Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von BigEl_nobody »

Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)
Ich! Ich tue mir das an, mir ist das nämlich furzpipenegal ob die jetzt Regime oder Nazis genannt werden, ob man jetzt überall Hakenkreuze sieht oder was anderes.
Und da die Synchro bei New Order und Old Blood wirklich sehr ordentlich war und mir im Kontext des Spiels teils auch einfach besser gefallen hat als das englische Original, hab ich auch hier keine Probleme.


Und selbst wenn sie schlecht wäre, ich kaufe das Spiel nicht für ne tolle Story mit tiefen Charakteren und authentischem dritten Reich, ich kaufe es weil ich einen hervorragenden Ego-Shooter haben möchte mit wuchtigem Gunplay, fiesen Gegnern und einem motivierenden Leveldesign!

Mir gehen die ganzen angedeuteten Storyelemente und Zwischensequenzen aus dem Trailer jetzt schon gehörig auf die Nerven, die stören nämlich nur den Spielfluss (Das schlechte Pacing war schon bei New Order das größte Problem). Ich hoffe man reduziert sie auf ein Minimum und bietet ausreichend Gameplay dazwischen!
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2017 13:18Und selbst wenn sie schlecht wäre, ich kaufe das Spiel nicht für ne tolle Story mit tiefen Charakteren und authentischem dritten Reich, (...)
Dabei haben sie doch gerade das sehr stark versucht in TNO. Ich denke net, dass sie das im Sequel zurückschrauben werden
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Konata1337 »

Kann man Importe mittlerweile aktivieren oder kommt dann die Supernanny von Valve? Wer sich erinnert: Früher konnte man einfach in Österreich kaufen, wenn die Zensurnazis keine Nazis im Spiel wollten, hach, diese Ironie ... Demnächst bei den Linken: Bücher verbrennen gegen Nazis. Sry, habe noch Restalkohol :ugly:
tr1on
Beiträge: 512
Registriert: 24.06.2013 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von tr1on »

Konata1337 hat geschrieben: 12.08.2017 16:43 Kann man Importe mittlerweile aktivieren oder kommt dann die Supernanny von Valve? Wer sich erinnert: Früher konnte man einfach in Österreich kaufen, wenn die Zensurnazis keine Nazis im Spiel wollten, hach, diese Ironie ... Demnächst bei den Linken: Bücher verbrennen gegen Nazis. Sry, habe noch Restalkohol :ugly:
Da gibt's jetzt so ein neues Ding, da geht das. Nennt sich Konsole. :-P :wink:
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Konata1337 »

tr1on hat geschrieben: 12.08.2017 16:56 Da gibt's jetzt so ein neues Ding, da geht das. Nennt sich Konsole. :-P :wink:

Genau, Shooter auf 'ner Konsole. Willste mich veralbern? Was kommt als nächstes, dass man Konsolen updaten muss?
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Kirk22 »

Da hast du natürlich recht. Vor allem Regionalcodes nerven auf den Konsolen. Zum Glück lassen sich PC-Spieler sowas nicht mit sich machen. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Konata1337 hat geschrieben: 12.08.2017 16:43 Kann man Importe mittlerweile aktivieren oder kommt dann die Supernanny von Valve? Wer sich erinnert: Früher konnte man einfach in Österreich kaufen, wenn die Zensurnazis keine Nazis im Spiel wollten, hach, diese Ironie ... Demnächst bei den Linken: Bücher verbrennen gegen Nazis. Sry, habe noch Restalkohol :ugly:
Importe kann man auf Steam grundsätzlich aktivieren - außer der Publisher möchte, dass das Spiel per Geolock "geschützt" ist. Da das beim Vorgänger der Fall war, würde ich erstmal davon ausgehen, dass man es auch bei The New Colossus macht.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Weeg »

Oh, ups, vergessen zu erwähnen, es geht um Steam wgn den doppelten Versionen.

Was Ersetzen von Hakenkreuzen angeht, m.E. gibts da grosse Unterschiede zwischen etwas, das die Atmosphäre nicht verringert wie etwa eine ähnliche Flagge nur mit dem erlaubten Eisernen Kreuz drinn oder irgendwelchen Fantasie-Sachen. Keine Ahnung wie das in der deutschen Version überhaupt ist. Was aber bei anderen Spielen & Genres ein echter Atmosphäre Killer ist, was Paradox irgendwie immer macht, nämlich die Kriegsflagge des Deutschen Kaiserreiches 1871-1918 zu verwenden, das nervt beträchtlich und ich muss das selbst jeweils korrigieren gehen. Ist einfach krass ahistorisch, die Faschos sind nicht mit der alten Kaiserreichs Flagge rumgelaufen.

Auch in Wolfenstein wärs absolut schräg und bizarr, würden da Flaggen vom Deutschen Kaiserreich, der Weimarer Republik o.ä. rumhängen anstatt zensierten oder unzensierten Naziflaggen.

Aber abseits davon, wgn Synchro, ich Vollidiot hab neulich vergessen manche Spiele von Steam auf Englisch umzustellen nach einer Neu Installation und war nach einem Umzug und 2 Wochen ohne Inet gezwungen, die auf Deutsch zu spielen, unfassbar was da an Atmosphäre verloren geht für mich. Selbst wenn die Synchrosprecher und die Übersetzung nicht schlecht ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 20:29 Oh, ups, vergessen zu erwähnen, es geht um Steam wgn den doppelten Versionen.
Ich vermute mal das wird nicht gehen. Kannst aber auf Nummer sicher gehen und es dir als Geschenk kaufen. Solltest du dann zwei Keys zum Weitergeben erhalten, dann weißte, dass es klappt.
Benutzeravatar
Konata1337
Beiträge: 222
Registriert: 03.01.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Konata1337 »

Ich würde von so einem Publisher überhaupt nicht kaufen, der solche Methoden anwendet (und auch nicht raubkopieren, selbstverständlich). Das sollte man auch offen so artikulieren.
Wer Zensur unterstützt ist für mich ... ein Nazi ^_^
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von master-2006 »

BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2017 13:18
Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)
Ich! Ich tue mir das an, mir ist das nämlich furzpipenegal ob die jetzt Regime oder Nazis genannt werden, ob man jetzt überall Hakenkreuze sieht oder was anderes.
Und da die Synchro bei New Order und Old Blood wirklich sehr ordentlich war und mir im Kontext des Spiels teils auch einfach besser gefallen hat als das englische Original, hab ich auch hier keine Probleme. [...]
This!

Finde keineswegs dass die Atmosphäre in New Order wahnsinnig gelitten hat, und sogar als jemand der grundsätzlich auf Englisch spielt muss Ich sagen dass die deutsche Synchro wirklich gut war, zumindest so wertig produziert, dass es einen nicht aus der Handlung gerissen hat.
Wie hier manche den Untergang des Abendlandes beschwören nur weil es sich um ein fiktives Regime in einem fiktiven Amerika handelt statt um Nazis in einem Immernoch! fiktiven Amerika ist ja wirklich lächerlich.
Und wenn man dann Kommentare liest wie "Da wird der Torrent bemüht" ist sowieso klar, dass es hier nur darum geht sich das illegale Beschaffen schön zu reden. (Ja ich finde auch, dass die ganze Raubkopier-Diskussion affig ist und stehe Sicherungskopien wesentlich entspannter gegenüber, ändert aber nichts daran, dass es hierzulande nunmal illegal ist)

Zum Spiel:
Ich freu mich drauf! Teil 1 hat mich wirklich unerwarteterweise komplett weggeblasen, und dieser sieht auch aus als könnte er Ähnliches tun.
Mensch so langsam komme ich um eine PS4 oder einen potenten PC echt nicht mehr drum herum...
Piscatorcompos
Beiträge: 218
Registriert: 22.05.2007 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Piscatorcompos »

master-2006 hat geschrieben: 13.08.2017 12:01
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2017 13:18
Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)
Ich! Ich tue mir das an, mir ist das nämlich furzpipenegal ob die jetzt Regime oder Nazis genannt werden, ob man jetzt überall Hakenkreuze sieht oder was anderes.
Und da die Synchro bei New Order und Old Blood wirklich sehr ordentlich war und mir im Kontext des Spiels teils auch einfach besser gefallen hat als das englische Original, hab ich auch hier keine Probleme. [...]
This!

Finde keineswegs dass die Atmosphäre in New Order wahnsinnig gelitten hat, und sogar als jemand der grundsätzlich auf Englisch spielt muss Ich sagen dass die deutsche Synchro wirklich gut war, zumindest so wertig produziert, dass es einen nicht aus der Handlung gerissen hat.
Wie hier manche den Untergang des Abendlandes beschwören nur weil es sich um ein fiktives Regime in einem fiktiven Amerika handelt statt um Nazis in einem Immernoch! fiktiven Amerika ist ja wirklich lächerlich.
Und wenn man dann Kommentare liest wie "Da wird der Torrent bemüht" ist sowieso klar, dass es hier nur darum geht sich das illegale Beschaffen schön zu reden. (Ja ich finde auch, dass die ganze Raubkopier-Diskussion affig ist und stehe Sicherungskopien wesentlich entspannter gegenüber, ändert aber nichts daran, dass es hierzulande nunmal illegal ist)

Zum Spiel:
Ich freu mich drauf! Teil 1 hat mich wirklich unerwarteterweise komplett weggeblasen, und dieser sieht auch aus als könnte er Ähnliches tun.
Mensch so langsam komme ich um eine PS4 oder einen potenten PC echt nicht mehr drum herum...
Not this!
Die deutsche Version ist unspielbar für mich. Amis, die deutsch sprechen? Das "Regime"?
Die Atmosphäre ist dann nur noch lächerlich. Geht mir aber auch bei synchronisierten Filmen so. OV oder gar nicht.

Das witzige ist, dass ich im Steam Shop nur die RotW Version angeboten kriege. Ich habe sie auch schon gekauft, dann kann ich sie aber nicht starten, also Refund! Die deutsche Version kann ich gar nicht kaufen, da mein Steam Account über mein UK Konto läuft.

Also dann eben nocht nicht mal für 4.99 GBP! Warum sie es nicht machen wie bei Dying Light oder den Paradox Spielen weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

master-2006 hat geschrieben: 13.08.2017 12:01
BigEl_nobody hat geschrieben: 12.08.2017 13:18
Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)
Ich! Ich tue mir das an, mir ist das nämlich furzpipenegal ob die jetzt Regime oder Nazis genannt werden, ob man jetzt überall Hakenkreuze sieht oder was anderes.
Und da die Synchro bei New Order und Old Blood wirklich sehr ordentlich war und mir im Kontext des Spiels teils auch einfach besser gefallen hat als das englische Original, hab ich auch hier keine Probleme. [...]
This!

Finde keineswegs dass die Atmosphäre in New Order wahnsinnig gelitten hat, und sogar als jemand der grundsätzlich auf Englisch spielt muss Ich sagen dass die deutsche Synchro wirklich gut war, zumindest so wertig produziert, dass es einen nicht aus der Handlung gerissen hat.
Wie hier manche den Untergang des Abendlandes beschwören nur weil es sich um ein fiktives Regime in einem fiktiven Amerika handelt statt um Nazis in einem Immernoch! fiktiven Amerika ist ja wirklich lächerlich.
Und wenn man dann Kommentare liest wie "Da wird der Torrent bemüht" ist sowieso klar, dass es hier nur darum geht sich das illegale Beschaffen schön zu reden. (Ja ich finde auch, dass die ganze Raubkopier-Diskussion affig ist und stehe Sicherungskopien wesentlich entspannter gegenüber, ändert aber nichts daran, dass es hierzulande nunmal illegal ist)

Zum Spiel:
Ich freu mich drauf! Teil 1 hat mich wirklich unerwarteterweise komplett weggeblasen, und dieser sieht auch aus als könnte er Ähnliches tun.
Mensch so langsam komme ich um eine PS4 oder einen potenten PC echt nicht mehr drum herum...

Ganz deiner Meinung.


Benutzeravatar
Dunnkare
Beiträge: 663
Registriert: 07.03.2010 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Dunnkare »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 16:03
dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 15:52 Den so gut eine deutsche Vertonung auch sein kann, meistens sind die Original Fassungen einfach besser.
Bei Wolfenstein? :D
Die Frage ist: Möchtest du Amerikaner, die versuchen Deutsch zu sprechen?
Oder Deutsche, die tatsächlich Deutsch sprechen? :lol:
Keine Frage, ersteres natürlich! Das macht doch einen wichtigen Teil der großartigen Atmosphäre bei den neuen Wolfensteins aus. TNO und TOB habe ich deshalb auch auf PS4 als EU Import gespielt - auf PC hat man ja leider auf legalem Weg keine Chance, die Originalfassung zu bekommen. Ich hoffe das funktioniert mit TNC genauso, vorbestellt hab ich die EU Version jedenfalls schon und freue mich sehr darauf. Wolfenstein ist für mich die beste Shooter Serie seit langem.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Irgendwie erinnert mich das Fahrzeug am Ende an...:

Bild
Antworten