Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von eigentlichegal »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.08.2017 14:30 Trotzdem zu glatt. Wo ist das Blut, die Verstümmelten und der Wahnsinn? Sollte wohl unbedingt FSK 6 werden ... .
Vielleicht liegt es daran, dass sich NinjaTheory eher auf Authentizität als auf Show-Effekt konzentriert hat. Schau dir ruhig mal die Development-Diaries an, da wird darauf eingegangen, wie viel Mühe sie sich gemacht haben, eine Psychose halbwegs naturgetreu abzubilden. Was du verlangst ist eben nur der übliche 08/15-Anspruch an Wahnsinn, egal ob sowas überhaupt halbwegs realistisch sit oder nicht.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich werde es mir schon deswegen nicht kaufen, weil ich es nicht mag wenn der Charakter mir so fett im Bild hängt.
Das war auch mein größer Kritikpunkt bei Horizon Zero Dawn.
Angeblich kann man es auf dem PC ändern. Muss ich mal schauen inwiefern es dann besser aussieht, wenn ich davon ein YT Video finde.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

zukosan hat geschrieben: 10.08.2017 14:50
CryTharsis hat geschrieben: 10.08.2017 14:34 Wohlverdiente Wertung!
Nach dem eher durchwachsenen Einstieg war ich mir nicht so sicher, was ich vom dem Spiel halten soll. Aber im weiteren Verlauf entwickelt es sich zu einem einmaligen Erlebnis.
Was ein Widerspruch. Bei einer "wohlverdienten" 90er Wertung sollte garantiert auch der Anfang nicht "durchwachsen" sein. Denn dieser gehört auch zum Spiel. :roll:
Kein Spiel ist perfekt. Bei einem Breath of the Wild z.B., ist sogar einiges durchwachsen; die hohen Wertungen hat es trotzdem verdient.
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Konata1337 hat geschrieben: 10.08.2017 15:06 Warum können diese Indies nicht einfach einen perfekten Metzelshooter oder sowas rausbringen?
Hm, kann es sein das das viel komplizierter is? Ich meine mit der U4 Engine ne nette Landschaft hinkleben ist ja erstmal nicht so schwer aber ein gutes Kampfsystem ist eine Kunst für sich denke ich. Wenn dann noch die KI stimmen soll ... .
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Sorry ein Spiel was Gameplay mäßig so durchschnittlich ist wie Hellblade hat hier quasi eine bessere
Wertung wie Nier Automata was Spielerisch xmal besser ist aber auch mehr Spielzeit , verschiedene Enden bietet ,
Oscar reifen Soundtrack , herausragende Story/Chraktere und sich auch in anderen Punkten wie Art Desgin
nicht verstecken muss.

Lächerlich Sorry , da sind andere Tests mit 80 näher dran.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Miep_Miep »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 10.08.2017 15:13
Miieep hat geschrieben: 10.08.2017 15:01 Okay, jetzt muss ich mir das Spiel wirklich kaufen.
Vergiss nicht:

Dies hier ist auch nur die Meinung eines einzelnen Menschen. Sie ist so viel wert wie jede andere auch. :wink:

Das ist jetzt aber nicht als "Halt, Stop!" zu verstehen.

Wenn dir danach ist, hol's dir natürlich.
Ich werde wie gesagt auch irgendwann zuschlagen.
Mensch, hydro ... musst du die Stimme der Vernunft sein? >.< du hast natürlich Recht ...

Ich liebäugle mit dem Spiel schon seit dem Release. Hatte insgeheim gehofft, dass es ne schlechte Bewertung bekommt, damit ich einen Grund habe, es nicht zu kaufen :hammer: Mal sehen, vlt kann ich der Versuchung bis zum nächsten Sale widerstehen.
War never changes
Benutzeravatar
fanboyauf3uhr
Beiträge: 935
Registriert: 09.06.2009 20:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 15:15 Ich werde es mir schon deswegen nicht kaufen, weil ich es nicht mag wenn der Charakter mir so fett im Bild hängt.
Das war auch mein größer Kritikpunkt bei Horizon Zero Dawn.
Angeblich kann man es auf dem PC ändern. Muss ich mal schauen inwiefern es dann besser aussieht, wenn ich davon ein YT Video finde.
Also DAS nervt mich auch übelst! halber Bildschirm voll mit Psycho-Tante *g.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich pack es mal auf die Liste. Für ein gameplayarmes Schienenspiel bin ich nicht bereit soviel Geld auszugeben. Da sind 3 Filme günstiger :P
Konata1337 hat geschrieben: 10.08.2017 15:06 Warum können diese Indies nicht einfach einen perfekten Metzelshooter oder sowas rausbringen?
Ninja Theory ist Indie?

Und wenn du Metzelspiele willst kauf dir was von Devolver ^^
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Konata1337 hat geschrieben: 10.08.2017 15:06 Solange man da nicht mit Kettensäge und MG durchrotzen kann ... wohl nicht mein Spiel.
Mich nervt dieses "Erwachsene", dieses Filmische in letzter Zeit. Warum können diese Indies nicht einfach einen perfekten Metzelshooter oder sowas rausbringen? Die AAAs liefern nicht, also ist es eine offensichtliche Marktlücke. Stattdessen ständig nur Retro-Lowbudget, Topdown, 2D oder sonstige Späße. Ich würde ja gerne das neue Quake spielen, aber die kriegen seit gefühlt einem halben Jahr Betatest nichts auf die Reihe.
Oha, welch ein inhaltsreicher Post... Vielen Dank, dass du uns an deinen Gedanken teil haben lässt. Gibt ja blöderweise auch nichts in dem Bereich...

@CryTharsis

Richtig, zumal 90% ja auch nicht perfekt sind.

Wer 90% in einer Prüfung oder Klassenarbeit schreibt, hat ja auch nicht alles richtig beantwortet.

@fanboyauf3uhr

Vor allem, wenn das nie der Anspruch war, sondern eben psychische Erkrankungen erfahrbar zu machen und sie in einen historischen Kontext zu betten, wobei man sich eben einerseits geschichtlich weiterbilden muss und andererseits medizinisch.

Desweiteren fühlt sich das Kämpfen schon recht gut an, es ist nur eben leider nicht überragend oder besonders ausgefeilt. Aber da lag womöglich auch nicht der Fokus der Entwickler.

zum Test: 90% sind zuviel und vermitteln ein falschen Eindruck vom Spiel, erklären sich aber über die besondere Erfahrung die das Spiel darstellt. Wenn das nicht wirkt, ist das Spiel höchst durchschnittlich und sehr durchwachsen.

@Lebensmittelspekulant

Ja. Und Hellblade ist tatsächlich ein unabhängig entwickeltes Spiel. Den Schritt in die Unabhängigkeit ist man bereits vor einigen Jahren gegangen, um Spiele wie Hellblade machen zu können. Ob sich das lohnt, wird sich zeigen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 10.08.2017 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Miieep hat geschrieben: 10.08.2017 15:19 Mensch, hydro ... musst du die Stimme der Vernunft sein? >.<
Ich weiß, manchmal bin ich unausstehlich.^^

Nein, ernsthaft, hol's dir.

Spiel für mich ruhig das Versuchskaninchen. :Häschen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 10.08.2017 15:19
Stalkingwolf hat geschrieben: 10.08.2017 15:15 Ich werde es mir schon deswegen nicht kaufen, weil ich es nicht mag wenn der Charakter mir so fett im Bild hängt.
Das war auch mein größer Kritikpunkt bei Horizon Zero Dawn.
Angeblich kann man es auf dem PC ändern. Muss ich mal schauen inwiefern es dann besser aussieht, wenn ich davon ein YT Video finde.
Also DAS nervt mich auch übelst! halber Bildschirm voll mit Psycho-Tante *g.
Bei H: ZD ist die Kamera nur an Orten nah an ihr dran, wo sie nicht kämpfen kann (Siedlungen z.B.). Ansonsten hat sie einen ganz angenehmen Abstand und ist so wie in den meisten anderen 3rd Person Shootern auch.
Bild
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.08.2017 15:20 Ich pack es mal auf die Liste. Für ein gameplayarmes Schienenspiel bin ich nicht bereit soviel Geld auszugeben. Da sind 3 Filme günstiger :P
Konata1337 hat geschrieben: 10.08.2017 15:06 Warum können diese Indies nicht einfach einen perfekten Metzelshooter oder sowas rausbringen?
Ninja Theory ist Indie?

Und wenn du Metzelspiele willst kauf dir was von Devolver ^^
Ninja Theory ist ein Entwicklerstudio. Hellblade haben sie selbst gepublisht. Ergo unabhängig, sprich independant. Alle Vorgänger wurden fremdfinanziert (Heavenly Sword von Sony, Enslaved von Namco Bandai, DMC von Capcom).

Die Bezeichnung passt also schon so irgendwie.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von DonDonat »

Hab das Spiel schon eine Weile auf dem Schirm und bin auch sehr angetan vom fertigen Produkt.
Werde es wohl demnächst auch mal kaufen, muss dafür aber erst mal wieder etwas mehr Zeit haben^^

Wie lange ist denn die Spielzeit in etwa?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Kajetan »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 10.08.2017 15:20 Ninja Theory ist Indie?
Für dieses Spiel, ja. Ihr Ding, soweit ich weiß auch halbwegs ihre eigenen Kosten, vollständige kreative Kontrolle, "Marke" gehört ihnen, keine Auftragsarbeit.

Edit: *murmelgrummel* Zuerst weiterlesen, dann erst antworten ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hellblade: Senua's Sacrifice - Test

Beitrag von Hokurn »

Donkey-Kong hat geschrieben: 10.08.2017 14:18 War abzusehen dass sich Viele davon blenden lassen wenn die Protagonistin auf groß emotional mit offenem Mund durch die Gegend rennt und irgendwelche durchdringenden Stimmen hört. Heute braucht es nicht viel außer Grafik und Motion Capture. Ja, ist schon cool, wenn man 12 Jahre alt ist und sonst keine spielerischen Ansprüche stellt.
Ich war ja eigentlich sehr Anti aber dein Kommentar hat es mir iwie schmackhaft gemacht...
Ich bin zwar nicht 12, aber habe keine spielerischen Ansprüche... Funktioniert das auch?
Show
Für mich auf jedenfall ein interessanter Sale Titel. Bin nicht voll überzeugt aber wenn der Preis stimmt und man grad nichts anderes hat kann ich mir vorstellen, dass ich es dann kaufen werde. Ähnlich wie bei Nier Automata.
Antworten