Elite Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Dantohr »

Ich hatte auf eine adder gewechselt. Das Schiff ist um einiges besser als die sidewinder.
Naja 2 Stunden später spontan für eine Viper MK4 entschieden.
Das Schiff finde ich super.
Benutzeravatar
Himeno
Beiträge: 15
Registriert: 08.12.2015 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Himeno »

alles ist besser als die sidewinder ^^

beliebt sind
daimondback explorer
asp explorer
typ 7
und ab phyton und clipper aufwärts.

aber fürs kämpfen eigenen sich manche schiffe echt net
Bild
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von *Delete_me* »

Für die Neulinge in Elite:Dangerous:
Falls ihr nicht wisst, wo ihr ein Handbuch herbekommt, hier ist das
Offizielle (141 Seiten) auf dem aktuellen Stand in deutsch:
https://d1wv0x2frmpnh.cloudfront.net/el ... Latest.pdf
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von unknown_18 »

https://coriolis.edcd.io/

Kann ich nur empfehlen wenn es darum geht zu gucken wie man Schiffe ideal für spezielle Zwecke ausrüsten kann. Gibt es auch als App für Android (iOS weiß ich nicht). Oben rechts kann man auch die Sprache auf Deutsch ändern.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.07.2017 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von *Delete_me* »

Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:54 https://coriolis.io/
Ist veraltet, nimm eher https://coriolis.edcd.io/, der ist aktuell. Zum Beispiel hat die ASP-Scout in deinem Link noch 5 interne Slots und die Engineer-Modifikationen sind bei den Modulen auch nicht mit bei.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ach, sorry, hab in der Eile den falschen Link erwischt. Hatte nur Coriolis im Kopf. XD

Hab den Link oben geändert. ^^
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Sage Frake »

Nerix hat geschrieben: 30.06.2017 13:50
Sage Frake hat geschrieben: 30.06.2017 09:13 Hallo zusammen

Dieses Spiel ist völlig an mir vorbei gegangen. Was ist das für ein Genre? Geht es zu sehr in Richtung Simulation bin ich raus. Ich hatte schon mit No Mans Sky meinen Spass, wenn auch nicht sehr lange. Unsere Milchstrasse erkunden klingt schon mal vielversprechend, darf auch ein bisschen anspruchsvoll sein, möchte aber nicht die hälfte der Zeit in Tabellen verbringen.

Saluti aus Italien
Es geht schon sehr Richtung Sim und ist deutlich komplexer als NMS. Man muss sich da schon eine Weile reinfinden und etwas Geduld mitbringen. Mir persönlich macht es aber sehr viel Spaß.

Hier aus meiner Sicht eine gute Zusammenfassung für neue Spieler, die wissen möchten auf was sie sich einlassen: https://forums.frontier.co.uk/showthrea ... -It-On-PS4
-> für mehr Infos und relevante Links s. Tabelle oben
Vielen Dank

Ich kaufe es mir heute, obwohl mir dieses Monster ein bisschen Angst macht. Die Milchstrasse zu bereisen reizt mich ungemein.

Viel Spass allen, wir reden in einem Jahr wieder, wenn ich endlich gecheckt habe, wie dieses Spiel funktioniert.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

wie heißt die app für android balmung? eben geschaut und nicht gleich gefunden.
Benutzeravatar
Vaedian
Beiträge: 82
Registriert: 23.11.2014 04:48
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Vaedian »

nvm
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von casanoffi »

Sage Frake hat geschrieben: 03.07.2017 09:15Ich kaufe es mir heute, obwohl mir dieses Monster ein bisschen Angst macht. Die Milchstrasse zu bereisen reizt mich ungemein.

Viel Spass allen, wir reden in einem Jahr wieder, wenn ich endlich gecheckt habe, wie dieses Spiel funktioniert.
So schlimm ist es nicht, hab keine Angst ^^
Es gibt halt viele Dinge, die das Spiel wenig erklärt und die man auch durch Herumprobieren kaum herausfinden kann.

Ich empfehle Dir hierzu wärmstens YouTube.
Frontier selbst hat sehr viele Lehrvideos darüber zur Verfügung gestellt.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Nerix »

Balmung hat geschrieben: 02.07.2017 23:54 https://coriolis.edcd.io/

Kann ich nur empfehlen wenn es darum geht zu gucken wie man Schiffe ideal für spezielle Zwecke ausrüsten kann. Gibt es auch als App für Android (iOS weiß ich nicht). Oben rechts kann man auch die Sprache auf Deutsch ändern.
Gleiche Frage wie Flex: wie heißt die App? Konnte sie ebenfalls nicht finden.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von unknown_18 »

Ach, Mist, mein Fehler, sorry. XD

Ich hatte mit der App Hermit (geht mit der kostenlosen Version) die Webseite quasi als App angelegt. Viele Apps sind ja nichts anderes als Webseiten ohne Browser Elemente und genau da kommt Hermit ins Spiel. Sieht dann wirklich nicht anders aus als ne App inkl. Icon im Launcher und daher der Fehler. ^^
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

Kann mir vielleicht bitte mal jemand erklären wie ich legale Drogen finden kann? Also im Spiel? Ich habe aktuell zwei Aufträge in denen es sowohl Tabak als auch Drogen zu kaufen und zu transportieren gilt. Ich scheitere jedoch schon am Finden. Habe die Importe und Exporte markiert und finde in besagten Systemen nix. Auch im Schwarzmarkt nicht, obwohl ich hier eher das Gefühl habe, an diesem nur verkaufen aber nicht kaufen zu können. An der Systemansicht sehe ich wo die Waren verboten sind und wo nicht. Ich fliege dann gezielt die Stationen an, an denen sie erlaubt sind. Mache ich es soweit ist richtig? Dort finde ich auch dann z.B. Tabak im Handelsfenster aber sie sind NIE lagernd. Langsam verzweifle ich.
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Sage Frake »

So, nun habe ich es ein paar Stunden gespielt. Ich fühle mich wirklich "lost in Space".... Hatte nicht erwartet, dass es so komplex ist.
Kann man sich das Spiel eigentlich vergeigen? Ich musste X-Missionen abbrechen, weil ich erst viel zu spät gemerkt habe, dass ich mit dem bescheidenen SideWinder die Missionen gar nicht abschliessen kann (Erz abbauen ohne Laser geht einfach nicht, oder eine Black-Box finden ohne Scanner....). Am Anfang bezahlt man sehr viel Lehrgeld. Fliegt mal in eine Station ohne Landeerlaubnis..... Der Kampf ist ein Krampf (ich werde sicher nie ein Pirat)..... Auf meinem Konto habe ich lausige 30000 CR.... Es gibt zwar Handelsmissionen, welche bis zu 200000CR einbringen die sind aber sehr weit entfernt (8 - 10 Sprünge), sollte man da auf etwas achten, oder kann man bedenkenlos von System zu System fliegen?

Die Tiefe des Spiels beeindruckt (erdrückt) mich, macht auf jeden Fall Laune...
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von mindfaQ »

@Sage Frake: wenn du den Nav-Beacon anfliegst, kannst du ebenfalls eine Übersicht über das System erlangen und so die Himmelskörper auf der Suche nach den Black-Boxes durchführen (denke ich).

Bei 8 - 10 Sprüngen wird der Tank der Sidewinder nicht groß genug sein und ein Fuel Scoop (sammelt in Nähe der meisten Sterne Treibstoff) wirst du noch nicht haben. Das heißt du musst Zwischenstops machen. Auf der Karte zeigt es dir eigentlich auch an durch die durchgezogenen und gestrichelten Linien, welche Punkte du mit der aktuellen Befüllung erreichen kannst, und welche zwar prinzipiell erreichbar sind, jedoch mehr Treibstoff benötigen.
Ansonsten ist es jedoch nicht sonderlich gefährlich entlang mehrerer Systeme am Stück zu springen.
Und noch ein Tipp: nie Missionen annehmen, die das Hutton Orbital bei Alpha Centauri als Ziel haben :D.
DotA > all
Antworten