Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Mafuba »

Löschen bitte
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.07.2017 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Lumilicious »

Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 17:19 @clever boi: Ich glaube er sagt Plumberboy. =)
Ja, Ich wollte es gerade ausbessern. Habs beim genaueren hinhören ebenfalls erkannt. Machts noch besser. :lol:
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von CJHunter »

Raskir hat geschrieben: 03.07.2017 17:10 Ja ich weiß. Aber diese trilogy war bisher nur auf ps1, ps3, psp und ps vita spielbar. Wenn die jetzt auch noch wegfällt, hat man ja gar keine Grundlage mehr sowas behaupten zu können :)
Die Rechte liegen eben seit Längerem nicht mehr bei Sony, sondern bei Activision soweit ich weiss. Sony hat sich lediglich die Zeitexklusivität erkauft. Es werden also Versionen für andere Plattformen folgen, da führt kein Weg dran vorbei^^...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Raskir »

Klar, ist mir alles bewusst. Aber hey, man kann sich ja dennoch was wünschen ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von VincentValentine »

CJHunter hat geschrieben: 03.07.2017 17:31
Raskir hat geschrieben: 03.07.2017 17:10 Ja ich weiß. Aber diese trilogy war bisher nur auf ps1, ps3, psp und ps vita spielbar. Wenn die jetzt auch noch wegfällt, hat man ja gar keine Grundlage mehr sowas behaupten zu können :)
Die Rechte liegen eben seit Längerem nicht mehr bei Sony, sondern bei Activision soweit ich weiss. Sony hat sich lediglich die Zeitexklusivität erkauft. Es werden also Versionen für andere Plattformen folgen, da führt kein Weg dran vorbei^^...
wir kennen nicht die Vertragsdetails :?

Und Sony besitzt zudem nachwievor die Rechte an der originale Trilogie. Sonst dürften sie ja wohl kaum die originalen Crash Spiele auf dem PSN Store unter dem eigenen Namen verkaufen

Und da dieses Remake auf den originalen Teilen basiert, könnte es da vertragstechnisch gewissen Hindernisse geben.


Was Crash Team Racing angeht, so hat Sony nachwievor die Rechte daran. Heißt also im Falle eines neuen CTR wäre alles andere als eine Exklusivität sogar ausgeschlossen
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Wir hatten so eine ähnliche Sache bei Activision schon einmal. Goldeneye kam erst für die Wii und ein Jahr später auch für die anderen Systeme. Ich würde nicht darauf wetten das es auf der PS4 bleibt. =p
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Xuscha »

BigEl_nobody hat geschrieben: 03.07.2017 16:18
Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2017 16:07
Denn dank der akkuraten Kollisionsabfrage sowie der genauen Steuerung, die einiges von der Trägheit der Originale verloren hat, stehen die Spieler-Fähigkeiten verstärkt im Fokus.
Moment, die Steuerung war im Original NOCH schlimmer? :P
Hast du nie das Original von Crash Bandicoot 1 und 2 gespielt? 8O Bewegungssteuerung mit dem Steuerkreuz, sehr träge und indirekte Reaktion, schwere Dosierbarkeit und Präzision. Gepaart mit dem unfassbar gemeinen Checkpointsystem (wenn man gestorben ist und an einem Checkpoint respawnt hat, sind alle Kisten bis zu dem Punkt wieder da), war ein 100% Playthrough extrem hart. Man musste im Endeffekt alle Level mit allen Boxen schaffen ohne zu sterben!

Ich muss sagen ich bin schwer beeindruckt vom Remake. Das Artdesign ist extrem gut umgesetzt worden, einzig und allein bestimmte Soundeffekte wurden leicht abgeändert, was man merkt wenn man die aus der Kindheit in- und auswendig kennt.
Gameplay ist großartig, endlich kann das tolle Leveldesign der Crashspiele durch die 1A-Steuerung voll auftrumpfen und sein Potential entfalten. Tatsächliche Änderungen und "Neuerungen" sind sehr subtil und sinnvoll, insbesondere das neue Checkpointsystem und die Tipps, was man für bestimmte Gems überhaupt machen muss :Hüpf:
Hab mittlerweile den ersten Crash-Teil mit 100% durchgespielt. Es ist immer noch oldschool in dem Sinne das es teilweise bockschwer ist, nur eben nicht mehr absolut wahnsinning schwer.

Kann es jedem empfehlen der auch nur ansatzweise überlegt sich das Spiel zuzulegen, entweder aus Nostalgie oder weil man mal wieder ein ordentliches Jump N` Run haben will. Holt es euch Leute, je besser die Verkaufszahlen desto größer die Chance das auch CTR (Crash Team Racing) ein Remake bekommt 8) 8)
Der Aussage muss ich widersprechen. Nachdem ich mindestens 15 mal Crash für die PSX durchgezockt habe und das ohne Probleme, kann ich nur bestätigen das das Original weniger verzögert war. Wie oft ist es mir in der HD collection passiert, dass ich auf eine Schildkröte springen wollte und crash einfach daneben sprang weil die Steuerung verzögert reagiert. (The High Road) Habe aufgrund der miesen Steuerung 50 Leben in dem Level verschwendet. Auf PSX brauche ich nur einen Versuch.

Und außerdem.. Was ist den Entwickern eingefallen die Gegner so verdammt groß zu gestalten das man keine Chance hat teilweise neben Gegner zu springen. Was auch noch aufgeregt hat, waren die Gegnerglitches.. Man springt widerum auf Schildkröten und Crash glitch darauf einfach weg. Das war im Original nicht so.

Activison hat Crash leider etwas versaut. Was wäre so schwer gewesen einfach das Original zu nehmen und die Grafik hochzuschrauben. Diese kleinen aber nervigen Änderungen haben mich dazu gebracht Crash HD zu verkaufen und wieder auf daa Original zurückzugreifen.

BTW.: Besorgt euch mal nen PSX Emulator und zieht euch ein OpenGl über Crash Original. Da sieht die Grafik auch super aus. Dafür aber auch die gelungene Basic Steuerung. Ich verlinke euch mal ein Video:

https://youtu.be/fMysgaekRig
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von VincentValentine »

Unken Uwe hat geschrieben: 03.07.2017 17:59 Wir hatten so eine ähnliche Sache bei Activision schon einmal. Goldeneye kam erst für die Wii und ein Jahr später auch für die anderen Systeme. Ich würde nicht darauf wetten das es auf der PS4 bleibt. =p
allein die Tatsache das Sony nicht Klartext spricht, ist Beweis genug.

Stellt sich eig nur noch die Frage welche anderen Systeme?
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Mouche Volante »

Können sie meiner Meinung nach lassen mit den anderen Plattformen. Die Spiele sind Playstation Nostalgie, deshalb funktionieren sie. Auf anderen Systemen sind sie nur irgendwie unmoderne Jump n' Runs und werden sicher auch nicht ansatzweise so gut verkauft. Nintendo hat in dem Genre eigene, hochwertigere Games.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Lumilicious »

VincentValentine hat geschrieben: 03.07.2017 18:13 Stellt sich eig nur noch die Frage welche anderen Systeme?
Wegen der 60fps Trailer und den vielen "only on PS4!* also on PC"-Titeln halte Ich eine PC Version für wahrscheinlich.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von CJHunter »

"Nachdem ich mindestens 15 mal Crash für die PSX durchgezockt habe und das ohne Probleme"

Das will ich sehen^^...Also für mich ist Crash 1 eines der schwersten Spiele die ich seit Jahren gezockt habe und ich habe DKC 1-3, DKC Returns und DKC Tropical Freeze ohne große Probleme durchgezockt. Dabei gilt DKC ja eigentlich als schwer. Aber Crash 1 ist teilweise eine andere Hausnummer. Ich bewundere tatsächlich solche Leute die den Skill haben und sowas durchprügeln können...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Übrigens, wenn die Einträge und alles stimmen, hatte Sony niemals die Rechte an Crash. Die Rechte lagen bei den Universal Interactive Studios, die später von Vivendi geschluckt wurde, was später an Activision vertickt wurde. Universal hatte mit Sony nur nen Publishing-Deal für ein paar Spiele. Der lief jedoch irgendwann aus und da mittlerweile Vivendi das Sagen hatte und Crash eine Bekanntheit errungen hatte, entschloss man sich für Multiplattform-Releases.
Gleiches gilt übrigens auch für Spyro.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von johndoe529336 »

CJHunter hat geschrieben: 03.07.2017 19:48 "Nachdem ich mindestens 15 mal Crash für die PSX durchgezockt habe und das ohne Probleme"

Das will ich sehen^^...Also für mich ist Crash 1 eines der schwersten Spiele die ich seit Jahren gezockt habe und ich habe DKC 1-3, DKC Returns und DKC Tropical Freeze ohne große Probleme durchgezockt. Dabei gilt DKC ja eigentlich als schwer. Aber Crash 1 ist teilweise eine andere Hausnummer. Ich bewundere tatsächlich solche Leute die den Skill haben und sowas durchprügeln können...

Ja, der erste Teil ist heftig!
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich muss zugeben..als ich damals erfahren habe das Activision/Vicarious Visions das Remake waren war ich zuerst sehr skeptisch ob sie das Remake richtig machen. Meine sorgen waren schon groß das es eine lieblose Umsetzung wird oder das Spiel zu sehr verändert wird.

Und holy shit habe ich mich geirrt...zum Glück :D Hab das Spiel seit Release und es macht einfach verdammt vieles richtig. Als ich die Disk ins PS4 Laufwerk schob und das Intro kam + die Musik + das erste Levlel...ich war wieder ein Kind :D Teil 1 gestern beenden und auch wenn es teiweise hart war = Es hat ein heiden Spaß wieder gemacht ;D
Todesglubsch hat geschrieben: 03.07.2017 20:08 Übrigens, wenn die Einträge und alles stimmen, hatte Sony niemals die Rechte an Crash. Die Rechte lagen bei den Universal Interactive Studios, die später von Vivendi geschluckt wurde, was später an Activision vertickt wurde. Universal hatte mit Sony nur nen Publishing-Deal für ein paar Spiele. Der lief jedoch irgendwann aus und da mittlerweile Vivendi das Sagen hatte und Crash eine Bekanntheit errungen hatte, entschloss man sich für Multiplattform-Releases.
Gleiches gilt übrigens auch für Spyro.
Richtig. Und ich lege auch meine Hands ins Feuer das eine Xbox One Version erscheint. Und ehrlich...ist mir sogar lieb wenn es sich dadurch noch besser verkauft + die Chancen steigen ein komplett neues Crash Bandcoot bekomme. Auf den PC würde das Spiel glaube unter gehen...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Kensuke Tanabe
Beiträge: 7059
Registriert: 25.01.2015 09:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Bandicoot N. Sane Trilogie - Test

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sn@keEater hat geschrieben: 03.07.2017 20:57 Auf den PC würde das Spiel glaube unter gehen...
60fps waren schon bei Yooka Laylee für mich ausschlaggebend das Spiel zum Start zu kaufen. Ich würde es für die Bandicoot Triologie wieder tun, auch wenn ich sie ja schon auf der PS4 genieße. Aber J'n'R sind nicht unbedingt das PC Genre, aber das Behauptet man auch öfter von Playstation und XBox.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten