Monster Hunter: World - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich wieder Monster Hunter! Ein paar Jahre lang war ich nicht mehr auf der Jagd, weil sich die Serie im Kern kaum weiterentwickelt hatte. Doch mit Monster Hunter: World entfernt sich Capcom endlich von kleinen, durch Ladebalken getrennte Zonen, verpasst dem Spiel neben einer modernen Steuerung auch moderne Grafik und führt Einsteiger durch zahlreiche Erklärungen besser in die Materie ein. Für u...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Monster Hunter: World - Vorschau
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Nur "gut"? Das ist doch ein klarer Fit4Hit!!! :x
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Black Stone »

Verdammt! Erstmals am PC, erstmals in zeitgemäßem Erscheinungsbild und spielerisch scheint es auch zu passen. Damit werde ich wohl auch um dieses Franchise nicht mehr drumrum kommen. Bisher haben mich vor allem die verfügbaren Plattformen eingeschränkt (und die damit i.d.R etwas spröde Präsentation), während mich das Spielprinzip schon immer gereizt hat...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Benjamin

Permanente Internetverbindung erforderlich, nehme ich an?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 15:18 @Benjamin

Permanente Internetverbindung erforderlich, nehme ich an?
Wie kommst du darauf? Ich glaube mal nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

DancingDan hat geschrieben: 24.08.2017 15:19
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 15:18 @Benjamin

Permanente Internetverbindung erforderlich, nehme ich an?
Wie kommst du darauf? Ich glaube mal nicht.
Weil in dem Text steht, dass sich jederzeit ein Mitspieler an dich heften kann (also so ähnlich, nicht wortwörtlich).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

optisch evtl besser. Aber Animationen sind immer noch veraltet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe774091 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 24.08.2017 15:21 Weil in dem Text steht, dass sich jederzeit ein Mitspieler an dich heften kann (also so ähnlich, nicht wortwörtlich).
Das muss nicht unbedingt Dauer-Online erfordern. In MH hat man sonst immer einen Raum erstellt, dem Leute beitreten konnten und dann hat man eine Mission ausgewählt und gestartet. Andere Spieler konnten zwar trotzdem noch in den Raum rein, aber konnten der laufenden Mission nicht mehr beitreten. Ich vermute es läuft ähnlich, nur dass man eben diesmal der laufenden Mission noch beitreten kann.

Anders gesagt: Ich hoffe das man weiterhin "Singleplayer" spielen kann und nicht einfach Leute reinkommen.
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 24.08.2017 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ok, dann hoffe ich mal Benjamin kann uns da Aufschluss geben.

An sich finde ich das Spiel nämlich interessant aussehend. Habe noch nie ein Monster Hunter gespielt, wäre Premiere für mich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Das einzige Monster Hunter das ich etwas gespielt habe, war der Teil für den 3DS (der mit dem Zusatz-Stick :D).
Wurde nie warm.

Geb dem Teil aber wieder ne Chance. Soll sich ja *etwas* flotter spielen. Außerdem haben mir die Rüstungen aus dem Trailer gefallen.

Laut Monster Hunter Wiki hat das Spiel, wie jeder andere Teil davor auch, einen "Offline Play"-Modus.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Cas27 »

Ganz ehrlich, die Kritikpunkte mit den Zonen oder das sich MH nicht weiterentwickelt hat bei den Handheld Versionen finde ich leicht belustigend. Spielt man MH wirklich nicht weil die Maps in Zonen unterteilt sind?

Die letzten 3DS Teile haben mehr Features reingebracht als MHW. MHW ist komfortabler und hat aktuelle Grafik. Dafür fehlen jetzt wieder die Hunter Styles/Arts die Generations und XX massiv aufgewertet haben. MH4U hatte zudem eine Story die den Flagship Monstern Kontext gegeben hat. Das wird MHW hoffentlich auch haben.

Wie gesagt, ich freu mich auch auf MHW, aber vom puren Hunter gegen Monster Gameplay sehe ich die Handheld Versionen vorne. An guter Grafik sieht man sich schneller satt als an vier (sechs bei XX) unterschiedlichen Spielstilen pro Waffe.

Also ruhig zugeben wenn einem die Präsentation packt und das Gameplay eher zweitrangig ist, ist ja nichts schlimmes.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Mir gefällt dass, was ich von MH World bisher gesehen habe sehr gut: an den Richtigen Stellen überarbeitet und an den richtigen Stellen so gelassen wie es war ;)
Auch optisch macht das Spiel echt was her, wenngleich mir die "Glitzer Käfer" oder wie die heißen nicht wirklich zusagen...

Sollte dann noch der Umfang stimmen, wovon ich nach den letzten X MH Titeln einfach mal ausgehe UND der Einstieg etwas entschlackt worden sein, könnte MH World ein wirklich super Spiel werden :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
johndoe790745
Beiträge: 553
Registriert: 20.11.2008 13:46
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von johndoe790745 »

Cas27 hat geschrieben: 24.08.2017 15:51 Ganz ehrlich, die Kritikpunkte mit den Zonen oder das sich MH nicht weiterentwickelt hat bei den Handheld Versionen finde ich leicht belustigend. Spielt man MH wirklich nicht weil die Maps in Zonen unterteilt sind?

Die letzten 3DS Teile haben mehr Features reingebracht als MHW. MHW ist komfortabler und hat aktuelle Grafik. Dafür fehlen jetzt wieder die Hunter Styles/Arts die Generations und XX massiv aufgewertet haben. MH4U hatte zudem eine Story die den Flagship Monstern Kontext gegeben hat. Das wird MHW hoffentlich auch haben.

Wie gesagt, ich freu mich auch auf MHW, aber vom puren Hunter gegen Monster Gameplay sehe ich die Handheld Versionen vorne. An guter Grafik sieht man sich schneller satt als an vier (sechs bei XX) unterschiedlichen Spielstilen pro Waffe.

Also ruhig zugeben wenn einem die Präsentation packt und das Gameplay eher zweitrangig ist, ist ja nichts schlimmes.
Gerade die Style/Arts und der ganze andere Mist aus X und Gerations ist den meisten Spielern ein Dorn im Auge gewesen.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von Cas27 »

Chribast1988 hat geschrieben: 24.08.2017 16:16
Cas27 hat geschrieben: 24.08.2017 15:51 Ganz ehrlich, die Kritikpunkte mit den Zonen oder das sich MH nicht weiterentwickelt hat bei den Handheld Versionen finde ich leicht belustigend. Spielt man MH wirklich nicht weil die Maps in Zonen unterteilt sind?

Die letzten 3DS Teile haben mehr Features reingebracht als MHW. MHW ist komfortabler und hat aktuelle Grafik. Dafür fehlen jetzt wieder die Hunter Styles/Arts die Generations und XX massiv aufgewertet haben. MH4U hatte zudem eine Story die den Flagship Monstern Kontext gegeben hat. Das wird MHW hoffentlich auch haben.

Wie gesagt, ich freu mich auch auf MHW, aber vom puren Hunter gegen Monster Gameplay sehe ich die Handheld Versionen vorne. An guter Grafik sieht man sich schneller satt als an vier (sechs bei XX) unterschiedlichen Spielstilen pro Waffe.

Also ruhig zugeben wenn einem die Präsentation packt und das Gameplay eher zweitrangig ist, ist ja nichts schlimmes.
Gerade die Style/Arts und der ganze andere Mist aus X und Gerations ist den meisten Spielern ein Dorn im Auge gewesen.
Welchen? Den Speedrunnern? Den Casual Solo Spielern? Den Vier Spieler mit Freunden Daddlern? Den Try Hards? Der japanischen Community? Der westlichen Community?

Würde mich mal interessieren wen es stört mehr Varianz im Spielstil zu haben ohne zwangsläufig die Waffe zu wechseln. OP war schließlich immer irgendwas.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Vorschau

Beitrag von zmonx »

Freu mich drauf! Sieht schon verdammt gut aus, und wenn das Gameplay sich so anfühlt wie es aussieht, dann wird es klasse.
Antworten