Destiny 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.09.2017 10:24 So, jetzt habe ich es verstanden.

Raid
Nightfall
Trials
Clan Rewards
Weekly Milestones
(Exotic Drops)

Das sind nach dem Levelcap bei 260 die einzigen Möglichkeiten des Vorankommens im Powerlevel.

80% des Contents sind in Destiny 2 wieder überflüssig nach dem ersten Durchspielen und das Crucible ist ein reiner Funmode abgesehen von den (im flawless bockschweren) Trials und den zwei Spielen für den Weekly Milestone.
Die stinknormalen öffentlichen Events lassen schnell steigen. Da ist die Beute zwar nicht garantiert, aber es gibt recht oft Exotics und die liegen immer über dem eigenen Powerlevel. Zumindest, bis das derzeitige Maximum erreicht ist.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Gut, ich gebe zu, bei mir schwingt ein bisschen der Frust der letzten Tage mit, die komplett ohne Fortschritt waren. So ne Durststrecke wirds immer mal wieder geben.
...but you do as you wish.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Jupp_GER hat geschrieben: 20.09.2017 11:31 Was mir eben in Destiny 2 fehlt ist einfach das Gefühl, dass das was ich tue irgendein bestimmtes Ziel hat. Ich bin irgendwo bei Powerlevel 274 und sehe einfach nicht den Sinn darin mir diese Zahl noch weiter auszubauen. Die Frage ist halt: Wozu?! Ich kann doch jetzt bereits schon alle mir gebotenen Inhalte spielen.
Das wird mittelfristig auf die Itemspirale hinauslaufen die es mehr oder weniger immer so in Destiny gab. Zum einen sammelt man für alle Klassen halt irgendwelche oder einfach ALLE Elitewaffen. Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem Multiplayer und Coop Erlebnissen. Dazu tauchen Stellenweise ja auch die Heroischen Events auf. Auch denke ich das da noch viel Kleinkram und Eastereggs in den einzelnen Missionen versteckt sind.

Sicher man wiederholt immer und immer wieder das selbe. Aber wenn es richtig läuft fühlt es sich halt auch immer wieder etwas anders an weil man selber neue Waffen mit einem anderen Gefühl/stärke oder unterschiedliche Rüstungsteile bekommt.

Also entweder den Shooter mal zur Seite legen, eine andere klasse ausprobieren oder die Welt absuchen/erkunden. Das wird zwar wahrscheinlich auch recht mager sein, aber so einiges haben vielleicht noch nicht alle Spieler entdeckt.

Schatzkisten gibt es die noch? Ist das stupide Ressourcensammeln/Farmen auf den einzelnen Planeten noch drin? Aber ja, letztlich sammelt man in Destiny einfach nur Erfahrungspunkte für unterschiedliche Leute damit die einem später auch mal bessere Waffen geben.

Das Spiel versucht halt bewusst die Spieler im unklaren zu lassen damit die unterschiedliche Bereiche selber entdecken.

Bisher wirkt das Spiel für mich als D2-Anfänger aber lebendiger weil diese Planetenaussenposten zumindest mit NPCs gespickt sind und kleine Events zu lassen. Sicher die hat man auch schnell runter gespielt. Aber sie wirken einfach nicht so ausgestorben wie noch in Destiny 1.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.09.2017 12:07 Gut, ich gebe zu, bei mir schwingt ein bisschen der Frust der letzten Tage mit, die komplett ohne Fortschritt waren. So ne Durststrecke wirds immer mal wieder geben.
Hast du auf Ausrüstung mit legendären Mods geachtet? Die kann man nämlich mit eigentlich niedrigerem Zeug infundieren, da die 5 Modpunkte als Bonus gelten. Auch wenn beide Gegenstände das gleiche Level haben, steigt das Teil mit legendärem Mod am Ende um 5 Punkte.
So kam ich plötzlich auf die 280, ab da kann man dann ja die legendären Mods beim Waffenmeister bekommen und so gleich noch einmal steigen. Seltsamerweise muss man aber für den Waffenmeister die Ausrüstung tragen, es wird nicht, wie beim looten, automatisch der bestmögliche Wert errechnet.
Wollte gar nicht den Erklärbär spielen und vielleicht weißt du das ja alles schon, aber nu is zu spät! ^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Ja, darauf achte ich. Ich bin gerade kurz vor 280 und denke, da nimmt das dann wieder Fahrt auf. :-)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Viel Spass von 290-300 sag ich nur .-)

Gestern 300 erreicht, Tip: Macht euch einen zweiten Charakter, gebt dem die dicksten Wummen, macht Events bis 275-280(von erstellen bis hier dauerts ca 6Stunden) und dann erst die Exotic Quests, die nehmt ihr dann zum infundieren... so kann man boosten, meine drei Chars sind nu 300,299 und 298, dabei hab ich die beiden anderen nicht gespielt außer für Dämmerung und Meilensteine( die man mit jedem Char machen kann, dabei fällt meist was ab, was der andere gebrauchen kann, also Waffenmässig zum infundieren)

Kollege hat nur einen Char, den länger gespielt als ich alle drei und ist nu auf 302, also das bringt nix mit einem Char...in der Zeit hat man drei auf fast dem selben Powerlvl

Endgame ist witzlos und blutleer, gibts nur den Raid, der kaum was abwirft, Prüfungern der Neun und die wöchentlichen Meilensteine---Abenteuer, Lost Sectors und der ganze Schmu sind super sinnlos..das ist das Konzept von Destiny 2: Mehr zu machen, aber weniger Sinn es zu machen weils absolut nix bringt ab Powerlvl XY und das es keine random waffendrops mehr gibt sondern alles feste Perks hat nimmt dem Lootgame den Loot weg. Hier besteht arger Verbesserungsbedarf. man sitzt z.B. auf sonstwievielen Kristallen und kann damit nix kaufen

Kann dem test leider nicht zustimmen der der Raid gelungen ist...der ist ziemlicher Murks, MMO Standard Zeug, alles schon gesehen...war gestern schon öde und das war das zweite Mal...aber ich knall auch lieber dicke Bosse ab als irgendwelchen Hunden hinterherzuschleichen oder im Kreis zu rennen, der Endboss ist ok, der Rest eher meh. Kaum richtige Drops, Token an jeder Ecke, urks...

Ist Ansichtssache, aberich finde es ist der bisher schwächste Raid, zu mechanik lastig, experimentell, es macht einfach keinen richtigen Spass. Vor allem das die Entdeckungs/Sprungpassagen nun getrennt vom Rest sind ist nicht gut und das dort die Kisten stehen die man für die Token braucht auch nicht..wer hat schon bock da nochmal über eine Stunde rumzurennen um Kisten zu öffnen...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.09.2017 13:11, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von M_Coaster »

NomDeGuerre hat geschrieben: 20.09.2017 12:26
ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.09.2017 12:07 Gut, ich gebe zu, bei mir schwingt ein bisschen der Frust der letzten Tage mit, die komplett ohne Fortschritt waren. So ne Durststrecke wirds immer mal wieder geben.
Hast du auf Ausrüstung mit legendären Mods geachtet? Die kann man nämlich mit eigentlich niedrigerem Zeug infundieren, da die 5 Modpunkte als Bonus gelten. Auch wenn beide Gegenstände das gleiche Level haben, steigt das Teil mit legendärem Mod am Ende um 5 Punkte.
So kam ich plötzlich auf die 280, ab da kann man dann ja die legendären Mods beim Waffenmeister bekommen und so gleich noch einmal steigen. Seltsamerweise muss man aber für den Waffenmeister die Ausrüstung tragen, es wird nicht, wie beim looten, automatisch der bestmögliche Wert errechnet.
Wollte gar nicht den Erklärbär spielen und vielleicht weißt du das ja alles schon, aber nu is zu spät! ^^
Mods unfundieren? Kannst du das mal erklären? Hänge auf 274 fest...
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, nach 12 Jahren Mainstream MMO (Mit Start von WoW), hat man vermutlich ALLES schon mal gesehen, da gibts einfach keine neuen Mechaniken mehr, die nicht nur irgendwas abgewandeltes sind von anderen vorher.

MMO ist vom Gameplay einfach ausgelutscht. Nicht umsonst gibts da kaum noch Geld zu holen für Neulinge.

WoW hat fast jeder mal gespielt und geht eher dahin zu rück, weil man es einfach kennt, als sich mühevoll was anderes anzueignen. Destiny ist durch den Shooter Aspekt anders und läuft daher auch ganz gut und FF14 hat durch den Storyfokus und die Fanbase in Asien noch gute Zahlen, aber sonst ist alles tot oder f2p.
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von bohni »

M_Coaster hat geschrieben: 20.09.2017 13:05 Mods unfundieren? Kannst du das mal erklären? Hänge auf 274 fest...
Es gibt Waffen, die ein legendäres Mod installiert haben, welche dazu führt, dass die auch "aufsteigen", wenn man sie mit etwas schwächeren oder gleichstarken Waffen infudiert.
Bei den Exotics ist das, glaube ich, eh immer so.

D.h. Exotic 270 + Legendär 278 = Exoctic 283 etc.
Das hilft so lange, wie man noch Dinge bekommt, die "nur" 4 oder weniger "unter einem" sind.
Kurz vor 280 wird das schwierig .. da heisst es dann Meilenstein, Meilenstein, ... und Dämmerung usw.
Ansonsten spielen spielen .. da dropped auch mal was großes.

ps.: powerlevel korrigiert
Zuletzt geändert von bohni am 20.09.2017 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

M_Coaster hat geschrieben: 20.09.2017 13:05
Mods unfundieren? Kannst du das mal erklären? Hänge auf 274 fest...
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Nicht die Mods werden infundiert, sondern die Gegenstände, die diese legendären Mods enthalten. Die Mods kann man bei den Ausrüstungsstats einsehen, lila gibt 5 Bonuspunkte, blau nicht.
Die Mod wird dann am Ende auf die Punkte aufgerechnet. Du wertest also einen Gegenstand auf, zum Beispiel, 275 hoch, am Ende hat er aber eine Stärke von 280, auch wenn der hineininfudierte Gegenstand dieses Level nicht hatte.
Dabei ist es auch relativ egal, ob man die Mod des Gegenstands hilfreich findet, denn sobald man die 280 erreicht hat, kann man die Ausrüstung relativ problemlos so umbauen, wie man sie braucht.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

NomDeGuerre hat geschrieben: 20.09.2017 13:29
M_Coaster hat geschrieben: 20.09.2017 13:05
Mods unfundieren? Kannst du das mal erklären? Hänge auf 274 fest...
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Nicht die Mods werden infundiert, sondern die Gegenstände, die diese legendären Mods enthalten. Die Mods kann man bei den Ausrüstungsstats einsehen, lila gibt 5 Bonuspunkte, blau nicht.
Die Mod wird dann am Ende auf die Punkte aufgerechnet. Du wertest also einen Gegenstand auf, zum Beispiel, 275 hoch, am Ende hat er aber eine Stärke von 280, auch wenn der hineininfudierte Gegenstand dieses Level nicht hatte.
Dabei ist es auch relativ egal, ob man die Mod des Gegenstands hilfreich findet, denn sobald man die 280 erreicht hat, kann man die Ausrüstung relativ problemlos so umbauen, wie man sie braucht.
Ergänzend bleibt noch zu sagen, dass Du gemoddete Teile auch mit "augenscheinlich" niedrigeren Items aufrüsten kannst.

Sagen wir mal ein legendäres Item hat Power 270 angezeigt. Es hat aber einen legendären Mod mit Power 5 eingesetzt. Daher hat das Item nur eine Power von 265 und kann demnach auch mit allem ab 266 aufgewertet werden.
...but you do as you wish.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 20.09.2017 10:24 So, jetzt habe ich es verstanden.
[...]
Das sind nach dem Levelcap bei 260 die einzigen Möglichkeiten des Vorankommens im Powerlevel.
Kann man so sagen. Aber ab 280 ist es möglich legendäre Waffenmods zu kaufen, was den Fortschritt etwas schneller machen kann. Und ab 280 sollen angeblich wieder blaue items droppen, deren Level höher ausfällt als das eigene.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

bohni hat geschrieben: 20.09.2017 13:24
M_Coaster hat geschrieben: 20.09.2017 13:05 Mods unfundieren? Kannst du das mal erklären? Hänge auf 274 fest...
Es gibt Waffen, die ein legendäres Mod installiert haben, welche dazu führt, dass die auch "aufsteigen", wenn man sie mit etwas schwächeren oder gleichstarken Waffen infudiert.
Bei den Exotics ist das, glaube ich, eh immer so.

D.h. Exotic 270 + Legendär 278 = Exoctic 272 etc.
Das hilft so lange, wie man noch Dinge bekommt, die "nur" 4 oder weniger "unter einem" sind.
Kurz vor 280 wird das schwierig .. da heisst es dann Meilenstein, Meilenstein, ... und Dämmerung usw.
Ansonsten spielen spielen .. da dropped auch mal was großes.
Falls ich nicht gerade auf dem Schlauch stehe, hätte das Exotic bei deinem Beispiel am Ende 283, da es erst auf die 278 hochgewertet würde und dann ja noch die 5 Punkte für die Mod hinzukämen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von bohni »

Ooups ;) natürlich
.HeldDerWelt.
Beiträge: 617
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Nach 2 Wochen spielen muss ich sagen: 82 ist zu viel, bewegt sich eher zwischen 60 und 70. Auf jeden Fall ein massiver Rückschritt im Vergleich zu D1.
Antworten