Seite 1 von 1

Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 19.06.2017 15:48
von 4P|BOT2
Was tun, wenn man ein Multiplayer-Spiel zocken will, aber keine Lust auf den durchaus stressigen Wettstreit mit anderen Spielern hat? Logisch: kooperativ spielen! Und genau das kann man in Splatoon 2, dessen neuen Salmon Run (zu Deutsch buchstäblich Lachs-Lauf) wir auf der E3 ausprobiert haben. Und das hat richtig viel Spaß gemacht!

Hier geht es zum gesamten Bericht: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Re: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 19.06.2017 23:07
von Xyt4n
Uii Nintendo und anspruchsvoll :Häschen:

Re: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 20.06.2017 04:31
von ZackeZells
Aufgrund der haarspaltischen online Umsetzung des Voice Chats/textchat ist das Spiel doch zum Rohrkrepierer verurteilt......

Man Nintendo, da habt ihr nen multiplayer combatant Kracher am start und versiebt es total durch euere eigenwillige online _"Erfahrung" - das eigenwillige MAtchmaking und map picking mal aussen vor - ! :(

*könnt heulen.

Re: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 20.06.2017 07:32
von Levi 
ZackeZells hat geschrieben: 20.06.2017 04:31 Aufgrund der haarspaltischen online Umsetzung des Voice Chats/textchat ist das Spiel doch zum Rohrkrepierer verurteilt......
Der erste hatte überhaupt keinen internen Chat... War nun auch nicht wirklich ein Rohkrepierer ;)

Re: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 20.06.2017 07:46
von johndoe-freename-81370
Da ich gelegentlich online zocke, meistens alleine, kommt mir das Recht. Ich mag die aggressiv-niveaulose Agmosphäre über Voice-Chat in den meisten MP-Spielen nicht.

Die Leute verstehen auch nicht, dass Nintendo mit Splatoon nur bedingt die Battlefield, Overwatch etc Zocker ansprechen möchte. Stattdessen sind die Zielgruppe diejenigen, die kaum Berührungspunkte mit Shootern haben - ebenso einfach wie genial.

Re: Splatoon 2 - E3-Vorschau

Verfasst: 20.06.2017 07:51
von DaLova
ZackeZells hat geschrieben: 20.06.2017 04:31 Aufgrund der haarspaltischen online Umsetzung des Voice Chats/textchat ist das Spiel doch zum Rohrkrepierer verurteilt......

Man Nintendo, da habt ihr nen multiplayer combatant Kracher am start und versiebt es total durch euere eigenwillige online _"Erfahrung" - das eigenwillige MAtchmaking und map picking mal aussen vor - ! :(

*könnt heulen.
trotz der teilweise berechtigten Kritik, wird Splatoon 2 meiner Meinung nach wieder ein voller Erfolg. Ich persönlich freu mich drauf wie auf kein anderes Switch Spiel, wird ein Day One Kauf bei mir. Wird halt wieder Skype fürn Sprachchat angeworfen :)