Seite 1 von 2

Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 11:46
von 4P|BOT2
Mit nur zwei Spielen hat Supergiant Games seinen Status als unabhängiger Entwickler erster Güteklasse zementiert. Bastion und Transistor konnten beide mit einer reifen Story, einem ausgefeilten Artdesign, klasse Sounduntermalung sowie charmanten Mechaniken punkten. Gelingt mit Pyre der dritte Streich? Der Test gibt die Antwort.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pyre - Test

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:04
von Kuro-Okami
Sehr schön, als ich die Spielmechanik als eine Art Sportspiel auf anderen Seiten las, wirkte das erst einmal recht eigensinnig. Aber freut mich, dass hier gewohnt gute aber vor allem auch kreative Arbeit geleistet wurde. Wird sicherlich geholt.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:10
von HeLL-YeAh
Guter Test , super Spiel :)

Aber bei mir Endet der Text auf Seite 1 urplötzlich ab ~ "Schade ist allerdings, dass beim prinzipiellen Ablauf (Reise, Pause, Entscheidung, Ritual) zwar inhaltlich immer wieder etwas Neues geboten wird, dass es aber innerhalb dieser "
... und wird auf Seite 2 jedoch nicht fortgeführt !?

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:11
von Caramarc
Dieses Mal nicht über GOG erhältlich, oder kommt das später?

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:18
von LeKwas
Caramarc hat geschrieben: 31.07.2017 12:11 Dieses Mal nicht über GOG erhältlich, oder kommt das später?
Könnte eventuell später nachgereicht werden, derzeit gebe es aber noch keine Pläne für einen weiteren Port abseits der Steam- und PS4-Version:
kid_zomb [Entwickler] hat geschrieben:To be clear, at this point we have no plans for any other version of Pyre besides the ones launching on PS4 and Steam on July 25, 2017.

We have not ruled out the possibility of bringing the game to other platforms in the future, and did so with our previous two games, following their initial success on their launch platforms. But, as a small team of 12, we have put all our focus into this initial launch. Bringing games to multiple platforms can be very costly, especially for a small team, and come at the direct cost of the overall quality of the game -- that's why we choose to focus on a small number of initial platforms at launch, and this is the most we've been able to support in the past. We appreciate your understanding in this and thank you for your interest in seeing Pyre come to more platforms than the ones we've chosen to support.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:27
von nawarI
Klingt interessant. Transistor war absolut genial und hat meine uneingeschränkte Empfehlung. Deswegen hatte Pyre eh schon meine Aufmerksamkeit.
Witzig fänd ichs noch, wenn ihr Pyre zu den Sportspielen zählen würdet. Da würden Fifa und PES blöd gucken, wenn Pyre plöltzlich zum Sport-Spiel-des-Jahres-2017 gekührt wird :D
"Und wer will, kann dies sogar mit einem zweiten Spieler genießen, wenn man sich zu einem zwanglosen Duell auf der Couch herausfordert. "
Wie sieht denn dieser 2-Spieler-Modus aus? Braucht der Gegner auch einen Spielstand? Kann ich mit meiner Heldentruppe gegen die Heldentruppe meines Mitbewohners antreten, oder stellen wir uns eine Truppe aus Standardspielern zusammen?

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:28
von 4P|Mathias
FuKc-YeAh hat geschrieben: 31.07.2017 12:10 Guter Test , super Spiel :)

Aber bei mir Endet der Text auf Seite 1 urplötzlich ab ~ "Schade ist allerdings, dass beim prinzipiellen Ablauf (Reise, Pause, Entscheidung, Ritual) zwar inhaltlich immer wieder etwas Neues geboten wird, dass es aber innerhalb dieser "
... und wird auf Seite 2 jedoch nicht fortgeführt !?

Hallo FuKc-YeAh,

Danke für den Hinweis. Da ist beim Kopieren des Textes ins System etwas verschluckt worden. Wurde um " Schleife zu wenig Abwechslung bzw. Überraschung gibt." ergänzt.

Cheers,

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 12:39
von Caramarc
LePie hat geschrieben: 31.07.2017 12:18 Könnte eventuell später nachgereicht werden, derzeit gebe es aber noch keine Pläne für einen weiteren Port abseits der Steam- und PS4-Version:
Danke für die Info. Hoffe dann mal einfach, dass es später noch kommt.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 13:23
von JudgeMeByMyJumper
Klingt abenteuerlich und interessant. Sobald es für die One kommt bin ich auch dabei

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 13:50
von Stalkingwolf
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 31.07.2017 13:23 Klingt abenteuerlich und interessant. Sobald es für die One kommt bin ich auch dabei
Also nie. Transistor kam auch nie für die One und Bastion kam auch nur für die 360 aber nicht One raus.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 13:54
von DonDonat
Freut mich, nach Bastion und Transistor hab ich aber ehrlich gesagt mit so was gerchnet :)

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 14:19
von Raskir
Sehr sehr cool. Habe zwar nur Fazit gelesen aber bekomme gleich Lust. Habe es aber eh auf meiner Wunschliste. Hätte es mir geholt auch ohne den Test hier, oder egal wie ihr es bewertet hättet :D Aber freut mich dass es auch bei euch gut ankommt.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 14:53
von CronoKraecker
Hab bis jetzt ca. 3h gespielt und bin noch nicht richtig warm geworden. Den Grafikstil find ich super, Musik ist auch wieder klasse. Die Art und Weise des Storytellings war mir davor schon bekannt. Bei Fire Emblem hat mich das etwas mehr mitgenommen, als bei Pyre. Von den Dialogen her müsste es wohl anders rum sein, liegt daher wohl daran, dass ich mit den Figuren bei FE wesentlich mehr interagieren konnte, als bei Pyre. Das Verhätlnis Spiel<->Geschichte stimmt für mich in den ersten Minuten nicht. Durch die vorgegebenen Gespräche und die selten angesetzten Rites fehlt mir da die Bindung.

Und spielerisch reißt mich das auch raus. Ich wollte viel eher gleich in den nächste Rite Taktiten ausprobieren, Spielmechaniken kennenlernen. Stattdessen fährt man halt wieder durch die Prärie. Und liest die nächsten 10mins. Später gibts zum Glück noch einen Skirmish-Modus.

Hoffentlich zieht das später auch noch mal spielerisch an. Bisher reicht Hauen und Stechen, bis man sich mit einem Char durchgeschlängelt hat.

Re: Pyre - Test

Verfasst: 31.07.2017 15:51
von BigEl_nobody
Super Spiel, hatte es nach 20 Stunden durch!
War mal was erfrischend anderes 8)

Re: Pyre - Test

Verfasst: 01.08.2017 07:50
von Dizzle
Der Test klingt sehr interessant. Wie nach ist Pyre denn erzähltechnisch an Transistor dran? Denn mit diesem Game konnte ich mich nie so ganz anfreunden.