Elite Dangerous - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Und dann waren’s endlich drei: Mit dem Start auf PlayStation 4 ist Elite Dangerous mehr als zwei Jahre nach seiner Premiere auf allen großen Plattformen erhältlich. Wobei… sollten es nicht eigentlich vier Plattformen sein? Immerhin ist das Weltraumabenteuer einer der Vorzeigetitel für die Virtual Reality – doch ausgerechnet PlayStation VR wird nicht unterstützt. Und das ist nich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Elite Dangerous - Test
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Wisst ihr Leute...es ist eine Frechheit, was ihr euch erlaubt. Und das sage ich jetzt ganz deutlich und mich interessieren auch keine Umstände.
Ich sehe keinen Test von Steel Division oder jemals habe ich einen Test zu HoI4 gesehen. Ihr solltet mal Prioritäten setzen, sonst werde ich meine 7 Euro besser anlegen. Was sicher keine Warnung ist die Eindruck macht, aber für mich dann doch Sinn macht.
Beides Spiele von Paradox, welche hier mit News und Vorschauen hübsch ankommen, aber nicht weiterkommen. Was soll das?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Strunz, sag ich da nur - das war ne Frechheit. Was erlaube? Flasche leer. Hier Elite, nicht Paradox, capiche? Und Steel Division kommt noch, also raus aus diesem Thread und zurück ins Weltall.;)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Hokurn »

Absolut verständlich!
Man hat ja einen gewissen Anspruch auf bestimmte Tests, Artikel, etc. :lol:
Dazu ist ein sofortiger Test Steel Division im Eilt-Verfahren auch noch ziemlich offensichtlich.

So ich hab jetzt keine Zeit mehr. Ich muss grad mal bei Linkin Park anrufen um denen mitzuteilen, dass ich ein Album wie früher möchte...
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Paranidis68 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 28.06.2017 16:29 Strunz, sag ich da nur - das war ne Frechheit. Was erlaube? Flasche leer. Hier Elite, nicht Paradox, capiche? Und Steel Division kommt noch, also raus aus diesem Thread und zurück ins Weltall.;)
Ich war auch nur mal wieder auf 180. Aber es ging mir so auf den Senkel, dass hier ein ED Test kommt, der schon am PC mehr ausgeblutet ist. Und das im Eiltempo. Wenn man das verstanden hätte, dann würde man mich auch verstehen, warum ich es ins Weltall schreie und nicht in die leere Grube des Abgrund, wo ich nicht mal ein Echo höre.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

im weltall hört dich aber niemand schreien, das weiß man doch! ;)

topic: welche mission zuerst annehmen?
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Jazzdude »

Für 7 € Jahresbeitrag sollte man sich mit Forderungen sowieso zurückhalten Entschuldigung

@topic:

Elite:Dangerous ohne Horizon ist wie äh, ja. Vergesst es einfach und kauft das Komplettpaket. Der Umfang ist enorm und den Preis sicherlich wert. Und wirklich jede planetare Landung gibt mir wieder Gänsehaut. Ein Gefühl, das No Man's Sky z.B. nicht geschafft hat.
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Nuracus »

An sich finde ich die Sache ziemlich klar - das Spiel ist schon ewig recht intensiv bekannt. Jetzt muss man nur schauen, wie inhaltsgleich es ist - da hat man schon die Grundnote. Dann schaut man sich mehr oder weniger grob die Abweichungen an, Technik, Steuerung u.s.w. und ZACK kann man im Vorbeigehen einen ausreichend informativen Test hinlegen.
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von SirPrize »

Wie wahr. Wer ohne Horizon zuschlägt, lässt sich viel entgehen.
Also ich hab mit simplen Datentransfermissionen und Handel angefangen. Hatte dann eine Hauler und jetzt eine Python MK4. Ist nicht so meins, weil ich immer noch Handel betreibe und die Python weder den nötigen Frachtraum noch Sprungweite besitzt. Werde jetzt auf eine Adder umsatteln.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Dantohr »

Ich war von NMS mehr als enttäuscht und habe den Release von ED entgegen gefiebert.
Und ich bin sowas von begeistert.
Seit gestern locker 12 Stunden. Und jede Stunde lerne ich was dazu.
Mache kleine Missionen, jetzt auch mal welche die weiter weg sind dank neuem antrieb und sammeln so langsam aber sicher meine credits.
Habe bis jetzt 500.000 credits gespart.
Nicht viel und nicht genug für ein super Schiff.
Aber ich verzichte auf stupide handelsruten und mache das wo rauf ich lust habe.

Die Atmosphäre, der Sound und auch die Optik sind super.
Die Steuerung ist am Anfang etwas viel aber nach kurzer Zeit habe ich den Dreh raus und merke das diese sinnvoll belegt ist.

Mir macht es unglaublich viel Spaß.

Und ich habe schon ein paar Mal von dem tearing gehört. Aber ganz ehrlich, ich habe es kaum.
Habe die normale ps4. Keine Ahnung ob da der Gaming Modus von meinem Fernseher hilft aber ich kann nichts sehen was so schlimm sein soll.
*Delete_me*
Beiträge: 232
Registriert: 07.03.2005 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von *Delete_me* »

SirPrize hat geschrieben: 28.06.2017 18:13Hatte dann eine Hauler und jetzt eine Python MK4. Ist nicht so meins, weil ich immer noch Handel betreibe und die Python weder den nötigen Frachtraum noch Sprungweite besitzt. Werde jetzt auf eine Adder umsatteln.
Da bringst du jetzt was durcheinander. In eine Python passen, komplett mit Frachtgestellen ausgestattet, 276T. Weil dir die zu wenig sind, holst du dir eine Adder mit maximal 26T? :wink: . Das MK4 reist es aber noch etwas raus. Wahrscheinlich meintest du die Viper Mk4. Ob es die Cobra Mk4 auf der PS4 überhaupt ingame zu kaufen gibt, kann ich mangels PS4 nicht sagen. Ich glaube aber nicht, da es die damals nur für Vorbesteller von Elite Dangerous: Horizons als Vorbestellerbonus gab. So, genug kluggeschixxen, viel Spass in Elite. :-D
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von haudida_dude »

Dantohr hat geschrieben: 28.06.2017 18:25 Ich war von NMS mehr als enttäuscht und habe den Release von ED entgegen gefiebert.
Und ich bin sowas von begeistert.
Seit gestern locker 12 Stunden. Und jede Stunde lerne ich was dazu.
Mache kleine Missionen, jetzt auch mal welche die weiter weg sind dank neuem antrieb und sammeln so langsam aber sicher meine credits.
Habe bis jetzt 500.000 credits gespart.
Nicht viel und nicht genug für ein super Schiff.
Aber ich verzichte auf stupide handelsruten und mache das wo rauf ich lust habe.

Cool! Das ist die Grundhaltung, mit der man an Elite am längsten Spass hat.
Tip: Wenn dir das Fliegen besonders taugen sollte, versuch mal FA off, und schau mal auf YT was einige Piloten so an Skill entwicket haben. Ist fast unheimlich.

Fly save Cmdr, o7
Alandarkworld
Beiträge: 850
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Alandarkworld »

Ich weiß nicht... Auf dem Papier scheint das Spiel wie für mich gemacht zu sein, ich liebe X3 heute noch, auch Avorion macht mir viel Spaß aber Elite... Ich bin nicht über zwei Spielstunden hinaus gekommen, ich habe keine Quests gefunden die für mein Schiff machbar gewesen wäre und vom "famosen Fluggefühl" hab ich nicht viel gespürt, ich fand die Steuerung (XBox360-Controller am PC) eher vermurkst. Vielleicht ist es auch zu viel Simulation für mich (Andocken als zeremonieller Prozess? Also bitte...), mir fehlt auch einfach der Plot. Der ist zwar auch in X3 nichts Besonderes aber wenn man sonst keine Beschäftigung findet kann man sich wenigstens daran halten. Ich würde die Faszination Elite echt gern nachvollziehen können da ich Weltraum-Spiele an sich wirklich toll finde, aber bei Elite stellt sich immer so ein undefinierbares "meh"-Gefühl bei mir ein. Tja muss ich wohl auf X4 warten und hoffen dass sich das Rebirth-Debakel nicht wiederholt.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von Dantohr »

haudida_dude hat geschrieben: 28.06.2017 19:13
Dantohr hat geschrieben: 28.06.2017 18:25 Ich war von NMS mehr als enttäuscht und habe den Release von ED entgegen gefiebert.
Und ich bin sowas von begeistert.
Seit gestern locker 12 Stunden. Und jede Stunde lerne ich was dazu.
Mache kleine Missionen, jetzt auch mal welche die weiter weg sind dank neuem antrieb und sammeln so langsam aber sicher meine credits.
Habe bis jetzt 500.000 credits gespart.
Nicht viel und nicht genug für ein super Schiff.
Aber ich verzichte auf stupide handelsruten und mache das wo rauf ich lust habe.

Cool! Das ist die Grundhaltung, mit der man an Elite am längsten Spass hat.
Tip: Wenn dir das Fliegen besonders taugen sollte, versuch mal FA off, und schau mal auf YT was einige Piloten so an Skill entwicket haben. Ist fast unheimlich.

Fly save Cmdr, o7
Haha ne lass mal.
Habe es einmal ausgemacht, ausversehen in einer Raumstation beim reinfliegen.
Strafe kam prompt da ich überall hängen geblieben bin und den Eingang blockiert habe.
Dann mit Absicht ausgemacht aber ein Planet war zu nah.
Beide Male fast kaputt gegangen :D
Mir macht im Moment am meisten Spaß Erkundungs Missionen zu machen oder eine Fracht von a nach b zu bringen wo die Reise etwas länger dauert.
Denke mal das ich auf ein großes Passagier Raumschiff spare um damit Geld zu machen um mir dann für kopfgeld Missionen einen geilen Fighter zu kaufen.
Aber dafür lasse ich mir Zeit.

Zum landen:
Das finde ich auch so super.
Ich kann mir zwar einen Computer kaufen der per Tastendruck alles automatisch macht aber genau das fand ich bei NMS schon so öde.
Ich will selber landen mit der Gefahr Fehler zu machen, alles zu beachten.
Benutzeravatar
govaa
Beiträge: 27
Registriert: 15.10.2010 01:56
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous - Test

Beitrag von govaa »

Geil endlich auch für Playsi! Auch nach 500+ Stunden am PC mit HeadTracker, VoiceAttack und Millionen Tools, werde ich mir das Teil im Sale- mit SeasonPass- definitiv fürs Sofa holen!!
Wieso?? Weils Konkurrenzlos ist.. und kommt mir net mit Star Citizen, gibts net auf Konsolen und bis mal fertig ist bin ich alt und grau :)

Fly Safe Cmdrs o7
Chuck Norris?? Wer ist das..
Antworten