Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dRaMaTiC
Beiträge: 538
Registriert: 25.10.2003 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von dRaMaTiC »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 16:03
dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 15:52 Den so gut eine deutsche Vertonung auch sein kann, meistens sind die Original Fassungen einfach besser.
Bei Wolfenstein? :D
Die Frage ist: Möchtest du Amerikaner, die versuchen Deutsch zu sprechen?
Oder Deutsche, die tatsächlich Deutsch sprechen? :lol:
Wenn das Setting authentisch sein soll, dann werden die Deutschen natürlich in allen Sprach-Versionen von Deutschen gesprochen. Amerikaner dazu zu zwingen wäre schon ein wenig sadistisch. :twisted:

Wollen wir mal hoffen das die ihren Job gut gemacht haben. BigEl_nobody hat ja schon Entwarnung gegeben das die Vertonung im ersten Teil i.O war. Würde mich freuen wenn das Spiel hier Gold bekommt. Könnte dann nachdem was ich hier so gelesen und auf YT gesehen habe, schwach werden. So ein reiner Singleplayer Shooter wäre mal wieder was feines. Zumal die Level nach Abschluss ja einen Wiederspielwert bieten sollen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.08.2017 16:14 Das Problem war/ist - soweit ich mich erinnern kann - dass man eben nicht nur die X-Taste hämmern muss (was kaum ein Problem darstellen würde), sondern dass man sie für jeden einzelnen Gegenstand kurz gedrückt halten muss. Das zieht die ganze Chose nochmal in die Länge.
Gedrückt halten ist mir neu, hab es letztens erst wieder gespielt und ganz normal drücken - bei mehreren Rüstungsteilen hämmern - reicht vollkommen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 11.08.2017 16:26 Gedrückt halten ist mir neu, hab es letztens erst wieder gespielt und ganz normal drücken - bei mehreren Rüstungsteilen hämmern - reicht vollkommen.
Ah ok, dann lag ich falsch.

Gut so.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13349
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von sourcOr »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 16:03
dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 15:52 Den so gut eine deutsche Vertonung auch sein kann, meistens sind die Original Fassungen einfach besser.
Bei Wolfenstein? :D
Die Frage ist: Möchtest du Amerikaner, die versuchen Deutsch zu sprechen?
Oder Deutsche, die tatsächlich Deutsch sprechen? :lol:
Ich hätt liebe gute Vertonung als dass das Deutsch unbedingt korrekt ist. Letzten Endes ist das ohnehin nicht mehr als ein Gimmick. Woraufs ankommt sind doch die ganzen Vertonungen die im Normalfall eben nicht auf Deutsch wären.
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Sindri »

Todesglubsch hat geschrieben: 11.08.2017 16:03
dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 15:52 Den so gut eine deutsche Vertonung auch sein kann, meistens sind die Original Fassungen einfach besser.
Bei Wolfenstein? :D
Die Frage ist: Möchtest du Amerikaner, die versuchen Deutsch zu sprechen?
Oder Deutsche, die tatsächlich Deutsch sprechen? :lol:
Bitte keine Amis, die versuchen Deutsch zu sprechen....das ist bei "The man in the high castle" auch fürchterlich. Ich schaue Filme/Serien auch gerne im O-Ton an aber sowas geht gar nicht.
Die sind echt zu blöd "ch" oder "sch" auszusprechen. Die müssen es immer übertreiben....
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 16:20 Wenn das Setting authentisch sein soll, dann werden die Deutschen natürlich in allen Sprach-Versionen von Deutschen gesprochen. Amerikaner dazu zu zwingen wäre schon ein wenig sadistisch. :twisted:
Es wird so sein wie beim Vorgänger:
Manche Charaktere werden im Oton von "echten" Deutschen gesprochen - und klingen auch dementsprechend gut.
Andere Charaktere werden von Amis gesprochen, die meinten, sie können deutsch sprechen.

In beiden Fällen sprechen sie aber Texte, die von Amis stammen, die mal deutsch konnten und meinen, sie könnten immer noch Deutsch. Weshalb die Übersetzer für die deutsche Version deutsche Texte in besseres deutsch übersetzen müssen.

Oder anders ausgedrückt:
"Wie wird man Polizei?"
Falls jemand die Anspielung versteht.
Oghren
Beiträge: 86
Registriert: 13.06.2017 01:42
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Oghren »

dRaMaTiC hat geschrieben: 11.08.2017 15:52
Oghren hat geschrieben: 11.08.2017 15:30 Kein Mensch wird diese lächerliche deutsche Zesurversion spielen. Die Arbeit können die Idioten sich sparen!
Daher wäre es spätestens im vollständigen Test interessant zu erfahren ob ersteres die deutsche Vertonung gelungen ist und zweitens es einen Region Lock geben wird. Den so gut eine deutsche Vertonung auch sein kann, meistens sind die Original Fassungen einfach besser.
In so einem Spiel ist das absurd! Im ersten Teil gibt es stellen wo BJ versucht Deutsch zu sprechen und wenn man die deutsche Version spielt ist das ja absurd... er versucht Deutsch zu sprechen ...in deutsch?

Dazu die lächerliche Scheuklappen-Taktik "Nazis hat es nie gegeben!" ...unspielbar der Mist!

Das die sich wirklich erdreisten so eine unspielbare Kackversion zu machen. Jeder intelligente Publisher hätte es einfach nicht in Deutschland released und hätte einfach gehofft das die Leute sich einen RoW Key kaufen.

Aber NEIN! Man kann auch so ne lächerliche Zensurversion machen und dann einen Geolock in die RoW Version reihauen. Typisch Bethesda! :roll:
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Spiritflare82 »

Fallout:Wolfenstein-Comedy Edition

so wirkt das ganze bisher...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Usul »

e1ma hat geschrieben: 11.08.2017 15:19Das ist der Grund, einen der besten Shooter seit RtCW zu ignorieren? Aha.. :Blauesauge:
Mich hats unglaublich genervt. U.a. deswegen auch nicht zu Ende gespielt. :( (Zitat aus einem meiner Beiträge zum Spiel: "Daß man nicht automatisch einsammelt, sondern nur mit einer Taste, ist wohl die allerdümmste Design-Entscheidung überhaupt.")


@Oghren: Wenn dir langweilig ist, geh doch raus... bißchen an der frischen Luft spielen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von MrLetiso »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.08.2017 16:14
greenelve hat geschrieben: 11.08.2017 16:05
hydro-skunk_420 hat geschrieben: 11.08.2017 16:02 Also wirklich gut ist der Vergleich nicht wie ich finde. Gibt einfach zu viele Argumente warum es bei nem H&S in Ordnung geht und bei einem Shooter in diesem Ausmaß schlicht nichts zu suchen hat. :Blauesauge:
Mir geht es nur darum, kurz innezuhalten und alles einzusammeln. Selbst wenn man das Zeug automatisch aufnimmt, Spielfluss-störend gesucht werden muss dennoch. Nervig ist das Tastendrücken, nicht das Rumlaufen - bis man zum nächsten Kampf gerüstet ist.
Das Problem war/ist - soweit ich mich erinnern kann - dass man eben nicht nur die X-Taste hämmern muss (was kaum ein Problem darstellen würde), sondern dass man sie für jeden einzelnen Gegenstand kurz gedrückt halten muss. Das zieht die ganze Chose nochmal in die Länge.

Aber sei's drum. Denke ich werde den Erstling mir trotzdem nochmal anschauen und dann eben die Zähne zusammenbeißen. Denn alles Andere sah eigentlich recht spaßig aus (Gunplay etc.).
Habs grade durch. Du wirst es nicht bereuen.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Weeg »

Mal kurz ne allgemeine Frage zu Wolfenstein, wird wohl auch den neuen Teil angehen: Beim Kauf auf dem CH Account krieg ich sowohl die US wie auch die DE Fassung. Keine Ahnung warum, aber auf jedenfall ist es so. Nun stellt sich die Frage ob ich diese DE Version einzeln abkoppeln und verschenken könnte (nicht verkaufen). Allerdings frage ich mich gerade, wer sich Wolfenstein in dieser Fassung antun möchte. Mehr aus sprachlicher und Synchro Hinsicht als die Zensurfrage, weil der Wortwitz und Co. offenbar stark nachlässt ohne das Original (der Grammar-Nazi, Franz from Frankfurt usw.)

Zum Thema:
Ich war begeistert von New Order und Old Blood, darum werde ich den Titel wohl holen
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Weeg hat geschrieben: 12.08.2017 00:58 Mal kurz ne allgemeine Frage zu Wolfenstein, wird wohl auch den neuen Teil angehen:
Ein winziges Detail wäre zur Beantwortung deiner Frage wichtig:
Steam? PSN? Xbox Marketplace?

Wobei ich in allen drei Fällen nicht erlebt habe, dass man bei einem Bundle etwas absplitten kann. Bei Steam vielleicht als Geschenkoption, aber sonst?
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Dafuh »

Ehm in Österreich die selbe Version wie in Deutschland? Und keine englische Sprachausgabe? Beschnitten und verschandelt...ich bin raus lol
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von James Dean »

Oghren hat geschrieben: 11.08.2017 15:30 Kein Mensch wird diese lächerliche deutsche Zesurversion spielen. Die Arbeit können die Idioten sich sparen!
Sehe ich genauso. Werde wie bei den Vorgängern auch Torrent bemühen. "Das Regime" lel. Was für ein Rotz.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein 2: The New Colossus - Vorschau

Beitrag von Todesglubsch »

Schaffen es eigentlich die Freunde postmoderner Kreuzfantasien ihre Kritiken auch dann schriftlich vorzutragen, wenn sie auf Wörter wie Rotz, Scheiß, Kack und Dreck verzichten müssen? Ich zweifel nämlich langsam dran.

Übrigens, kleines Schmankerl: Die Fachmänner der Computer Bild Spiele (ha... ha... ha...) haben beim Vorgänger eine Wertung verweigert. Grund: Die Zensuren. Die gingen ihnen nämlich nicht weit genug. War ihnen viel zu brutal. :D
Antworten