Uncharted: The Lost Legacy - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von KalkGehirn »

CJHunter hat geschrieben: 18.08.2017 12:03
Spiritflare82 hat geschrieben: 18.08.2017 11:45 Was ja auch legitim ist, gönne da jedem seinem Spaß mit, für mich ists nixmehr, Uncharted 2 fand ich damals gut, keine Ahnung warum, das fand ich echt unterhaltsam...seitdem ists irgendwie in eine Richtung abgedriftet mit der ich nichtmehr soviel anfangen kann
Na uncharted 4 spielt sich ja nicht anders als Teil 2^^. Es hat sich spielerisch nur noch etwas weiterentwickelt. Wer also uncharted schon immer mochte kanns nicht plötzlich stinklangweilig ....
Ich fand's jetzt nicht Stinklangweilig, aber das pacing hat imo bei Teil 4 schon für arge Durchhänger gesorgt. Ich hab mir für ein Uncharted eigentlich immer gewünscht, dass der Shooter- Anteil zurückgefahren wird. Obwohl Klettern, dass allgemeine fortbewegen nie sonderlich viel Substanz bot oder gar einen spielerischen Mehrwert darstellte.
Der beim letzten Ableger stärkere Fokus darauf, hat diese schwächen "nur noch" weiter hervorgehoben. Während der z.T. ausgiebigen Lauf-, Kletter- Passagen befindet man sich wie in einem spielerischen Leerlauf. Eine Ausdauer Anzeige hätte vielleicht schon Abhilfe geleistet. Gezielte Sprünge, richtige Klettermechanik bei der man scheitern kann usw. um das aufzufangen.
Man verbleibt oftmals viel zu lange in einem Trott, wenn auch umgeben von einer wunderschönen Kulisse.
Ich bin Allgemein nicht der größte Fan der Uncharted Reihe und hab immer viel zu mäkeln. Rückblickend behaupte ich jetzt aber mal, es war keine gute Entscheidung von ND U4 so zu entschleunigen, auch wenn man oft gegenteiliges in Form von Zuspruch der Community gegenüber der Verfahrensweise liest. Ich kann mich dem aber nicht anschließen. Uncharted 4 ist sicherlich nicht schlecht, aber der langweiligste Teil der Reihe von meinem Gesichtspunkt. Ich würde nicht pauschal sagen - Wem Teil 2 gefallen hat dem gefällt auch der 4er
Ich finde den 2er z.B. deutlich spaßiger als den 4er.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kann jemand was zur Spielzeit sagen?
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
M.P.A.
Beiträge: 322
Registriert: 28.11.2008 22:56
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von M.P.A. »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.08.2017 18:42 Kann jemand was zur Spielzeit sagen?
8-10 Stunden.

Ich hab's bereits hier rumliegen und werde wohl morgen loslegen :Hüpf:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Erdbeermännchen »

M.P.A. hat geschrieben: 18.08.2017 18:58
Erdbeermännchen hat geschrieben: 18.08.2017 18:42 Kann jemand was zur Spielzeit sagen?
8-10 Stunden.

Ich hab's bereits hier rumliegen und werde wohl morgen loslegen :Hüpf:
Och cool
Ist ja dann genauso lang wie Teil 1! Dann werd ich auch mal zugreifen.
Viele Spaß damit
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CJHunter »

KalkGehirn hat geschrieben: 18.08.2017 18:18
CJHunter hat geschrieben: 18.08.2017 12:03
Spiritflare82 hat geschrieben: 18.08.2017 11:45 Was ja auch legitim ist, gönne da jedem seinem Spaß mit, für mich ists nixmehr, Uncharted 2 fand ich damals gut, keine Ahnung warum, das fand ich echt unterhaltsam...seitdem ists irgendwie in eine Richtung abgedriftet mit der ich nichtmehr soviel anfangen kann
Na uncharted 4 spielt sich ja nicht anders als Teil 2^^. Es hat sich spielerisch nur noch etwas weiterentwickelt. Wer also uncharted schon immer mochte kanns nicht plötzlich stinklangweilig ....
Ich fand's jetzt nicht Stinklangweilig, aber das pacing hat imo bei Teil 4 schon für arge Durchhänger gesorgt. Ich hab mir für ein Uncharted eigentlich immer gewünscht, dass der Shooter- Anteil zurückgefahren wird. Obwohl Klettern, dass allgemeine fortbewegen nie sonderlich viel Substanz bot oder gar einen spielerischen Mehrwert darstellte.
Der beim letzten Ableger stärkere Fokus darauf, hat diese schwächen "nur noch" weiter hervorgehoben. Während der z.T. ausgiebigen Lauf-, Kletter- Passagen befindet man sich wie in einem spielerischen Leerlauf. Eine Ausdauer Anzeige hätte vielleicht schon Abhilfe geleistet. Gezielte Sprünge, richtige Klettermechanik bei der man scheitern kann usw. um das aufzufangen.
Man verbleibt oftmals viel zu lange in einem Trott, wenn auch umgeben von einer wunderschönen Kulisse.
Ich bin Allgemein nicht der größte Fan der Uncharted Reihe und hab immer viel zu mäkeln. Rückblickend behaupte ich jetzt aber mal, es war keine gute Entscheidung von ND U4 so zu entschleunigen, auch wenn man oft gegenteiliges in Form von Zuspruch der Community gegenüber der Verfahrensweise liest. Ich kann mich dem aber nicht anschließen. Uncharted 4 ist sicherlich nicht schlecht, aber der langweiligste Teil der Reihe von meinem Gesichtspunkt. Ich würde nicht pauschal sagen - Wem Teil 2 gefallen hat dem gefällt auch der 4er
Ich finde den 2er z.B. deutlich spaßiger als den 4er.
Schöner Kommentar. Ich kann dir sicherlich hier und da zustimmen, wobei ich beim Thema "Shooter-Anteil" komplett gegenteiliger Meinung bin:-). Gerade beim ersten Tiel (wenn wir ehrlich sind wars eigentlich in Teil 2 und 3 auch nicht großartig besser) verkommten teilweise ganze Kapitel aus reinen 3rd-Person-shootereinlagen. Ich kann mich noch an die Passage aus Teil 3 erinnern als man durch den Wüstensand stolzierte und zig Gegner ausschalten musste. Da bin ich sogar auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad mehrfach gestorben, weil du einfach auch durch den Wind kaum was gesehen hast. Ich habe die gepanzerten Jungs mit der Shotgun förmlich ins Herz geschlossen...
Ich mochte schon immer mehr die ruhigeren Momente als man den Dialogen lauschte, den Blick gen Kulisse richtete, kleinere Rätsel löste, hier und da ein bisschen kletterte etc...Irgendwie hab ich immer das Gesicht verzogen wenn dann quasi angekündigt wurde das jetzt wieder 5-10 min drauflos geballert wird^^...Gehört halt irgendwie dazu, war bei TR ja auch nicht anders (Reboot und Rise of the TR), aber naja...
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Xris »

Ich fand ganz im Gegenteil erst den vierten Teil gut. Denn der kann es tatsächlich mit vergleichbar kurzweiligen Popcorn Hollywood Produktionen ( bspw Indiana Jones)aufnehmen. Man hat sich bei der Charakterzeichnung und der allgemeinen Qualität der Dialoge verbessert. Was ja scheinbar auch immer das Ziel des Entwicklers war.

TLL hab ich mir bereits vorbestellt. Denke damit kann man nicht viel verkehrt machen.
Benutzeravatar
Gibson_Rickenbacker
Beiträge: 219
Registriert: 05.04.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Uncharted 4 war schon recht geil. (Habe die Vorgänger nie gespielt)

Werde mir TLL aber erst kaufen wenn es günstiger wird, irgendwie sprechen mich die beiden weiblichen Hauptcharaktere null an.
Briany
Beiträge: 831
Registriert: 12.10.2006 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Briany »


CJHunter hat geschrieben:

Schöner Kommentar. Ich kann dir sicherlich hier und da zustimmen, wobei ich beim Thema "Shooter-Anteil" komplett gegenteiliger Meinung bin:-). Gerade beim ersten Tiel (wenn wir ehrlich sind wars eigentlich in Teil 2 und 3 auch nicht großartig besser) verkommten teilweise ganze Kapitel aus reinen 3rd-Person-shootereinlagen. Ich kann mich noch an die Passage aus Teil 3 erinnern als man durch den Wüstensand stolzierte und zig Gegner ausschalten musste. Da bin ich sogar auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad mehrfach gestorben, weil du einfach auch durch den Wind kaum was gesehen hast. Ich habe die gepanzerten Jungs mit der Shotgun förmlich ins Herz geschlossen...
Ich mochte schon immer mehr die ruhigeren Momente als man den Dialogen lauschte, den Blick gen Kulisse richtete, kleinere Rätsel löste, hier und da ein bisschen kletterte etc...Irgendwie hab ich immer das Gesicht verzogen wenn dann quasi angekündigt wurde das jetzt wieder 5-10 min drauflos geballert wird^^...Gehört halt irgendwie dazu, war bei TR ja auch nicht anders (Reboot und Rise of the TR), aber naja...
Exakt meine Meinung, vor allem den Satz mit dem "Gesicht verziehen wenn man weiss jetzt kommt wieder eine Shootereinlage". In der Hinsicht fand ich Teil 3 am schlimmsten denn das Trefferfeedback war schlecht und die Gegner waren unfassbar nervig, generell finde ich Teil 3 den schlechtesten von allen. Bis auf die pompösen Actioneinlagen, ich sage nur Kreuzfahrtschiff oder Flugzeug über der Wüste.
Bei Teil 4 haben sie einfach alles richtig gemacht, selbst die Ballersequenzen machen hier Spaß. Das einzige was ich tatsächlich auch vermisse waren ein oder 2 wirklich heftige Actioneinlagen. Das heftigste und schnellste war wohl die Jeepfahrt wo man versucht zu Sam zu gelangen. Großartig inszeniert. Aber zu wenig wie ich finde.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ihr habt wohl die Sequenz mit dem einstürzenden Turm vergessen. :wink: Oder das "Gestrandet"Kapitel. Oder der letzte Abschnitt. Gegen das "Paradies"-Kapitel kann auch Tibet nicht anstinken.
Für mich hatte Uncharted 4 mehr erinnerungswürdige Momente als die Vorgänger zusammen. Auch weil diese nicht nur in den Actionsequenzen zu finden waren.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Raskir »

Vergessen habe ich es nicht auch nicht die Verfolgungsjagd vom Zug und der Kolonne. Aber es war nichts dabei was von der Inszenierung und dem Wow Moment her mich auch nur annähernd überzeugen konnte wie die Actionszenen in den Vorgängern. Auch nach nochmaligen spielen der Vorgänger bleibt der Eindruck, übersättigung ist es also nicht. Fand es irgendwie nicht so gut wie bei Teil 2 und 3. Empfand es halt echt so als ob man es eingebaut hat um es drin zu haben aber nicht um damit Höhepunkte zu markieren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 19.08.2017 12:27Empfand es halt echt so als ob man es eingebaut hat um es drin zu haben aber nicht um damit Höhepunkte zu markieren.
Kann ich nachvollziehen. Liegt für mich persönlich aber einfach daran, dass das gesamte Spiel stark ist, während die Vorgänger außer der tollen Grafik und den grandiosen Stuntszenen imo nicht viel zu bieten hatten.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Raskir »

CryTharsis hat geschrieben: 19.08.2017 13:13
Raskir hat geschrieben: 19.08.2017 12:27Empfand es halt echt so als ob man es eingebaut hat um es drin zu haben aber nicht um damit Höhepunkte zu markieren.
Kann ich nachvollziehen. Liegt für mich persönlich aber einfach daran, dass das gesamte Spiel stark ist, während die Vorgänger außer der tollen Grafik und den grandiosen Stuntszenen imo nicht viel zu bieten hatten.
Stimmt schon ein wenig. Um ganz ehrlich zu sein, waren diese szenen spielerisch die schwächsten des Spiels. Schwächer inszeniert als in den Vorgängern und spielerisch schwächer als der Rest des Spiels. Denke dass ist der Grund warum ich den Teil nicht überragend (aber sehr gut) fand. Das, und weil ich finde, dass die Geschichte rund um Sam nicht Kohärent zum Rest der Teile ist. Es fügt sich nicht gut in das universum ein. Vor allem bezogen auf Teil 3 wenn man sullys und nates Vergangenheit betrachtet. Da war kein Platz für einen Bruder der, solange er nicht im jugendknast war, auf seinen kleinen Bruder aufpasste und sie auf sich gestellt waren. Da Fand ich die Idee rund um nates Vater viel interessanter und passender. Da hätte man viel rausholen können.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben: 19.08.2017 13:34und weil ich finde, dass die Geschichte rund um Sam nicht Kohärent zum Rest der Teile ist. Es fügt sich nicht gut in das universum ein. Vor allem bezogen auf Teil 3 wenn man sullys und nates Vergangenheit betrachtet. Da war kein Platz für einen Bruder der, solange er nicht im jugendknast war, auf seinen kleinen Bruder aufpasste und sie auf sich gestellt waren. Da Fand ich die Idee rund um nates Vater viel interessanter und passender. Da hätte man viel rausholen können.
Dass man nun quasi aus dem Nichts einen Bruder ins Spiel gezaubert hat, war definitiv schwach. Fand ich aber nicht schlimm, da die Storys der Reihe schon immer einfallslos waren. Die Umsetzung des Ganzen hat mir stellenweise aber überraschend gut gefallen, vor allem die "Flaschbacks". Das gab einem zuvor noch überwiegend arg oberflächlichen storytelling die nötige Tiefe.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von Raskir »

Also umgesetzt wurde es sehr gut, da gibts nichts zu meckern. Passt halt aber als Gesamtkonzept nicht so gut rein. Hätte die ursprünglich geplante Fassung bevorzugt. Ist aber auch alles meckern auf hohem Niveau. Es hat mich halt nicht so umgehauen wie die Vorgänger, passiert. War immer noch ein starkes Spiel und gebe denen auch weiterhin gern mein Geld
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: The Lost Legacy - Test

Beitrag von CJHunter »

Nach der ganzen Diskussionen und einem Best Of der Reihe habe ich irgendwie wieder Lust drauf bekommen Uncharted 1-3 nochmal durchzuzocken^^...
Antworten