Arms - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von DaLova »

Kuttelfisch hat geschrieben: 22.06.2017 09:22
Nuracus hat geschrieben: 21.06.2017 22:32 Ja naja, ich glaube für wirklich SEHR viele Konsolen-Zocker stellt sich die Frage PC oder Konsole gar nicht, erst recht nicht für den Mainstream. Erst recht nicht, wenn man auf Fifa schaut.
Diese Zielgruppe kauft aber überwiegend nicht sofort ne neue Konsole für die selben Spiele in nem ticken bessere Grafik sondern wenn doch nen Titel dabei ist auf den man Bock hat und der Only auf diese Plattform zu haben ist oder wenn die Konsole einfach billiger geworden ist. CoD, Fifa und co kommen die ersten Jahre doch auch noch für die alte Hardware ;')

In den ersten beiden Jahren gab's darauf eigentlich nichts krasses was ich nicht auch auf dem PC und xbox 360 hätte kriegen können.... erst später gab's da mal Exklusivspiele mit ner eigenen Identität .

Und um die Brücke zu Arms zu schlagen. Das spiel hat definitiv ne eigene Identität :-D Ich glaube tatsächlich das es deswegen auch zufriedenstellend laufen wird (in Japan hats ja innerhalb einer halben Woche Tekken 7 fertig gemacht) und das neben dem Hybridkonzept diese Spiele der Grund sind warum es bei Nintendo derzeit wieder besser läuft.

Ich hatte leider nicht genug Zeit das ausgiebig zu zocken. Aber mir gefällt es extremst gut. Der Test geht trotzdem in Ordnung. Er suggeriert ein gutes Spiel mit Luft nach oben und die hat es bei aller Liebe definitiv ^^

Und zum Umfang: Wenn man den Grand Prix mit allen Charakter in meistern und alle Arms freischalten will und auch etwas Online oder Splitscreen zockt, dann wird man ne gute Stundenzahl beschäftigt sein :-) (Aber wie gesagt: Noch Luft nach oben)
doofe Frage :D , was bringt es den Grand Prix mit allen Charakteren durchzuspielen? Habs nur einmal durchgespielt auf Stufe 4 damit ich ranked spielen kann und sehe keinen Anreiz es nochmal zu spielen. Um alle Arms freizuschalten muss man eigentlich nur die Ingamewährung farmen bis zum umfallen. Finde das leider nicht so motivierend, sodass ich nie länger als ne Stunde an dem Game hängen bleibe :-/
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

Raskir hat geschrieben: 21.06.2017 18:25 Auch wenn es keine wirklichen Schwächen hat muss es ja nicht bedeuten dass es ein sehr gutes gameplay ist. Ich meinte dass der Vergleich hinkt, weil man die Wertung mit einander verglich und sich über die von Arms wundert. Es ist einfach erklärt. Overwatch hat dem Tester mehr und länger Spaß gemacht als Arms diesen Tester. Arms hat vielleicht nichts falsch gemacht aber vielleicht zu wenig richtig
Wie ich in meinem Vergleich beschrieben hab geht es mir nicht um die Wertung (weiß nicht wieso man immer gleich wieder darauf kommt selbst wenn man direkt sagt das es nicht mit der Wertung zu tun hat).

Mein Kritikpunkt ist der Tester. Schaut euch mal das Testvideo an. Genau so wird es bei jedem der 1-2 Stunden ARMS spielt aussehen. Man versucht auf die alte Wii Sports Boxing Manier wie ein Bekloppter auf den Gegner einzuschlagen. Nach einiger Zeit merkt man aber das bestimmte "ARMS" gegen bestimmte andere ARMS besser bzw. schlechter sind und lernt auch wie diese im einzelnen einzusetzen sind (hier kommt die taktische Tiefe). Davon sieht und ließt man im Text aber nicht wirklich was. Das Hauptding des Spiels sind auch nicht die Charaktäre sondern die ARMS (oh welch ein Wunder so heißt ja auch das Spiel).
Hier kommt dann wieder mein Vergleich zu Overwatch was das Balancing angeht. Es gibt zum Start weg 30 verschiedene ARMS, von denen zu Beginn jedem Kämpfer 3 Stück zugeordnet sind. Im Laufe der Zeit kann man jedoch für jeden Kämpfer alle 30 ARMS freischalten. Das besondere dahinter ist, dass man für jeden Char jedoch 3 ARMS auswählen muss aus denen man sich im Kampf dann bedienen kann. Zusammen mit den verschiedenen Stats die die einzelnen Chars aufweisen (die einen sind eher Tanks während die anderen eher agil sind, dafür nicht so viel Schaden verteilen bzw. einstecken können) und den speziellen Fähigkeiten (Mehrfache Luftsprünge, in der Luft gleiten, nen Hilfscharakter dabei haben usw.) sehe ich genau hier bezüglich dem Balancing sehr viele Paralellen zu Overwatch und auch dem Text aus dem Test (ich sage es nochmals NICHT WEGEN DER WERTUNG).

Ich muss vielleicht dazu sagen das mich Overwatch sehr schnell überfordert hat da ich oftmals etwas länger brauche um mir die Mechaniken der einzelnen Klassen oder Chars anzueignen. Hier hat mir einfach der Einzelspieler Modus komplett gefehlt um das zu lernen. Genau das finde ich bei ARMS viel besser. Zum einen hat man nen Offline Einzelspieler Modus zum anderen hat man dort nochmals ne Untergliederung der Schwierigkeit die Meiner Meinung nach ab Stufe 4 (die Übrigens benötigt wird das man Ranglistenspiele spielen darf) richtig knackig ist!

Ich finde das Spiel Top und was das Onlineplay angeht hat es das Potential in einer Liga mit z.b. Overwatch zu sein.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Gaspedal »

75% Wertung finde ich OK, ist ja eine gute Wertung. Was hast Du erwartet ein Gold Award und 90'er Wertung? :D :D
Ohne die Spieltiefe & Offline Modus den Du erwähnst hätte es eine schlechtere Wertung bekommen.
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von DaLova »

atticus_finch hat geschrieben: 22.06.2017 10:44
Raskir hat geschrieben: 21.06.2017 18:25 Auch wenn es keine wirklichen Schwächen hat muss es ja nicht bedeuten dass es ein sehr gutes gameplay ist. Ich meinte dass der Vergleich hinkt, weil man die Wertung mit einander verglich und sich über die von Arms wundert. Es ist einfach erklärt. Overwatch hat dem Tester mehr und länger Spaß gemacht als Arms diesen Tester. Arms hat vielleicht nichts falsch gemacht aber vielleicht zu wenig richtig
Wie ich in meinem Vergleich beschrieben hab geht es mir nicht um die Wertung (weiß nicht wieso man immer gleich wieder darauf kommt selbst wenn man direkt sagt das es nicht mit der Wertung zu tun hat).

Mein Kritikpunkt ist der Tester. Schaut euch mal das Testvideo an. Genau so wird es bei jedem der 1-2 Stunden ARMS spielt aussehen. Man versucht auf die alte Wii Sports Boxing Manier wie ein Bekloppter auf den Gegner einzuschlagen. Nach einiger Zeit merkt man aber das bestimmte "ARMS" gegen bestimmte andere ARMS besser bzw. schlechter sind und lernt auch wie diese im einzelnen einzusetzen sind (hier kommt die taktische Tiefe). Davon sieht und ließt man im Text aber nicht wirklich was. Das Hauptding des Spiels sind auch nicht die Charaktäre sondern die ARMS (oh welch ein Wunder so heißt ja auch das Spiel).
Hier kommt dann wieder mein Vergleich zu Overwatch was das Balancing angeht. Es gibt zum Start weg 30 verschiedene ARMS, von denen zu Beginn jedem Kämpfer 3 Stück zugeordnet sind. Im Laufe der Zeit kann man jedoch für jeden Kämpfer alle 30 ARMS freischalten. Das besondere dahinter ist, dass man für jeden Char jedoch 3 ARMS auswählen muss aus denen man sich im Kampf dann bedienen kann. Zusammen mit den verschiedenen Stats die die einzelnen Chars aufweisen (die einen sind eher Tanks während die anderen eher agil sind, dafür nicht so viel Schaden verteilen bzw. einstecken können) und den speziellen Fähigkeiten (Mehrfache Luftsprünge, in der Luft gleiten, nen Hilfscharakter dabei haben usw.) sehe ich genau hier bezüglich dem Balancing sehr viele Paralellen zu Overwatch und auch dem Text aus dem Test (ich sage es nochmals NICHT WEGEN DER WERTUNG).

Ich muss vielleicht dazu sagen das mich Overwatch sehr schnell überfordert hat da ich oftmals etwas länger brauche um mir die Mechaniken der einzelnen Klassen oder Chars anzueignen. Hier hat mir einfach der Einzelspieler Modus komplett gefehlt um das zu lernen. Genau das finde ich bei ARMS viel besser. Zum einen hat man nen Offline Einzelspieler Modus zum anderen hat man dort nochmals ne Untergliederung der Schwierigkeit die Meiner Meinung nach ab Stufe 4 (die Übrigens benötigt wird das man Ranglistenspiele spielen darf) richtig knackig ist!

Ich finde das Spiel Top und was das Onlineplay angeht hat es das Potential in einer Liga mit z.b. Overwatch zu sein.
kann dir da Recht geben. Arms ist keine Wii Sports Spaß Boxerei sondern sehr deep vom Gameplay und fordernd, spätestens wenn man ranked spielt. Darauf wird kaum eingegangen.
Dandyseidel
Beiträge: 258
Registriert: 17.12.2016 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Dandyseidel »

DaLova hat geschrieben: 22.06.2017 11:15
atticus_finch hat geschrieben: 22.06.2017 10:44
Raskir hat geschrieben: 21.06.2017 18:25 Auch wenn es keine wirklichen Schwächen hat muss es ja nicht bedeuten dass es ein sehr gutes gameplay ist. Ich meinte dass der Vergleich hinkt, weil man die Wertung mit einander verglich und sich über die von Arms wundert. Es ist einfach erklärt. Overwatch hat dem Tester mehr und länger Spaß gemacht als Arms diesen Tester. Arms hat vielleicht nichts falsch gemacht aber vielleicht zu wenig richtig
Wie ich in meinem Vergleich beschrieben hab geht es mir nicht um die Wertung (weiß nicht wieso man immer gleich wieder darauf kommt selbst wenn man direkt sagt das es nicht mit der Wertung zu tun hat).

Mein Kritikpunkt ist der Tester. Schaut euch mal das Testvideo an. Genau so wird es bei jedem der 1-2 Stunden ARMS spielt aussehen. Man versucht auf die alte Wii Sports Boxing Manier wie ein Bekloppter auf den Gegner einzuschlagen. Nach einiger Zeit merkt man aber das bestimmte "ARMS" gegen bestimmte andere ARMS besser bzw. schlechter sind und lernt auch wie diese im einzelnen einzusetzen sind (hier kommt die taktische Tiefe). Davon sieht und ließt man im Text aber nicht wirklich was. Das Hauptding des Spiels sind auch nicht die Charaktäre sondern die ARMS (oh welch ein Wunder so heißt ja auch das Spiel).
Hier kommt dann wieder mein Vergleich zu Overwatch was das Balancing angeht. Es gibt zum Start weg 30 verschiedene ARMS, von denen zu Beginn jedem Kämpfer 3 Stück zugeordnet sind. Im Laufe der Zeit kann man jedoch für jeden Kämpfer alle 30 ARMS freischalten. Das besondere dahinter ist, dass man für jeden Char jedoch 3 ARMS auswählen muss aus denen man sich im Kampf dann bedienen kann. Zusammen mit den verschiedenen Stats die die einzelnen Chars aufweisen (die einen sind eher Tanks während die anderen eher agil sind, dafür nicht so viel Schaden verteilen bzw. einstecken können) und den speziellen Fähigkeiten (Mehrfache Luftsprünge, in der Luft gleiten, nen Hilfscharakter dabei haben usw.) sehe ich genau hier bezüglich dem Balancing sehr viele Paralellen zu Overwatch und auch dem Text aus dem Test (ich sage es nochmals NICHT WEGEN DER WERTUNG).

Ich muss vielleicht dazu sagen das mich Overwatch sehr schnell überfordert hat da ich oftmals etwas länger brauche um mir die Mechaniken der einzelnen Klassen oder Chars anzueignen. Hier hat mir einfach der Einzelspieler Modus komplett gefehlt um das zu lernen. Genau das finde ich bei ARMS viel besser. Zum einen hat man nen Offline Einzelspieler Modus zum anderen hat man dort nochmals ne Untergliederung der Schwierigkeit die Meiner Meinung nach ab Stufe 4 (die Übrigens benötigt wird das man Ranglistenspiele spielen darf) richtig knackig ist!

Ich finde das Spiel Top und was das Onlineplay angeht hat es das Potential in einer Liga mit z.b. Overwatch zu sein.
kann dir da Recht geben. Arms ist keine Wii Sports Spaß Boxerei sondern sehr deep vom Gameplay und fordernd, spätestens wenn man ranked spielt. Darauf wird kaum eingegangen.
Ich schätze mal, das hängt mit dem Zeitmangel zusammen, den 4Players in letzter Zeit hat. Durch die E3 hat man jede Menge zu tun, und der Arms-Test kam sowieso schon 5 Tage Nach Release. Nichtsdestotrotz würde ich es besser finden, wenn man sich noch mehr Zeit mit dem Spiel lässt
Auch wenn der Test dann noch länger auf sich warten lässt.
Im Grunde genommen fehlt es Dem Spiel nur an Umfang und wenn der in nächster Zeit nach und nach hinzugefügt wird, wird das ein richtig geiles Spiel werden.
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

DaLova hat geschrieben: 22.06.2017 11:15 kann dir da Recht geben. Arms ist keine Wii Sports Spaß Boxerei sondern sehr deep vom Gameplay und fordernd, spätestens wenn man ranked spielt. Darauf wird kaum eingegangen.
Danke genau das ist was ich damit sagen wollte. ARMS ist ein Online Multiplayer Kampfstil das sehr viel Tiefe bietet. Ähnlich wie Splatoon auch. Nintendos Fluch ist einfach das jeder denkt das die Games nur als Party Spiel taugen.

Genau dieses "Image" versucht (meiner Meinung nach auch wirklich gut) abzuschütteln!

Und dabei verschreckt man nicht mal die guten alten Casual Gamer sondern setzt das Spiel so gut um das man als Neuling oder Leute die es nur "immer mal wieder zum Spaß" spielen wollen genauso mitnimmt wie Core Gamer die ne neue Herausforderung suchen.

Hatte dreimal am ARMS Testpunch mitgemacht. Das erste Mal mit Motion Control (war der größte Rotz) bei den anderen Versuchen im Handheld Modus. Hatte mich gar nicht so dumm angestellt, zumindest kam es mir so vor.

Also ARMS geholt ausgepackt und direkt auf Ranked geklickt. Dann kam die Meldung das man erstmal Level 4 einmal abschließen muss. Also gut schnell mal Level 4 im Gran Prix und dann gehts los.

Nix da ich hab direkt in der ersten Runde gegen die KI so aufn Sack bekommen das ich das Spiel hätte in die Ecke pfeffern können. Hab dann doch gedacht das ich vielleicht erstmal von vorn anfangen sollte. Stufe eins und zwei sind da noch recht "easy" Stufe 3 war ganz OK hier hat man schon gemerkt das man sich bei manchen Gegnern mit bestimmten ARMS einfacher tut als bei anderen (auch die Größe der Stage spielt dabei ne wichtige Rolle). Auf Stufe 4 hab ich mich dann ganz gut geschlagen wobei ich schon manchmal ins Schwitzen kam, jedoch durch Niederlagen viel gelernt bzw. neues ausprobiert habe. Da ich niemanden Spoilern will:
Show
So nach dem Letzten Gegner endlich mal Online zeigen was hier so geht, aber denkste erstmal den Big Boss mit seinen 8 Armen platt machen!!! Hätte Kotzen können
Danach hab ich gemerkt "alter Schwede" Nintendo will wirklich das das kein Party Spiel wird sondern Online schon die Post abgeht!

In meinen ersten Ranked Matches hab ich mich dann zwar recht gut geschlagen aber mir hat dann doch noch die Erfahrung im PvP gefehlt. Bin jetzt grad dabei im normalen VS Modus bisschen die verschiedenen Charaktäre kennen zu lernen und wie andere diese Spielen und ich merke wie ich von Zeit zu Zeit echt besser werde.

Zusätzlich dazu spiel ich immer wieder nen Gran Prix und merke auch hier wie ich mich stetig verbessere!
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Wertung ist genau richtig, ich mag ARMS, aber es ist einfach zu leicht an Content, der erste DLC wird lazy mit Max Brass als Charakter abgefrühstückt, hinterlässt bei mir schon ein gewisses Achselzucken und die Vermutung die DLC werden nicht so triftig wie bei Splatoon. Das Spiel verliert über längere Spielzeit irgendwie an Reiz, ist mehr was für die schnelle halbe Stunde als für eine richtige Session, für mich jedenfalls-dafür ists dann aber klasse, man kommt schnell in die Spiele online(hallo Mario Kart 8, da ists eine Zumutung) und kann sich ein bissel auf dei Mütze hauen. Der Preis ist zu hoch, hätte man für 34,95 verkaufen sollen, Splatoon 1 war damals günstiger als andere Games und hatte mehr Content als ARMS

Die Balance ist meh (Ribbon Girl und Twintelle besser als der Rest, manche ARMS totaler Mist, andere zu stark)

Die tiefere Technik die da manche drin beschwören seh ich nicht, klar gibts block, dash und co, aber zuviel ist da auf den mario kart artigen Spass ausgelegt, inklusive die Power Ups. Glaube manche wollen da mehr draus machen als es ist- ein Fun Boxspiel mit langen Armen, optimal für die schnelle runde zwischendurch
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 22.06.2017 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

Dandyseidel hat geschrieben: 22.06.2017 11:30
Ich schätze mal, das hängt mit dem Zeitmangel zusammen, den 4Players in letzter Zeit hat. Durch die E3 hat man jede Menge zu tun, und der Arms-Test kam sowieso schon 5 Tage Nach Release. Nichtsdestotrotz würde ich es besser finden, wenn man sich noch mehr Zeit mit dem Spiel lässt
Auch wenn der Test dann noch länger auf sich warten lässt.
Im Grunde genommen fehlt es Dem Spiel nur an Umfang und wenn der in nächster Zeit nach und nach hinzugefügt wird, wird das ein richtig geiles Spiel werden.
Jupp genau meine Worte :)

Klar kann man die Schuld auf die wenige Zeit schieben aber genau das machte für mich in Vergangenheit eben 4Players auch aus. Wieder sage ich mir geht es nicht um die Wertung sondern um den geschriebenen Text.

Klar ist meine persönliche Meinung aber bis vor ein zwei Jahren konnte ich von 4Players empfohlene Games (für mich Spiele mit Wertung von 80% und aufwärts) blind kaufen. Mittlerweile ist das leider nicht mehr so und das ärgert mich ein bisschen. Klar heutzutage zählt nur noch wer als erstes berichtet und das der Test noch vor Release erscheint und dem muss sich auch 4Players immer mehr beugen, auch wenn dort immer noch versucht wird seiner Linie treu zu bleiben.

Aber ich merke einfach das es zwar immer mer Visual Content gibt und die News schneller da sind aber das was für mich 4Players jetzt über zig Jahre hinweg ausgemacht hat wird halt irgendwie immer schlechter und das sind die Testberichte.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Kuttelfisch »

DaLova hat geschrieben: 22.06.2017 09:44
doofe Frage :D , was bringt es den Grand Prix mit allen Charakteren durchzuspielen? Habs nur einmal durchgespielt auf Stufe 4 damit ich ranked spielen kann und sehe keinen Anreiz es nochmal zu spielen. Um alle Arms freizuschalten muss man eigentlich nur die Ingamewährung farmen bis zum umfallen. Finde das leider nicht so motivierend, sodass ich nie länger als ne Stunde an dem Game hängen bleibe :-/
Ehrlich gesagt keine Ahnung^^ Hab halt nur gesehen das beim Grand Prix unter Chars und Schwierigkeitsgrad unterteilt wird. Zockt man den mit nem Char komplett auf allen Schwierigkeitsgraden gibt's wohl ein Sternchen im Portrait xD

Mir reicht sowas persönlich um am Ball zu bleiben wenn die Kernmechanik spass macht^^

Joa..Münzen kann man sich schneller irgendwo zusammen grinden. Mache das aber lieber im normalen spielverlauf. Eben wie bei Mario Kart 8, da wäre mir die Zeit zu schade mich nen nachmittag hinzusetzen um auf die schnellste Variante stupide Münzen zu grinden xD

Bei Arms 2 darf aber gerne noch so ein Challenge Turm wie bei Mortal Kombat oder Einzelne Challenges wie bei Smash kommen. Von mir aus auch der obligatorische 3 Stunden Storymodus..wobei mir so ne Art Karriere (als aufstrebender neuer Arms Boxer) besser gefallen würde ^^"
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.06.2017 11:40 Wertung ist genau richtig, ich mag ARMS, aber es ist einfach zu leicht an Content, der erste DLC wird lazy mit Max Brass als Charakter abgefrühstückt und das Spiel verliert über längere Spielzeit irgendwie an Reiz, ist mehr was für die schnelle halbe Stunde als für eine richtige Session, für mich jedenfalls-dafür ists dann aber klasse, man kommt schnell in die Spiele online(hallo Mario Kart 8, da ists eine Zumutung) und kann sich ein bissel auf dei Mütze hauen. Der Preis ist zu hoch, hätte man für 34,95 verkaufen sollen, Splatoon 1 war damals günstiger als andere Games und hatte mehr Content als ARMS

Die Balance ist meh (Ribbon Girl und Twintelle besser als der Rest, manche ARMS totaler Mist, andere zu stark)

Die tiefere Technik die da manche drin beschwören seh ich nicht, klar gibts block, dash und co, aber zuviel ist da auf den mario kart artigen Spass ausgelegt, inklusive die Power Ups. Glaube manche wollen da mehr draus machen als es ist- ein Fun Boxspiel mit langen Armen
Bin nicht der große Onlinegamer deswegen kann ich da jetzt nicht widersprechen aber genau solche Punkte die du aufführst hätten auf jeden Fall in den Testbericht mit rein müssen!

Was ich zu deinen Kritikpunkten sagen kann ist das es alles Dinge sind die man mit Updates anpassen könnte. Wie gesagt ARMS ist ne komplett neue IP und Nintendo ist auch noch kompletter Neuling was das kompetitive Onlinegaming angeht und dafür ist das ziemlich gute Arbeit wie ich finde! Das abzustrafen mit dem "Vollpreis" (ich sag dazu das ich es für 40 Euro bekommen hab sonst hätte ich es mir zum Release wohl auch nicht direkt gekauft) bzw. das es günstiger sein müsste finde ich aber dann doch komplett falsch.

Wir haben nunmal im Gaming Bereich die UVP die jeder auch immer einhält. Indi Games sind günstiger, Remakes/Remasters auch oder werden mit Zusatzcontent aufgewertet der PC Bereich war eh schon immer günstiger. Hier wäre eher die Frage ob grundsätzlich anhand der Anzahl von Games die UVP aller Spiele mal runter gesetzt wird. Aber momentan fahren die Publisher wohl noch den wirtschaftlich interessanteren Weg, Spiele die ersten Wochen teuer zu verkaufen und dann nen riesen Preissturz einzuleiten.

Aber das ist ein anderes Thema
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von DaLova »

Spiritflare82 hat geschrieben: 22.06.2017 11:40 Wertung ist genau richtig, ich mag ARMS, aber es ist einfach zu leicht an Content, der erste DLC wird lazy mit Max Brass als Charakter abgefrühstückt, hinterlässt bei mir schon ein gewisses Achselzucken und die Vermutung die DLC werden nicht so triftig wie bei Splatoon. Das Spiel verliert über längere Spielzeit irgendwie an Reiz, ist mehr was für die schnelle halbe Stunde als für eine richtige Session, für mich jedenfalls-dafür ists dann aber klasse, man kommt schnell in die Spiele online(hallo Mario Kart 8, da ists eine Zumutung) und kann sich ein bissel auf dei Mütze hauen. Der Preis ist zu hoch, hätte man für 34,95 verkaufen sollen, Splatoon 1 war damals günstiger als andere Games und hatte mehr Content als ARMS

Die Balance ist meh (Ribbon Girl und Twintelle besser als der Rest, manche ARMS totaler Mist, andere zu stark)

Die tiefere Technik die da manche drin beschwören seh ich nicht, klar gibts block, dash und co, aber zuviel ist da auf den mario kart artigen Spass ausgelegt, inklusive die Power Ups. Glaube manche wollen da mehr draus machen als es ist- ein Fun Boxspiel mit langen Armen, optimal für die schnelle runde zwischendurch
für mich persönlich ist ein Fun Box Spiel für Zwischendurch sowas wie das Boxen bei Wii Sports. Spätesten wenn man online 5 mal hintereinander aufn Sack bekommen hat, merkt man, dass man sich bei Arms mehr reinfuchsen muss. Für die langen Zockersessions ist Arms für mich dennoch nix, da geb ich dir Recht bzgl. des Punktes "schnelle Runde zwischendurch"
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Gaspedal »

DaLova hat geschrieben: 22.06.2017 11:57 Für die langen Zockersessions ist Arms für mich dennoch nix, da geb ich dir Recht bzgl. des Punktes "schnelle Runde zwischendurch"
wie Rocket League eben. ^^
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Raskir »

Melde mich kurz nochmal zu Wort. Klar ist der folus auf mp und online ranked. Es wird auch im Test darauf eingegangen. Vielleicht nicht ausführlich genug aber das ist dann subjektiv. Aus dem Test kann man alles rauslesen was interessant ist. Mechanik, Technik, Verbindung, Spielmodi, Spielspaß, Begründung. Ich für meinen Teil weiß ich nicht ob ichs mir holen soll. Es sieht ganz nett aus. Aber es wirkt überhaupt nicht wie ein Spiel das einen lange fesselt. Klar werden sich Spieler finden die es auch auf Dauer zocken. In Japan scheint das Spiel eh einzuschlagen. Aber Nintendo und Switch außen vor, das Spiel wirkt halt nicht bahnbrechend oder super. Gut ja. Ist zumindest meine Sichtweise, macht mich ruhig fertig wenn ich mich irre :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von DaLova »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2017 12:27 Melde mich kurz nochmal zu Wort. Klar ist der folus auf mp und online ranked. Es wird auch im Test darauf eingegangen. Vielleicht nicht ausführlich genug aber das ist dann subjektiv. Aus dem Test kann man alles rauslesen was interessant ist. Mechanik, Technik, Verbindung, Spielmodi, Spielspaß, Begründung. Ich für meinen Teil weiß ich nicht ob ichs mir holen soll. Es sieht ganz nett aus. Aber es wirkt überhaupt nicht wie ein Spiel das einen lange fesselt. Klar werden sich Spieler finden die es auch auf Dauer zocken. In Japan scheint das Spiel eh einzuschlagen. Aber Nintendo und Switch außen vor, das Spiel wirkt halt nicht bahnbrechend oder super. Gut ja. Ist zumindest meine Sichtweise, macht mich ruhig fertig wenn ich mich irre :D
ne schon ok, deine Meinung deckt sich mit der Mehrheit :D . zur Überbrückung bis Splatoon 2 sollte es bei mir zumindest reichen.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Raskir »

Auch ein Kandidat welcher mich nicht so interessiert. Weiß nicht mal warum. Bei shootern jeglicher Form ist es bei mir irgendwie random was mir zusagt. Ich hoffe halt immer noch auf ein smash. Cool wäre auch mal ein Fire Emblem mit mp. So dass jeder seine eigene Armee befehligt. Alá Geplänkel.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten