Valkyria Revolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von $tranger »

Das erinnert mich immer an GTA. Die Leute, die sich aufregen, sind die ersten und einzigen, die ein Fass aufmachen.

Die Leute, die wegen den Brüsten schreien, glotzen da als erstes hin und auf nix anderes.
Die Leute, die sich über Gewalt in GTA beschweren sind die ersten, die ne Prostituierte mit nem Baseballschläger totprügeln.

Bringt beides null ingame und "normale" Zocker nehmen's maximal zur Kenntnis und das war's :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

SethSteiner hat geschrieben: 05.07.2017 12:04
Duugu hat geschrieben: 05.07.2017 03:02 Die Monstertitten. Die lächerlich großen Schwerter. Was für ein klischeehafter Scheiß. :D
Mal im ernst, das ist doch nun echt das geringste Problem. Zu Mal die Monstertitten irgendwo dazugehören (ganz ehrlich, bei diesem ganzen "oh nein, bloß nicht übersexualisieren", finde ich Monstertitten sehr erfrischend) aber SEGA hätte besser daran getan, Valkyria Chronicles richtig fortzusetzen oder ein richtiges Prequel zu machen als das. So kurz nach Persona 5 schon irgendwie lächerlich.
Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, sorry.

Ich persönlich empfinde einen so billigen Appel an meine niederen Instinkte einfach als beleidigend. Monstertitten und Riesenschwerter sollen imho nur vom minderwertigen Inhalt ablenken. Für mich steht in unsichtbaren Buchstaben über dem Trailer "Unser Spiel ist scheiße, aber wir halten dich für so doof, dass wir dich mit Monstertitten und Riesenschwerten trotzdem bekommen können".
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

$tranger hat geschrieben: 05.07.2017 12:06 Das erinnert mich immer an GTA. Die Leute, die sich aufregen, sind die ersten und einzigen, die ein Fass aufmachen.

Die Leute, die wegen den Brüsten schreien, glotzen da als erstes hin und auf nix anderes.
Die Leute, die sich über Gewalt in GTA beschweren sind die ersten, die ne Prostituierte mit nem Baseballschläger totprügeln.

Bringt beides null ingame und "normale" Zocker nehmen's maximal zur Kenntnis und das war's :P
Mal im Ernst, dass sind doch vollkommen haltlose, klischeehafte und unbelegte Theorien die du hier zum Besten gibst.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von $tranger »

Jau.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

$tranger hat geschrieben: 05.07.2017 15:16Jau.
Wenigstens ehrlich. ;D
Perfect_Chaos
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Perfect_Chaos »

Hmmm hier sagen sehr viele Leute "Sehr schade...". Das einzige was ich sehr schade finde, ist dass anscheinend alle Leute diesem Review so extrem blind vertrauen. Mehr vertrauen, als es verdient hat.

Ich bin eigentlich ein sehr großer Fan der Reviews von 4players, allerdings ist dieses Review so extrem subjektiv, wie ich es noch nie erlebt habe.

Ich möchte mich jetzt weder zu Hasstiraden auf das Review, noch zu Lobeshymnen auf das Spiel hinreißen lassen, da meine Meinung natürlich ebenso subjektiv ist, allerdings hätte ich von einem "professionellen" Review mehr Facetten erwartet,
Anscheinend (ebenfalls laut Amazon-Reviews) liebt man oder hasst man dieses Spiel. Allerdings ein erwartet objektives Review nur aus der Hass-Seite zu schreiben ist nicht gerade professionell.

Ich persönlich liebe dieses Spiel! Es ist ein absolutes Spin-Off und sollte daher zumindest spielerisch absolut gar nicht mal im Ansatz mit den Spielen der Hauptserie verglichen werden. Ich kann dem "anderen" Gameplay und den vielen Einstellungsmöglichkeiten viel abgewinnen und gerade im späteren Spielverlauf (ab Kapitel 5) werden die Kämpfe auch ein wenig fordernd, auch wenn tatsächlich ein höherer Schwierigkeitsgrad schöner wäre.
Die Story ist weder 08/15, noch vorhersehbar noch sind mir bisher Erzählpassagen aufgefallen, die deplatziert oder "zu viel" waren. Aber gut ich bin auch ein riesiger Metal Gear Fan daher machen mir ausschweifende Story-Arcs nichts.

Und ja das Spiel hat ganz klar auch seine Schwächen, wie die exorbitanten Ladezeiten oder die hölzernen Animationen aber hey über sowas kann ich locker hinwegsehen. Das Spiel packt mich einfach und zieht mich in seine Welt, sodass ich komplett in dieser versinke und unbedingt wissen möchte wie es weitergeht und endet. Und genau das macht für mich ein gutes Spiel aus!

Für mich ist das Spiel eine sehr erfrischende Erweiterung des Valkyria Chronicles Universum und hat als Spin-Off eine absolute Daseinsberechtigung.
Zuletzt geändert von Perfect_Chaos am 06.07.2017 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von SethSteiner »

Nur weil etwas negativ ist, ist es noch lange kein Hass.
DarkMirror
Beiträge: 1
Registriert: 08.07.2017 00:57
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von DarkMirror »

Also ich hab mir das Game geholt und nichts bereut. Finde die Grafik und den Erzählstil sehr schön umgesetzt und auch das Kampfsystem hat einen gewissen Charm. Das einzig Negtaive sind für mich die vielen Ladezeiten, aber dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Das neue Trails of the Sky hat beispielweise eine ähnliche Präsentation und dort wird es auch nicht so extrem bemängelt.
Letztenendes zerbricht das Spiel an falschen Erwartungen und wir viel zu sehr mit "Valkyria Chronicles" verglichen.
Es gehört vielleicht zu der selben Reihe, ist aber dennoch ein eigenständiges Spiel mit anderem Setting. Ich könnte verstehe wenn ein Hate durch nicht erfüllte Ankündigungen eines Trailer entsteht (wie z.B. No man´s Sky), aber nicht wenn das Gameplay schon vorne herein bekannt war. Es gab viele Menschen die mehr Abwechslung in den "Valkyria Games" sehen wollten, daher wollte SEGA einfach mit dem Spin-off etwas neues versuchen..Hingegen macht EA mit "Fifa" immer wieder den selben Einheitsbrei und es wird dabei gehyped ohne Ende..Das Spiel ist vielleicht nicht Perfekt aber keine Enttäuschung.
Naja jeder hat ja seine eigene Meinung^^
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Nuracus »

Perfect_Chaos hat geschrieben: 06.07.2017 09:07 Hmmm hier sagen sehr viele Leute "Sehr schade...". Das einzige was ich sehr schade finde, ist dass anscheinend alle Leute diesem Review so extrem blind vertrauen. Mehr vertrauen, als es verdient hat.
Wir leben in einer Zeit der unglaublichen Spielevielfalt auf hohem Niveau.
Jetzt habe ich 50 € zur Hand und die Wahl: Gebraucht 3 Top-Spiele kaufen, die in Reviews abräumen - ein oder zwei davon werden mir sicher gefallen?
Oder neu ein potentielles Mistspiel kaufen und mit dem Geldbeutel dem Publisher zeigen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, weil steht ja Valkyria drauf?
Und dann stelle ich fest, ach, ist ja wirklich ein Mistspiel - aber da ist das Kind schon im Brunnen und Sega sagt sich: Geil, die fressen das, lass nächstes mal ein billig produziertes Koop-Borderlands machen mit Valkyria, die Fans fressen das!

Zumal Sega jetzt nicht gerade für Konstanz bei der Qualität ihrer Franchises steht ...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von SethSteiner »

Wer sollen denn die vielen Leute sein, die "mehr Abwechslung in den Valkyria Games sehen wollen"? Teil 1 ist sehr gut angekommen, Teil 2 auf ein Mal kam nur noch auf PSP raus, weil man damit hoffte mehr Spiele an die Japsen verkaufen zu können und weil natürlich so ein Plattformwechsel nicht so gut ankommt im Westen, kam der Dritte nur noch im Land der aufgehenden Sonne. Also die einzigen die sich da wirklich äußern könnten, wären Japaner und das will ich schon mal sehen, dass die meinten "ich will ein Valkyria Chronicles Spin-Off, dass nichts mit Valkyria Chronicles zutun hat, außer eine Olle mit dicken Titten die wie Selvaria Bles aussieht und dem Namen Valkyria". Und ob die Meinung einer Gruppe in einem einzelnen Land dann auch noch so bedeutsam ist, sei hingestellt. Die schlechten Verkaufszahlen lassen jetzt nicht gerade darauf hindeuten, dass das jetzt so gewünscht war.

Ich würde sagen: Entweder ein Multiplattform Valkyria Chronicles ODER die alten Valkyria Chronicles auf PC neu aufgelegt. Das wäre was gewesen, was man sich gewünscht hat. Aber ein Fantasy Spin-Off, das mit der Hauptserie eigentlich nichts zutun hat? Glaube ich nicht.
Benutzeravatar
Grabo
Beiträge: 204
Registriert: 24.09.2011 11:14
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Grabo »

Das tolle Titelbild mit den prallen Titten hat mich neugierig gemacht, aber das ist auch das einzige sehenswerte an dem Spiel.
Man versucht hier mit schönen Titten zu locken nur leider steck keine Substanz dahinter.
I5 4590 3,3 GHz - 8GB Ram - Radeon R9 290 (Sapphire Vapor X)

Bild
Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

casanoffi hat geschrieben: 03.07.2017 12:47 Ich könnte mir Deine Signatur den ganzen Tag reinziehen :lol:
:lol:
Benutzeravatar
Uwe sue
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2016 01:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Revolution - Test

Beitrag von Uwe sue »

Grabo hat geschrieben: 08.07.2017 20:24 Das tolle Titelbild mit den prallen Titten hat mich neugierig gemacht, aber das ist auch das einzige sehenswerte an dem Spiel.
Man versucht hier mit schönen Titten zu locken nur leider steck keine Substanz dahinter.
ja du - sone freundin hatte ich auch mal^^
Antworten