Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es wird verbissener in Call of Duty: Zumindest im neuen asymmetrischen Kriegsmodus bilden sich auf der Gamescom schnell verhärtete Fronten, an denen man z.B. ausdauernd um die Errichtung einer Brücke kämpft, statt lediglich im Kreis über die Karte zu laufen und Kills abzusahnen. Wir haben Activisons Rückkehr in den Zweiten Weltkrieg Probe gespielt.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Space-Lord »

Weltkriegssetting war für mich zu Zeiten von Medal of Honor schon ausgelutscht, genauso wie es CoD auch schon seit Jahren ist :D
Battlefield leider seit BF3 auch nicht mehr der Bringer meiner Meinung nach.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich schaue mal in die Beta rein.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 23.08.2017 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von cM0 »

Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 10:04 Weltkriegssetting war für mich zu Zeiten von Medal of Honor schon ausgelutscht, genauso wie es CoD auch schon seit Jahren ist :D
Zur Zeit ist aber eher das Zukunftssetting ausgelutscht während es seit 8 Jahren (!) keinen AAA Shooter mehr gab der im 2. WK gespielt hat. Soll heißen: Wird Zeit dass wieder ein Spiel mit diesem Setting erscheint. Ich bin zwar auch kein großer CoD Fan aber den Singleplayer spiele ich eigentlich immer. Die letzten beiden Teile haben mir da einfach nicht zugesagt, aber das hier könnte was werden.
Hängt aber natürlich immer vom eigenen Geschmack ab.
PC-Spieler und Multikonsolero
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Billy_Bob_bean »

cM0 hat geschrieben: 23.08.2017 10:19
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 10:04 Weltkriegssetting war für mich zu Zeiten von Medal of Honor schon ausgelutscht, genauso wie es CoD auch schon seit Jahren ist :D
Zur Zeit ist aber eher das Zukunftssetting ausgelutscht während es seit 8 Jahren (!) keinen AAA Shooter mehr gab der im 2. WK gespielt hat. Soll heißen: Wird Zeit dass wieder ein Spiel mit diesem Setting erscheint.

Aber doch nicht schon wieder Normandy James Ryan vs Evil Forces....
Zuletzt geändert von Billy_Bob_bean am 23.08.2017 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Hokurn »

Es hat ja auch jeder alle Shooter mitgemacht und ist auf dem gleichen Level gesättigt...
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Flachpfeife »

Also wenn die fuer den PC-Port kein Recoil reinmachen, kannste das ja voll den Hasen geben. Da kann man ja ein komplettes Magazin Laser-genau auf einen Punkt feuern. Is das noch CoD oder schon UT im 2. WK?
Benutzeravatar
Space-Lord
Beiträge: 265
Registriert: 23.04.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Space-Lord »

cM0 hat geschrieben: 23.08.2017 10:19
Onion-Lord hat geschrieben: 23.08.2017 10:04 Weltkriegssetting war für mich zu Zeiten von Medal of Honor schon ausgelutscht, genauso wie es CoD auch schon seit Jahren ist :D
Zur Zeit ist aber eher das Zukunftssetting ausgelutscht während es seit 8 Jahren (!) keinen AAA Shooter mehr gab der im 2. WK gespielt hat. Soll heißen: Wird Zeit dass wieder ein Spiel mit diesem Setting erscheint. Ich bin zwar auch kein großer CoD Fan aber den Singleplayer spiele ich eigentlich immer. Die letzten beiden Teile haben mir da einfach nicht zugesagt, aber das hier könnte was werden.
Hängt aber natürlich immer vom eigenen Geschmack ab.
Das kann ich nachvollziehen.
Wie du schon sagst - ist eben Geschmackssache. Ich finde z.B. die Variation in einem Future/Gegenwart-Setting immer spannender. Die alten Waffen sind halt alt ^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7717
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von cM0 »

Ich mag die alten Waffen bzw. generell Projektilwaffen die wirklich existieren einfach lieber. Gibt natürlich auch futuristische Shooter die mir gefallen wie Titanfall 2 oder Doom, allerdings finde ich es gut wenn auch wieder ein paar Shooter mit anderen Settings erscheinen. Wird ja sicher weiterhin genug Shooter geben die in der Zukunft spielen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von DonDonat »

Ganz ehrlich: ich verstehe nicht wieso die Leute CoD WW2 positiv sehen können...

Das Setting der Story (nicht WW2, sondern die Wahl des Ortes) ist in quasi jedem WW2 Shooter schon mal da gewesen, der Netcode wird sicher immer noch eher schlecht als recht laufen, es wird weiterhin keinen Server-Browser geben und vom Schießen her, sieht das Ganze so aus wie CoD IW: viele Automatik-Waffen die alle ohne viel Rückstoß/ Streuung aus der Hüfte gefeuert werden können...
Dass ist für einen historischen Shooter irgendwie daneben und hat auch schon bei BF1 nicht wirklich rein gepasst.


Nachdem BF1 allerdings so erfolgreich war und CoD WW2 bisher bei einem Großteil der Leute positiv ankommt, werden wohl auch die nächsten X CoD/BF Titel von Activision/ EA alle im WW-Setting sein...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Iphikles
Beiträge: 60
Registriert: 28.02.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Iphikles »

Hach wie gewagt und doch erfrischend, ein Multiplayer-Shooter im WWII-Setting. Was kommt als nächstes? Bei den ganzen Innovationen kann man einfach nur noch Game-Enthusiast werden...


NICHT.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Senseo1990 »

Wäre schön, wenn es mehr Titel in diesem Setting geben würde. Sind ja leider äußerst selten. Selbst konkurrenzlos reizt mich Call of Duty WW2 nur wenig. :?
Benutzeravatar
MannyCalavera
Beiträge: 1238
Registriert: 07.07.2014 13:57
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von MannyCalavera »

Gefällt mir alles bisher recht gut, bin auf die Beta gespannt. Ich hoffe dass Sie tolle Maps hinbekommen, meiner Meinung nach das größte Problem an IW.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von Hokurn »

DonDonat hat geschrieben: 23.08.2017 11:23 Ganz ehrlich: ich verstehe nicht wieso die Leute CoD WW2 positiv sehen können...

Das Setting der Story (nicht WW2, sondern die Wahl des Ortes) ist in quasi jedem WW2 Shooter schon mal da gewesen, der Netcode wird sicher immer noch eher schlecht als recht laufen, es wird weiterhin keinen Server-Browser geben und vom Schießen her, sieht das Ganze so aus wie CoD IW: viele Automatik-Waffen die alle ohne viel Rückstoß/ Streuung aus der Hüfte gefeuert werden können...
Dass ist für einen historischen Shooter irgendwie daneben und hat auch schon bei BF1 nicht wirklich rein gepasst.


Nachdem BF1 allerdings so erfolgreich war und CoD WW2 bisher bei einem Großteil der Leute positiv ankommt, werden wohl auch die nächsten X CoD/BF Titel von Activision/ EA alle im WW-Setting sein...
Ich spiele eigentlich immer nur die Beta's der letzten Jahre. Das letzte gekaufte war Black Ops und geliehen/bei freunden gespielt habe ich COD bis Ghost. Also eigentlich einen Überblick der ganz ok ist.
Technisch hatte ich bei COD noch nie irgendein Problem wenn man mal die Cheater in MW2 außen vor lässt. Die letzten WW2 Shooter sind ein wenig her. Daher bekommt man wohl die bekannten Orte nur deutlich altbackender als im neuen COD. Außerdem hat dieses Setting nun mal diese Grenzen.
Der ganze Browser Kram interessiert die meisten, die einfach spielen, wahrscheinlich nicht und das gameplay ist halt grundlegend noch COD.
Was hast du erwartet?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: WW2 - gc-Vorschau

Beitrag von DerSnake »

Hatte mir gestern paar Live Streams angesehen das von der GameCom gestreamt haben. Also für mich sieht das schon mal besser und bodenständiger aus als die letzten Teile.

Wenn die Beta für PC kommt schaue ich mal rein.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Antworten