Destiny 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von bohni »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.09.2017 02:42 Stark sind auch die wöchentlichen, hust, "Meilensteine"...
...
2Stunden später
Das glaube ich dir nicht, ich bin fleissig am Farmen, aber in 2h alle Meilensteine? Never.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Hlalueth hat geschrieben: 22.09.2017 08:13 Man könnte aber auch einfach mal bissl vom Gas gehen, aber das können manche nicht...
Das ist ein wichtiger Punkt.

Ich habe Leute in meiner Friendlist, die waren in der erste Woche 280 und in der zweiten Woche 296.

Klar, dass die schnell nichts mehr zu tun habe. Die sieht man aber auch zu Arbeitszeiten noch online.

Ich komme vielleicht 2 bis 3 Mal die Woche dazu Destiny 2 zu zocken und hab auch jetzt noch Spaß und was zu tun, außer den "wöchentlichen Pflichtrun".
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Mr-Red-M
Beiträge: 722
Registriert: 21.10.2009 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Mr-Red-M »

Civarello hat geschrieben: 21.09.2017 16:52
Mr-Red-M hat geschrieben: 21.09.2017 16:27 Der dauerpöbelnde Mob in den Foren hat vermutlich viel zu viel Zeit, so das evtl. schnell Langeweile aufkommt.
Auch hier: Ich finde es absolut nicht in Ordnung, Leute, die ihre Kritik vernünftig und sachlich mitteilen, als Nörgler und dauerpöbelnden Mob zu bezeichnen. Und jeden, der mit dem Umfang nicht zufrieden ist, als Menschen mit zu viel Zeit.
Verdreh hier mal bitte nicht alles.
Ich hab extra die Worte vermutlich und evtl. mit eingebaut um nicht komplett zu paschalisieren.
Und bewusst etwas überspitzt formuliert. :wink:
Wenn Du jeden der Kritik vernünftig und sachlich mitteilt zu den Nörglern und dauerpöbelnden Mob zählst...
Kann ich da nix dafür. Das steht natürlich jedem frei.
Destiny ist, wie ich finde, einfach ähnlich wie Politik.
Viele Meinungen, irgendwie alle richtig, aber halt nicht für jeden.
Andere Meinungen und persönliche Bedürfnisse, Wünsche, Erwartungen, etc.
Und Zeit vielleicht auch...
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

bohni hat geschrieben: 22.09.2017 08:27
Das glaube ich dir nicht, ich bin fleissig am Farmen, aber in 2h alle Meilensteine? Never.
Äh... doch, die Meilensteine dauern bei mir max 2 Stunden...

PVP mit Leuten ausm Clan, schnell erledigt, ca eine Stunde (kommt auf kills an und gewinnen, dann sinds 8 Spiele, mit verlieren und gekillt werden 12-13, passiert einem als Gruppe aber kaum)
Dämmerung 15Minuten
Events 25 Minuten
Clan Xp: erledigt sich beim PVP

Raid ist kein Meilenstein, kann man aber auch in 2 stunden runterlaufen inzwischen

Jäger ist nun 305(maximum momentan), hab den Raid zweimal gemacht mit dem. Denke mal wenn vom Raid der Prestige Mode kommt gehts bis 320 oder 325 und zum ersten DLC dann eventuell 350. Also warten angesagt
Warlock ist 302, Titan 300. Warlock und Titan kaum gespielt, immer nur Waffen gegeben vom Jäger und die Meilensteine gemacht, dabei ist immer auch exotisches abgefallen als Infusionsfutter

Momentan halten mich da eher die Prüfungen bei Laune am Wochenende, heute ist Überleben, sollte besser werden als Countdown letzte woche, das hat mir nicht gefallen

die Faction Rallye nächste Woche entpuppt sich auch wieder als Schmökes: Man sucht sich eine der altbekannten 3 Fraktionen aus, macht Events(mal was ganz neues), bekommt dafür Token und damit beim Fraktionsfutzi random ein Teil. Tadaa!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Halueth »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.09.2017 10:57
bohni hat geschrieben: 22.09.2017 08:27
Das glaube ich dir nicht, ich bin fleissig am Farmen, aber in 2h alle Meilensteine? Never.
Äh... doch, die Meilensteine dauern bei mir max 2 Stunden...
Davon hätte ich gernen einen Videobeweis!

Ich habe gestern allein für den Flashpoint auf Titan eine Stunde gebraucht. Und ich hab jedes öffentliches Event gemacht und auch jeden Elite-Gegner, für die gibts da auch Punkte. Aber auf Titan gibt es ja nur 2 öffentliche Events und die triggern immer nur nacheinander mit einer schönen 5 minütigen Pause.

PVP geht eine Runde 8 Minuten, also maximal. Das heißt du müsstest mit deinem Trupp wirklich jedes Spiel mit dem Erreichen der maximalen Punktzahl mindestens 2 Minuten vor Ablauf der Zeit abschließen. Dann kommt ja noch die Spielersuche und die Ladezeiten dazu...äußerst unrealistisch, dass in 1 Stunde fertig zu haben...

Dämmerung naja, kann sein...

Aber du bist ja voll der Pro und so...gehst du eigentlich auch arbeiten, naja interessiert mich nicht wirklich.

Das Problem ist, egal wieviel Content du in so ein Spiel packst, es gibt immer Leute die das durchsuchten, wie man so schön sagt. Ich denke ich werde noch bis zum Erscheinen des ersten DLC´s genug zu tun haben. Und zum Glück gehts meinen Clankameraden ähnlich, auch wenn die schon mehr Zeit zum zocken haben.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hlalueth hat geschrieben: 22.09.2017 11:38Aber auf Titan gibt es ja nur 2 öffentliche Events und die triggern immer nur nacheinander mit einer schönen 5 minütigen Pause.
Du kannst sie selbst triggern, indem du Schnellreisen machst. Da man so meistens auf einem anderen Server landet, treten die events entweder wieder auf oder laufen noch, so dass man z.B. in ein event einsteigen kann, welches man gerade erst beendet hat.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Halueth »

CryTharsis hat geschrieben: 22.09.2017 11:52
Hlalueth hat geschrieben: 22.09.2017 11:38Aber auf Titan gibt es ja nur 2 öffentliche Events und die triggern immer nur nacheinander mit einer schönen 5 minütigen Pause.
Du kannst sie selbst triggern, indem du Schnellreisen machst. Da man so meistens auf einem anderen Server landet, treten die events entweder wieder auf oder laufen noch, so dass man z.B. in ein event einsteigen kann, welches man gerade erst beendet hat.
Mehrmals versucht klappt nicht so recht...Auf anderen Planeten kann das mit den 25 Minuten ja auch hinkommen, jedoch gerade auf Titan nur sehr schwer...

Aber das ist ja auch eigentlich egal, für den einen ist zuwenig Content da weil er alles durchrusht und für den anderen ist es genau richtig.
Ich hab gestern mit ein paar Leuten ausm Clan gemütlich die Milestones für PVP und Clan-EP gemacht. WIr waren ca. anderthalb Stunden unterwegs und ich hatte da schon ein paar Prozent drauf, weil ich den Tag vorher schon bissl PVP gemacht hab. WIr hätten auch noch weiter gezockt, wenn es nicht schon so spät gewesen wäre, hat einfach Laune gemacht. Wir haben auch eig fast jedes Match gewonnen, nur 1-2 mal war es äußerst knapp, da waren die Teams ca. gleich stark.

Man kann sich ja auch abseits der Loot-Spirale beschäftigen wenn man denn will, aber für viele fehlt da einfach der Progress.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Wenn alle den Server wechseln, wer soll denn dann tanzen?

btw, danke, Xur!
Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Regel #1 in Destiny: Wenn Xûr in Woche 2 einen Raketenwerfer und Warlock-Handschuhe dabei hat... nimm den Raketenwerfer!
...but you do as you wish.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.09.2017 10:57 Äh... doch, die Meilensteine dauern bei mir max 2 Stunden...

PVP mit Leuten ausm Clan, schnell erledigt, ca eine Stunde (kommt auf kills an und gewinnen, dann sinds 8 Spiele, mit verlieren und gekillt werden 12-13, passiert einem als Gruppe aber kaum)
Dämmerung 15Minuten
Events 25 Minuten
Clan Xp: erledigt sich beim PVP
Gut möglich das die Weeklys oder Dailys als Meilensteine gekennzeichnet sind und du das meinst. Aber es gibt auch noch ein paar Story PVE Meilensteine und bis du die geschafft hast vergehen bestimmt mehr als 2 Stunden. Sicher die sind nach ein mal weg und dann kommen bei dir vielleicht nur andere hinzu.
Aber ich glaub hier gibt es einfach Missverständnisse weil das wohl nicht genau Definiert ist. Ich dachte zuerst diese Meilensteine sind die Herausforderungen, die man damals in Destiny 1 so am Schwarzen Brett holen konnte um seine XP zu verstärken. Aber das Konzept kommt so scheinbar in Destiny nur komplett anders vor. Ein typisches schwarzes Brett oder NPC hab ich da noch nicht gefunden.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Raskir »

So habe alles gemacht bis auf RAID (mir fehlt die Truppe). Macht Spaß im coop, Solo nicht so sehr. Story und Nebenquests braucht man ca 20h. Das ist bis dahin solide unterhalten. Post Game ist das eigentlich interessante. Davon ist aber leider zu wenig enthalten. Nightfall strike und RAID, das Wars auch schon. Insofern, wenn man alles macht in destiny 2 wird man ca 20-30h solide unterhalten und ca 10-15 gut bis sehr gut. Danach wöchentlich nur ein paar Stunden. Für sp Spiele ist das ok, für einen mp Titel eher nicht. Persönlich Wertung liegt mei 72%. Mit dem RAID wäre es vllt etwas höher ausgefallen, also ist 73-75 wohl realistisch. Mal sehen ob ichs noch irgendwann mache.

Dennoch freue ich mich auf die wöchentlichen Dämmerungsstrikes. Der von dieser Woche war cool
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 22.09.2017 08:57

Das ist ein wichtiger Punkt.

Ich habe Leute in meiner Friendlist, die waren in der erste Woche 280 und in der zweiten Woche 296.

Klar, dass die schnell nichts mehr zu tun habe. Die sieht man aber auch zu Arbeitszeiten noch online.

Ich komme vielleicht 2 bis 3 Mal die Woche dazu Destiny 2 zu zocken und hab auch jetzt noch Spaß und was zu tun, außer den "wöchentlichen Pflichtrun".
Der Punkt ist Bockmist in einem Spiel was dafür ausgelegt ist, warum soll man sich selbst zügeln? Musste ich mich jemals bei WoW zügeln, da gabs immer genug zu machen! In Destiny 1 konnte man die ganze Zeit nach der perfekten Waffe grinden, nun ists wie Call of Duty: Haste die Waffen die du willst gibts keinen Sinn mehr

werden alle merken in 14Tagen wenn ihr dann selbst soweit seit und selbst seht, das es einfach nixmehr zu machen habt in dem Game. Ab 305 kann man warten bis Prestige Raid(da freuen sich schon alle drauf bei dem dollen Raid, wird sicher total spassig /s), danach kann man warten bis Dezember DLC. Das Spiel hat zu wenig Content für ein "Game as a Service" Außerdem konnte man lockerst mit Job und Familie aufs maxlevel kommen und nebenbei noch 2 chars hochziehen weil, genau: es einfach keinen Grind mehr gibt und alles zack zack geht
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Na mich interessiert die Plakerei eher weniger. Ich stehe mehr auf das PVP zeug. Davon gibt es in Destiny 2 genug. Ich dachte zuerst das ist boring. Aber nein, man steigt mit seiner Stärke, zumindest im Rang, so an das es immer weitere anspruchsvolle Gegner gibt. Zumindest in dem Wettkampf auf der rechten Seite (Ranked?). Das ist wirklich anders und Zeitlos, als bei Destiny 1. Liegt aber vielleicht auch nur an den vielen Spielern von Destiny2.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von PickleRick »

Spiritflare82 hat geschrieben: 24.09.2017 19:03 Der Punkt ist Bockmist in einem Spiel was dafür ausgelegt ist, warum soll man sich selbst zügeln? Musste ich mich jemals bei WoW zügeln, da gabs immer genug zu machen!
Dieses WoW, wo sogar ich mehrere Bekannte hatte, die mehr spielten, als ihnen gut tat?

Hier, das trifft meine Meinung: https://www.polygon.com/2017/9/28/16379 ... grind-loot

Ich spiele selbst gern zu viel, als mir gut tut, und da finde ich es gut, dass ich nach einer Reihe von Dingen einfach "fertig bin" für die Woche und trotzdem Spaß hatte.

Wer unbedingt sein Leben in Spielen verbringen muss, der kann ja was anderes spielen oder sich drei Charaktere bauen. Es gibt genug Suchti-Spiele, aber ich bin richtig zufrieden so.

Gestern haben wir übrigens die Rat King-Quest geschafft, das war vielleicht ein Trubel und Jubel danach. :D

Mir gefällt Destiny 2, gerade weil der Grind noch da ist, aber er fühlt sich belohnend an und hat seine Grenzen. Da war Destiny wirklich schlechter. :Daumenrechts:
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

So die PC Version macht also exakt 1% mehr Spaß als die Konsolen Version ist dieses 1% überhaupt bemerkbar oder ist das nicht völlig egal ? Ich mein wären es 2% dann könnte man es sich vielleicht überlegen aber 1% unterschied ist mir dann doch zu wenig.
Antworten