Metroid: Samus Returns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Einen besseren Sargnagel für den 3DS konnte es gar nicht geben!
Also ich hab noch USM, EO5, Strange Journey, Radiant History und sogar noch irgendein Atlus Spiel aufm Schirm. Dieser Sarg wird wohl noch ne Weile leer bleiben :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von CritsJumper »

ButterKnecht hat geschrieben: 14.09.2017 20:16 Dann hol dir den 2Ds für 80 Euro. ;)
Der 3D Effekt wird eh nach kurzer Zeit nie genutzt.
Oh danke für den Hinweis, ich werde das mal ins Auge fassen. Aber wird wahrscheinlich Januar 2018 bis ich das Umsetzte. Mit Glück ist dann vielleicht aber auch schon die Switch Version angekündigt. Vielleicht kaufe ich auch beides einfach gebraucht. Wenn das schon jemand durch hat, ich wäre an einer groben Spielstundenzahl interessiert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von tormente »

Wie Schrottindies, die x-te Skyrimfassung umgesetzt und gemultiplatformt wird bis zum umfallen, aber ein "portables" Metroid nicht.

...
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von EllieJoel »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.09.2017 13:42 Weil ich davon ausgehe, dass die Handheld-Zukunft bei Nintendo einfach Switch heißt. Und dass dieses Metroid eine der letzten großen Produktionen für den 3DS und Hardcore-Zocker gewesen ist. Ich kann mich auch gerne täuschen.;)
Bei solchen Nachrichten : https://www.gamespot.com/articles/ninte ... 0-6453355/ kann man sich das natürlich leicht vorstellen die Switch schein ein absoluter Erfolg zu sein Für Nintendo. Ich finde es gut da die 3ds dann doch langsam bisschen veraltet ist. :wink: Metroid wird wohl auch mein letztes großes 3DS Spiel das ich für die Plattform kaufe.

4von6 Monaten hat die Switch sich besser verkauft als die PS 4 in den USA (und 2 Monate weniger wahrscheinlichen wegen Lieferschwierigkeiten) und das obwohl die PS4 sich quasi mit jeden Jahr besser verkauft. Launch Jahr : 14,4Mil 2016 : 19,8 Mil.
Und mit Mario Odyssey kommt noch ein absoluter systemseller im nächsten Monat.
torhal
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von torhal »

Mipha Kitty hat geschrieben: 14.09.2017 18:15 Ich hab schon gehofft das es gut wird, aber das scheint ja wirklich Großartig geworden zu sein, ich warte trotzdem erst mal noch ab, etwa bis 3DS und das Spiel einen hinterher geworfen wird, oder aber ob jemals irgend eine Option kommt das ganze auf der Switch zu spielen.
Da kann man bei vielen Nintendo Spielen ewig warten. Eher steigt der Preis noch. Siehe Spiele für den Gamecube, die einfach immer teuer waren und bleiben (Twin Snakes, Skies of Arcadia, Baten Kaitos: Origins, Zelda - TTP, Paper Mario und das Äonentor, etcpp), aber auch 3ds Spiele (Majora's Mask, diverse Fire Emblem Teile).
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von SethSteiner »

Meine Legacy Edition kam gestern an, großes Lob da an Saturn, die so ordentlich früh abschicken. Kam gut an und sieht schick aus, für den Saturn Preis recht ordentlich, sogar das Artbook ist trotz weniger Seiten doch sehr schön gefüllt und interessant, aufgeteilt in Artworks von damals und heute für das Remake. Als ich das Spiel gestartet habe, kamen nicht nur schicke Bilder zum Text sondern, das ist das was ich eigentlich hervorheben weil, ein wirklich guter 3D Effekt. Sowohl in diesen 2D Bildern als auch den 3D-Spiel sieht das 3D einfach klasse aus, so dass man es sogar anlassen kann. Das gilt aber natürlich nur für den N3DS, den normalen kann man in der Hinsicht in die Tonne kloppen.

Das eigentliche Spiel gefällt mir auch sehr, die Steuerung ist hervorragend, das Gameplay macht ziemlichen Spaß, es ist wunderbar übersichtlich, 1A. Ich denke das ist das beste was man aus dem 3DS herausholen kann. Das heisst natürlich auch, das Spiel könnte bedeutend besser aussehen auf einer anderen Plattform. Grafisch steht das Spiel deutlich hinter der Konkurrenz zurück aber 3DS isoliert betrachtet ist es großartig. Ich denke stilistisch könnte man bei Metroid ruhig wieder mehr in eine schmutzigere, weniger bunte Welt gehen, eben mehr in Richtung Alien. Ich finde die Entscheidung zu nebligen-milchigen Hintergründen hier auch nicht so gelungen.

Insgesamt kann ich mich der Wertung sehr gut anschließen, Metroid ist ein passender Sargnagel, nun kann man auf die Switch umswitchen. Und in ein paar Jahren, wäre denke ich nichts dagegen zusagen, noch mal 3D anzupacken, denn die 3DS Technologie ist mit dem New weit vorangeschritten und mit höherer Auflösung, sogar Anti-Aliasing, würde das optisch schöne Erlebnisse bieten. Es ist und bleibt ein Gadget aber eines, dass hier in meinen Augen tatsächlich mal ein schöner Mehrwert ist.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Melcor »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.09.2017 13:42 Weil ich davon ausgehe, dass die Handheld-Zukunft bei Nintendo einfach Switch heißt. Und dass dieses Metroid eine der letzten großen Produktionen für den 3DS und Hardcore-Zocker gewesen ist. Ich kann mich auch gerne täuschen.;)
Hoffentlich auch sehr bald. Hab das alte Ding langsam satt. 240p Matschoptik, miese Umsetzungen für den alten 3DS, fehlender zweiter Stick für 3D Spiele, etc etc.

Nintendo soll doch bitte alle Resourcen auf den/das/die Switch verwenden.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Was du hast eine???? Wie hast denn das geschafft? Warst du in Dr gefühlten halben Stunde tatsächlich online? :D
Sorry, da spricht gerade eine Mischung aus Neid und Verzweiflung aus mir heraus

Ich muss doch an dieser stelle kapitulieren. Hab heute morgen paar Überstunden genutzt, um doch mal MM und co abzuklappern. Besondere Hoffnung hatte ich ja bei Müller, die oft SEs haben, aber keinen Online-store führen. Gähnende Leere. Im MM waren noch die recht raren Amiibos, aber darauf hatte ich dann aus Frust auch kein Bock mehr drauf. Eigentlich kindisch, sich über so ein First-world Problem aufzuregen, aber hier im Forum mache ich mir doch mal Luft, weil man mich wenigstens ansatzweise versteht :D

Mission failed
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ohje shit, ich weiß grad gar nicht, ob es nett ist dir zu sagen, dass ich heute sogar Glück hatte...(hab null damit gerechnet)
sie hatten genau noch eine LE im Lager in einem Saturn übrig.
Vermutlich von wem, der sie doch nicht wollte.

Hast du jeweils nachgefragt? Heraußen lag bei mir auch keine.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Jop, überall gefragt
*shoots myself*
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von SethSteiner »

Ich habe damals tatsächlich alles im Auge behalten, den NeoGAF Thread, die Webseiten und ein kleines Tool genutzt, das gecheckt hat, wann sich Seiten verändern. Auf die Weise habe ich eine Amazon, MediaMarkt und Saturnbestellung platzieren können. Amazon habe ich schließlich storniert, Saturn und MediaMarkt sicherheitshalber laufen lassen. Ich wollte MM auch stornieren als die Bestätigung von Saturn kam aber hat leider nicht funktioniert. Wobei, was heisst leider? Falls du, stormgamer, noch Interesse an der LE hast, könntest du sie noch von mir bekommen.^^
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Was???
Sau gerne!
Ich würde auch selbstverständlich was drauf zahlen (jetzt aber nicht so unverschämt wie die ebayer^^)
Das wäre der hammer
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von SethSteiner »

Keine Sorge, bei Ebay setze ich ohne Gewissensbisse einen Sammlerpreis an (also im Hinblick auf ähnliche Auktionen, nicht dreist noch 100 Euro obendrauf^^) aber ich will dich mit Sicherheit nicht abzocken, nur weil ich auf Nummer sicher gehen wollte und so zufällig an zwei Legacy Editionen herankam. Schick mir am besten eine PN und dann regeln wir das, so dass du möglichst zeitig deine LE kriegst :)
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Ok, schon erledigt :)
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von sourcOr »

Melcor hat geschrieben: 15.09.2017 10:47
4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.09.2017 13:42 Weil ich davon ausgehe, dass die Handheld-Zukunft bei Nintendo einfach Switch heißt. Und dass dieses Metroid eine der letzten großen Produktionen für den 3DS und Hardcore-Zocker gewesen ist. Ich kann mich auch gerne täuschen.;)
Hoffentlich auch sehr bald. Hab das alte Ding langsam satt. 240p Matschoptik, miese Umsetzungen für den alten 3DS, fehlender zweiter Stick für 3D Spiele, etc etc.

Nintendo soll doch bitte alle Resourcen auf den/das/die Switch verwenden.
Der 3DS hat trotzdem Geld gekostet und eine Switch würde mich erneut Geld kosten. Da will ich schon, dass sich das ordentlich rentiert, und so ein gewaltiger Abgesang ist dann nur positiv in meinen Augen. Auch wenns der beschissenste Handheld ist, den ich je besessen hab.
Antworten