Splatoon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hat Nintendo nur eine 2 hinter den Namen geschrieben oder wischt das neue Splatoon für Switch mit seinem Vorgänger den Boden auf? Diese Frage bewegt Interessenten der Konsole schon seit Monaten – und auch wir gehen ihr im Test auf den Grund. Das Einfärben, Abtauchen und die Spritzpistolenduelle fühlen sich schließlich nach wie vor sehr frisch an - aber stimmt im Gegensatz zum Start auf der W...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splatoon 2 - Test
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Splatoon 2 - Test

Beitrag von Hans_Wurst80 »

"Auch lokal wäre mehr möglich gewesen: Eine Splitscreen-Unterstützung fehlt leider."

Das hat mich schon am 1. Teil geärgert. Wäre schön wenn man sich auch auf der Couch bekriegen könnte. Geht wieder nicht. Schade.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DonDonat »

Da frag ich mich wirklich wieso Nintendo immer noch den Multiplayer nicht richtig hinbekommen hat...?
Dass war doch schon im ersten Splatoon ein Kritikpunkt der von fast allen Spielern angesprochen wurde...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Bin heiß wie Frittenfett auf das Spiel. Es gibt im Mehrspieler-Bereich nicht viele Spiele mit solch einem hohen Spaßfaktor.

Btw, guter Test, der nicht zu sparsam mit Kritik umgeht, denn perfekt ist das Spiel mit Sicherheit nicht.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Sylver001 »

Dennisdinho hat geschrieben: 19.07.2017 13:11
Btw, guter Test, der nicht zu sparsam mit Kritik umgeht, denn perfekt ist das Spiel mit Sicherheit nicht.
Is wie mit die Ladies, auch die besten haben Macken ^^

Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Bild
Socke81
Beiträge: 394
Registriert: 01.12.2008 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Socke81 »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 19.07.2017 13:05 "Auch lokal wäre mehr möglich gewesen: Eine Splitscreen-Unterstützung fehlt leider."

Das hat mich schon am 1. Teil geärgert. Wäre schön wenn man sich auch auf der Couch bekriegen könnte. Geht wieder nicht. Schade.
Also ein 1 vs 1 mit einer WII U gab es schon.
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 4936
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von ZackeZells »

minimalistische Lobbies oder seltsame Beschränkungen in den Modi und der Karten-Rotation
Das war schon auf der U das K.O. Kriterium bei mir. Hat für mich das Spiel kaputt gemacht.

Nintendo backt halt weiter sein eigenes Brot und will weiter krampfhaft den Sonderlingstatus verteidigen.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von mr.digge »

Konnte den ersten Teil leider kaum genießen. Hatte ständige Verbindungsabbrüche im MP, mehr noch als in MK8.
Werd erstmal abwarten..
Sein oder nicht'n gaage
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von abcde12345 »

Teil 1 hat mich schon enorm gelangweilt, da habe ich mich durch die viel zu leichten ersten 8 Level oder so gequält. :( Und irgendwie wirkte das Spiel so als wollte es daß ich online spiele und bloß keine Kampagne erwarte.
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von EllieJoel »

"Sprach- Chat und Einladungen nur mit Smartphone- App möglich"

Das heißt ich muss beim Spielen nicht auf einmal völlig Laut Babygeschrei / Musik / Gerülpse oder andere Sachen von Fremden Leuten hören ? Warum ist das bitte nicht Fett bei den Pluspunkten ?

Was ich bisher von dem Spiel gespielt ab sieht super aus erstklassig mir juckt es schon extrem in den Fingern auch wenn ich aufs Mario Odyssey Bundel warten wollte.. Hmmmm :( Das Spiel geht in Japan auch weg wie Geschnitten Brot fast 1 Millionen Vorbestellungen sehr schön für mich welten besser als der Jährliche Ballerschrott von EA oder Activision
Zuletzt geändert von EllieJoel am 19.07.2017 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von DaLova »

just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53
Dennisdinho hat geschrieben: 19.07.2017 13:11
Btw, guter Test, der nicht zu sparsam mit Kritik umgeht, denn perfekt ist das Spiel mit Sicherheit nicht.
Is wie mit die Ladies, auch die besten haben Macken ^^

Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
geile Sache, ich bezweifele aber das Gamestop das Game schon früher rausgibt. Ich erhoffe mir immernoch das ich ein Exemplar spätestens morgen schon abgreifen kann irgendwo. Hat bis jetzt immer geklappt (Mario Kart, Arms 1-2 Tage vor Release) . Grund Freitag kaum Zeit zum zocken.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

EllieJoel hat geschrieben: 19.07.2017 14:16 "Sprach- Chat und Einladungen nur mit Smartphone- App möglich"

Das heißt ich muss beim Spielen nicht auf einmal völlig Laut Babygeschrei / Musik / Gerülpse oder andere Sachen von Fremden Leuten hören ? Warum ist das bitte nicht Fett bei den Pluspunkten ?
...
nie auf anderen systemen die stummtaste gefunden oder wie?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Alles was mit Online zu tun hat, tut sich Nintendo scheinbar noch sehr schwer.
Vom Konzept der Konsole bis hin wie man eine Lobby programmiert.

aber sonst ließt sich das ganze sehr gut. Evtl habe ich doch noch ein Spiel bis Ende August gefunden, wenn Mario Rabbids Kingdom Battle rauskommt. Zelda kann ich mittlerweile nicht mehr sehen :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

just_Edu hat geschrieben: 19.07.2017 13:53 Für interessierte: bei Gamestop ist es grad in der 9.99er drin.
Kann man PS4/Xbox One Titel gegen Switchspiele eintauschen? Weil Zelda gebe ich denen sicherlich nicht :Hüpf:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Donkey-Kong
Beiträge: 151
Registriert: 11.04.2017 02:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 - Test

Beitrag von Donkey-Kong »

Vermutlich wird da noch Einiges an Inhalt via DLC nachgepatched. Spätestens seit MK8 ist der kostenpflichtige "zusätzlicher Inhalt" auch bei Nintendo angekommen, sprich die Releaseversionen fallen just etwas magerer aus, aber grade noch so um nicht als unvollständiges Spiel durchzukommen. Bedanken könnt ihr euch gegenseitig, die diese Spielchen alle mitspielen und schön zahlen. Nintendo war die letzte Plattform, die sich immer selber treu und Familien bzw Kundenfreundlich eine lange Zeit ist/war. Aber klar, man muss irgendwann mithalten, sonst geht Kohle flöten und die Konkurrenz schläft nunmal nicht.
Antworten