Life is Strange: Before the Storm - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wir haben mit Chloe gelacht, mit ihr geweint, mit ihr gestritten. Doch in Life is Strange standen vor allem Max und die Konsequenzen ihrer Fähigkeiten im Fokus. Life is Strange: Before the Storm macht Chloe zur Hauptdarstellerin und lässt uns miterleben, was drei Jahre zuvor in Arcadia Bay passiert ist. Dabei lässt uns schon die erste Episode "Erwacht" tief in den Alltag der rebellischen 16-Jährig...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Life is Strange: Before the Storm - Test
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Hokurn »

Find die Folge sehr stark! ;)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von flo-rida86 »

hört sich super an wie immer sehr gute kost von square weiter so.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Felerlos »

Ich warte wie immer bis es alle Folgen gibt, aber schön zu hören, das die Erwartungen erfüllt werden.
Crazylifeangel
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2017 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Crazylifeangel »

Eine geniale Episode 1 mit ein sehr emotionales Ende.
Perfekte Welten, super Charaktere und klasse Dialoge.
Super angepasste Vergangenheit.
Leider hängen die Figuren ein wenig beim Laufen.
Und es ist sehr schade dass Wir auf Episode 2 ,weitere 2-3 Moante warten müssen...
Meine Oufits sind leider auch nicht spielbar.
Trotz Deluxe Edition.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von johndoe827318 »

Finde es schön, dass man hier scheinbar ganz auf Supernatural-Elemente verzichtet.

Mir hat schon im Hauptspiel der Part des Teenagerdaseins deutlich besser gefallen als das Übernatürliche.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von johndoe711686 »

„Schöner Auftakt mit einer rebellischen Chloe, dessen Beziehung zu Rachel Lust auf mehr macht.”

Müsste es nicht "deren" heißen?

Bin gespannt auf den Rest, Teil 1 war sehr immersiv.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Hokurn »

Crazylifeangel hat geschrieben: 01.09.2017 14:22 Eine geniale Episode 1 mit ein sehr emotionales Ende.
Perfekte Welten, super Charaktere und klasse Dialoge.
Super angepasste Vergangenheit.
Leider hängen die Figuren ein wenig beim Laufen.
Und es ist sehr schade dass Wir auf Episode 2 ,weitere 2-3 Moante warten müssen...
Meine Oufits sind leider auch nicht spielbar.
Trotz Deluxe Edition.
Also ich konnte die Outfits beim Umziehen recht am Anfang auswählen...
Release der Folgen soll wohl immer nach 8-10 Wochen sein. Vllt. hat man ja Glück und es beschränkt sich auf die zwei Monate. ;)
Blood-Beryl hat geschrieben: 01.09.2017 15:09 Finde es schön, dass man hier scheinbar ganz auf Supernatural-Elemente verzichtet.

Mir hat schon im Hauptspiel der Part des Teenagerdaseins deutlich besser gefallen als das Übernatürliche.
Show
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Übernatürliche komplett raus bleibt...
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Hab's mir gestern geholt. Jetzt suche ich Platz, zwischen Narcos S3 und Madden 18. Eventuell warte ich aber, bis 2 oder 3 Folgen draußen sind.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Hokurn »

Randall Flagg78 hat geschrieben: 01.09.2017 17:06 Hab's mir gestern geholt. Jetzt suche ich Platz, zwischen Narcos S3 und Madden 18. Eventuell warte ich aber, bis 2 oder 3 Folgen draußen sind.
Ich hab mich jetzt mal dazu entschieden es immer zum Release zu spielen so dass das "Was bisher geschah" auch mal nen Sinn hat. :D
Von der Länge her ist LiS aber auch ein Spiel, dass im Gegensatz zu Telltales Sachen nicht in ne zweite und dritte Folge eskaliert. Gut zwei packt man wohl, aber alles darüber hinaus muss man schon Zeit mitbringen.

Die erste Folge kann man auf jeden Fall gut so stehen lassen. Es hat ja schließlich auch seinen Reiz jetzt der nächsten Folge entgegenzufiebern. Finde aber, dass ein 1-2 Wochen Rhythmus besser wäre.
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Hokurn hat geschrieben: 01.09.2017 15:15 Mir hat schon im Hauptspiel der Part des Teenagerdaseins deutlich besser gefallen als das Übernatürliche.
Show
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Übernatürliche komplett raus bleibt...
Show
Jup, darauf spiele ich am Ende vom Fazit an
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
I Am The Fire
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2017 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von I Am The Fire »

Kurze Frage: Gibt es bzgl. einer Retail-Version, nach Veröffentlichung aller Episoden, schon irgendwelche offiziellen Infos?

Ich bin überhaupt kein Freund von Digitalversionen, sofern davon auch Retails veröffentlicht werden. (Wobei, wenn ich mir die neue Masche von Telltale Games betrachte, wo eine Season-Pass-Disk statt einer "vernünftigen" Retailversion auf den Markt geworfen wird, dann kann man natürlich auch gleich die digitale Version erwerben.)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Rixas »

Weiß nicht fand die erste Episode eher so Meh...
Gefühlt wird bei Chloe so jedes Klischee eines "rebellischen" Teenagers bedient das man so finden kann, selbe gilt zB für das Konzert am Anfang des Spiels ect. Mein LiS war immer etwas Klischeehaft aber finde man übertreibt es schon etwas damit.
Evtl bin ich auch der einzige dem Chloe ziemlich annervt, obwohl ich sie als Nebencharakter gut fand.
Auch die Entwicklung zwischen Rachel und Chloe ist viel zu überhastet und unglaubwürdig.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von Xyt4n »

Kann man also nicht mehr Entscheidungen rückgängig machen?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
4P|Alice
Beiträge: 687
Registriert: 03.02.2014 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Test

Beitrag von 4P|Alice »

Xyt4n hat geschrieben: 01.09.2017 20:21 Kann man also nicht mehr Entscheidungen rückgängig machen?
Nein, keine Ahnung ob sich daran in den nächsten Episoden noch was ändert.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Antworten