Get Even - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7851
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von cM0 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2017 18:41
NoCrySoN hat geschrieben: 24.06.2017 10:58 Mein Gott wie sich das hier manche so einfach reden bezüglich den Kosten und Ausgaben.
Das stimmt. Aaaaaaber, wir brauchen uns hier garnichts schön zu reden. Es gibt da draußen Geizkrüppel und die sind meist noch "sparsamer", als jemand, der sich das Geld echt zusammensparen muss.

"60€? Bah, ich warte bis es billiger wird? - 30€? Bah, ich warte auf nen Sale. - 20€? Ach, im Wintersale wird's weniger. - 10€? Schade, für 9,99 hätte ich es sofort gekauft!"
Und dann gibt's da natürlich noch das Extrem:
"2,99€? Na, das ist so wenig, da macht es ja nichts aus, wenn es ich mir einfach illegal runterlade!"
Absolut richtig, solche Fälle gibt es natürlich auch. Die kann ich dann auch nicht nachvollziehen und da gibt es auch nichts schön zu reden.
Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2017 18:41 Also packt mal euer SJW-Abzeichen wieder ein. Bin mir sicher, dass alle die sich hier dagegen ausgesprochen haben immer davon ausgingen, dass sich 30€ finanziell leisten kann.
Das denke ich auch, darum habe ich ja darauf hingewiesen, dass es sich eben doch nicht jeder leisten kann ;)
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Hab`s jetzt gut 90 Minuten gespielt und weiß bisher nicht so recht was ich davon halten soll. Der Einstieg war gut, hat mich an eine Mischung aus FEAR 1 und Condemned erinnert. Danach wurde es etwas generisch und jetzt ist es seltsam. :P
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben: 24.06.2017 22:57 Hab`s jetzt gut 90 Minuten gespielt und weiß bisher nicht so recht was ich davon halten soll. Der Einstieg war gut, hat mich an eine Mischung aus FEAR 1 und Condemned erinnert. Danach wurde es etwas generisch und jetzt ist es seltsam. :P
Ich hoffe ja seltsam im positiven Sinne? Hab's auf der Platte, kam aber noch nicht zum spielen :Hüpf:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
EvilTwin2017
Beiträge: 171
Registriert: 26.04.2017 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von EvilTwin2017 »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.06.2017 18:41
NoCrySoN hat geschrieben: 24.06.2017 10:58 Mein Gott wie sich das hier manche so einfach reden bezüglich den Kosten und Ausgaben.
Das stimmt. Aaaaaaber, wir brauchen uns hier garnichts schön zu reden. Es gibt da draußen Geizkrüppel und die sind meist noch "sparsamer", als jemand, der sich das Geld echt zusammensparen muss.

"60€? Bah, ich warte bis es billiger wird? - 30€? Bah, ich warte auf nen Sale. - 20€? Ach, im Wintersale wird's weniger. - 10€? Schade, für 9,99 hätte ich es sofort gekauft!"
Und dann gibt's da natürlich noch das Extrem:
"2,99€? Na, das ist so wenig, da macht es ja nichts aus, wenn es ich mir einfach illegal runterlade!"
Jap, kann ich so bestätigen. Gibt in meinem Freundeskreis auch Kandidaten, auf die diese Beschreibung zutrifft ...
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das ist aber auch so ein Problem unsere heutigen Preistreiberei. Überall wird einem erzählt das Geiz geil ist und das nächste Angebot ist nur eine Ecke weiter. Die Leute haben immer das Gefühl das es billiger geht und man einen Fehler macht, wenn man es nun doch kauft.

Das ist ja auch die Fehleinschätzung von Mario Draghi von der EZB. Der denkt wenn man dem Menschen mehr Geld gibt, dann kauft er wieder hochwertiger. Aber der Konsument kauft dann einfach mehr Billigmasse. Dazu gibt es auch genug Studien. Der Handel hat uns als Konsumenten komplett versaut. Nun bekommen sie die Quittung dafür.

Also bei 3,99 für Shadow of Mordor musste ich auch schlucken. Das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht jeden Konsumenten der das Spiel einmal für den Originalbetrag gekauft hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Stalkingwolf hat geschrieben: 25.06.2017 10:25 Also bei 3,99 für Shadow of Mordor musste ich auch schlucken. Das ist eigentlich ein Schlag ins Gesicht jeden Konsumenten der das Spiel einmal für den Originalbetrag gekauft hat.
Gut, das ist jetzt aber immerhin drei Jahre her. Ich finde es ja viel schlimmer, wenn ein Spiel eine Woche nach Release plötzlich um 20€ gesenkt wird, DAS regt mich dann schon mehr auf.

Ich hab letztens Prey gekauft, für PS4. Media Markt bot es für 44€ an, Amazon zog mit. Dachte es wäre ein guter Preis. Ein paar Tage später bietet es Saturn für 35€ an. Amazon zog mit. Na danke. Und ja, ich Geizkrüppel hab mir die 35€-Version erneut bestellt und die 44€-Version zurückgeschickt. Neun Euro sind neun Euro.
Aber das ist der Grund, wieso ich ein Spiel im Shop nicht weiter beobachte, nachdem ich es gekauft habe. Ich würde mich nur aufregen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben: 25.06.2017 02:39Ich hoffe ja seltsam im positiven Sinne? Hab's auf der Platte, kam aber noch nicht zum spielen :Hüpf:
Eigentlich nicht. :Blauesauge: Aber nach ca. 3 Stunden wird es langsam interessant. Das Spiel steht und fällt mit der story imo.
Benutzeravatar
Psykeks
Beiträge: 241
Registriert: 04.10.2012 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Psykeks »

Habe es grade beendet und tja... Was sehr gut anfängt baut immer weiter ab. Anfangs mag dieses Gemisch aus verschiedensten Genres ja noch frisch und neu wirken, leider ruhen sie sich dann aber zu sehr darauf aus meiner Meinung nach und alles wirkt tatsächlich nur noch generisch. Das Game erscheint mir einfach 5 Stunden zu lang. Die Anfangs so komplex erscheinende Story hat man auch ziemlich schnell geblickt wenn man schon ein paar Filme gesehen hat die in die gleiche Kerbe schlagen.

Zum Stealth: Das Spiel macht einem ja relativ schnell klar, dass schleichen und Nicht-Töten der richtige Weg sind ("Erkunden und Beobachten"). Warum gibt es dann nur tödliche Waffen und selbst der Takedown killt? Infolgedessen versucht man, ständig den Blick aufs Smartphone gerichtet, den Blicken der Wachen auszuweichen und flucht jedes mal wenn sie einen doch hockend im Gebüsch hinter einem Baum in 10 Meter Entfernung sehen.

Zur Technik kann man sagen, das hier ein wenig mehr Feintuning gut getan hätte. Hatte 3 Abstürze, ständig nachladende Texturen, hängenbleiben an Objekten und ein paar fiese Sound-Bugs (PS4 Pro). Wenn ich dann noch im Test lese das der Tester seinen Spielstand verloren hat (und die gleiche Wertung vergibt wie für PC :roll:) kann man hier eigentlich nur von mangelhaft sprechen.

Den 30€ wein ich jetzt nicht hinterher, kann es aber auch leider keinem wirklich empfehlen.

Edit: Noch ein Wort zur "Detektiv-Arbeit": 4 kleinen LEDs am Handy zu folgen und Zigaretten zu scannen sind für mich jetzt nicht wirklich eine investigatorische Höchstleistung. Man kann ja nicht mal selbst Schlüsse am Reißbrett ziehen. Schade auch.
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Eliteknight »

Zitat PcGames zu dem Spiel:

"„Die Mischung aus Walking Simulator und Schleichspiel funktioniert nicht …“"
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe es vorhin auch beendet und finde das Spiel ist ein kleines Juwel, aber mit einigen völlig unnötigen und nervigen Schwächen. Psykeks hat bereits einige genannt.
Wer Lust auf ein modernes Adventure, einen interaktiven Krimi mit Hang zum Psycho-Thriller hat, und über Schwächen im Spieldesign hinwegsehen kann, wird hier mMn gut unterhalten.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Jazzdude »

Jetzt mal wirklich nur auf's Technische. Ohne andere Qualitäten ansprechen zu wollen:

Die Grafik ist grauenhaft. Wirklich wirklich schlecht. Ich kann gar nicht genau beschreiben wieso, aber mir wird fast übel wenn ich Bewegtbilder sehe. Alles wirkt so unglaublich verwaschen, dabei noch schrecklich leblos und steril (selbst wenn ersteres vlt. gewollt ist). Dabei spreche ich nicht einmal von hochauflösenden Texturen. Ich verlange kein Effektfeuerwerk. Aber irgendwas an der Grafik finde ich extrem eklig.
Wenn man das mit (dem im Videotest angesprochenen) Layers of Fear oder anderen Indies wie "The Vanishing of Ethan Carter", oder selbst Miniprojekten wie "Infra" vergleicht, wirkt das Spiel wie aus einer anderen Ära. Das kann ich auch für ein Indie mit kleinem Budget nicht verzeihen. Das geht schöner, dafür gibt es genug Beispiele.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 25.06.2017 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Jazzdude hat geschrieben: 25.06.2017 21:59Thema: Grafik
Die Texturen und die Beleuchtung sind teilweise sehr geil (z.B. im Schul-Abschnitt). Aber klar, alles in allem ist es kein Grafikfeuerwerk.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von Jazzdude »

Wie gesagt: Ich meine das noch nicht mal böse, sondern wirklich ernst: Mir wurde im Videotest teilweise richtig übel beim gesehenen. Das hat mich derart abgeturnt, und dabei habe ich kein Problem Uraltspiele mit Uraltauflösung zu spielen. Irgendwas an der Grafik ist für mich einfach widerlich.
Bild
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Schön dass es dir gefällt, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass es mir auch gefallen wird :lol:
Hab eben angefangen zu zocken und bin jetzt kurz nach der Stelle, wo man die Daten vom Server löschen muss. Bis jetzt hält sich die Spannung und die Atmosphäre sagt mir einfach zu. Die einzelnen Locations wirken aber tatsächlich etwas generisch.
Ansonsten fühle ich mich durch das Spiel, irgendwie in der Zeit versetzt. Also vom Spielgefühl her späte 90'er/Jahrtausendwende! Was keine Kritik sein soll, im Gegenteil, finde das gerade richtig geil :mrgreen:

edit: Merke, nichts schreiben und zwischendrin auf Toilette gehen. Der Post richtet sich natürlich an dich @Cry
@Jazzdude, Bin der vervollständigung des Puzzles ein Stück näher gekommen, warum ich mich so zurückversetzt fühle. Find's aber wie erwähnt, einfach Geil. Das ganze hat schon fast was Anachronistisches!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Get Even - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben: 25.06.2017 22:14Hab eben angefangen zu zocken und bin jetzt kurz nach der Stelle, wo man die Daten vom Server löschen muss. Bis jetzt hält sich die Spannung und die Atmosphäre sagt mir einfach zu.
Dann denke ich, dass sich daran im weiteren Verlauf nicht viel ändern wird. :wink:
Bei mir hat es erst so ab der Mitte richtig gefunkt; auch weil mir da erst aufgefallen ist, dass es einiges bringt, wenn man die gefundenen Dokumente wirklich aufmerksam liest. :Blauesauge:
Antworten