Get Even - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.06.2017 11:37 Wie lang ca. ist den die Spielzeit? (also ich lauf meist langsamer und guck mir alles an..)
Ich kann ja verstehen, dass man den Text nicht liest. Aber wenigstens das Pro & Contra könnte man sich anschauen.
ordentlicher Umfang (ca. 10-12 Stunden)
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von matzab83 »

DonDonat hat geschrieben: 23.06.2017 11:29
monotony hat geschrieben: 23.06.2017 11:18
matzab83 hat geschrieben: 23.06.2017 10:19

Ernsthaft? Bei Satur nicht ganz 30 € für ein neues Game sind zu hoch?
nicht, dass es das spiel vielleicht nicht wärt wäre, aber auch 30€ sind für viele menschen viel geld.
Selbst bei Spielen mit sehr guter Story, hab ich halt Prinzipien und die sagen: 30€ für 10-12h ist kein besonders gutes P/L.
Für den Preis sollten es für einen Play-Through mindestens so 20h sein.

Außerdem ist gerade eh wegen Steam-Sale das Geld knapp und in ein paar Monaten gibt es das Ganze dann sowieso günstiger ;)
Ich verstehe schon, was ihr damit sagen wollt. Generell habt ihr ja auch irgendwo Recht.

Dennoch verstehe ich es nicht. Mancher 08/15-"Jedes-Jahr-das Geliche"-Shoote wird für 70 € gekauft. Aber bei so nem Spiel wird auf den Preis geschaut...
Die Aussage soll niemanden persönlich treffen, aber das ist mir einfach zu hoch.

Und ja, irgendwann ist es im Sale und noch günstiger. Aber gerade bei solchen Spielen wünscht man sich, dass diese finanziell erfolgreich sind. Wenn das alle ur im Sale kaufen (trotz des meiner Meinung nach verhältnismäßig günstigen Preise) bezweile ich, dass das Game finanziell für den Entwickler lohnt.

Ich mag auch diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität. Aber die bringt nicht immer nur Vorteile mit sich.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Finsterfrost »

Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von mr archer »

Finsterfrost hat geschrieben: 23.06.2017 11:51 Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Isso.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.06.2017 11:47
Ryo Hazuki hat geschrieben: 23.06.2017 11:37 Wie lang ca. ist den die Spielzeit? (also ich lauf meist langsamer und guck mir alles an..)
Ich kann ja verstehen, dass man den Text nicht liest. Aber wenigstens das Pro & Contra könnte man sich anschauen.
ordentlicher Umfang (ca. 10-12 Stunden)
ah mist, hätte ich doch nur weitergeklickt. :J :cheer: :cheer: :tanzen:
Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von sir.stan »

08/15 Shooter und "jedes-Jahr-das Gleiche"-Spiele kaufe ich gar nicht. Das Problem der kleinen Spiele/ Studios ist meiner Meinung nach auch nicht, dass 1.000 Leute das Spiel für 20 statt 30€ kaufen sondern, dass nur 1.000 statt 10.000 bereit sind, das Spiel zu erwerben. Warum? Weil die Masse dann doch nur die alten, dicken, müffelnden AAA-Fische will.
Bild
Bild

Bild
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 12:00
Finsterfrost hat geschrieben: 23.06.2017 11:51 Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Isso.
Yup.
Benutzeravatar
Tooom
Beiträge: 32
Registriert: 01.04.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Tooom »

Leaks hat geschrieben: 23.06.2017 12:18
mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 12:00
Finsterfrost hat geschrieben: 23.06.2017 11:51 Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Isso.
Yup.
Kann dem nur beipflichten. Und im September rennen sie wieder alle los um sich FIFA 18 für 70€ zu kaufen, damit sie die aktuellen Kader haben :roll:
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Black Stone »

Sehe das etwas zwiespältig. Ich mache ja für kleinere Studios durchaus Mal ne Ausnahme von der Regel max. 1,5€ je Stunde. Wenn ich dann aber noch extremen Hardware-Hunger, zum Teil nervige Checkpunkte und Game-Braker wie Festhängen und andere Bugs lese, ist das für mich zumindest kein Day-One-Kauf. Bei späteren Käufen warte ich dann zumindest Mal ne -25% oder so ab, da ich ohnehin noch Unmengen im SoS hab...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Tooom hat geschrieben: 23.06.2017 12:21
Leaks hat geschrieben: 23.06.2017 12:18
mr archer hat geschrieben: 23.06.2017 12:00

Isso.
Yup.
Kann dem nur beipflichten. Und im September rennen sie wieder alle los um sich FIFA 18 für 70€ zu kaufen, damit sie die aktuellen Kader haben :roll:
Mach ich mit EA NHL. Ich spiele dann damit ca 200-300 Spiele. Bei 200 Spielen sind das ~80h Spielstunden.
Wo ist nun genau das Problem?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von cM0 »

Finsterfrost hat geschrieben: 23.06.2017 11:51 Sich hier noch über den Preis beschweren finde ich auch leicht affig. Der Titel ist richtig, richtig gut, bietet genauso viel Umfang wie 90% aller Spiele, 10-12h sind völlig und Ordnung und kostet nur 29,99€ bzw. als Key 20€. Da hört mein Verständnis dann so langsam auch auf, warum man sich hier noch beschweren muss. Und dann am Ende wundern, warum kleinere Studios vor die Hunde gehen und man nur noch diese ganze 70€ Rotze ohne Seele bekommt.
Du hast zwar grundsätzlich Recht und 30€ sind für das gebotene in meinen Augen sicher nicht zu viel, aber das mögen andere aus unterschiedlichsten Gründen anders sehen und man kann es ihnen nicht automatisch verübeln.

Beispiel 1: Für einige sind 30€ eben viel Geld von denen sie sonst ne Woche leben könnten. Je nachdem was für ein Einkommen man hat, überlegt man hier unter Umständen schon ob man sich den Preis leisten kann.

Beispiel 2: Jmd hat 20, oder 100, ja vlt sogar mehrere 100 ungespielte Spiele. Warum dann nicht warten bis man sein Backlog etwas reduziert hat? Wenn das Spiel bis dahin günstiger ist, umso besser für den Käufer.

Es gibt sicher noch mehr Beispiele, das sind in meinen Augen nur die die mir sofort eingefallen sind.
Mir ist das Spiel übrigens durchaus 30€ wert und man sollte kleine Studios unterstützen, aber ich kaufe es trotzdem erstmal nicht, weil ich genau weiß dass ich die nächste Zeit nicht dazu kommen werde, es zu spielen. Sobald ich aber Zeit dafür finde, wird es gekauft, egal ob es dann noch 30€ oder vlt schon 15€ kostet. Wird wahrscheinlich in wenigen Wochen der Fall sein und ich rechne dann noch fest mit 30€ also zerfleischt mich nicht :wink:
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von DaLova »

Stalkingwolf hat geschrieben: 23.06.2017 12:55
Tooom hat geschrieben: 23.06.2017 12:21
Leaks hat geschrieben: 23.06.2017 12:18

Yup.
Kann dem nur beipflichten. Und im September rennen sie wieder alle los um sich FIFA 18 für 70€ zu kaufen, damit sie die aktuellen Kader haben :roll:
Mach ich mit EA NHL. Ich spiele dann damit ca 200-300 Spiele. Bei 200 Spielen sind das ~80h Spielstunden.
Wo ist nun genau das Problem?
was er bestimmt damit sagen will, speziell im Fall von NHL, FIFA und co., ist dass du sicher aus den 200-300 Spielen in NHL 17 auch 500-600 Spiele machen könntest und NHL 18 skippen könntest ohne wirklich was verpasst zu haben :D
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Cheraa »

Klingt interessant, ich warte mal darauf das es in PS+ kommt. :P

Ernsthaft, mit Final Fantasy XIV: Stormblood, Rise of the Tomb Raider, Divinity: Original Sin, Assassins Creed: Unity, Alienation, Battlefront 2, Final Fantasy XII und Uncharted: Lost Legacy wird da dieses Jahr kaum noch ein weiteres Spiel reinpassen.

Ansonsten sitzen noch auf der Ersatzbank Gravity Rush 2, Nier: Automata, Persona 5 und The Witcher 3. :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

DaLova hat geschrieben: 23.06.2017 13:51
Stalkingwolf hat geschrieben: 23.06.2017 12:55
Tooom hat geschrieben: 23.06.2017 12:21

Kann dem nur beipflichten. Und im September rennen sie wieder alle los um sich FIFA 18 für 70€ zu kaufen, damit sie die aktuellen Kader haben :roll:
Mach ich mit EA NHL. Ich spiele dann damit ca 200-300 Spiele. Bei 200 Spielen sind das ~80h Spielstunden.
Wo ist nun genau das Problem?
was er bestimmt damit sagen will, speziell im Fall von NHL, FIFA und co., ist dass du sicher aus den 200-300 Spielen in NHL 17 auch 500-600 Spiele machen könntest und NHL 18 skippen könntest ohne wirklich was verpasst zu haben :D
Doch. Das neue Kader. 60€ im Jahr sind da kein Beinbruch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Cheraa hat geschrieben: 23.06.2017 13:58 Klingt interessant, ich warte mal darauf das es in PS+ kommt. :P

Ernsthaft, mit Final Fantasy XIV: Stormblood, Rise of the Tomb Raider, Divinity: Original Sin, Assassins Creed: Unity, Alienation, Battlefront 2, Final Fantasy XII und Uncharted: Lost Legacy wird da dieses Jahr kaum noch ein weiteres Spiel reinpassen.

Ansonsten sitzen noch auf der Ersatzbank Gravity Rush 2, Nier: Automata, Persona 5 und The Witcher 3. :lol:
Merkst was? Du hängst hinterher. Es wäre viel entspannter für dich, wenn du die letztgenannten Spiele schon erledigst hättest. :mrgreen:
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten