Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

freut mich für dich.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Hokurn hat geschrieben: 24.07.2017 10:55 Man kann den Test ja lesen und im besten Fall für sich rausfiltern, ob die Kritik für einen relevant ist.
Mit einem z.B. durchschnittlichen Spiel hat ja auch immer noch ein gewisser Personenkreis Spaß. Und der schreit dann nach ner besseren Wertung.
Ich spiel prinzipiell alles wenns mich interessiert, und richte mich bezüglich der Wertung nur daran mit welcher Einstellung ich ins Spiel gehe.

Schönerweise finden sich gerade im oberen Bewertungsmittelfeld sehr oft, sehr sehr interessante Spiele..
Ich bspw. steh nicht wirklich auf "Experiences" ..sondern präferiere reines Gameplay.. und sehr viele topTitel der letzten Jahre bekämen daher von mir eine sehr niedrige Spielspaßnote :D
Sofern im Test nicht ein faktisch grober Unfug steht habe und werde ich mich nicht über die Wertung bzw. diesen Aspekt des Tests bechweren ...

davon komplett unabhängig, kann man im entsprechenden Thread dann ja die eigene Meinung, der des Testers gegenüberzustellen, um Eindrücke aus einer anderen Perspektive zu bieten.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Cheraa hat geschrieben: 24.07.2017 15:07 lieber eine härtere Wertung ala 4P als ein Bullshit Bingo Review ala Nintendo Life:
100/100
...It builds on everything the original set up and then some; almost every single major issue people had with the first game has been resolved, showing that Nintendo is genuinely listening and wants to deliver the absolute best experience possible....

Anyone who says Nintendo can’t do online should be eating their words right now; Splatoon 2 is simply inkredible and continues Nintendo's trailblazing first year of Switch stunners.
Irgendwas passt nun nicht. Hat Nintendo hier massiv auf alle Beschwerden reagiert und diesen 100% Titel entsprechend verbessert? Selbst einige Die-Hard Fans hier sehen das nicht mal so.

4Players mag sehr subjektiv sein in den Reviews aber wenigstens sind sie nicht so offensichtlich gekauft wie die Hauseigenen "Magazine" von Nintendo, Sony & co.
...that pun -________________________-
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Hokurn »

sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 17:14
Hokurn hat geschrieben: 24.07.2017 10:55 Man kann den Test ja lesen und im besten Fall für sich rausfiltern, ob die Kritik für einen relevant ist.
Mit einem z.B. durchschnittlichen Spiel hat ja auch immer noch ein gewisser Personenkreis Spaß. Und der schreit dann nach ner besseren Wertung.
Ich spiel prinzipiell alles wenns mich interessiert, und richte mich bezüglich der Wertung nur daran mit welcher Einstellung ich ins Spiel gehe.

Schönerweise finden sich gerade im oberen Bewertungsmittelfeld sehr oft, sehr sehr interessante Spiele..
Ich bspw. steh nicht wirklich auf "Experiences" ..sondern präferiere reines Gameplay.. und sehr viele topTitel der letzten Jahre bekämen daher von mir eine sehr niedrige Spielspaßnote :D
Sofern im Test nicht ein faktisch grober Unfug steht habe und werde ich mich nicht über die Wertung bzw. diesen Aspekt des Tests bechweren ...

davon komplett unabhängig, kann man im entsprechenden Thread dann ja die eigene Meinung, der des Testers gegenüberzustellen, um Eindrücke aus einer anderen Perspektive zu bieten.
Bin ich komplett bei dir nur, dass ich halt gerne Adventures Spiele. Im besten Fall reine Story und Gameplay über Gesprächsoptionen. 😁
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Josch hat geschrieben: 24.07.2017 15:22 , die Musik,
Splatoon 2 ist wirklich klasse....aber Musik ist schauderhaft!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich mag die Musik. Paar kleine Ohrwürmer drin, aber nichts was wirklich nervt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Bothka
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2015 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Bothka »

sabienchen hat geschrieben: 24.07.2017 17:14 Schönerweise finden sich gerade im oberen Bewertungsmittelfeld sehr oft, sehr sehr interessante Spiele..
Ich bspw. steh nicht wirklich auf "Experiences" ..sondern präferiere reines Gameplay.. und sehr viele topTitel der letzten Jahre bekämen daher von mir eine sehr niedrige Spielspaßnote :D
Dann würde ich mal sagen schön an den Spielern vorbei gewertet ;O
davon komplett unabhängig, kann man im entsprechenden Thread dann ja die eigene Meinung, der des Testers gegenüberzustellen, um Eindrücke aus einer anderen Perspektive zu bieten.
Sorry aber wenn das Gameplay und der Spielspaß mit anderen Top Titeln mithält, das ist das Kernstück eines Spiels, und nicht die TS app noch die Map Rotation ;O (um das Spiel deswegen 13% von anderen Top titeln wie Overwatch zu entfernen)
Cheraa hat geschrieben: 24.07.2017 09:54 Overwatch hat zum Release 12 Karten und 21 Helden.
Splatoon 2 hat zum Release 10 Karten und keine Helden.

Wenn man nun bedenkt das Splatoon einen Vorgänger hatte, also Nintendo hier nicht bei der Entwicklung bei Null anfangen musste und auch keine Energie in ein Helden Balancing stecken musste ist es erschreckend, das sie in den anderen Bereichen niergends mehr liefern konnten, wie Overwatch. Vielleicht mit Ausnahme des Alibi Singleplayer Modes. Aber der ist genau so "toll" wie der von Battlefront 1. :wink:

Persönlich sehe ich beide Spiele als gute Online Titel allerdings bietet Overwatch einfach viel mehr Abwechslung durch die Spielmodi und verschiedenen Gameplays der Helden. Daher geht eine bessere Wertung für Overwatch absoult in Ordnung.
Ehm..? Ja Overwatch hat Helden, dafür hat jeder Held eine einzige feste Waffe..

Splatoon 2 hat so viele Waffen mit mehreren Unterarten, die sich spielerisch unterscheiden (K.A. wieviele das sind, es sind sehr viele):
https://splatoonwiki.org/wiki/Weapon

Dann kommen ebenfalls die sekundärwaffen und special abillities hinzu sowie die neuen Waffen/secondarys, der neue Einzelspielermodus, PVM Hordenmodus usw.
Sorry aber deine Argumentation macht in diesem Punkt keinen Sinn. Die Waffen bei Splatoon spielen sich auch alle komplett anders. Spiel mal nen inkling mit Farbeimer (dann keine Ahnung mit verschiedensten sekundärskills/waffen wie Shield, Granaten, Jetpack Splatter, sprinkler, seeker etc.), nen roller, nen scharfschütze, nen duel weapon inkling usw..

Und das muss auch alles gebalanced sein.
Zuletzt geändert von Bothka am 24.07.2017 23:01, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Stalkingwolf hat geschrieben: 24.07.2017 22:41 Ich mag die Musik. Paar kleine Ohrwürmer drin, aber nichts was wirklich nervt.
Hm...ein ganzer schwieriger Soundtrack. Einerseits nervt er, andererseits passt er perfekt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Raskir »

Sorry aber wenn das Gameplay und der Spielspaß mit anderen Top Titeln mithält, das ist das Kernstück eines Spiels, und nicht die TS app noch die Map Rotation ;O
Gameplay ist nicht alles und Spielspaß subjektiv. Der Tester hatte Spaß dieser wurde aber immer wieder unnötig gebremst.

Street fighter 5 hat auch ein Hammer gameplay und macht fun. Dennoch hat es auch starke Schwächen. Was soll man sagen. Hier wurde halt für den Tester viel unnötiger Ballast integriert der ein sehr gutes Spiel zu einem bestenfalls guten gemacht hat. Schade, aber was soll man machen. Es weiß ja auch jeder dass das gameplay Spaß macht. Wem das reicht, der kann zuschlagen. Wer aber keinen Bock hat auf diese ganzen Störfaktoren, dem kann es das ganze Spiel vermiesen und der macht lieber einen Bogen Drum herum. Passt doch alles.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Levi  »

DeathHuman hat geschrieben: 24.07.2017 22:29
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 15:22 , die Musik,
Splatoon 2 ist wirklich klasse....aber Musik ist schauderhaft!
Mucke aus Teil eins empfand ich um Längen besser. Egal ob die normalen ingame maps, oder die specials der sea Sirens
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Bothka hat geschrieben: 24.07.2017 22:46 Splatoon 2 hat so viele Waffen mit mehreren Unterarten, die sich spielerisch unterscheiden (K.A. wieviele das sind, es sind sehr viele):
https://splatoonwiki.org/wiki/Weapon
Als erstes mal...
zu Splatoon 2 steht da
This article or section discusses unreleased content. Information is subject to change. Please review our policy on rumors and leaks before adding leaked information.
anschließend
In Splatoon 2 new weapons have been added, and returning weapons have all new designs. Because no Special Weapons return from the first game, all the Special weapons are changed as well. While some weapons retain the same Sub Weapon others have the Sub Weapon changed, such as the Splat Roller, which has Curling Bombs instead of Suction Bombs.
Spezialwaffen aus dem eisner wurden also nicht übernommen.
und zu Splatoon 2 gibt es so gut wie keine genauen Angaben..

Hab also die Liste vom 1er mal überflogen..

So wie ich das sehe gab es 5 WaffenKlassen (im 2er 6)
mit jeweils einigen SubKlassen.
wenn ich über die Subklassen fliege dan ist eines auffällig:

Bspw. für Hauptklasse Rollers
The Splat Roller Series
Splat Roller – The standard Roller in Splatoon. It allows for decent speed and wide turf coverage, with a mid-range fling. Comes with Suction Bombs and the Killer Wail.
Krak-On Splat RollerHas the same stats as the Splat Roller, but comes with Squid Beakons and the Kraken for a more aggressive play style.
Hero Roller Replica – An amiibo-brand Roller based on the Hero Roller from the Inkling Boy amiibo challenges. However, it is simply a reskin of the Splat Roller, with the same stats and loadout.
CoroCoro Splat Roller - Another variant of the Splat Roller, part of a collaboration with CoroCoro magazine and part of the Sheldon's Picks. Comes with Splash Walls and the Inkzooka.

The Dynamo Series
Dynamo Roller – A slower, more powerful Roller. While its rolling speed and Ink-flinging attack are both slower than that of the Splat Roller, it covers a wider area when rolling and can fling ink at a very impressive range. Comes with Sprinklers and the Echolocator.
Gold Dynamo RollerHas the same stats as the Dynamo Roller, but comes with Splat Bombs and the Inkstrike for a less support-oriented role.
Tempered Dynamo RollerA third variant of the Dynamo Roller and part of Sheldon's Picks. It comes with Seekers and the Killer Wail, focusing on long-range control.

The Carbon Series
Carbon Roller – A lightweight Roller that acts as a middle ground between the fast Brushes and slower Splat Roller. Although it cannot squish enemies in one hit, rolling and flinging speed are significantly improved, giving it the fastest one-hit splat out of all weapons. Comes with Burst Bombs and the Inkzooka.
Carbon Roller DecoHas the same stats as the Carbon Roller, but comes with Seekers and Bomb Rush, making it even deadlier at close range.



In kurz..es gibt von der "RollerKlasse" 3 verschiedene Waffen..
Ansonsten unterscheiden sich nur die Sekundärwaffen/Loadouts... hat natürlich auch mit Balancing zu tun.. aber könnte man seine Sekundärwaffe unabhängig von der Hauptwaffe wählen, dann sähe die Auswahl folgendermaßen aus ... :Vaterschlumpf:

Rollers
Splat Roller – The standard Roller in Splatoon. It allows for decent speed and wide turf coverage, with a mid-range fling. Comes with Suction Bombs and the Killer Wail.
Dynamo Roller – A slower, more powerful Roller. While its rolling speed and Ink-flinging attack are both slower than that of the Splat Roller, it covers a wider area when rolling and can fling ink at a very impressive range. Comes with Sprinklers and the Echolocator.
Carbon Roller – A lightweight Roller that acts as a middle ground between the fast Brushes and slower Splat Roller. Although it cannot squish enemies in one hit, rolling and flinging speed are significantly improved, giving it the fastest one-hit splat out of all weapons. Comes with Burst Bombs and the Inkzooka.

Tatsächlich reduziert sich damit die Anzahl der "Roller" auf knapp 1/3
Und wenn ich nach dieser Logik alle Hauptwaffen durchzähle dann komme ich auf ca. 17. nicht wenig.. aber auch icht SOOOO viel.
[tschuldige falls ich mich verzählt haben sollte aber ist schon spät... und sollte denk ich stimmen :D]

//nicht falsch verstehen.. ich will dir nicht widersprechen.. die Waffenauswahl ist nicht klein.
Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass die Listen dort etwas überladen sind, und dies nach meinem Empfinden es nach mehr aussehen lässt als es tatsächlich ist...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DeathHuman »

Levi  hat geschrieben: 24.07.2017 23:45
DeathHuman hat geschrieben: 24.07.2017 22:29
Josch hat geschrieben: 24.07.2017 15:22 , die Musik,
Splatoon 2 ist wirklich klasse....aber Musik ist schauderhaft!
Mucke aus Teil eins empfand ich um Längen besser. Egal ob die normalen ingame maps, oder die specials der sea Sirens
Habe leider (noch) keine Wii U. Kann das also nicht beurteilen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Der komische Metal aus dem ersten teil soll besser gewesen sein? Nee, die Musik nun passt besser und der Song der in der Salmon Run Hütte läuft ist total crazy und gut.

Außerdem vermute ich das da nach und nach mehr Tracks dazu kommen, war beim ersten ja auch so
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Levi  »

Metal oO?

... Nein.. Jpop und... Skurriles etwas würde ich es nennen. Und ja. Ich fand das eingängiger.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Drexel
Beiträge: 91
Registriert: 06.06.2005 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Drexel »

Nicht nur, dass es in Standardkämpfen und Rangkämpfen keinen Sprachchat gibt, man kann auch nicht dauerhaft mit einem Freund in einem Team spielen, es wird immer jeder einzeln zufällig einer Seite zugelost. Was für ein Fail.
Antworten