Elite Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jesses Maria
Beiträge: 35
Registriert: 05.11.2015 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Jesses Maria »

SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13 Hab jetzt mal gegen eine Cobra MK3 eingetauscht. Laut Schiffhersteller eignet sie sich gut als kleiner Allrounder. Hab jetzt einige Miningaufträge angenommen und wurde beim ersten in Sekunden von einem Piraten weggeblasen. Hab gelesen, dass viele mit der Cobra alles vernichten, ich merkte davon leider nix. Hab jetzt in die Schilde investiert. Aber die Kämpfe an sich interessieren mich einstweilen noch überhaupt nicht. Hab wirklich Spaß dabei Frachten zu fliegen, Meteoriten zu minen und Handel zu treiben. Aber ist die Type 6 nicht etwas zu träge im Handling? Bzw. bietet sie genug Schutz für etwaige Angriffe?
Erstmal gute Wahl mit der Cobra!

Was Mining angeht würde ich dir diesen Guide hier ans Herz legen, würde etwas weit gehen das hier genau auszuführen: Das mit dem "alles wegblasen" ist halt so eine Sache... ab von Übung kommt es hier vorallem aufs entsprechende Fitting an, meine Cobra liegt zb bei ca. 8mil Credits (das Zahlt man irgendwann aus der Portokasse ;-) )
Grade anfangs liegt das Heil oft in der Flucht, volle Energie auf Schilde und Antrieb und nix wie weg ist die devise :Häschen:

Die T6 ist sicher etwas behäbiger als eine Cobra allerdings ist das hauptsächlich fürs Kämpfen wichtig, was den Schutz bei Angriffen angeht siehe weiter oben (hält aufjedenfall genug aus um wegzukommen)
Hab mir mit der T6 meine Exploration AspX zusammengespart und fliege selbst heute nochmal gerne ne runde mit der "Alten Dame"
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Nerix »

Bisher bin ich sehr angetan, auch wenn man sich anfangs doch ziemlich verloren fühlt. Aber genau das ist der Reiz, nicht wie in vielen anderen Spielen am Nasenring zum Ziel geführt zu werden...

Im Zuge der anfänglich steilen Lernkurve habe ich hilfreich erscheinende Hinweise und Links hier festgehalten, ggf. auch für andere Neueinsteiger nützlich (gerne ergänzen): https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1410898082
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

Dude Nukem hat geschrieben: 29.06.2017 11:44
SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13 Hab jetzt mal gegen eine Cobra MK3 eingetauscht. Laut Schiffhersteller eignet sie sich gut als kleiner Allrounder. Hab jetzt einige Miningaufträge angenommen und wurde beim ersten in Sekunden von einem Piraten weggeblasen. Hab gelesen, dass viele mit der Cobra alles vernichten, ich merkte davon leider nix. Hab jetzt in die Schilde investiert. Aber die Kämpfe an sich interessieren mich einstweilen noch überhaupt nicht. Hab wirklich Spaß dabei Frachten zu fliegen, Meteoriten zu minen und Handel zu treiben. Aber ist die Type 6 nicht etwas zu träge im Handling? Bzw. bietet sie genug Schutz für etwaige Angriffe?
Erstmal gute Wahl mit der Cobra!

Was Mining angeht würde ich dir diesen Guide hier ans Herz legen, würde etwas weit gehen das hier genau auszuführen: Das mit dem "alles wegblasen" ist halt so eine Sache... ab von Übung kommt es hier vorallem aufs entsprechende Fitting an, meine Cobra liegt zb bei ca. 8mil Credits (das Zahlt man irgendwann aus der Portokasse ;-) )
Grade anfangs liegt das Heil oft in der Flucht, volle Energie auf Schilde und Antrieb und nix wie weg ist die devise :Häschen:

Die T6 ist sicher etwas behäbiger als eine Cobra allerdings ist das hauptsächlich fürs Kämpfen wichtig, was den Schutz bei Angriffen angeht siehe weiter oben (hält aufjedenfall genug aus um wegzukommen)
Hab mir mit der T6 meine Exploration AspX zusammengespart und fliege selbst heute nochmal gerne ne runde mit der "Alten Dame"
Danke schonmal für die Infos. Also sollte ich lieber mal bei der Cobra bleiben und sie gut ausrüsten? Das Fliegen mit ihr macht nämlich schon sehr Laune. Ich bin von der Idee schon sehr angetan, anfangs mit einem Alleskönner meine Brötchen zu verdienen und mich danach auf die Zweige zu spezialisieren. Als nächstes will ich auf jeden Fall die ASP Explorer kaufen und mir mal ein bisschen die Galaxie ansehen und Daten sammeln bzw. verkaufen.
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Nerix hat geschrieben: 29.06.2017 11:57 Bisher bin ich sehr angetan, auch wenn man sich anfangs doch ziemlich verloren fühlt. Aber genau das ist der Reiz, nicht wie in vielen anderen Spielen am Nasenring zum Ziel geführt zu werden...

Im Zuge der anfänglich steilen Lernkurve habe ich hilfreich erscheinende Hinweise und Links hier festgehalten, ggf. auch für andere Neueinsteiger nützlich (gerne ergänzen): https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... 1410898082
Das hier ist auch sehr nützlich:
http://imgur.com/a/i7KFV
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von DEMDEM »

Elite Dangerous ist aktuell auf Steam im Angebot mit einem 50% Rabatt. Die Frage ist nur, was braucht man noch alles dazu, um den vollen Spielspaß zu haben. Da gibt es ja ein paar zusätzliche Packs. Der Horizon Season Pass hört sich für mich plausibel an, Aber auf wieviel muss ich verzichten, wenn ich auf die ganzen Schiff-, Commander-/Pilot-Packete verzichte?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Nerix »

haudida_dude hat geschrieben: 29.06.2017 12:47 Das hier ist auch sehr nützlich:
http://imgur.com/a/i7KFV
Danke, ist in der Linksammlung auch enthalten (es gibt mehrere Tabs) ;)
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

DEMDEM hat geschrieben: 29.06.2017 13:20 Elite Dangerous ist aktuell auf Steam im Angebot mit einem 50% Rabatt. Die Frage ist nur, was braucht man noch alles dazu, um den vollen Spielspaß zu haben. Da gibt es ja ein paar zusätzliche Packs. Der Horizon Season Pass hört sich für mich plausibel an, Aber auf wieviel muss ich verzichten, wenn ich auf die ganzen Schiff-, Commander-/Pilot-Packete verzichte?
Du brauchst nur Elite+Horizons, der Rest ist optisches Zeug. Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition für 29 Euro scheint mir aber ein sehr guter Deal zu sein. Wenn du die Entwickler unterstützen willst kannst du es gleich bei denen kaufen https://www.frontierstore.net/eur/games ... ition.html

Auch wenn du es über Steam kaufst brauchst du dort einen Account zum spielen (die managen User intern).
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Nerix hat geschrieben: 29.06.2017 13:21
haudida_dude hat geschrieben: 29.06.2017 12:47 Das hier ist auch sehr nützlich:
http://imgur.com/a/i7KFV
Danke, ist in der Linksammlung auch enthalten (es gibt mehrere Tabs) ;)
Oh, hab ich garnicht gesehen. Gute Sammlung!
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von DEMDEM »

haudida_dude hat geschrieben: 29.06.2017 13:47
DEMDEM hat geschrieben: 29.06.2017 13:20 Elite Dangerous ist aktuell auf Steam im Angebot mit einem 50% Rabatt. Die Frage ist nur, was braucht man noch alles dazu, um den vollen Spielspaß zu haben. Da gibt es ja ein paar zusätzliche Packs. Der Horizon Season Pass hört sich für mich plausibel an, Aber auf wieviel muss ich verzichten, wenn ich auf die ganzen Schiff-, Commander-/Pilot-Packete verzichte?
Du brauchst nur Elite+Horizons, der Rest ist optisches Zeug. Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition für 29 Euro scheint mir aber ein sehr guter Deal zu sein. Wenn du die Entwickler unterstützen willst kannst du es gleich bei denen kaufen https://www.frontierstore.net/eur/games ... ition.html

Auch wenn du es über Steam kaufst brauchst du dort einen Account zum spielen (die managen User intern).
Super, danke für den Link. Habe es auch dort gekauft.
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Hardtarget »

Affengeil. Hab heutmorgen ca
40 min rumgeeiert bis ich gerafft hab mein Schiff in so nem borg Würfel zu landen. Erstmal 20 mal an dem ding vorbei gebraust mit lächerlicher geschwindigkeit, und dann hab ich den schlitz zum reinkommen ned gefunden. (Zu hause mit mehl passiert mir das nie )In dem teil selber dann hab ich minutenlang versucht einzuparken, und als ich es endlich geschafft hatte wustz ich au ch ned mehr weiter weil die trainingsmission mir nix weiter angezeigt hat. Also das Spiel schafft es definitiv das man an sich selber zweifelt. Lustig. Bin mir vorgekommen wie damals inner Fahrschule. :)
Vll klappts heut abend nach der Schicht mit 2, 3 Halbe Liter in Schädel. Mal guggn.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

geil! :mrgreen:

so sah mein Dienstag Abend aus, 3 Stunden
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Hardtarget hat geschrieben: 29.06.2017 17:14 Affengeil. Hab heutmorgen ca
40 min rumgeeiert bis ich gerafft hab mein Schiff in so nem borg Würfel zu landen. Erstmal 20 mal an dem ding vorbei gebraust mit lächerlicher geschwindigkeit, und dann hab ich den schlitz zum reinkommen ned gefunden. (Zu hause mit mehl passiert mir das nie )In dem teil selber dann hab ich minutenlang versucht einzuparken, und als ich es endlich geschafft hatte wustz ich au ch ned mehr weiter weil die trainingsmission mir nix weiter angezeigt hat. Also das Spiel schafft es definitiv das man an sich selber zweifelt. Lustig. Bin mir vorgekommen wie damals inner Fahrschule. :)
Vll klappts heut abend nach der Schicht mit 2, 3 Halbe Liter in Schädel. Mal guggn.
Der Schlitz ist immer dem Planeten zugewandt. Das Hologramm zeigt auch die Ausrichtung der Station relativ zu dir. Du packst das scho' da musst wir alle durch. :D
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

haudida_dude hat geschrieben: 29.06.2017 18:47
Hardtarget hat geschrieben: 29.06.2017 17:14 Affengeil. Hab heutmorgen ca
40 min rumgeeiert bis ich gerafft hab mein Schiff in so nem borg Würfel zu landen. Erstmal 20 mal an dem ding vorbei gebraust mit lächerlicher geschwindigkeit, und dann hab ich den schlitz zum reinkommen ned gefunden. (Zu hause mit mehl passiert mir das nie )In dem teil selber dann hab ich minutenlang versucht einzuparken, und als ich es endlich geschafft hatte wustz ich au ch ned mehr weiter weil die trainingsmission mir nix weiter angezeigt hat. Also das Spiel schafft es definitiv das man an sich selber zweifelt. Lustig. Bin mir vorgekommen wie damals inner Fahrschule. :)
Vll klappts heut abend nach der Schicht mit 2, 3 Halbe Liter in Schädel. Mal guggn.
Der Schlitz ist immer dem Planeten zugewandt. Das Hologramm zeigt auch die Ausrichtung der Station relativ zu dir. Du packst das scho' da musst wir alle durch. :D
Noch ein kleiner Tipp. Die Einflugschneise befindet sich immer auf der Rotationsseite, die sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Das hilft mir immer.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Und wenn dem nicht so ist, weil du die Einflugschneise falsch erwischt hast?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Dieses Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen. Was ist das für ein Genre? Geht es zu sehr in Richtung Simulation bin ich raus. Ich hatte schon mit No Mans Sky meinen Spass, wenn auch nicht sehr lange. Unsere Milchstrasse erkunden klingt schon mal vielversprechend, darf auch ein bisschen anspruchsvoll sein, möchte aber nicht die hälfte der Zeit in Tabellen verbringen.

Saluti aus Italien
Antworten