Metroid: Samus Returns - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Antimuffin »

Sanctus2611 hat geschrieben: 14.09.2017 14:13 Achso, ich bin gespannt was noch von Nintendo kommt. Ich denke ein " 4DS" oder was auch immer wird bestimmt kommen, alleine weil man mit den Grafikstyilen der 3DS Titel eine bestimmte zielgruppen anspricht und weil ganz viele inklusive mir die switch als Heimkonsole nutzen da aufgrund der größe für das enspannte sitzen im Park zu unhandlich ist außer ich baue sie mit ständer auf und mach die Cons ab.
Todesglubsch hat geschrieben: 14.09.2017 14:35
Ich tippe ja eher auf ne "NotSwitch" oder sowas. Also ein Switch-Handheld, ohne stationären Modus. Ggfs. mit nem kleineren Screen , fest montierten Controllern und günstiger, schluckt aber die gleichen Titel wie ne Switch.

...also ich fände das nicht schlecht.
Ich weiß ja nicht. Ich glaube eher weniger. Das Hauptfeature der Konsole ist der Wechsel von Heimkonsole zu mobilem Handheld und umgekehrt, daher auch der Name. Eine Version die auf dieses Feature verzichtet ist eher unwahrscheinlich. Jaja, ich weiß, 2DS gibts auch, aber das 3D wird ja auch kaum genutzt und ist mehr Beiwerk. Das ist so als ob man einen Nintendo DS (Dualscreen) mit nur einem Bildschirm als neue Version rausbringt. Ich persönlich nutze die Konsole zu 90% im Handheld und finde die Konsole von der Größe genau richtig. Habe keine Probleme mal 1-2 Stunden am Stück im Handheld-Modus zu spielen.
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von johndoe722359 »

$tranger hat geschrieben: 14.09.2017 15:40
Sanctus2611 hat geschrieben: 14.09.2017 14:13 Achso, ich bin gespannt was noch von Nintendo kommt. Ich denke ein " 4DS" oder was auch immer wird bestimmt kommen
Switch XL
New Switch XL

xD
Eher New Switch XS zu klein ist das Teil fürn Handheld nämlich nicht ^^
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2017 15:47 Sehr gute Wertung, freu mich schon sehr darauf!

Hab leider auch keine LE bekommen - aber egal.
Joa ich weiß, ist etwas gimicky :D
Gebe mich ja auch zufrieden. Ich habe aber nicht umsonst schon seit Jahren den Super Metroid-Avatar ^^ es wäre endlich mal ne richtige LE für mich gewesen. Aber der Verkauf ging ja sowas von Ratzfatz....
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hatte da sogar auf den Schlüsselanhänger Bock.
Somit ja, kann ich nachempfinden! ;)

Das bedeutet, ich kann mir meinen morgendlichen Gang zum Saturn sparen (weil die eh gar nicht beliefert wurden?)?
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2017 16:02 Ich hatte da sogar auf den Schlüsselanhänger Bock.
Somit ja, kann ich nachempfinden! ;)

Das bedeutet, ich kann mir meinen morgendlichen Gang zum Saturn sparen (weil die eh gar nicht beliefert wurden?)?
hatte mir sogar die Mühe gemacht, im Saturn mal nachfragen zu gehen, weil da ja die Politik Website/Einhzelhandel ja angeblich "halbwegs getrennt" ist. Auf diese Weise konnte ich mir bei denen auch ein SNES-Mini bestellen, obwohl es auf der Website vergriffen war (sofern sie im Einzelhandel so viele geliefert bekommen, stehe auf Platz 3 bei meinen. Sollte aber hinhauen). Da habe ich gesagt bekommen, dass sie die Limited-Editions von Nintendo nicht zum Release in die Läden bekommen, sondern dass diese ausschließlich über die Website vertrieben werden, und in die Läden dann nur die Einheiten kommen, die nicht verkauft/nicht abgeholt wurden.
Also ich glaube: Ja, kann man sich fast sparen. Kann aber auch sein dass mir Müll erzählt wurde
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Verstehe, naja dann lass ich es glaub ich wirklich. Im österreichischen Online-Shop gab es die LE glaub ich zu keinem Zeitpunkt.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von stormgamer »

Chibiterasu hat geschrieben: 14.09.2017 16:19 Verstehe, naja dann lass ich es glaub ich wirklich. Im österreichischen Online-Shop gab es die LE glaub ich zu keinem Zeitpunkt.
Doch tatsächlich, bei MM und Saturn. Aber leider tatsächlich nur in Österreich bestellbar, und bis ich einen bekannten gefragt hatte, ob ich es zu ihn liefern lassen könnte, war das Ding auch schon wieder weg :lol: :cry:

In DE habe ich glaube ich danach alles durch. Bei Thalia war ich z.B. auch ziemlich früh dran, als sie es geuppt hatten. Zwei Wochen später habe ich aber auch von denen auch ne Absage bekommen. auch bei TechnikDirekt und bei Euronics. Überall AFAP bestellt, hinterher die Absage. (Abgesehen von Moluna welche wie bereits erwähnt gar keins von Nintendo bekommen haben, obwohl die auch früh dran waren)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Thalia macht das ja scheinbar überall so.
Von denen hab ich noch nie irgendwas geliefert bekommen. Immer nur Stornierungen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von CritsJumper »

Hm. So ein 3DS ist mir immer noch zu teuer. 200 Euro für alte Technik, auch wenn die Samus Edition schön aussieht. Dann ist da noch nicht mal das Spiel dabei. Nee. Ich warte vielleicht mal auf eine gebraucht Aktion.

Wegen Nintendo und den Lieferschwierigkeiten zur Classic-Version, das NES Mini wird aktuell wieder neu produziert und da kommt noch mal eine größere Lieferung. Ich denke wenn das SNES jetzt vergriffen ist ist spätestens im Frühjahr/Sommer 2018 noch eine weitere größere Charge drin.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Also der 3D Effekt ist das beste was ich je auf dem 3DS gesehen habe. Das kommt einem vor wie ein ganz neues Spiel. Bin sehr begeistert!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Bin eigentlich ein riesen Metroid Fan, aber hab eigentlich keinen Bock mehr im Jahr 2017 für 3DS Spiele noch 40€ auszugeben... Und bei Nintendo bringt ja warten meistens nicht viel :/
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Antimuffin »

Steppenwaelder hat geschrieben: 14.09.2017 19:23 Bin eigentlich ein riesen Metroid Fan, aber hab eigentlich keinen Bock mehr im Jahr 2017 für 3DS Spiele noch 40€ auszugeben... Und bei Nintendo bringt ja warten meistens nicht viel :/
Laut Producer Sakamoto, könnte es wieder 10 Jahre dauern bis ein weiterer 2D Titel erscheint, wenn sich dieser nicht verkauft. Die Reihe ist nicht gerade bekannt, sich oft zu verkaufen, deswegen versuchen sie es aktuell noch einmal mit dem Remake.

Ich sage du holst es dir.

:mrgreen:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

Denke mal, dass Nintendo hier ein überschaubares Risiko eingeht, da die Entwicklungskosten für 3DS Spiele heutzutage verglichen mit PS4, Xbox und Switch Produktionen sehr gering sein sollten.
Wahrscheinlich wollte man einfach seinen Hardcore Fans n kleines Bonbon hinwerfen, nach dem sie schon ewig verlangt haben und gleichzeitig auch die Serie für das bevorstehende Metroid Prime 4 auch mal wieder so ein bisschen ins Gedächtnis der Leute rufen. Vielleicht verkauft es sich ja völlig überraschend sehr gut wie Fire Emblem für den 3DS damals und wir erleben eine völlige Wiedergeburt der Serie?

Hätte schon Bock drauf, aber jetzt habe ich mir eh erst mal Dvinity OS 2 gekauft - für den gleichen Preis; und da sehe ich es irgendwie eher ein als für PS2 Technik im Jahre 2017.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von superboss »

Hätte ich auch Bock drauf aber nur für Switch.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
ButterKnecht
Beiträge: 406
Registriert: 31.10.2008 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Test

Beitrag von ButterKnecht »

ChrisJumper hat geschrieben: 14.09.2017 17:45 Hm. So ein 3DS ist mir immer noch zu teuer. 200 Euro für alte Technik, auch wenn die Samus Edition schön aussieht. Dann ist da noch nicht mal das Spiel dabei. Nee. Ich warte vielleicht mal auf eine gebraucht Aktion.

Wegen Nintendo und den Lieferschwierigkeiten zur Classic-Version, das NES Mini wird aktuell wieder neu produziert und da kommt noch mal eine größere Lieferung. Ich denke wenn das SNES jetzt vergriffen ist ist spätestens im Frühjahr/Sommer 2018 noch eine weitere größere Charge drin.
Dann hol dir den 2Ds für 80 Euro. ;)
Der 3D Effekt wird eh nach kurzer Zeit nie genutzt.
Bild
Bild
BildBildBild
Antworten