Frostpunk - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nerem
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2018 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von nerem »

Klingt ziemlich gut, bin gespannt auf den Test. Allerdings kann ich mir das Spiel am Besten im Winter vorstellen - wenn der Test was taugt kommt es auf alle Fälle mal auf die Wishlist für die kälteren Monate des Jahres.

Edit: "wenn der Test was taugt" - gemeint ist natürlich, wenn der Test sagt, dass das Spiel was taugt :oops:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von AkaSuzaku »

d4rkAE0n hat geschrieben: 25.04.2018 07:34
winkekatze hat geschrieben:
Ja, ich hab auch schon Gameplayvideos gesehen, das Spiel hat durchaus Potential. Ich bin aber gespannt ob sich das auch über längere Spielzeit trägt. Obwohl ich bisher immer nur die Anfangsphase eines Spiels gesehen habe, habe ich ein diffuses Gefühl schon fast "alles" gesehen zu haben, was das Spiel bietet. Auch deshalb bin ich auf einen Test durchaus gespannt!
Nach etwa 2h im Spiel teile ich diese Vermutung. Szenario, Artdesign und Idee alles top und das Ding macht auch Spass (hat mich sogar dazu gebracht GoW kurz zur Seite zu legen) es fragt sich nur für wie lange.
Der Vorteil durch den Schwierigkeitsgrad ist schon einmal, dass es mindestens so lange interessant bleibt, wie man noch Verbesserungen an seiner Siedlungsstrategie vornehmen kann. Nach meinem gescheiterten ersten Versuch bin ich z.B. beim zweiten Mal völlig anders an die Sache herangegangen, und auch beim dritten und vierten Mal werde ich sicher einiges anders machen.

Über die (bald) vier Szenarien hinweg trägt das Gameplay und der Umfang das Spiel also mit Sicherheit. Ich befürchte aber auch, dass sich danach Routine einstellt. Das geht mir aber bei allen Aufbauspielen so.

Für mich macht ein Aufbauspiel deshalb dann viel richtig, wenn es die Qualität hat, dass ich nach einem halben Jahr bereit bin nochmal von vorne anzufangen.
johndoe452118
Beiträge: 1548
Registriert: 26.03.2005 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe452118 »

nerem hat geschrieben: 25.04.2018 07:51 Klingt ziemlich gut, bin gespannt auf den Test. Allerdings kann ich mir das Spiel am Besten im Winter vorstellen - wenn der Test was taugt kommt es auf alle Fälle mal auf die Wishlist für die kälteren Monate des Jahres.
Dachte ich mir gestern auch beim Spielen (in kurzen Hosen, kurzem Hemd und eigentlich schon viel zu warm im Wohnzimmer aber immerhin hatte ich etwas an), dass es im Winter noch ne Spur besser rüber käme :-D
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Frostpunk - gc-Vorschau

Beitrag von Dream works »

Puh, das dauert aber bei euch. Wie wäre es, freie Autoren für Artikel anzuheuern, für die die Kapazitäten knapp sind?
Antworten