Destiny 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Ich habe das schon woanders geschrieben aber hier mein Eindruck (habe die Kampagne erst beendet und schon 2 weitere chas angefangen)

Naja ich finde halt auch bei Teil 2 gibt es viele Baustellen. Habe Teil 1 nicht gespielt und kanns daher nicht vergleichen. Aber vom gameplay her ist mir das alles zu gewöhnlich. Die waffenarten sind überhaupt nicht scifi (wer zum Teufel rüstet eine Eliteeinheit unter anderem mit revolvern aus), die KI ist dumm, die Hand ist ruhiger als ein standgeschütz und die Klassen unterscheiden sich in ihrer Spielweise nur marginal. Das Spiel hat auch keinerlei Bestrafung für das vorzeitige Ableben, im schlimmsten Fall startet man vor dem letzten Gefecht (sofern alle Parteimitglieder in innerhalb einer halben Minute sterben und nicht wiederbelebt werden). In normalen Gefechten passiert gar nichts, man muss nur 2 Sekunden laufen und die Gegner behalten den damage.

Das Spiel macht zwar nichts grundlegend schlecht aber halt auch verdammt wenig wirklich gut. Gäbe es den mp nicht wäre es ein fehlkauf geworden. Aber ein coop hat schon einige Spiele gerettet, so auch dieses :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2017 11:27 Das Spiel macht zwar nichts grundlegend schlecht aber halt auch verdammt wenig wirklich gut. Gäbe es den mp nicht wäre es ein fehlkauf geworden. Aber ein coop hat schon einige Spiele gerettet, so auch dieses :D
Ein Co-op kann gut oder schlecht sein von einem technischen und inhaltlichen Standpunkt aus, aber ob er Spaß macht oder nicht hängt davon ab mit wem man denn den Co-op überhaupt spielt.
Finds immer wieder absurd wenn mittelmäßige oder schlechtere Spiele für einen "guten" Co-op gelobt werden der Spaß macht, auch wenn das überhaupt nicht der Verdienst des Spiels ist sondern daran liegt, dass man sich mit seinem Coop Partner gut versteht oder man generell mehr Spaß daran hat mit Leuten zusammenzuspielen anstatt Singleplayer-Only.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Ist doch genau das was ich schreibe. Durch den coop habe ich Spaß am Spiel. Ohne wäre es ein fehlkauf geworden. Ich habe das Spiel ja nicht einmal gelobt ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2017 13:04 Ist doch genau das was ich schreibe. Durch den coop habe ich Spaß am Spiel. Ohne wäre es ein fehlkauf geworden. Ich habe das Spiel ja nicht einmal gelobt ;)
Das war jetzt gar nicht gegen dich gerichtet, sondern mehr allgemein :Blauesauge:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von bohni »

Ich habe Solo und Coop spass, wobei ich zugeben muss, dass ich Story, Abendteuer eher solo mache .. das sieht man mehr und schwer ist es ja auch nicht.
@raskir schon Strikes, Dämmerung etc. versucht? Da sollte in der Regel genügend Druck kommen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Strikes habe ich bisher zwei gemacht. Drück kam nicht auf weil die Bestrafung für das Ableben nicht gegeben ist. Schlimmer noch als bei Horizon. Falls übrigens jemand mal Bock haben sollte zu spielen, ich zocke auf der ps4. Gerne einfach eine pm. Und auch gerne andere Spiele, insbesondere über EDF 4.1 oder soul sacrifice delta würde ich mich freuen, aber andere Spiele sind auch willkommen :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Raskir hat geschrieben: 13.09.2017 15:42 Strikes habe ich bisher zwei gemacht. Drück kam nicht auf weil die Bestrafung für das Ableben nicht gegeben ist. Schlimmer noch als bei Horizon. Falls übrigens jemand mal Bock haben sollte zu spielen, ich zocke auf der ps4. Gerne einfach eine pm. Und auch gerne andere Spiele, insbesondere über EDF 4.1 oder soul sacrifice delta würde ich mich freuen, aber andere Spiele sind auch willkommen :D
Schreib dich doch in den Thread für Mitspieler je nach Plattform:

viewtopic.php?f=81&t=433567

Nur als Hinweis.

Außer willst natürlich deine PSN-Namen nicht öffentlich sehen.

Werde eher auf PC unterwegs sein auch wenn ich schon Gelegeheit hatte in die PS4 Pro Version paar Levels zu machen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Wie findet ihr denn jetzt den Mutliplayer? Speziell 4vs4 pvp?

Schon eine Woche um und 4P hat immer noch keine Finale Testwertung. Kommt da noch was nach? Aber wahrscheinlich kaufe ich mir da spiel morgen eh wen es im Lokalen Markt verfügbar ist.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Der pvp ist ganz spaßig aber jetzt nichts was überragend ist. Die Fähigkeiten der Charaktere sind aber nicht super ausbalanciert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von DerSnake »

Bin jetzt fast mit der Story durch (Komme aktuell nicht so viel zu Spielen) und frage mich dauernd was aus Bungie aussage geworden ist Destiny 2 hätte so viel Story das wir Spieler genervt sind?

http://mein-mmo.de/destiny-2-enthaelt-so-viel-story/

Also ich habe ja nun kein umfang eines FFs erwartet oder so aber wo ist den die viele Story? Bin fast beim Endgegner und bis hier gab es alle paar Missionen mal ein kurzes Video aber mehr nicht? Sämtliche Chara ect bleiben ziemlich blass und man will auch gar nicht mehr über die Welt ect erfahren weil es (mich persönlich) nicht juckt.

Das ist jetzt kein Beinbruch weil ich Destiny gewiss nicht wegen der Story spiele. Aber verglichen mit D1 hat D2 auch nicht soooo viel mehr Story die vor allem schnell durch ist.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7345
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von NomDeGuerre »

Sn@keEater hat geschrieben: 17.09.2017 02:20 Bin jetzt fast mit der Story durch (Komme aktuell nicht so viel zu Spielen) und frage mich dauernd was aus Bungie aussage geworden ist Destiny 2 hätte so viel Story das wir Spieler genervt sind?

http://mein-mmo.de/destiny-2-enthaelt-so-viel-story/

Also ich habe ja nun kein umfang eines FFs erwartet oder so aber wo ist den die viele Story? Bin fast beim Endgegner und bis hier gab es alle paar Missionen mal ein kurzes Video aber mehr nicht? Sämtliche Chara ect bleiben ziemlich blass und man will auch gar nicht mehr über die Welt ect erfahren weil es (mich persönlich) nicht juckt.

Das ist jetzt kein Beinbruch weil ich Destiny gewiss nicht wegen der Story spiele. Aber verglichen mit D1 hat D2 auch nicht soooo viel mehr Story die vor allem schnell durch ist.
Auf die Kampagne bezogen, schon (wenn der Drecksack noch einmal sagt, dass sein Name Gaul ist, steck ich ihm mein Gjallarhorn in den Hals!), aber mit den Kurzmissionen in den offenen Welten, kommt da schon einiges zusammen. Mich stört eher die Präsentation der Kampagne, die zwischen großartig und fremdschämen schwankt. Wenn dann aber die Musik einsetzt, bin ich wieder ganz verzückt!^^
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe mir das Review von AngryJoe angeschaut und das hat meine Skepsis gegenüber dem Spiel bestätigt.
Wenn mal wieder alles in einem Paket zu kaufen ist greife ich zu. Sonst ist mir das meine Zeit/Geld nicht Wert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Haben den Raid vorgestern geschafft und ganz ehrlich: in dem zustand seh ich nicht so die Langzeitmotivation wie bei Destiny 1...
der Raid ist sehr mechanik lastig, nix für "my first raid" leute, daher schlecht für randomgruppen, Kommunikation und Skill sind hier gefragt, abnippeln ebenso wenigm nun gibts nämlich wiederbelebungstickets, einmal geht pro Mann, aber meist ist dann eh Ende wenn einer stirbt.

Mit einem guten Team ists hingegen fast schon langweilig, kaum richtige Bosse und mehr das übliche MMO rumgerenne und am richtigen Spot stehen. Steht in totalem Kontrast zum Restcontent der nun super casual ist.

Dazu kommt das man am Powerlevel nixmehr machen kann bis zum wöchentlichen Reset, so ziemlich jeder um die 300 Powrlevel steht da und wartet auf Dienstag, einzige Möglichkeit höher zu kommen sind sonst exotische Engramme, ist einfach sinnlos danach zu farmen weils absolut RNG ist...
Die wöchentlichen Meilensteine die einem bessere Sachen geben sind in ca 2 Stunden gemacht, hat man 3 Chars sinds 6 Stunden Content+ den Raid(den ich nur einmal die Woche mache mit einem Char, es ist mir und 2 anderen vom Clan einfach zu öde), danach guckt man in eine Röhre. Platinum Trophäe auch schon geschafft...

Endgame Content bei Destiny 2 ist viel zu dünn,das wird den meisten Spielern so in 14-21Tagen auffallen, das fällt nämlich jedem Hardcore Zocker momentan auf und die sind meist die Vorreiter und kennen Probleme schon vor der großen Masse

Ist alles super casual, man hat nur leider auf den Grind oder irgendwas zu machen für die Hardcore Zocker verzichtet, das ist nicht gut...für Casuals ists super

Nicht vergessen, ist aus Sicht eines Hardcore Destiny 1 Spielers, für die große Masse ist Destiny 2 ein gutes Game

PS: Angry Joe ist ne Laberbacke, spiel selbst und hör nicht auf solche Gestalten...der kann mit dem Game nix anfangen und fertig, spielen kann er null, sieht man in seinen Streams-warum hört man auf so eine Wurst? Labert vom Raid und hat laut Profil nichtmal einen Fuß reingesetzt "XYZ hat gesagt das ist nix, das bestätigt mich" Na dann...ein Hoch auf mal selbst ausprobieren
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.09.2017 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich habe das Spiel mal am WE getestet, aber nur Solo und ein paar öffentliche Events. Dn ersten Teil habe ich nicht gespielt und auch sonst bin ich wenig informiert. Man merkt aber so was von das es von den Halo-machern kommt, sehr kreativ scheinen die ja nicht zu sein. Ansonsten schöner Fast-Food.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.09.2017 12:01 PS: Angry Joe ist ne Laberbacke, spiel selbst und hör nicht auf solche Gestalten...der kann mit dem Game nix anfangen und fertig, spielen kann er null, sieht man in seinen Streams-warum hört man auf so eine Wurst? Labert vom Raid und hat laut Profil nichtmal einen Fuß reingesetzt "XYZ hat gesagt das ist nix, das bestätigt mich" Na dann...ein Hoch auf mal selbst ausprobieren
Ich bin bei dem unfertigen Teil 1 reingefallen und werde das nicht in Teil 2 noch einmal machen.
Du schreibst es doch selber. Man hat nichts zu tun.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten