Knack 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

snischana hat geschrieben: 07.09.2017 21:04 habe die demo durchgezockt und bin schlichtweg enttäuscht.... wieder diese starre kamera
mit dem langweiligen level-schlauch design.... man da hätte man so viel daraus machen
können und jetzt vergeigt mark cerny das ding zum zweiten mal... der typ gehört gefeuert !!!!
Die Demo ist doch nicht mal ansatzweise ein Maßstab. Hab sie mir vor paar Tagen auch runtergeladen und gezockt. Geht gerade mal 10 min und bietet nur einen kleinen Einblick. Schau dir einfach mal weiteres gameplaymaterial an. Da ist deutlich mehr Abwechslung zu sehen. Cerny hat's also nicht wirklich vergeigt, es ist natürlich kein Hit, aber ein solider Plattformer was auch die Wertungen zeigen. Man kann auch vieles immer schlechter reden als es ist, noch dazu wenn man nur eine 10 minütige Demo zockt;-).
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von e1ma »

CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 07:32
snischana hat geschrieben: 07.09.2017 21:04 habe die demo durchgezockt und bin schlichtweg enttäuscht.... wieder diese starre kamera
mit dem langweiligen level-schlauch design.... man da hätte man so viel daraus machen
können und jetzt vergeigt mark cerny das ding zum zweiten mal... der typ gehört gefeuert !!!!
Die Demo ist doch nicht mal ansatzweise ein Maßstab. Hab sie mir vor paar Tagen auch runtergeladen und gezockt. Geht gerade mal 10 min und bietet nur einen kleinen Einblick. Schau dir einfach mal weiteres gameplaymaterial an. Da ist deutlich mehr Abwechslung zu sehen. Cerny hat's also nicht wirklich vergeigt, es ist natürlich kein Hit, aber ein solider Plattformer was auch die Wertungen zeigen. Man kann auch vieles immer schlechter reden als es ist, noch dazu wenn man nur eine 10 minütige Demo zockt;-).
Die Demo ist leider wirklich ziemlich schlecht und recht ungünstig gewählt ;) Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass es in dem Genre auf jeder Plattform gefühlt 1000 bessere Alternativen gibt :)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

e1ma hat geschrieben: 08.09.2017 11:49
CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 07:32
snischana hat geschrieben: 07.09.2017 21:04 habe die demo durchgezockt und bin schlichtweg enttäuscht.... wieder diese starre kamera
mit dem langweiligen level-schlauch design.... man da hätte man so viel daraus machen
können und jetzt vergeigt mark cerny das ding zum zweiten mal... der typ gehört gefeuert !!!!
Die Demo ist doch nicht mal ansatzweise ein Maßstab. Hab sie mir vor paar Tagen auch runtergeladen und gezockt. Geht gerade mal 10 min und bietet nur einen kleinen Einblick. Schau dir einfach mal weiteres gameplaymaterial an. Da ist deutlich mehr Abwechslung zu sehen. Cerny hat's also nicht wirklich vergeigt, es ist natürlich kein Hit, aber ein solider Plattformer was auch die Wertungen zeigen. Man kann auch vieles immer schlechter reden als es ist, noch dazu wenn man nur eine 10 minütige Demo zockt;-).
Die Demo ist leider wirklich ziemlich schlecht und recht ungünstig gewählt ;) Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass es in dem Genre auf jeder Plattform gefühlt 1000 bessere Alternativen gibt :)
Wo siehst du denn gefühlt 1000 bessere Alternativen?...Ich sehe da eigentlich nur Yooka Laylee, Ratchet&Clank, LBP 3, Tearaway Unfolded, Rare Replay, Crash Bandicoot etc....Bald kommt dann Super Mario Odyssey. Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen. Gibt sicherlich noch einen Haufen Indies.
Vieles davon sind auch nur Remasters. So unendlich viel Auswahl gibts da also nicht und da ich solche Spiele nachwievor sehr gerne spiele, zocke ich lieber einen "nur" soliden Plattformer als gar keinen;-)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von eigentlichegal »

CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 15:59 Ich sehe da eigentlich nur Yooka Laylee, Ratchet&Clank, LBP 3, Tearaway Unfolded, Rare Replay, Crash Bandicoot etc....Bald kommt dann Super Mario Odyssey. Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen.
Moment, dir fallen aus dem Stehgreif 8 Spiele ein, die alle miteinander eine deutlich(!) bessere Qualität haben als Knack2 und du hast nicht den Eindruck, dass es reichhaltige Alternativen gibt? Wieso!?
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

eigentlichegal hat geschrieben: 09.09.2017 11:52
CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 15:59 Ich sehe da eigentlich nur Yooka Laylee, Ratchet&Clank, LBP 3, Tearaway Unfolded, Rare Replay, Crash Bandicoot etc....Bald kommt dann Super Mario Odyssey. Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen.
Moment, dir fallen aus dem Stehgreif 8 Spiele ein, die alle miteinander eine deutlich(!) bessere Qualität haben als Knack2 und du hast nicht den Eindruck, dass es reichhaltige Alternativen gibt? Wieso!?
Hast du denn Knack gespielt?
Ich nicht, aber gerade Yooka Laylee ist doch von der Qualität ähnlich eingeordnet worden, oder? Mit dem Spiel hatte ich zumindest richtig viel Spaß.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben: 07.09.2017 21:19 Ich bin immer noch baff, dass jemand wie er für diese IP verantwortlich ist.
Ich mein, der Typ hat so ziemlich jedes große exklusive Action-Adventure und jeden großen exklusiven Plattformer geprägt. Die Einflüsse sieht man Knack ja auch an, aber die Umsetzung ist...eher Erstsemester Gamedesign.
Na ja, was soll`s. Ich werde auch den Zweiten zocken. :P
Hab ihn mal gerade gegoogled, viel hat der ja nicht gemacht bzw. in relevanten positionen.

Er war producer bei Sonic 2, bei den Crash und Spyro spielen war er jetzt auch nur executive producer und hin und wieder Designer. Programmierer war er nur bei Jak 1 &2 ansonsten eher so design consultant.

Ich mein (executive) producer hat jetzt mehr mit Buchhaltung und Bugdet planung etc. zu tun als mit Gameplay...oder irre ich mich da?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

eigentlichegal hat geschrieben: 09.09.2017 11:52
CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 15:59 Ich sehe da eigentlich nur Yooka Laylee, Ratchet&Clank, LBP 3, Tearaway Unfolded, Rare Replay, Crash Bandicoot etc....Bald kommt dann Super Mario Odyssey. Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen.
Moment, dir fallen aus dem Stehgreif 8 Spiele ein, die alle miteinander eine deutlich(!) bessere Qualität haben als Knack2 und du hast nicht den Eindruck, dass es reichhaltige Alternativen gibt? Wieso!?
Wieso sprichst du denn nachwievor von "deutlich". Hast du denn Knack 2 wirklich schon gespielt und kannst dir ein umfassendes Urteil bilden?. Gerade Yooka Laylee hat sogar ziemlich enttäuscht tund konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen. Knack 2 hat einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und viele Tests bestätigen das auch. Ich werds mir auf jeden Fall bald mal gönnen wenn ich meinen Backlog so langsam abgearbeitet habe;-)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von DerSnake »

eigentlichegal hat geschrieben: 09.09.2017 11:52
CJHunter hat geschrieben: 08.09.2017 15:59 Ich sehe da eigentlich nur Yooka Laylee, Ratchet&Clank, LBP 3, Tearaway Unfolded, Rare Replay, Crash Bandicoot etc....Bald kommt dann Super Mario Odyssey. Das ist mir jetzt mal ganz spontan eingefallen.
Moment, dir fallen aus dem Stehgreif 8 Spiele ein, die alle miteinander eine deutlich(!) bessere Qualität haben als Knack2 und du hast nicht den Eindruck, dass es reichhaltige Alternativen gibt? Wieso!?
Habe ich mir auch gerade gedacht :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von eigentlichegal »

CJHunter hat geschrieben: 09.09.2017 16:16 Hast du denn Knack 2 wirklich schon gespielt und kannst dir ein umfassendes Urteil bilden
Ich habe doch nur deine eigenen Vorschläge von Spielen, die du selbst als bessere Alternativen zu Knack 2 aufgelistest hast aufgenommen, die von dir selbst vorgeschlagenen Titel gezählt und dann erstaunt festgestellt, dass du aus dem Stehgreif 8 Titel nennen konntest, die besser sind als Knack 2. Also was genau willst du jetzt von mir wissen?
CJHunter hat geschrieben: 09.09.2017 16:16 Knack 2 hat einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht und viele Tests bestätigen das auch.
Das mag sein, aber nicht nur Knack hat sich weiterentwickelt, sondern eben die Konkurrenz auch. Und auch wenn die Reviews hier und da schonmal schwanken, kann man nun schon recht eindeutig festhalten, dass auch wenn Knack 2 sich im Vergleich zum Vorgänger verbessert haben mag, es immer noch weit davon entfernt ist, zu den guten Vertretern des Genres, ganz zu schweigen von der Speerspitze zu sein. Heißt für mich, es gibt einige Genrevertreter, die es eher wert sind gezockt zu werden als Knack 2. Die hast du alle schon durch und lechzst ach Nachschub in dem Bereich? Fair enough, greif zu Knack 2! Scheint ja zumindest solide zu sein. Ich glaube nur, dass man eben nur dann zu Knack 2 greifen sollte, wenn man von den besseren Alternativen entweder keine spielen kann, weil es auf der nicht vorhandenen Plattform erscheint, oder weil man sie schon gespielt hat.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Onekles »

Leuenkönig hat geschrieben: 09.09.2017 12:32 [...]
Ich mein (executive) producer hat jetzt mehr mit Buchhaltung und Bugdet planung etc. zu tun als mit Gameplay...oder irre ich mich da?
Executive Producer wird in der Branche recht lose verwendet. Das kann bedeuten, dass jemand ein Projekt geleitet hat und wichtige Entscheidungen trifft. Es kann sich aber auch einfach um einen Investor handeln, der Geld in eine Sache reinpumpt und sonst nichts macht. Manchmal werden auch Prominente als Executive Producer genannt, die mit einem Projekt gar nichts zu tun haben, es soll einfach nur der Name in die Credits.

Was genau Cerny also bei all jenen Projekten getan hat, bleibt ein Rätsel.
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

In der neuen Retro Gamer Ausgabe gibt es ein ausführliches Interview mit Herrn Cerny über seinen Werdegang und die Branche. Sehr interressant.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
motyy
Beiträge: 22
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von motyy »

Es ist echt komisch mit diesen Knack's. Die Nutzer auf der PS4 und bei Amazon (bei Teil1 imerhin fast 300) geben alle top Wertungen ab. Das Spiel ist von Sony als Publisher und Japan Studio als Produzenten. Da stecken also gute Leute dahinter. Beide Teile sind sauber gemacht, alles ganz passabel vertont und viele Sequenzen. Netter Held und interessante Storys. Mein Sohn (9) und ich (Zocker seit 28 Jahren auf beinah allen Systemen) finden die Spiele super und unterhaltsam. 55 und 60 Punkte haben die beiden Teile nun wirklich nicht verdient. Schade für euch und die, die deshalb Abstand von der Reihe nehmen.
SinghB
Beiträge: 88
Registriert: 17.06.2017 13:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von SinghB »

Schrott bleibt Schrott, das ändert auch Teil 2 nichts. Aber gut das Game ist halt für kleine Kinder da kann man halt nichts großartiges erwarten.
Neo2008
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2012 20:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Neo2008 »

Xuscha90 hat geschrieben: 07.09.2017 15:24
Show
Das Ende ist geil. Da kämpft man mit Titanenknack gegen einen anderen Titanenknack, der aber nicht stirbt sondern dir verrät das alles nur ein Traum ist. Hab mich sehr geärgert es gespielt zu haben.
Bist du nicht normal !!! Warum Spoilerst du einfach ohne Vorwarnung !!! Musst du andren denn Spielspaß verderben .

Du bist ein A.........

Spoiler-Tags eingesetzt. Der zitierte User ist bereits gesperrt. Supabock
Rainman1974
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2014 19:59
Persönliche Nachricht:

Re: Knack 2 - Test

Beitrag von Rainman1974 »

motyy hat geschrieben: 11.09.2017 13:15 Es ist echt komisch mit diesen Knack's. Die Nutzer auf der PS4 und bei Amazon (bei Teil1 imerhin fast 300) geben alle top Wertungen ab. Das Spiel ist von Sony als Publisher und Japan Studio als Produzenten. Da stecken also gute Leute dahinter. Beide Teile sind sauber gemacht, alles ganz passabel vertont und viele Sequenzen. Netter Held und interessante Storys. Mein Sohn (9) und ich (Zocker seit 28 Jahren auf beinah allen Systemen) finden die Spiele super und unterhaltsam. 55 und 60 Punkte haben die beiden Teile nun wirklich nicht verdient. Schade für euch und die, die deshalb Abstand von der Reihe nehmen.
Stimme hier voll zu! Beide Knacks sind sehr solide gemacht und machen auch meinem Sohn und meiner Tochter sehr viel Spaß! Auch ich als alter Zocker bin ab und an echt erstaunt wie genial hier die Spielelemente umgesetzt sind. Alleine die mitunter riesigen Endgegner erinnern an God of War und sind toll animiert und das Spielgefühl ist hervorragend und fordernd. Die Steuerung ist im Single- und Koop-Modus perfekt umgesetzt und die Grafik versetzt in späteren Levels nicht selten zum Staunen.

Schade dass man hier auf Biegen und Brechen versucht ein wirklich sehr gutes Spiel für die jüngere Altersklasse aus Sicht eines Hardcore-Gamers schlecht zu machen! :-(
Antworten