StarCraft - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.08.2017 14:02
Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 13:08
Ist halt Blizzard und deren Community ist bekannt für dessen...*hust "sehr hohes Niveau". Man braucht nur einen Blick in deren Forum zu werfen, da wird so ein Moderationsposten schnell zum 24h Job... Hätte aber sein können, dass sie diese Lootboxen aus HotS auch schon für die anderen Spiele gebracht haben. Zuzutrauen ist es, die Luft wird langsam immer dünner, da werden dann notgedrungen selbst Artworks als Portraitbild angeboten.

Ich hab ja eigentlich die Lootboxen aus Overwatch gemeint. Da wurde auch groß verteidigt, dass das ja nur kosmetische Inhalte sind.
...bis Blizzard zeitexklusiv besondere Kostüme in den Loot-Kader geworfen hat, die es natürlich nur in den kostenpflichtigen Boxen gab. Dann wurde auch hier gebrüllt.

Es ist für mich, wie gesagt, ja nicht die Tatsache, dass sowas drin ist. Macht doch jeder. Es ist halt nur die Fanreaktion darauf, die mich wundern lässt.

Activision macht's: BUH!
EA macht's: BUH!
Blizzard macht's: Ach ist doch nicht so schlimm.
Das liegt an den Spielen. Blizzard hat sich spezialisiert, sie stellen keine einfachen sondern Suchti-Spiele mit Langzeitunterhaltungswert her. Ein Suchti würde sich NIEMALS gegen seinen Dealer stellen (außer er will sauber werden), weil der Dealer seine Sucht befriedigen kann, wenn er sich an die Regeln hält und genug zahlen kann. Andere Unternehmen können da nur vor Neid platzen, weil sie jedesmal neue Spiele herstellen müssen, während Blizzard mit weit Weniger ihre Hühner bei der Stange halten kann. Das ist auch der Grund warum die meisten Spiele von anderen Entwickler nach dem Durchspielen meist in die Ecke fliegen, während die Blizzard Spiele länger Bestand haben. Sie sind halt nicht auf den Kopf gefallen und haben dieses Potential erkannt. Spiele können süchtig machen (nicht ohne Grund gibts Glückspielsüchtige) und Blizzard bedient sich genau derselben Trickkiste. Du wirst mit Gewinnen erst zubombadiert, damit du später schwieriger der Verlockung widerstehen kannst, wenn du nix oder viel seltener was kriegst und Erfolge erzielst. Diese Lootboxen sind nix anderes, nur langsam haben die einfach jedes fiktive Unisversum soweit ausgeschlachtet, dass es nur noch verkrampft albern rüberkommt. Keiner nutzt bspw die extra Icons, Sounds oder Sprays in HotS, jeder will nur Skins und Mounts!

Das ist wohl Grund, warum Blizzard vor paar Wochen gemeint hat komplett neue Spiele herzustellen. Damit das ganze Spiel wieder von vorne beginnen kann. Die sind durch ihren früheren Erfolge gierig und dreist geworden. Das ihnen die Spieler nichts bedeutet, haben die bereits mehrmals gezeigt. Genausowenig hat ein Dealer auch vor seinen Käufern Achtung. Sind nur Mittel zum Zweck. Deswegen finde ich es immer wieder lustig, wenn einige Leute bei Blizzard von Geschenken und andere Großzügigkeiten an die Com reden. Und ja, andere Entwickler schauen sich da viel ab, deswegen gibts immer öfter Ähnlichkeiten miteinander, aber Blizzard sind da ein bishen mit diesem Geschäftsmodell (hauptsächlich wegen World of WarCraft) erfahrener.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Und jetzt lassen wir einfach mal außen vor, dass Diablo 3 vielleicht den größten Unmut der jüngeren (PC-)Computerspielgeschichte heraufbeschworen hat. Aber ja, die unkritischen Blizzard-Fans, die alles abfeiern und sich niemals gegen ihren "Dealer stellen" (wtf).
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 14:46
Das liegt an den Spielen. Blizzard hat sich spezialisiert, sie stellen keine einfachen sondern Suchti-Spiele mit Langzeitunterhaltungswert her. Ein Suchti würde sich NIEMALS gegen seinen Dealer stellen (außer er will sauber werden), weil der Dealer seine Sucht befriedigen kann, wenn er sich an die Regeln hält und genug zahlen kann.
... Du redest dich gerade um Kopf und Kragen
Bild
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 18.08.2017 19:20 Und jetzt lassen wir einfach mal außen vor, dass Diablo 3 vielleicht den größten Unmut der jüngeren (PC-)Computerspielgeschichte heraufbeschworen hat. Aber ja, die unkritischen Blizzard-Fans, die alles abfeiern und sich niemals gegen ihren "Dealer stellen" (wtf).
Ui, hat ja viel gebracht. Es ist natürlich sehr wirkungsvoll wenn man sich nach dem Kauf aufregt, siehe Amazon Bewertungen. Blizzard hat für genug Hype durch falsche Versprechungen gesorgt und die Einnahmen waren groß. Das sich im Nachhinein viele aufgeregt haben, wen interessierts wenn die Kohle abgegeben wurde. Großzügigerweise haben die nach einer halben Ewigkeit mit dem Addon noch bishen Fleisch nachgeworfen, damit D3 bis heute irgendwie künstlich mit den wenigen Ausgeräumtheiten am Leben gehalten wird. Bevor du mit Stornierungen kommst; die gab es kaum und jetzt rate mal warum.

Ich denke ein Junkie regt sich nachdem er sich berauscht hat auch darüber auf dass er sein Geld dafür abgedrückt hat. Vorallem wenn er merkt, dass sein Zeugs gestreckt ist und weniger berauscht als er erwartet hatte.
SaperioN hat geschrieben: 18.08.2017 19:28
Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 14:46
Das liegt an den Spielen. Blizzard hat sich spezialisiert, sie stellen keine einfachen sondern Suchti-Spiele mit Langzeitunterhaltungswert her. Ein Suchti würde sich NIEMALS gegen seinen Dealer stellen (außer er will sauber werden), weil der Dealer seine Sucht befriedigen kann, wenn er sich an die Regeln hält und genug zahlen kann.
... Du redest dich gerade um Kopf und Kragen
Als ob. Ich weiss wovon ich schreibe, ist nicht mein Problem wenn dein Kopf nicht fähig ist diese Dinge klar zu verstehen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Levi  »

Das Denken die Superschurken in Filmen* auch von sich....


*) stellvertretend für einen gewissen Schlag Menschen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 21:09 Ui, hat ja viel gebracht. Es ist natürlich sehr wirkungsvoll wenn man sich nach dem Kauf aufregt, siehe Amazon Bewertungen. Blizzard hat für genug Hype durch falsche Versprechungen gesorgt und die Einnahmen waren groß. Das sich im Nachhinein viele aufgeregt haben, wen interessierts wenn die Kohle abgegeben wurde
Du redest dich gerade wirklich um Kopf und Kragen (nicht schlimm, machen Leute im Internet manchmal).

Das (Echtgeld-)Aktionshaus wurde geschlossen; die zahlreichen Gameplay-Probleme, die Vanilla-D3 hatte, wurden sukzessive verbessert und mit "Reaper of Souls" wurde das Spiel dann tatsächlich ziemlich gut. Chef-Produzent Jay Wilson musste sogar die Stelle räumen, als er wegen einer Äußerung einen Shitstorm in der Community auslöste... Wie du siehst, deine Ironie ist nicht nur unangemessen, sondern auch ausgesprochen falsch.
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Trumperator »

Und trotzdem is D3 der letzte Rotz :D
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 18.08.2017 22:36
Donkey-Kong hat geschrieben: 18.08.2017 21:09 Ui, hat ja viel gebracht. Es ist natürlich sehr wirkungsvoll wenn man sich nach dem Kauf aufregt, siehe Amazon Bewertungen. Blizzard hat für genug Hype durch falsche Versprechungen gesorgt und die Einnahmen waren groß. Das sich im Nachhinein viele aufgeregt haben, wen interessierts wenn die Kohle abgegeben wurde
Du redest dich gerade wirklich um Kopf und Kragen (nicht schlimm, machen Leute im Internet manchmal).

Das (Echtgeld-)Aktionshaus wurde geschlossen; die zahlreichen Gameplay-Probleme, die Vanilla-D3 hatte, wurden sukzessive verbessert und mit "Reaper of Souls" wurde das Spiel dann tatsächlich ziemlich gut. Chef-Produzent Jay Wilson musste sogar die Stelle räumen, als er wegen einer Äußerung einen Shitstorm in der Community auslöste... Wie du siehst, deine Ironie ist nicht nur unangemessen, sondern auch ausgesprochen falsch.
Das ist die Illusion, auf die du reingefallen bist, genauso wie Blizz bis heute noch Nosense-Updates für ihre alten Spiele raushauen nur um gewisse Eindrücke zu erwecken. Sowas nennt sich Marketing.

D3 ist bis heute nicht gut, nichteinmal annährend. Nur noch die extrem Fans der Vorgänger und H&S Junkies sind dabei, die zu verkrampft für weitaus bessere Alternativen sind oder die Quartaltrinker äh -zocker. Ausser Portale im Dauerlauf hat das Spiel nichts zu bieten. Versuch mal auf Qual 13 ein Spiel zu finden, du brauchst mind. (mit GLÜCK!!!) 30-60 Minuten, weil du keine Gruppe finden wirst, die auch tatsächlich zocken will (die meisten stehen nur dumm rum, laufen wie dumme Hühner durch die Stadt und loggen sich aus dem Spiel rein- und aus hahaha). Der Chat ist schon länger tot, nur bei d. neusten Saison meldet sich mal der Eine oder Andere, der gezogen werden will, ansonsten herrscht Funkstille. TROTZDEM wird das Spiel von Leuten wie dir gelobt? Du bweist doch genau damit, dass ich Recht habe.

Jay Wilson wurde übrigens als Aushängeschild schon vor Release von D3 gezeigt. Er war zu naiv um zu verstehen dass falls die Pille nicht geschluckt wird, sein Kopf rollen wird. Man braucht immer seine Sündenbocke für den Fall der Fälle.

Jeder der D3 mal gespielt hat weiss und bedauert es bis heute - das Spiel hat Potential, aber wird gnadenlos ignoriert, fast schon so als würden sie die Spieler leiden lassen wollen dass sie nicht blind und froh D3 von Anfang an geliebt haben. Geh mal in die Fanforen von D3, die sind genauso tot wie das Spiel selbst und selbst Moderatoren schimpfen nur noch bspw auf der damaligen größten (Gamestar-Partner-)Fansite D-3.net. TROTZDEM spielen sie es noch zum Teil, da Suchtis. Hingegen D2 macht D3 aber nach Jahren keinen Spass, da absolut anspruchslos. Vorgegebenes Skillen durch Sets, kein PvP, kein Handeln, grauenhafte Folter-Lootsystem (3stufige Set+Uniques, Random Stats, zu 99% trotzdem crap->Itemjagt macht keinen Spass->killt mit den größten Trieb in einem H&S)..... aber ich wiederhole mich. In D2 ist selbst heute noch mehr los als in D3 im Chat, vermutlich wird sich Blizzard auch deswegen als nächstes daran zu schaffen machen.
Sie lieben es einfach ihre "Fans" zu ärgern.
Benutzeravatar
DirtyDirk41
Beiträge: 136
Registriert: 09.12.2013 22:38
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von DirtyDirk41 »

Whatever – ich glaube nicht, dass eine Fortsetzung der Diskussion weiterhin Sinn macht. Ich bin an dieser Stelle erstmal raus.
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

DirtyDirk41 hat geschrieben: 19.08.2017 00:30 Whatever – ich glaube nicht, dass eine Fortsetzung der Diskussion weiterhin Sinn macht. Ich bin an dieser Stelle erstmal raus.
ghihihihehe
Kovic
Beiträge: 191
Registriert: 04.01.2009 12:02
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von Kovic »

Trumperator hat geschrieben: 18.08.2017 23:50 Und trotzdem is D3 der letzte Rotz :D
Bei Spielen kann/darf man das nicht sagen.

Du kannst höchstens sagen für DICH war bzw. ist D3 der letzte Rotz.

Ich habe schon so viele Spiele gekauft weil welche meinten das Spiel ist so geil oder es hohe Wertungen bekommen hatte und ich fand das Spiel einfach nur sh!t

Genauso fand ich schon einige Spiele so genial, wo andere meinten "der letzte Rotz" :D

Also, immer selber ausprobieren und seine eigene Meinung bilden :)

Es gibt nur eine Spielereihe die wirklich Schrott ist und das ist Final Fantasy und zwar ab dem Teil, ab dem es nicht mehr die klassischen rundenbasierte Kämpfe gab.. alles danach war wirklich der letzte Rotz!
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft - Test

Beitrag von AS Sentinel »

nach WC3 reforged nochmal hier reingelesen. Diese Sachen die bemängelt wurden hätten halt wirklich Einzelspielerexklusiv bleiben müssen, sonst wäre die im Test gelobte Balance der Rassen halt hinfällig.
Insgesamt bin ich nur froh, dass BW offensichtlich trotz aller Macken des SCRM noch die bessere Behandlung erfahren hat.
Antworten