Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vulnavia
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2011 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Vulnavia »

Dieser Titel ist momentan mal auf der Wunschliste für spteren kauf bookmarked, da ich die vorherigen Titel auch schon gekauft habe. Der kauf wird jedoch dann davon abhängen ob es Denuvo Anti Konsumenten verseucht ist oder nicht. Von der Shopseite her könnte man zwar annehmen das nicht, jedoch traue ich diesem Publisher nicht mehr bei seinen Shopangaben, da ich als Kunde dahingehend bereits mit Vorab-Falschinformationen geködert wurde. Es wird für mich dieses mal also leider keine Vorbestellung geben.
Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Dunnkare »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2017 13:18
Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)
Ich! Ich tue mir das an, mir ist das nämlich furzpipenegal ob die jetzt Regime oder Nazis genannt werden, ob man jetzt überall Hakenkreuze sieht oder was anderes.
Und da die Synchro bei New Order und Old Blood wirklich sehr ordentlich war und mir im Kontext des Spiels teils auch einfach besser gefallen hat als das englische Original, hab ich auch hier keine Probleme.


Und selbst wenn sie schlecht wäre, ich kaufe das Spiel nicht für ne tolle Story mit tiefen Charakteren und authentischem dritten Reich, ich kaufe es weil ich einen hervorragenden Ego-Shooter haben möchte mit wuchtigem Gunplay, fiesen Gegnern und einem motivierenden Leveldesign!

Mir gehen die ganzen angedeuteten Storyelemente und Zwischensequenzen aus dem Trailer jetzt schon gehörig auf die Nerven, die stören nämlich nur den Spielfluss (Das schlechte Pacing war schon bei New Order das größte Problem). Ich hoffe man reduziert sie auf ein Minimum und bietet ausreichend Gameplay dazwischen!
So verschieden sind die Geschmäcker. Mir hat gerade dieser Mix aus dem großartigem Shooter Gameplay und den herrlich trashigen Sequenzen und Dialogen mit den vor Klischees triefenden Charakteren so gut gefallen.
Und ein Teil dieser tollen Atmosphäre ist in der deutschen Synchro leider verloren gegangen, wie fast immer. Ob Nazis oder Regime spielt für mich dabei weniger eine Rolle als Wortwitz und Stimmen.
Benutzeravatar
Dr.Khaos
Beiträge: 133
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Dr.Khaos »

Ich weiss, dass ich jetzt damit der einzige bin aber ich hätte mir einen Multiplayer gewünscht. Mir ist schon klar, dass man sich besser mal auf eine Sache konzentriert (eine gute Kampagne) aber ich hätte doch gerne mal wieder ein neues Enemy Territory. Ohne Aliens. Allies gegen Axis. Die Karte Goldrush bitte. Ende.
Antworten