Arms - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arms - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Software-Nachschub seitens Nintendo für die Switch ist nicht üppig, aber immerhin konstant. Mit Arms präsentiert sich ein Boxspiel, das nicht nur mit seinem knallbunten Artdesign, sondern auch seinem ungewöhnlichen Konzept auffällt. Ob die Kämpfer mit den ausfahrbaren Armen auch noch Spaß machen, wenn der Reiz des Neuen verflogen ist, klären wir im Test.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Arms - Test
tet1
Beiträge: 168
Registriert: 24.10.2007 10:24
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von tet1 »

Bleibt also immer noch bei einem Hit Spiel, Switch scheint sich zu der 1 hit Wonder Konsole schlechthin zu entwickeln :lol:
Da hat es doch total gelohnt völlig überzogene Preise für ein schlecht verarbeitetes Tablet und noch teurere Peripherie zu bezahlen, ach ja Nintendo fans...

Bild
Bild
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

OK 4Players testet immer sehr kritisch aber irgendwie wenn ich mir so das Testvideo anschaue fällt mir schon auf das sich mit dem Spiel nicht wirklich befasst wurde. Von vorn bis hinten bekommt der Spieler hier auf die Mütze und das vorrangig daher weil man einfach wie wild drauf einschlägt, keinen Abstand hält und nicht in Deckung geht. Genau das sind aber Grundfunktionen bei nem Kampfspiel!

Aus diesem Grund kann ich den Test hier nicht ganz für voll nehmen.

Ich hatte als ARMS das erste mal vorgestellt wurde wenig vom Spiel gehalten. Das blieb auch so bis zum Testpunch. Da hat mich das Spiel dann aber doch ziemlich direkt gepackt! Obwohl ich mit dem Genre eigentlich gar nichts Anfangen konnte bzw. kann.

Was mir persönlich direkt beim ersten Spielen aufgefallen ist, dass sich ARMS in seinem Genre so anfühlt wie Overwatch im seinem.
Wenn ich nun das Fazit von Overwatch mit dem von ARMS vergleiche fallen bei beiden Spielen ähnliche Phrasen (Reduziertes Konzept, Spielmodi-Mangel). Wobei ich die Modi im Vergleich zu Overwatch viel umfangreicher erachte denn man kann tatsächlich auch offline und alleine viel Zeit mit dem Spiel verbringen was Overwatch komplett fehlt.

Wenn ich dann noch daneben den Test von Street Fighter V lege welches hier 77% erhalten hat wird es noch deutlicher.

Will jetzt aber nicht an dem Test bzw. der Wertung rummäkeln. Man merkt einfach nur das der Tester nicht mit dem Spiel warm geworden ist! Wie auch bei Overwatch (was ja aber wohl nicht in die Wertung mit einfließt) werden DLC's komplett kostenlos nachgereicht.

Für mich persönlich ist ARMS bisher die positive Überraschung des Jahres. Natürlich muss einiges noch verbessert werden (vor allem im Ranked Modus (der im Gegensatz zu Overwatch aber z.b. auch direkt zum Start dabei ist). Jedoch ist es ein sehr taktisches und anspruchsvolles Spiel. Hierzu würde ich gern auch nochmals kurz aus dem Fazit von Overwatch zitieren, denn es trifft ziemlich genau genauso zu ARMS zu:
Mit den richtigen Leuten (am besten Freunde) ergeben sich ebenso tempo- wie abwechslungsreiche Gefechte, in denen man sehr viel Spaß, aber auch sehr viel Frust (Niederlage) haben kann. Ich habe selten einen Shooter erlebt, in dem man das Match innerhalb der letzten Sekunden noch komplett drehen kann - mit Glück, mit Taktik
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mit 75 liegen sie genau auf den Bewertungen der anderen.
Im Schnitt mit 77 auf metacritic bewertet.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 16:46 Mit 75 liegen sie genau auf den Bewertungen der anderen.
Im Schnitt mit 77 auf metacritic bewertet.
...unter...
... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

wie gesagt sag grundsätzlich nichts zur wertung, jedoch fällt halt auf das der Spieler aus dem Fazitvideo (nehme mal einfach an das das auch der Tester ist) die Grundsteuerung bzw. Mechanik von ARMS noch nicht wirklich verinnerlicht hat was sich meiner Meinung nach auch in seinem Test widerspiegelt!

Auch dein Hinweis den du im Wann erscheint der Test Thread angegeben hast bzgl. der Unterschiede der Steuerung wird nur in einem Satz eingegangen. Klar funktioniert die Motionsteuerung nicht so präzise wie die des Pro Controllers. Das weiß man ohne das Spiel gespielt haben zu müssen. Jedoch bietet das Spiel zig Controller Möglichkeiten (für Casual Gamer als auch solche die Ranked spielen wollen) von daher seh ich das eher als positiven Punkt!

Die Wertung geht in Ordnung damit hab ich kein Problem. Es scheint mir nur so das man wegen anderer Berichten ( die E3 hat viel Neues auf den Markt geworfen worüber berichtet werden muss) die Qualität des ARMS Tests darunter leiden musste. Irgendwie wird auf nichts genau eingegangen alles wird nur lari fari angeritzt.

Vielleicht lieg ich ja falsch aber irgendwie kommt es mir so vor. Wäre vielleicht interessant zu wissen wann man das Testexemplar bekommen hat und wie lange tatsächlich getestet wurde.
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Ryu »

tet1 hat geschrieben: 21.06.2017 16:09 Bleibt also immer noch bei einem Hit Spiel, Switch scheint sich zu der 1 hit Wonder Konsole schlechthin zu entwickeln :lol:
Da hat es doch total gelohnt völlig überzogene Preise für ein schlecht verarbeitetes Tablet und noch teurere Peripherie zu bezahlen, ach ja Nintendo fans...
was ist denn mit SONY ?
hatte die jemals in ihre geschichte anfangs hit spiele raus grbracht ?
also ich glaub mal nicht denn ich kenn die zeit
switch hat dieses jahr: zelda splatoon und mario
P.S. bin kein nintendofan !
Benutzeravatar
DeathHuman
Beiträge: 542
Registriert: 20.06.2011 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von DeathHuman »

tet1 hat geschrieben: 21.06.2017 16:09 Bleibt also immer noch bei einem Hit Spiel, Switch scheint sich zu der 1 hit Wonder Konsole schlechthin zu entwickeln :lol:
Da hat es doch total gelohnt völlig überzogene Preise für ein schlecht verarbeitetes Tablet und noch teurere Peripherie zu bezahlen, ach ja Nintendo fans...
One Hit Wonder Konsole? Und der wäre?
Dieses Jahr kommen für Switch mehr gute Spiele raus, als die PS4 in den ersten 3 Jahren hatte...dazu war die PS4 auch noch teurer.
Ich verstehe dieses völlig gehaltlose und jeglicher Grundlage entbehrende Nintendo-Gebashe nicht. Ich tippe mal auf typischen Nintendo-Troll?

Zumal die Nintendo E3 gezeigt hat, warum sich eine Switch sehr wohl lohnt...
Bild
Bild
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

Ryu hat geschrieben: 21.06.2017 16:56
tet1 hat geschrieben: 21.06.2017 16:09 Bleibt also immer noch bei einem Hit Spiel, Switch scheint sich zu der 1 hit Wonder Konsole schlechthin zu entwickeln :lol:
Da hat es doch total gelohnt völlig überzogene Preise für ein schlecht verarbeitetes Tablet und noch teurere Peripherie zu bezahlen, ach ja Nintendo fans...
was ist denn mit SONY ?
hatte die jemals in ihre geschichte anfangs hit spiele raus grbracht ?
also ich glaub mal nicht denn ich kenn die zeit
switch hat dieses jahr: zelda splatoon und mario
P.S. bin kein nintendofan !
darauf darf man gar nicht eingehen. Die Aussagen kommen meist von Leuten die sich 5 Minuten mit der Switch befasst haben.

März BotW
April Mario Kart 8
Mai Disgaea, Street Fighter und Minecraft
Juni ARMS
Juli Splatoon
August Mario+Rabbids
September Pokken, Fifa 18
Oktober Mario Odyssey
Rest 2017 Fire Emblem Warriors, Xenoblade Cronicles, Rocket League, Skyrim, Zelda BotW DLC uvm.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

sabienchen hat geschrieben: 21.06.2017 16:52
Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 16:46 Mit 75 liegen sie genau auf den Bewertungen der anderen.
Im Schnitt mit 77 auf metacritic bewertet.
...unter...
... :Häschen:
ich hab bei so etwas eine automatische Toleranz von +/- 5
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Trumperator
Beiträge: 432
Registriert: 21.03.2010 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Trumperator »

Der Thread is ja jetz schon n Autounfall. :P
Make 4players Great Again
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Raskir »

Habe es genau so erwartet. Ganz nett aber nichts auf Dauer. Für ein paar Tage oder eine Party passt es aber es ist kein mariokart oder ein Ersatz für smash bros.

Ach ja. Hast du den Test gelesen? Da steht doch drin dass wildes draufhauen nichts bringt. Wie lange muss man sich denn bitte mit einem solchen Spiel befassen um einen test zu schreiben? Grand prix durchspielen, ein paar Dutzend online kämpfe und alle Spielmodi ein paar mal probieren reicht doch vollkommen. Das Urteil wird nicht viel anders ausfallen wenn statt 30-50 online matches 100-200 gemacht werden.

Zum Thema One Hit wonder. Es sind erst 4 Monate vergangen, Luft anhalten. Zum Thema ps4. Die hatte Third Support und resogun und infamous waren verdammt gut. Killzone war nicht schlecht. Und man muss sagen dass die ps3 bis zum launch der ps4 und darüber hinaus supported wurde. Das Nintendo das erste und letzte Jahr der WiiU nicht wirklich viel Support geboten hat (bei Grade mal 4,5 Jahren) hat wohl auch seinen Anteil daran dass das erste Jahr der Switch so "viel" hat.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Xyt4n »

Mecker-Mecker-Ich-Spiel-Nur-90%+-Spiele

Es ist ein innovativer Beat'em up, dass sehr zugänglich ist für Couch Coop. Ich hab Achtung vor diesem Spiel.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von Astorek86 »

Ich für meinen Teil werde nach diesem Test - endlich - zum klassischen Steuerungskonzept wechseln. Mal sehen wie sich die Verbesserung auswirkt... Mit der Motion-Steuerung habe ich es immerhin mit Spring-Man bis zur Meisterschaftsstufe 3 gebracht, aber ab 4 geht garnichts mehr bei mir...

Gut, ich hab aber auch keine Erfahrung mit der anderen (klassischen) Steuerung in Arms, dementsprechend nutzlos ist meine Einschätzung zur Motion-Steuerung *g* . Kann natürlich auch sein, dass ich meine Skill-Fahnenstange erreicht habe und dann auch mit der klassischen Steuerung nicht weiterkomme^^...
atticus_finch
Beiträge: 104
Registriert: 24.07.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Arms - Test

Beitrag von atticus_finch »

Wird wohl auch nicht mit der klassischen steuerung arg viel besser... Das spiel is ne bitch vor allem zu beginn hat aber ne ziemlich gute lernkurve wie ich finde
Antworten