Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Interrex »

Paulaner hat geschrieben: 11.08.2017 18:46
Interrex hat geschrieben: 11.08.2017 18:40
Paulaner hat geschrieben: 10.08.2017 19:38

Ich denke, er hat gelogen. Glaube, er wird im Laufe des Test so auf die ~80% gekommen sein und hat dann einfach um 10% erhöht.
Die Gamersglobal vergab dürre 70% :!: ....das ist marktradikal, aber Herr Schmädig ist doch kein Traumtänzer mit seinen 90% :?:
Ich denke, die Lügen ALLE. Ob jetzt 4players, Gamersglobal oder sonst wer....
Würdest du Herr Schmädig dein Geld anvertrauen? Wohl kaum, wenn er dich (uns) in einer Investitionsfalle (Hellblade: Senua's Sacrifice) locken will :!: :?:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Interrex »

4SM hat geschrieben: 11.08.2017 18:57 is mir bewusst das wir hier auf 4p sind wo stark "subjektive" wertungen tradition haben aber 90 prozent sind imho schon krasse verarsche am leser, kann man so einfach nich stehen lassen darum hier noch mein extrem kurzer kurztest:

die blendergrafik vermag nicht über langweilige rätsel, ultra billige casual kämpfe, nervige kindergartenstory und eine heldin zum abgewöhnen (kojima hilf :lol:) hinwegzutäuschen ... offizielle ASM wertung 2 von 12
Ja, aber für Herr Schmädig hat es keine echten Konsequenzen, wenn er seine Leser nach Strich und Faden hintergeht oder hast du eine Lösung :!: :?:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Interrex »

Steffensteffen hat geschrieben: 11.08.2017 19:23 Wer Sachen wie Uncharted und Last of Us mochte, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
Du beliebst zu scherzen... :!:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von superboss »

:!: :?:
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Danilot »

Henne77 hat geschrieben: 12.08.2017 19:29 Wie kann ich mir das vorstellen?
Einfach rummrennen, kloppen + tolle Grafik und Atmosphäre?

Ich sehe nirgends ein Hud und auch kein Skill System...
Ja nur weniger Rennen als Joggen und mehr Rätsel als Kloppen. Das Kloppen findet zudem meist in Arenen statt. Aufgelockert wird das Ganze durch stimmungsvolle Zwischensequenzen. Schau dir am Besten ein Lets Play auf Youtube an.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von MrLetiso »

Wasn hier los... wurden im Zoo wieder die Käfige offen gelassen?
oOFly
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2016 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von oOFly »

Danilot hat geschrieben: 12.08.2017 20:31
Henne77 hat geschrieben: 12.08.2017 19:29 Wie kann ich mir das vorstellen?
Einfach rummrennen, kloppen + tolle Grafik und Atmosphäre?

Ich sehe nirgends ein Hud und auch kein Skill System...
Ja nur weniger Rennen als Joggen und mehr Rätsel als Kloppen. Das Kloppen findet zudem meist in Arenen statt. Aufgelockert wird das Ganze durch stimmungsvolle Zwischensequenzen. Schau dir am Besten ein Lets Play auf Youtube an.
Meiner Meinung nach werden die Rätsel in der zweiten Hälfte deutlich besser. Ist zwar immernoch das gleiche Prinzip aber die Verpackung der Rätsel hat sich ziemlich verbessert. Gefühlt hat sich auch der Anteil der Kämpfe erhöht.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Danilot »

oOFly hat geschrieben: 12.08.2017 20:59 Meiner Meinung nach werden die Rätsel in der zweiten Hälfte deutlich besser. Ist zwar immernoch das gleiche Prinzip aber die Verpackung der Rätsel hat sich ziemlich verbessert. Gefühlt hat sich auch der Anteil der Kämpfe erhöht.
Das sehe ich absolut genauso. Ich bin jetzt im zweiten Durchlauf mit dem Game und der Anfang, bis man vor die Tore Hels kommt, ist teilweise sehr trockenes Brot. Danach geht es richtig los.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

oOFly hat geschrieben: 12.08.2017 20:59Meiner Meinung nach werden die Rätsel in der zweiten Hälfte deutlich besser. Ist zwar immernoch das gleiche Prinzip aber die Verpackung der Rätsel hat sich ziemlich verbessert. Gefühlt hat sich auch der Anteil der Kämpfe erhöht.
So ist es. Nach einem langsamen und eher einführenden Start, steigert sich das Spiel auf allen Ebenen.
Und gerade was die Puzzles angeht, finde ich es wirklich beeindruckend, wie die Entwickler das Story-und Figurenkonzept selbst in diese haben einfließen lassen.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Xyt4n »

Danilot hat geschrieben: 12.08.2017 12:49
Xyt4n hat geschrieben: 12.08.2017 11:27 Wie ist das mit dem binaural Audio? Merkt man das? Gibts Infos welche Differenzen die Frequenzen besitzen? Ich kenne eher die entspannende, meditative bis erschläfernde Wirkung von binaural Beats. In welchen Bereichen kommt Stress auf?
Also ich bin kein Technikfachmann, daher kann ich nichts darüber sagen warum der Sound so funktioniert.

Der Effekt mit Kopfhörern ist aber: Die Stimmen Senuas kommen von verschiedenen Richtungen, wechseln auch mal die Position, sind plötzlich ganz nah dran, als würden sie dir direkt ins Ohr flüstern usw. Und es gibt auch Geräusche im Game, die sich exakt orten lassen (wie z.B. bei einem guten Shooter). Da hört man z.B. in einer Szene genau aus welcher Richtung der Wind weht, und zwar je nachdem wie Senua steht oder man hört die Bewegungen eines Gegners in der Dunkelheit kurz bevor er angreift.

Also es fühlt sich oft wie reales Hören an, als würde man selbst dort stehen.
Achsooo

Ich dachte die hätten die Frequenzen vom linken und rechten Sound verschoben, so dass zB beim linken Ohr 300 Hz und beim rechten 330 Hz hört. So kann man Gemütszustände hervorrufen (Binaural Beats). Wäre schon nice gewesen, bei Kämpfen Beta Frequenzen unbewusst wahrzunehmen und bei entspannten Phasen Theta.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Henne77
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Henne77 »

Eine Stunde gezockt...

Fazit:.. Oder besser gesagt Frage an 4 Players:

Bekommt ein Spiel 90% weil es auf Basis der UE4 zeihr was es grafisch drauf hat?

"Man stellt sich vor man nehme Hellblade mit der Engine aus TES Skyrim aber lässt den kompletten spielerische Inhalt aus Skyrim raus..."

Klar die Grafik ist der Hammer und dank Frostbyte, UE4 kommen sich er noch mehr grafisch starke Titel... Aber inhaltlich so flach, Stereo Sound für geile Atmosphäre ;) ein paar mystische Klänge und Zeichen machen doch längst keine 90% Wertung aus
Zuletzt geändert von Henne77 am 13.08.2017 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

MrLetiso hat geschrieben: 12.08.2017 20:54 Wasn hier los... wurden im Zoo wieder die Käfige offen gelassen?
Scheint so sonst wärst du ja nicht hier! :wink:
Bild

Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Henne77 hat geschrieben: 13.08.2017 00:39 Eine Stunde gezockt...

Fazit:.. Oder besser gesagt Frage an 4 Players:

Bekommt ein Spiel 90% weil es auf Basis der UE4 zeihr was es grafisch drauf hat?

"Man stellt sich vor man nehme Hellblade mit der Engine aus TES Skyrim aber lässt den kompletten spielerische Inhalt aus Skyrim raus..."

Klar die Grafik ist der Hammer und dank Frostbyte, UE4 kommen sich er noch mehr grafisch starke Titel... Aber inhaltlich so flach, Stereo Sound für geile Atmosphäre ;) ein paar mystische Klänge und Zeichen machen doch längst keine 90% Wertung aus
Als ich das Video-Fazit gesehen habe, hatte ich genau das befürchtet. An sich fände ich das Thema interessant, aber es muss auch spielerisch Tiefgang haben. Es muss mehr als nur "fluff" bieten. Wenn ich alle Cutscenes skippe und mich ausschließlich auf das Gameplay konzentriere, muss es einfach immer noch etwas hergeben. Schaut hier aber beim besten Willen nicht danach aus :? Wäre vielleicht als Kinofilm besser aufgehoben gewesen? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von 4P|Benjamin »

Henne77 hat geschrieben: 13.08.2017 00:39Bekommt ein Spiel 90% weil es auf Basis der UE4 zeihr was es grafisch drauf hat?
Nein.

Aber das wusstest du bereits. ;)

Alandarkworld hat geschrieben: 13.08.2017 03:13Wenn ich alle Cutscenes skippe und mich ausschließlich auf das Gameplay konzentriere, muss es einfach immer noch etwas hergeben. Schaut hier aber beim besten Willen nicht danach aus :? Wäre vielleicht als Kinofilm besser aufgehoben gewesen? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu altmodisch.
Nicht unbedingt, du hast einfach andere Vorlieben. Es gibt Spiele, die legen vor allem auf die haptische Herausforderung Wert, andere auf die kopfliche und wieder andere sprechen hauptsächlich den Sinn für das Erzählerische an. Von allem steckt mal mehr, mal weniger in den Spielen drin und alles davon in so gut wie keinem.

Es kommt darauf an, was man mag - nicht, was ein Spiel sein "muss".
Antworten