Uncharted: The Lost Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

So bin durch. Hat mir Spaß gemacht. Spielte es auf Schwer und war sogar 12 oder mehr Stunden unterwegs, hab aber auch das Mittlere Gebiet komplett abgesucht und bin bei einigen Kämpfen auch sehr oft gestorben, weil sich der PvE Mode halt ganz anders Spielt als die Multiplayer Matches. Was wahrscheinlich an den beschriebenen 30 statt 60 FPS liegt.

Auch wenn mir die Story anfangs zu wenig fahrt aufgenommen hat, hab ich sie ab der Mitte richtig gefallen. Uncharted 4 auf Schwer war aber schwerer als jetzt dieses Addon. Im letzten Gefecht hatte ich wieder ein paar Probleme, aber selbst das war leichter zu meistern als das in UC4.

Teil 3 und 2 sollte ich auch endlich mal abschliessen, da bin ich immer nur bis zum Endgegner gekommen und jener letztlich zu viel Trail and Error.
Uncharted DLC Ende und allgemein
Show
Ich hoffe sie manchen noch mehr solcher Spiele (Mit Cloe, Nadine oder Sam). Denn ja ich mag diese Art von Games und finde das ein TLOU kein guter Ersatz ist. Einfach weil es da nicht ums Schatzsuchen geht. Gewünscht hätte ich mir allerdings das die Kampf-Szenen mit Cloe und das infiltrieren in der Stadt etwas ausführlicher ausfallen. Zumal sie cooler kämpft als Drake :D Enttäuscht war ich als die Szene aus der E3 Demo quasi schon den ganzen Anfang ausmachten und danach nichts mehr ähnliches kommt. Ich musste da an UC2 denke wo Drake auf die Reporterin trifft.. ja. Jetzt verstehe ich auch warum der zweite Teil es in die Herzen der Spieler geschafft hat.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von tr1on »

Seit wann habt ihr das Spiel denn schon? Release ist doch erst morgen und sowas zockt man doch auch nicht Mal eben in einem Rutsch (Tag), oder?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

tr1on hat geschrieben: 22.08.2017 21:26 Seit wann habt ihr das Spiel denn schon? Release ist doch erst morgen und sowas zockt man doch auch nicht Mal eben in einem Rutsch (Tag), oder?
Das Spiel ist in einigen shops schon seit letzten Freitag/Samstag erhältlich.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CritsJumper »

*hust* ja Retail. Aber ich dachte auch der Digital-Release wäre schon heute Nacht gewesen.
Args. Stimmt in den USA ist das seit 16 Stunden raus und in Deutschland wohl erst ab 0 Uhr und am 23. August.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Kirk22 »

Zum Glück ist man bei Retail-Version von Konsolenspielen (noch) nicht auf die Gnade von irgendwelchen DRM-Plattformen angewiesen, die einen erst zum Release-Zeitpunkt erlauben, dass gekaufte Spiel zu spielen. :roll:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 22.08.2017 21:32
tr1on hat geschrieben: 22.08.2017 21:26 Seit wann habt ihr das Spiel denn schon? Release ist doch erst morgen und sowas zockt man doch auch nicht Mal eben in einem Rutsch (Tag), oder?
Das Spiel ist in einigen shops schon seit letzten Freitag/Samstag erhältlich.
Jupp, ich habs Freitag bekommen. Und konnte es somit schon entspannt am WE durchspielen. Habe knapp 8h gebraucht. Viel länger dauert das Ding auch nicht. Habe die OW Map komplett abgesucht und auch beinahe alle Schätze gefunden (was in diesem Teil aus bestimmten Gründen nicht ganz so schwer ist :D ).
Bild
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Kirk22 »

CryTharsis hat geschrieben: 19.08.2017 14:01
Raskir hat geschrieben: 19.08.2017 13:34und weil ich finde, dass die Geschichte rund um Sam nicht Kohärent zum Rest der Teile ist. Es fügt sich nicht gut in das universum ein. Vor allem bezogen auf Teil 3 wenn man sullys und nates Vergangenheit betrachtet. Da war kein Platz für einen Bruder der, solange er nicht im jugendknast war, auf seinen kleinen Bruder aufpasste und sie auf sich gestellt waren. Da Fand ich die Idee rund um nates Vater viel interessanter und passender. Da hätte man viel rausholen können.
Dass man nun quasi aus dem Nichts einen Bruder ins Spiel gezaubert hat, war definitiv schwach. Fand ich aber nicht schlimm, da die Storys der Reihe schon immer einfallslos waren. Die Umsetzung des Ganzen hat mir stellenweise aber überraschend gut gefallen, vor allem die "Flaschbacks". Das gab einem zuvor noch überwiegend arg oberflächlichen storytelling die nötige Tiefe.
Show
Problematisch fand ich aber den Storytwist. So überraschend er auch war, hat er Samuels Charakter nicht gut getan. Ich hätte ihn an Nates Stelle auf der Insel gelassen. Er war sogar bereit seine Ehe für ihn zu opfern, nur für eine verdammte Lüge. So ein Arschloch von Bruder braucht nun wirklich niemand. Hätte sich Neil Druckmann nur diesen Twist verkniffen, wäre alles okay gewesen oder man hätte ein Ende gewählt, wo Nate sich von seinem Bruder wegen dieser Lüge trennt. Alles wäre besser, als dieses Happy End gewesen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von unknown_18 »

Kirk22 hat geschrieben: 23.08.2017 00:44 Zum Glück ist man bei Retail-Version von Konsolenspielen (noch) nicht auf die Gnade von irgendwelchen DRM-Plattformen angewiesen, die einen erst zum Release-Zeitpunkt erlauben, dass gekaufte Spiel zu spielen. :roll:
Weil das ja auch so unfassbar schlimm ist. Ich kann darüber bloß lachen, typisch ungeduldige Spieler. :lol:

Vor allem entfällt dank Vorabdownload das "lade schneller, ich will spielen!". ;)

Ich spiele es, wenn ich richtig Bock drauf habe, hab ich gerade nicht, da ich aktuell eher wieder eine Weltraum Spiel Phase habe (mein Lieblingsgenre) und immer noch NMS spiele. ^^
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Kirk22 hat geschrieben: 24.08.2017 00:00
Show
Problematisch fand ich aber den Storytwist. So überraschend er auch war, hat er Samuels Charakter nicht gut getan. Ich hätte ihn an Nates Stelle auf der Insel gelassen. Er war sogar bereit seine Ehe für ihn zu opfern, nur für eine verdammte Lüge. So ein Arschloch von Bruder braucht nun wirklich niemand. Hätte sich Neil Druckmann nur diesen Twist verkniffen, wäre alles okay gewesen oder man hätte ein Ende gewählt, wo Nate sich von seinem Bruder wegen dieser Lüge trennt. Alles wäre besser, als dieses Happy End gewesen.
Ich fand`s gut. Sam ist halt eine verzweifelte Figur. Eines der zentralen Themen des Spiels ist die Verzweiflung, resultierend aus unerfüllten Träumen, und der Schaden, der dadurch entsteht. Da passt Sam sehr gut rein.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

CryTharsis hat geschrieben: 24.08.2017 10:04
Kirk22 hat geschrieben: 24.08.2017 00:00
Show
Problematisch fand ich aber den Storytwist. So überraschend er auch war, hat er Samuels Charakter nicht gut getan. Ich hätte ihn an Nates Stelle auf der Insel gelassen. Er war sogar bereit seine Ehe für ihn zu opfern, nur für eine verdammte Lüge. So ein Arschloch von Bruder braucht nun wirklich niemand. Hätte sich Neil Druckmann nur diesen Twist verkniffen, wäre alles okay gewesen oder man hätte ein Ende gewählt, wo Nate sich von seinem Bruder wegen dieser Lüge trennt. Alles wäre besser, als dieses Happy End gewesen.
Ich fand`s gut. Sam ist halt eine verzweifelte Figur. Eines der zentralen Themen des Spiels ist die Verzweiflung, resultierend aus unerfüllten Träumen, und der Schaden, der dadurch entsteht. Da passt Sam sehr gut rein.
Genau so sieht's aus. Zumal man ja schon recht früh ahnen konnte, dass an Sams Geschichte irgendwas faul ist.

Aber um diesen Twist ist ja auch die ganze Story gespannt, genauso wie auch der angebliche Bösewicht, der am Ende gar keiner ist, sondern nur ein weiter Schatzjäger, der unterm Strich sogar kein Stück schlechter ist, als die Drake Gang.

Aber es geht eben auch um Verständnis, Vergeben und Verzeihen. Um Fehler, die man manchmal macht - Fehler, für die es womöglich Gründe gibt. Es geht um Familie, und darum, dass da eben nicht immer alles glatt läuft, weil niemand perfekt ist.

Der Twist, mit all seiner Vorgeschichte und seinen Konsequenzen ist fast das stärkste an der ganzen Story von UC4, weil es der ganzen Sache ein ungeheure Tiefe gibt.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Hokurn »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2017 13:07 Gerade bei Chloe wäre es eine Schande gewesen, die Reihe zu beenden, ohne sie nochmal auftauchen zu lassen. Und bei Nadine hat sich in U4 schon gezeigt, dass sie mehr ist, als eine reine Bösewichtin/Söldnerin. Da habe ich schon geahnt, dass da noch mehr kommt.

Und... naja, mehr sage ich nicht, lasst euch überraschen.
Gut inwieweit ich mehr von Nadine brauche kann ich noch gar net einschätzen.(hab es bisher nur heruntergeladen), aber wenn es das jetzt mit Chloe gewesen wäre, hätte ich das ND echt übel genommen.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Hokurn hat geschrieben: 24.08.2017 15:27
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2017 13:07 Gerade bei Chloe wäre es eine Schande gewesen, die Reihe zu beenden, ohne sie nochmal auftauchen zu lassen. Und bei Nadine hat sich in U4 schon gezeigt, dass sie mehr ist, als eine reine Bösewichtin/Söldnerin. Da habe ich schon geahnt, dass da noch mehr kommt.

Und... naja, mehr sage ich nicht, lasst euch überraschen.
Gut inwieweit ich mehr von Nadine brauche kann ich noch gar net einschätzen.(hab es bisher nur heruntergeladen), aber wenn es das jetzt mit Chloe gewesen wäre, hätte ich das ND echt übel genommen.
Eben. Nadine war mir jetzt auch nicht wichtig, aber dass weit mehr in ihr steckt, merkt man in TLL, aber ja auch schon in einigen Szenen in UC4. Nichtsdestotrotz - hätte mich auch nicht gestört, wenn Chloe mit Helena zusammen ein Abenteuer gehabt hätte... das hätte definitiv auch großes Unterhaltungspotenzial.... :mrgreen: So wichtig ist bzw. war mir Nadine vorher wirklich nicht.

Aber mir ging es wirklich explizit um Chloe, weil das echt sch... von ND gewesen wäre, ihr kein ordentliches Finale zu geben.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Hokurn »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.08.2017 15:33
Hokurn hat geschrieben: 24.08.2017 15:27
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2017 13:07 Gerade bei Chloe wäre es eine Schande gewesen, die Reihe zu beenden, ohne sie nochmal auftauchen zu lassen. Und bei Nadine hat sich in U4 schon gezeigt, dass sie mehr ist, als eine reine Bösewichtin/Söldnerin. Da habe ich schon geahnt, dass da noch mehr kommt.

Und... naja, mehr sage ich nicht, lasst euch überraschen.
Gut inwieweit ich mehr von Nadine brauche kann ich noch gar net einschätzen.(hab es bisher nur heruntergeladen), aber wenn es das jetzt mit Chloe gewesen wäre, hätte ich das ND echt übel genommen.
Eben. Nadine war mir jetzt auch nicht wichtig, aber dass weit mehr in ihr steckt, merkt man in TLL, aber ja auch schon in einigen Szenen in UC4. Nichtsdestotrotz - hätte mich auch nicht gestört, wenn Chloe mit Helena zusammen ein Abenteuer gehabt hätte... das hätte definitiv auch großes Unterhaltungspotenzial.... :mrgreen: So wichtig ist bzw. war mir Nadine vorher wirklich nicht.

Aber mir ging es wirklich explizit um Chloe, weil das echt sch... von ND gewesen wäre, ihr kein ordentliches Finale zu geben.
Jep ;)

Dann werde ich am Wochenende oder so mal starten. ;)
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Xris »

Bei MGS spielt man quasi in (fast) jedem Teil nen anderen Charakter. Das springt ja unglaublich in den Zeitebenen hin und her. DEN Solid Snake im eigentlichen Sinne spielt man eigentlich nur in Teil 1 und 4. In Teil 3 ist es eine andere Figur zu einer anderen Zeit in Teil 5 ebenfalls, in Teil 2 spielt man Raiden, genauso wie in Metal Gear Solid Rising: Revengeance.
MGS ist ein furchtbar schlechtes Beispiel. Denn du spielst nur in MGS 2 und Revengeance nicht den ursprünglichen Snake oder einen seiner Clone. Und MGS 2 hat damals einen gewaltigen Shitstorm ausgelöst weil - rate mal warum.

Worin jetzt das Problem besteht? Ich finde keinen Charakter in Uncharted gut genug genug geschrieben das ich ihn wirklich vermissen wuerde. Aber auch davon abgesehen. Solange es einen Sinn ergibt finde ichs nicht verkehrt einen anderen Protagonisten zu nehmen. Und das ist ja hier der Fall.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Hokurn »

Hab es durch und finde es besser als das Hauptspiel. Ich tippe darauf wenn ich Uncharted 2 nochmal spielen würde und die Nostalgiebrille bröckelt, dürfte es für mich wohl das beste Uncharted sein. ;)
Antworten