Sonic Mania - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von v3to »

Redshirt hat geschrieben: 04.09.2017 17:51 Das wurde ab Teil 2 besser mit der Einführung des Spin Dashs, mit dem du vom Fleck weg auf Tempo kommen konntest.
In der Version für 3DS gibt es bei Sonic 1 den Spin Dash frei Haus :) Man merkt dem Leveldesign zwar nach wie vor an, dass die Serie in dem Teil noch in den Anfängen steckte, aber es spielt sich so eine ganze Ecke angenehmer.
Bild
Bild
Levobertus
Beiträge: 44
Registriert: 09.03.2017 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von Levobertus »

Mania ist meiner Meinung nach das zweitbeste Sonicspiel bisher. Übertrifft die Klassiker alle.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von sourcOr »

v3to hat geschrieben: 04.09.2017 22:42
Redshirt hat geschrieben: 04.09.2017 17:51 Das wurde ab Teil 2 besser mit der Einführung des Spin Dashs, mit dem du vom Fleck weg auf Tempo kommen konntest.
In der Version für 3DS gibt es bei Sonic 1 den Spin Dash frei Haus :)
..echt?

...
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 557
Registriert: 17.10.2011 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von v3to »

Jep. Sega hat diese 3D-Retro-Games für 3DS in Serie. Dort wurde das erste Sonic ein wenig erweitert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von sourcOr »

Und das war genau das das ich gespielt habe. Hätt ich das mal gewusst :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von Ash2X »

ChrisJumper hat geschrieben: 04.09.2017 18:33 Da ist so wie bei Mega Man wo man ohne den Zusatz ja gar nicht erst probieren muss an das Item zu kommen.
...bei Mega Man kann man allerdings das Spiel durchspielen ohne irgendein Item suchen zu müssen :lol:
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ash2X hat geschrieben: 07.09.2017 13:48 ...bei Mega Man kann man allerdings das Spiel durchspielen ohne irgendein Item suchen zu müssen :lol:
Stimmt :)
Aber so ein saftiges Extra Leben am Wegesrand hatte den Spieler doch immer schon neugierig gemacht und halt die kleinen Extra-Fähigkeiten der vorherigen Bossgegner testen lassen.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber meine das es da auch einige Passagen gab die man auch gar nicht überwinden konnte, wo man quasi in eine Sackgasse gelaufen war wenn man sofort Gegner und Level X als erstes versuchte. Unabhängig von den Anfälligkeiten bestimmter Bossgegner für eine vorherige Waffe.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von Testomat »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.09.2017 19:39
Ash2X hat geschrieben: 07.09.2017 13:48 ...bei Mega Man kann man allerdings das Spiel durchspielen ohne irgendein Item suchen zu müssen :lol:
Stimmt :)
Aber so ein saftiges Extra Leben am Wegesrand hatte den Spieler doch immer schon neugierig gemacht und halt die kleinen Extra-Fähigkeiten der vorherigen Bossgegner testen lassen.
Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber meine das es da auch einige Passagen gab die man auch gar nicht überwinden konnte, wo man quasi in eine Sackgasse gelaufen war wenn man sofort Gegner und Level X als erstes versuchte. Unabhängig von den Anfälligkeiten bestimmter Bossgegner für eine vorherige Waffe.
Nein, dem ist nicht so.....wäre dann auch unsinnig das man alle Level sofort wählen kann. Man kann jeden Level direkt nach Spielstart und ohne andere Extrawaffen schaffen, es gibt keine Sackgassen.
Man kommt aber nicht an jedes Extra oder jeden Bonus......dafür muss man dann schon mal Backtracking betreiben.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von CritsJumper »

Testomat hat geschrieben: 21.03.2018 15:35 Nein, dem ist nicht so.....wäre dann auch unsinnig das man alle Level sofort wählen kann. Man kann jeden Level direkt nach Spielstart und ohne andere Extrawaffen schaffen, es gibt keine Sackgassen.
Man kommt aber nicht an jedes Extra oder jeden Bonus......dafür muss man dann schon mal Backtracking betreiben.
Also in Mega Man 2 und 3 gab es die ganz bestimmt, wenn meine Erinnerung mich nicht komplett täuscht. Da musste man mit dem Hund.. bestimmte Passagen überqueren die zuvor nicht lösbar waren.

Nebenbei: Metroid hatte das bei Nintendo ja über die Jahre erst perfektioniert wenn ich so drüber nach denke...
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von greenelve »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.03.2018 17:28 Also in Mega Man 2 und 3 gab es die ganz bestimmt, wenn meine Erinnerung mich nicht komplett täuscht. Da musste man mit dem Hund.. bestimmte Passagen überqueren die zuvor nicht lösbar waren.
Das wären allenfalls Abkürzungen, oder es macht die Passage mit Hund nur einfacher. Wähl- und schaffbar sind aber alle Startlevel. Das ist ja auch der große Kniff an der Mega Man Reihe, die möglichst ideale Route finden, wann welches Level absolviert werden sollte.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
FarinUrlaub777
Beiträge: 2
Registriert: 24.11.2009 19:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von FarinUrlaub777 »

"mitunter übertrieben viele Abzweigungen" als negativer Punkt.
Das ist meines Erachtens noch dämlicher als "too much water".

Jeder Sonic Spieler sehnt sich nach den Abzweigungen, da diese Wiederspielwert liefern, aber der Depp eines Testschreibers musste einfach mal dumm sein...


Meinung kundtun ist okay. Den Redakteur beleidigen nicht. Verwarnt.

Edit: habe den anderen Kommentar des Nutzers gesehen und habe ihn gesperrt. Solche User brauchen wir hier nicht .
IEP
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sonic Mania - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Sehe ich nicht so. Fand das immer nervig, weswegen ich auch immer Sonic 1 und 2 auf dem Master System (!) am Besten fand.
Die waren schnörkelloser.
Antworten