Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die gute Nachricht zuerst: Die Vorgeschichte zu Life Is Strange gleicht dem Original so sehr, dass man sich beinahe im selben Spiel wähnt. Statt der damaligen Protagonistin spielt man zwar deren beste Freundin – äußerlich und spielerisch hat sich allerdings nicht viel verändert. Deshalb die noch bessere Nachricht: Auf der E3 habe ich mich mit dem federführenden Autor, Zak Garriss, darüber un...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau
Benutzeravatar
ChaoticSonic
Beiträge: 123
Registriert: 26.04.2017 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Beitrag von ChaoticSonic »

Ich bin unschlüssig was ich von dem Prequel halten soll.

Ein anderer Entwickler, als das Team der ersten Staffel, lässt mich zumindest erstmal etwas skeptisch werden.
Auch wenn Dotnod an der zweiten Staffel arbeiten, so könnte ein mögliches lasches Prequel, welches eben vor der zweiten Staffel erscheint, das Interesse an der eigentlichen Fortsetzung torpedieren. Mal ein wenig schwarz gemalt.

Dass Chloe eine andere Sprecherin bekommt, lässt mich auch erstmal mit der Stirn runzeln, aber mal sehen wie sich der Ersatz schlagen wird.

Aber ebenso könnte sich das Prequel natürlich qualitativ gut schlagen, sich gut einfügen und die Wartezeit zur zweiten Staffel verkürzen.
Ich drücke mal die Daumen, dass dieses Szenario eintrifft.
Benutzeravatar
JinnSoft
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017 06:01
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Beitrag von JinnSoft »

Es wird zwar etwas kürzer als der erste teil von Life is Strange
dennoch weiß Dotnod wie man eine gute Story schreibt.
Ich war anfangs skeptisch als ich das erste mal mit Life is Strange anfing
aber das Leben zweier Freundinnen, das College Leben überhaupt und
die Art und weise wie alles dargestellt war fand ich einfach nur klasse.

Und jetzt können wir die seite von Chloe die noch kein Punk war
und natürlich 3 Jahre jünger ist erleben eben Szenen die wir nicht aus Life is Strange
kannten und vielleicht auch auf fragen die nicht beantwortet wurden diesmal gelöst werden.

Ich bin definitiv gespannt und werde es mir auch mit Sicherheit kaufen!.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Deluxe Edition bereits vorbestellt habe. Als Appetizer zur vollwertigen zweiten Staffel finde ich dieses Prequel absolut interessant, auch wenn die Sache mit dem Wechsel der Sprecherin ein wenig nervt, aber wegen dem Streik auch verständlich ist.

Wenn man Chloe hören will, kauft man sich einfach Horizon: Zero Dawn und hört Aloy und Dr. Sobeck zu. Für eine zweite Staffel zweifle ich nämlich eine Wiederkehr der Charaktere an, vor allem wenn man sich die Formulierung für die Epilog-Episode "Farewell" anhört. Ich hoffe ja, dass zumindest Max wieder auftaucht und man nicht erneut die Zeitmanipulation als Plot-Device nimmt.
johndoe532184
Beiträge: 298
Registriert: 29.11.2006 16:43
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: Before the Storm - Vorschau

Beitrag von johndoe532184 »

Bvrst hat geschrieben: 24.06.2017 12:23 Wenn man Chloe hören will, kauft man sich einfach Horizon: Zero Dawn und hört Aloy und Dr. Sobeck zu. Für eine zweite Staffel zweifle ich nämlich eine Wiederkehr der Charaktere an ...
Merkwürdiges Argument. Eine Schauspielerin wechselt -- also das, was den Charakter für die Spielenden manifestiert -- und man soll sich stattdessen besagte Schauspielerin in einem komplett genrefremden Titel anhören?
Antworten