Gran Turismo Sport - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

magandi hat geschrieben: 18.09.2017 20:18 kein sp und kein splitscreen. wer soll das kaufen?
All die armen Schweine, die blind davon ausgehen, dass sie mit GT Sports - wie seit eh und je - ein Gran Turismo mit Singleplayer bekommen.

Da werden viele noch ihr blaues Wunder erleben.
Nicht jeder informiert sich - wie unsereiner - über Games. Erst recht nicht, wenn er gewohnten Content einer Franchise erwarten dürfen sollte.

Und so klingeln am Ende trotzdem die Kassen und man feiert sich ab.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Vorbesteller gibts ja zu Hauf, also ist der Erfolg gesichert. Fragt sich halt nur, wie lange Sony diese Markenausschlachtung betreiben kann, bevor auch noch der letzte Fanboy das Handtuch wirft.
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Erdbeermännchen »

Eisenherz hat geschrieben: 18.09.2017 21:42 Vorbesteller gibts ja zu Hauf, also ist der Erfolg gesichert. Fragt sich halt nur, wie lange Sony diese Markenausschlachtung betreiben kann, bevor auch noch der letzte Fanboy das Handtuch wirft.
Ich bin Fan seit der ersten Stunde und habe bisher jeden GT Teil tapfer verteidigt, aber das was jetzt geliefert wird...ich bin einfach nur enttäuscht! Wie kann man denn die "Karriere", das Herzstück jedes GT Spieles, entfernen? Quasi das was GT berühmt gemacht hat und was mir, und vielen anderen, Spaß über Monate bereitet hat!
Hoffentlich fallen die mit dem Spiel richtig auf die Schnauze!
Ich kenne auch einige Vorbesteller aber die kaufen wegen dem Namen...die wissen quasi nicht was sie erwartet bzw. wollen es nicht war haben!
Werd wohl bei PC2 zuschlagen...obwohl die Karriere dort auch nicht wirklich...
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Alking »

Wie kann man eine Racing Sim und dann auch noch so eine Killer-Marke wie GT mit einem Online Fokus ausstatten?

Racing-Sims sind DIE Solo Spiele schlechthin, wo man vielleicht 10% online in Rennen verbringt. Ansonsten geht es darum seine Wagen zu kaufen, zu tunen, abzustimmen, Rundenzeiten zu jagen und die KI fertig zu machen.

Forza 7 zeigt dass man sowohl einen umfangreichen Onlinefokus mit ordentlich Solo-Anteil verbinden kann. Was PD hier seit Jahren macht ist mir unbegreiflich. Sony soll bloß ein neues Studio mit GT beauftragen. Die Japaner können es einfach nicht mehr. Und das schon seit Jahren!!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

oh man und dabei ist es laut PD kein ableger oder gt7 sondern es soll so viel mehr wie ein gt7 sein.angeblich ein best of :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=8xsATDHjkCk

für mich ist mittlerweile eh pc2 der klare Favorit und ich hab hier die deluxe version sogar vorbestellt die autoliste von pc2 ist für mich ein genuss.und als ich im video gesehen hab wie einer durch die verschneite nos gefahren ist ging mir ein herz auf.
fm7 wäre immer noch mein Favorit wenn nur die dummen Entscheidungen bei den gt3 wagen und das klassensystem lassen das ganze wieder lächerlich wirken.ich erwarte kein korrektes gt3,gt2,gt1,lmp2,lmp1 usw. wo in jedem Bereich alles perfect aufgestellt ist nur wenn man eine klasse bedient dan aktuell und nicht durcheinander wo bei einem Hersteller das neueste genommen wird und bei den anderem nicht und das einfach so.fm7 wird sicher noch geholt nur vorerst nicht vielleicht noch vor release mal schauen was noch durchsickert aber erstmal hat pc2 Vorrang.kommt eh etwas früher.
nunja gt sports bleibt wohl das für mich klar schlechteste gesamtpaket.da haben damals welche gejammert wegen fm5 und es wäre kein grund so wenig Inhalt zu bieten nur wegen dem gen. wechsel und jetzt kommt gt sports mit nicht mal halb so viel Inhalt wie fm5 und das trotz mehr zeit.
PD oder sony stockt das personal auf oder bedenkt euer arbeitsvorgehen da läuft was gewaltig schief wie kann mit die rennspiel Serie die regelrecht das genre gepräckt hat so tief sinken?
naja immerhin wie turn10 selbst sagte ohne gt gäbe es kein forza.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.09.2017 22:34, insgesamt 3-mal geändert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Alking hat geschrieben: 18.09.2017 21:56 Wie kann man eine Racing Sim und dann auch noch so eine Killer-Marke wie GT mit einem Online Fokus ausstatten?

Racing-Sims sind DIE Solo Spiele schlechthin, wo man vielleicht 10% online in Rennen verbringt. Ansonsten geht es darum seine Wagen zu kaufen, zu tunen, abzustimmen, Rundenzeiten zu jagen und die KI fertig zu machen.

Forza 7 zeigt dass man sowohl einen umfangreichen Onlinefokus mit ordentlich Solo-Anteil verbinden kann. Was PD hier seit Jahren macht ist mir unbegreiflich. Sony soll bloß ein neues Studio mit GT beauftragen. Die Japaner können es einfach nicht mehr. Und das schon seit Jahren!!
naja das man wagen kauft stimmt aber nicht darum geht es eben nur in forza und gt.
in project cars ,assetto usw. haste alle Fahrzeuge zu beginn.
tunen in form von feinschliff und optimieren ja aber nicht um auf streetracer zu machen.
vieles ist bei forza absolut verzichtbar beim tunen.besonders wenn man dicke Motoren in Oldtimer reinknallt und die kaum schlechter zu steuern sind.
die Japaner können es schon.nur sind sie zu stolz oder sonst was das sie nicht mehr personal nehmen(wobei sms auch nicht grösser ist und die brauchen auch weeniger zeit für mehr) oder die wollen sich nur auf den erfolg ausruhen und denken sich"die werden es eh kaufen wegen dem namen".
nur das alleine wird denen auf dauer nicht reichen das zeigt ja nfs.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.09.2017 21:48
Eisenherz hat geschrieben: 18.09.2017 21:42 Vorbesteller gibts ja zu Hauf, also ist der Erfolg gesichert. Fragt sich halt nur, wie lange Sony diese Markenausschlachtung betreiben kann, bevor auch noch der letzte Fanboy das Handtuch wirft.
Ich bin Fan seit der ersten Stunde und habe bisher jeden GT Teil tapfer verteidigt, aber das was jetzt geliefert wird...ich bin einfach nur enttäuscht! Wie kann man denn die "Karriere", das Herzstück jedes GT Spieles, entfernen? Quasi das was GT berühmt gemacht hat und was mir, und vielen anderen, Spaß über Monate bereitet hat!
Hoffentlich fallen die mit dem Spiel richtig auf die Schnauze!
Ich kenne auch einige Vorbesteller aber die kaufen wegen dem Namen...die wissen quasi nicht was sie erwartet bzw. wollen es nicht war haben!
Werd wohl bei PC2 zuschlagen...obwohl die Karriere dort auch nicht wirklich...
geht mir auch so,ok ausser die prolog teiel die hab ich mir nichtr geholt und fand ich dan doch auch schon frech.aber nach ende von gt6 wo auch der patch kommen soll der angebliche die sounds ja massiv verbessern sollte war das für mich fast schon aus.
ich warte noch ab bevor ich sports endgültig bewerte und immerhin hab ich den eindruck das sich viel getan hat seit der beta aber am ende kommt da mit Sicherheit zu wenig und die generation ist schon über die hälfte vorbei.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 18.09.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von ddd1308 »

Ich verzichte ebenfalls. Eigentlich wollte ich bei Forza 7 und GT zuschlagen, aber unter den Umständen wird Forza meine komplette Aufmerksamkeit bekommen :D
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von yopparai »

Oha, das kling ja gar nicht mal so gut :/

Besonders die Sache mit dem Gummiband empfinde ich als ziemlich gruselig, auch, wenn der Fokus ja wohl eh nicht auf KI-Rennen liegt. Was schon die zweite Kröte ist, die ich schlucken müsste...
gauner777
Beiträge: 387
Registriert: 13.11.2009 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von gauner777 »

Die letzten Teile waren schon schwach aber dieses Online gedöns können die sich so was von schenken.Wenn noch mal ein Rennspiel ins Haus kommen sollte wird das Project Cars 2 sein.Gran Turismo und Forza Motorsport sind eh mehr Arcade als Real Simulator.Als Spieler der ersten GT Spiele ist das eine Traurige geschichte die zumindes für mich persönlich das ende von GT makiert.Sony hätte besser PD den laufpass geben sollen als die Drive Club macher die viel mehr auf die Beine stellten selbst durch den katastrophalen start von Drive Club.Ich will eine Kampagne kein Online MP dreck.

Das hört sich alles ziemlich schlimm an:wieder Gummi Band KI,nur mini Singel aufgaben aler Training,und wieder das furchtbare anlehnen an der verblödeten KI und Banden ist ein absolutes No Go.Sollte mich wundern wenn dieser Mist über die 65% Marke kommen sollte.Die entwickeln zig Jahre und dabei kommt so etwas raus :evil: .Wie viele Entwickler hat PD 5!! ansonsten ist das ein Armutszeugnis.Bei so einer leistung kann die konkurrenz auch nur besser sein,das ist nicht mal schwer das nicht zu toppen.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Melcor »

Verstehe das Gemotze wegen fehlendem Singleplayer nicht. Für mich war ein guter Multiplayer stets die Zukunft von Rennspielen. Bisher leider stets ernüchternd, dank oft langen Matchmaking Zeiten, Lags, und einfach schlechten Spielern, die anderen von der Piste rammen. Dauerte einfach zu lange um in ein gutes Match zu kommen. Andere Spiele sind meist sogar recht schnell tot. Sollte das bei GT Sport besser funktionieren, kann der SP auch komplett und für immer wegfallen. Motorsport ist per Definition kompetitiv und stets am besten gegen andere Menschen. Habe wohl bis heute noch keine vollkommen überzeugende KI erlebt, kann mir daher auch gestohlen bleiben. Bei ner Marke wie GT kann man sich immerhin sicher sein, dass das Spiel nicht stirbt und immer eine Community da ist. Kleinere Titel habens da schwerer und brauchen da natürlich SP Content.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht auch Solo Modi wie Zeitrennen will. Mit Ranglisten bitte.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von EllieJoel »

Naja für mich ist Forza langweiliger Müll und da denken die Spieler weltweit wohl dasselbe sonst würde sich ein GT nicht 10x mehr verkaufen als der Jährliche Forza Aufguss der Jährlich abkassiert ohne irgendwas zu liefern.
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von P0ng1 »

Musst ja nicht gleich beleidigt sein nur weil Sony / Polyphony Digital es nicht schaffen etwas Vernünftiges auf die Beine zu stellen! :wink: Hast ja immerhin noch Project Cars 2 als das deutlich besseres Rennspiel auf der PS4 ... 8)

Schwanke derzeit noch zwischen Project Cars 2 und Forza Motorsport 7.
Werde mich wohl für Forza Motorsport 7 entscheiden, kann ich dann am PC oder auch auf der XBox zocken.
Mal schauen was die FM7-Demo bringt ... :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.09.2017 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von Satus »

NiceStyle86 hat geschrieben: 18.09.2017 17:16 Keine Karriere und immer noch Gummiband KI! Danke für die Vorschau! Direkt abbestellt!
Diese Gummiband KI war schon bei Driveclub unausstehlich!
Genau das gleiche habe ich nach dem Lesen der Vorschau gemacht. Beides ein No Go.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport - Vorschau

Beitrag von danke15jahre4p »

als wenn ein gros ohne gummiband ki spass am spiel hätte...

aber gut, optional hätte diese sein müssen.

und bzgl. solo, so ganz ohne kommt es ja nicht, irgendwie 60 herausforderungsmissionen und 130 kampagnenmissionen, nach meinem letztem stand der dinge.

ja, ich weiß nicht das gelbe vom ei, wenn sich gt dieses mal nicht so gut verkauft, vielleicht führt es zu einem leichten umdenken bei sony und die packen mehr manpower ins pd team.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten