Elite Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Xuscha »

Danke für den Test 4players :) Dann werde ich wohl doch zur überlegeneren Xbox Fassung greifen.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Xuscha »

Xuscha hat geschrieben: 28.06.2017 20:00 Danke für den Test 4players :) Dann werde ich wohl doch zur überlegeneren Xbox Fassung greifen.
Edit: Dachte das die Ps4 pro halt noch mal extra support bekommt, was die Grafik angeht, weil die PC Version wesentlich besser als die Xbox Fassung aussieht aber leider wohl doch nicht. Wollte es nur nochmal kurz erklären bevor ich zum Microsoft Fanboy erklärt werde (geht ja hier recht schnell :D)
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Im Test steht zur Version für die Pro:
Benjamin hat geschrieben:Zusätzlich kann man eine Grafikeinstellung wählen, die zwar nur mit etwa 30 Bildern pro Sekunde läuft, dafür aber dem Ultra-Maximum am PC ähnelt.
Ob man dann bei der Xbox-Fassung von "überlegen" reden kann, lässt sich anzweifeln.
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Onekles »

Hm. Sobald PSVR nachgepatcht wird, schlag ich zu.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

-ViPER- hat geschrieben: 28.06.2017 18:59
Da bringst du jetzt was durcheinander. In eine Python passen, komplett mit Frachtgestellen ausgestattet, 276T. Weil dir die zu wenig sind, holst du dir eine Adder mit maximal 26T? :wink: . Das MK4 reist es aber noch etwas raus. Wahrscheinlich meintest du die Viper Mk4. Ob es die Cobra Mk4 auf der PS4 überhaupt ingame zu kaufen gibt, kann ich mangels PS4 nicht sagen. Ich glaube aber nicht, da es die damals nur für Vorbesteller von Elite Dangerous: Horizons als Vorbestellerbonus gab. So, genug kluggeschixxen, viel Spass in Elite. :-D
Shame on me! Natürlich die Viper, nicht die Python. :mrgreen:
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Janno1980 »

Ich liebe dieses Spiel einfach mit 'nem HOTAS und der HTC Vive auf dem Kopf. DAS ist einfach ein unglaubliches und unvergleichliches Gefühl.

Dennoch hab ich nun auch auf der PS4 zugeschlagen, weil ich gerne auch von der Couch aus eine neue (oder eine andere) Karriere einschlagen will. Zwei Stündchen hab ich es jetzt auf der PS4 gespielt und bin recht zufrieden. Natürlich kein Vergleich zu dem VR-Erlebnis, aber trotzdem noch wahnsinnig atmosphärisch und entspannend.
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Tearing? Bild
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von johndoe1686305 »

Also mir hat es trotz Vive keinen Spaß gemacht. Es war einfach recht langweilig. Ich hätte mir auch einen schrittweisen Einstieg mit mehr Unterstützung und Erklärung gewünscht. Ich fand es mühsam, mich durch die Bedienung zu wursteln mit nur ein paar grundlegenden Infos.
Benutzeravatar
Xuscha
Beiträge: 427
Registriert: 05.05.2011 19:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Xuscha »

benstor214 hat geschrieben: 28.06.2017 20:37 Im Test steht zur Version für die Pro:
Benjamin hat geschrieben:Zusätzlich kann man eine Grafikeinstellung wählen, die zwar nur mit etwa 30 Bildern pro Sekunde läuft, dafür aber dem Ultra-Maximum am PC ähnelt.
Ob man dann bei der Xbox-Fassung von "überlegen" reden kann, lässt sich anzweifeln.
Ich hoffe Digital Foundry bringt demnaechst einen Ps4/Xbox One/Ps4 Pro Vergleich bevor ich mich fuer die xbox oder ps4 pro variante entscheide. Fuer mich hat sich der Ps4 Test negativer angehört, als der Xbox One Test (auch die schlechtere Ps4 Wertung)

Naja warten wir mal auf DF.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich habe oft von den Spiel gehört...ich bin nicht so der Weltraum Spieler freund aber hatte damals mit Freelancer sehr viel Spaß gehabt vor allem Online.

Kann man Elite Dangerous mit Freelancer vergleichen? Bzw wenn man Freelancer mochte, mag man aich dann Elite Dangerous? :D
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
psych0drifter
Beiträge: 105
Registriert: 09.01.2011 13:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von psych0drifter »

-ViPER- hat geschrieben: 28.06.2017 18:59
SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13Hatte dann eine Hauler und jetzt eine Python MK4. Ist nicht so meins, weil ich immer noch Handel betreibe und die Python weder den nötigen Frachtraum noch Sprungweite besitzt. Werde jetzt auf eine Adder umsatteln.
Da bringst du jetzt was durcheinander. In eine Python passen, komplett mit Frachtgestellen ausgestattet, 276T. Weil dir die zu wenig sind, holst du dir eine Adder mit maximal 26T? :wink: . Das MK4 reist es aber noch etwas raus. Wahrscheinlich meintest du die Viper Mk4. Ob es die Cobra Mk4 auf der PS4 überhaupt ingame zu kaufen gibt, kann ich mangels PS4 nicht sagen. Ich glaube aber nicht, da es die damals nur für Vorbesteller von Elite Dangerous: Horizons als Vorbestellerbonus gab. So, genug kluggeschixxen, viel Spass in Elite. :-D
Die Cobra Mk4 gibt es Ingame an manchen Stationen, soweit ich weiß an sogar maximal 2 Sprünge vom Startsytem LHS 3447 :D
Aber Tearing im Jahre 2017? o.O
Und das Auf der Pro? Auf der One hatte ich das selbst im Early Access nicht...
Merkwürdige Welt :?:
Surrounded? - I think, you mean target rich enviroment!
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Sn@keEater hat geschrieben: 29.06.2017 03:09 Ich habe oft von den Spiel gehört...ich bin nicht so der Weltraum Spieler freund aber hatte damals mit Freelancer sehr viel Spaß gehabt vor allem Online.

Kann man Elite Dangerous mit Freelancer vergleichen? Bzw wenn man Freelancer mochte, mag man aich dann Elite Dangerous? :D
Elite ist viel mehr Simulation als Freelancer. Die Schiffe zu fliegen macht extrem viel Spaß, es ist aber mehr Eingewöhnung nötig als bei Freelancer. Es gibt auch kein Story im klassischen Sinne. Es passieren schon Dinge, man kann sich als Spieler beteiligen, aber die Galaxie dreht sich auch ohne den individuellen Spieler weiter.
Benutzeravatar
Jesses Maria
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2015 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Jesses Maria »

SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13 ...weil ich immer noch Handel betreibe und die Python weder den nötigen Frachtraum noch Sprungweite besitzt. Werde jetzt auf eine Adder umsatteln.
Hmm also die Viper MK IV müsste etwa die doppelte (maximale) Frachkapazität einer Adder haben, Reichweite bin ich nicht ganz sicher aber dürften auch nur ein par LY sein...

Wenn du Wert auf Sprungreichweite legst würde ich dir raten erstmal Lebenserhaltung und Sensoren gegen D-Rated Module zu tauschen da diese am wenigsten wiegen (weniger Masse = mehr Reichweite) und natürlich nen A-Rated Frameshift einzubauen.

Alternativ könntest du die ~400k Credits (?) der Viper als Grundlage nehmen und auf eine T6 (Type-6 Transporter, ca 1mil Credits) sparen. Mit der Kiste kannst du, ausser Kämpfen, von Mining über Handel zu Exploration (je nach fitting) wirklich alles machen.

Fly save commander
o7
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

Dude Nukem hat geschrieben: 29.06.2017 09:51
SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13 ...weil ich immer noch Handel betreibe und die Python weder den nötigen Frachtraum noch Sprungweite besitzt. Werde jetzt auf eine Adder umsatteln.
Hmm also die Viper MK IV müsste etwa die doppelte (maximale) Frachkapazität einer Adder haben, Reichweite bin ich nicht ganz sicher aber dürften auch nur ein par LY sein...

Wenn du Wert auf Sprungreichweite legst würde ich dir raten erstmal Lebenserhaltung und Sensoren gegen D-Rated Module zu tauschen da diese am wenigsten wiegen (weniger Masse = mehr Reichweite) und natürlich nen A-Rated Frameshift einzubauen.

Alternativ könntest du die ~400k Credits (?) der Viper als Grundlage nehmen und auf eine T6 (Type-6 Transporter, ca 1mil Credits) sparen. Mit der Kiste kannst du, ausser Kämpfen, von Mining über Handel zu Exploration (je nach fitting) wirklich alles machen.

Fly save commander
o7
Hab jetzt mal gegen eine Cobra MK3 eingetauscht. Laut Schiffhersteller eignet sie sich gut als kleiner Allrounder. Hab jetzt einige Miningaufträge angenommen und wurde beim ersten in Sekunden von einem Piraten weggeblasen. Hab gelesen, dass viele mit der Cobra alles vernichten, ich merkte davon leider nix. Hab jetzt in die Schilde investiert. Aber die Kämpfe an sich interessieren mich einstweilen noch überhaupt nicht. Hab wirklich Spaß dabei Frachten zu fliegen, Meteoriten zu minen und Handel zu treiben. Aber ist die Type 6 nicht etwas zu träge im Handling? Bzw. bietet sie genug Schutz für etwaige Angriffe?
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von cpt.ahab »

Keine Ahnung. Ich habe mir Elite in der Beta geholt, weil ich damals die Rift bekommen hatte. In VR ist das Spiel für mich immer noch eins der besten. Ich mag Sandbox Spiele. Mich interessieren Stories von Spielen nicht, denn etwas zu erleben, was nicht statisch für einen ausgedacht wurde, sondern zufällig passiert, finde ich persönlich besser. Leider kann ich Elite nichts abgewinnen. Das Universum hat irgendwie nichts. Der Handel ist zu simpel und zu statisch. Der Markt hat nicht wirklich Einfluss auf irgendetwas in der Galaxie. Vielleicht wurde das auch alles verändert und es ist jetzt besser. Elite ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel. Aber ich finde es zu statisch.
Antworten