Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nach nun ca 1 Woche muss ich sagen das dieses Spiel viele Probleme hat.

- DCs sind das größte Problem. Ständig fliegen diverse Leute, was eigentlich immer eine Niederlage für dieses Team bedeutet. Egal in welchem Modus. Wenn man selber fliegt erhält man einen Info das man gesperrt wird wenn dies zu oft passiert. Als läge das Problem beim Spieler. Das ist eine extrem freche Unterstellung, weil es auf der Hand liegt wo das Problem ist.
- Es gibt überhaupt kein Matchmaking im Revierkampf und Salmon Run. Man spielt ständig mit den allerletzten Pfosten zusammen die einem jeglichen Fortschritt runieren. Im Salmon run verliert man seine Ränge, weil die anderen das Spiel nicht verstehen.
- Keinerlei Interaktion mit Freunden möglich. Man muss diese auf gut Glück einladen, oder eine andere Plattform zusätzlich benutzen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Zero7 »

Beim Salmon Run gibt es absolut Matchmaking. Seitdem ich zwischen Führungskraft und Boss pendele bekomme ich eigentlich ausschließlich kluge Mitspieler.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich war Mitarbeiter des Monates und da wusste keiner was er machen soll. ca 8 Runden in Folge und nun bin ich Lehrling.
Keine Ansagen, auf nichts reagiert. Ständig gestorben, Bosse standen zu lange ... total frustrierend.
Z.b bei den goldenen muss man sich nur sammeln und warten. Ne waren alle total verteilt auf der Map und sterben ständig.
Die Bosse die einen verfolgen. Stehen zusammen oder rennen dem mit dem Strahl nach, so dass sie nicht von hinten drauf schießen können.

Ich merke das ich dafür einfach zu viel Anspruch habe um Random mir so nen Müll anzutun.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich vermute, Splatoon 2 ist eines der Spiele, dass man sich erst in einem halben Jahr online geben kann. Dann nämlich sind die allermeisten Kiddies weg, die das Spielziel nicht verstehen oder sonst Halligalli machen.

Was DCs angeht, hatte ich bisher ein glückliches Händchen: Mir selbst passiert das ca. zwei, dreimal am Tag ausschließlich in der Lobby, InGame ist mir da (im Gegensatz zu Teil 1) bisher nicht einmal die Verbindung weggebrochen. Andererseits hatte ich gefühlt auch in Teil 1 nie soviele "3vs4"-Runden wie mit Teil 2, was auch zu Tode nervt, da das Team mit den 3 Mitspielern quasi zum Verlieren verdammt ist. Dass Nintendo auf die Idee käme, Spieler in ein laufendes Spiel nachjoinen zu lassen (gerne auch nur in den ersten 30 Sekunden des Matches) ist wohl zuviel verlangt...

Überhaupt wärs mal schön, wenn Nintendo da Experimentierfreude mit den Modis zulassen würde. Warum keine Matches nur mit bestimmten oder Zufallswaffen? Warum keine unterschiedlichen Zeitlimits? Oder der Salmon-Run: Warum keine Möglichkeit, die Anzahl der Gegnerwellen zu bestimmen?...

Ich mag Splatoon, aber Nintendo ist beim Thema Internet halt wirklich noch in den (frühen) 2000ern hängengeblieben...
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 29.07.2017 15:26 Ich war Mitarbeiter des Monates und da wusste keiner was er machen soll. ca 8 Runden in Folge und nun bin ich Lehrling.
Keine Ansagen, auf nichts reagiert. Ständig gestorben, Bosse standen zu lange ... total frustrierend.
Z.b bei den goldenen muss man sich nur sammeln und warten. Ne waren alle total verteilt auf der Map und sterben ständig.
Die Bosse die einen verfolgen. Stehen zusammen oder rennen dem mit dem Strahl nach, so dass sie nicht von hinten drauf schießen können.

Ich merke das ich dafür einfach zu viel Anspruch habe um Random mir so nen Müll anzutun.
bei Splatoon 2 spielt halt auch Glück ne große Rolle. Bin mitm Kumpel und 2 Randoms zusammen vom Lehrling zur Führungskraft durchgerannt , nur eine Runde verloren. Im Revierkampf ist es das Gleiche. Wie oft verliere ich und hab doppelt soviele Punkte wie der Zweitplatzierte hinter mir. Könnte mich totärgern. Dafür gewinnt man dann vielleicht die nächsten 5 Runden in Folge. Da muss auf jeden Fall was gemacht werden.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei SalmonRun versuchen sie das Matchmaking über die Ränge zu regeln, aber das hat nicht wirklich viel zu sagen.
1.) Noch nicht alle Karten sind rotiert worden
2.) Die Waffenvorgabe spielt eine große Rolle, wenn die Leute mit den Waffen nicht klar kommen. z.b nur eine starke Fernkampfwaffe auf Boss mit der Bombe auf dem Kopf. Hat die Waffe ausgerechnet der welcher es nicht peilt, dann kann der sich bei Hochwasser zerlegen.
3.) Ansagen werden komplett ignoriert.

Generell finde ich das Balancing auch Merkwürdig. Gestern z.b hatte ich einige Runs, da waren wie die ersten beiden Wellen stark. 17/6 oder noch mehr Eier. Um dann in der dritten instant zerlegt zu werden. Da spawnen teilweise Kombinationen von Bossen bei Hochwasser die mit den Waffen gar nicht schnell genug getötet werden können.
Evtl rafft es auch irgendwann jeder das man beim Hai keine Bomben werfen sollte ^^

Das Ding macht schon irgendwie Spaß. Aber ich denke nicht das ich mich auf Level 30 mit besten Fähigkeiten aufgrinden werde. Für ab und zu mal paar Games oder SalmonRuns ist es aber ganz brauchbar.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 01.08.2017 11:49 Bei SalmonRun versuchen sie das Matchmaking über die Ränge zu regeln, aber das hat nicht wirklich viel zu sagen.
1.) Noch nicht alle Karten sind rotiert worden
2.) Die Waffenvorgabe spielt eine große Rolle, wenn die Leute mit den Waffen nicht klar kommen. z.b nur eine starke Fernkampfwaffe auf Boss mit der Bombe auf dem Kopf. Hat die Waffe ausgerechnet der welcher es nicht peilt, dann kann der sich bei Hochwasser zerlegen.
3.) Ansagen werden komplett ignoriert.

Generell finde ich das Balancing auch Merkwürdig. Gestern z.b hatte ich einige Runs, da waren wie die ersten beiden Wellen stark. 17/6 oder noch mehr Eier. Um dann in der dritten instant zerlegt zu werden. Da spawnen teilweise Kombinationen von Bossen bei Hochwasser die mit den Waffen gar nicht schnell genug getötet werden können.
Evtl rafft es auch irgendwann jeder das man beim Hai keine Bomben werfen sollte ^^

Das Ding macht schon irgendwie Spaß. Aber ich denke nicht das ich mich auf Level 30 mit besten Fähigkeiten aufgrinden werde. Für ab und zu mal paar Games oder SalmonRuns ist es aber ganz brauchbar.
joa also ich finde es suchtet nachwievor :D . bin inzwischen bei Level 20 angekommen. Versuche jetzt vermehrt die Rangmatches zu machen und letzten Samstag mit meinem Kumpel Liga gespielt. Da ist auf jeden Fall noch viel zu tun :) . Zur Auflockerung Salmon Run und Revierkampf zwischendurch ist immer nett.

P.S. Ligakampf Operation Goldfish ist der Hass hoch 10 :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Zocke das Spiel seit gestern und finde es so genial wie den Erstling, vielleicht sogar etwas besser.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 01.08.2017 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

CryTharsis hat geschrieben: 01.08.2017 13:59 Zocke das Spiel seit gestern und finde es so genial wie den Erstling, vielleicht sogar etwas besser. Das matchmaking sollte aber noch überarbeitet werden. Im jetzigen Zustand scheint es direkt aus der Hölle zu kommen. :lol:
Ich war eher positiv überrascht, dass das Matchmaking so gut funzt :D . Also in der Hinsicht, dass man alle Spieler in wenigen Sekunden zusammen hat. Dass ich mit meinem Kumpel nicht immer im Team spielen kann ist natürlich Rotz :P
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DaLova hat geschrieben: 01.08.2017 14:12Ich war eher positiv überrascht, dass das Matchmaking so gut funzt :D . Also in der Hinsicht, dass man alle Spieler in wenigen Sekunden zusammen hat.
Flott ist es, keine Frage. Aber "ausgeglichen" ist bei dem ganzen ein Fremdwort.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

CryTharsis hat geschrieben: 01.08.2017 14:14
DaLova hat geschrieben: 01.08.2017 14:12Ich war eher positiv überrascht, dass das Matchmaking so gut funzt :D . Also in der Hinsicht, dass man alle Spieler in wenigen Sekunden zusammen hat.
Flott ist es, keine Frage. Aber "ausgeglichen" ist bei dem ganzen ein Fremdwort.
Ohja, das hab ich für nen Moment verdrängt. Hab den ersten Teil nicht gespielt aber ich hoffe es wird zumindest in diesem hier nachgepatcht.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich glaube, ich habe das matchmaking zu Unrecht kritisiert...
Kann es sein, dass am Ende eines Matches in der Ergebnistabelle nicht nur die Punkte angezeigt werden, die man während des Spiels geholt hat, sondern auch die Bonuspunkte?
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

CryTharsis hat geschrieben: 01.08.2017 19:14 Ich glaube, ich habe das matchmaking zu Unrecht kritisiert...
Kann es sein, dass am Ende eines Matches in der Ergebnistabelle nicht nur die Punkte angezeigt werden, die man während des Spiels geholt hat, sondern auch die Bonuspunkte?
soweit ich es richtig geschnallt habe, werden die Bonuspunkte nicht in der Ergebnistabelle sondern ein Menü weiter angezeigt wo sich der EP-Balken füllt :?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

DaLova hat geschrieben: 02.08.2017 07:28soweit ich es richtig geschnallt habe, werden die Bonuspunkte nicht in der Ergebnistabelle sondern ein Menü weiter angezeigt wo sich der EP-Balken füllt :?
Ich glaube die Bonuspunkte werden in der Ergebnistabelle seltsamerweise nur bei den Gewinnern mitgerechnet, denn in nahezu allen matches die ich bisher gespielt habe, lagen die Verlierer im dreistelligen Bereich, während die Gewinner immer im vierstelligen Bereich lagen, selbst wenn ein match ganz knapp ausgegangen ist.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Kid Icarus »

Für das Gewinnerteam gibt es einen 1000-Punkte-Siegbonus, der bei der Ergebnistabelle drauf gerechnet wird.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten