Destiny 2 - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Ryo Hazuki »

Gab es auf der E3 irgendwo einen Topf mit bunten Pillen? Wieso kommt den jedes Spiel im Oktober. Wasn da los :lol:
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe824834 »

Also ich spiele grad Gears of War 4 auf PC im Multiplayer gegen Konsolenspieler und nach anfänglichen Problemen funktionert
es mit M&T Super gut. Die Konsolenspieler haben gegen PC Spieler eigentlich kaum Chancen.

Ich gehe gegen Konsolenspieler so Siegessicher in die Partie das es manchmal schon langweilig wird.
Selbst gegen Profis , scheissegal wer und das bei einem Deckungs-Shooter.
Aber es sind auch viele PC Spieler Online was übrigens im Match angezeigt wird wer am PC spielt oder nur auf Konsole.

Selbst also das Gears of War Movement , das extrem auf Controller ausgelegt ist , funktionert auf PC ohne Probleme.
Destiny 2 wird auf PC egal ob Klassisch oder mit Controller die beste Version werden.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Leon-x hat geschrieben: 19.06.2017 08:26 Um aber noch mal Skidrow Frage in den Raum zu werfen:

Was spricht dagegen Destiny 2 auch am PC mit Gamepad zu spielen?
Nichts. :) Im PvE jedenfalls. In der Vorschau steht aber auch nichts Anderes. Und unabhängig davon wäre es trotzdem wichtig, dass sich ein PC-Spiel mit Maus und Tastatur richtig anfühlt.
Bis auf etwas unausgewogene PvP Match.
Etwas? ;)
Benutzeravatar
Lebensmittelspekulant
Beiträge: 1711
Registriert: 04.04.2013 10:35
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2017 11:02 Wir versuchen im Freundeskreis - und damit meine ich langjährige echte Freunde, die ich teilweise lange bevor wir gezockt haben schon gekannt habe - eben einen Konsens zu finden und ein Spiel gemeinsam zu spielen, mit dem jeder was anfangen kann, auch wenn es nicht direkt die erste Wahl aller gewesen sein mag.
Das versuchen wir auch, aber deswegen bin ich noch lange nicht zu jeder Zumutung bereit. Wenn meine besten Freunde etwas spielen wollen, was ich nicht leiden kann, dann müssen sie es eben ohne mich spielen :)

Ich verschwende eben kein Geld und vor allem meine kostbare Zeit, nur um meinen Freunden solche Gefälligkeiten zu machen. Auf der anderen Seite wären sie in dem Fall es ja auch nicht bereit für mich zu tuen. Bei langjährigen Freunden hängt die Freundschaft aber auch nicht unbedingt vom Zocken ab, deswegen ist das ohnehin egal. Da kann ich auch genauso einfach meine Hobbies so fröhnen wie ich das mag, und mit Leuten zusammen spielen, die meinen Geschmack eher teilen.

Und das gilt auch für alle anderen Formen von Freizeitgestaltungen. Ich gehe nicht in Diskotheken mit, wo ich die Musik nicht leiden kann, oder ich bin auch nicht bereit mehr die Eintrittspreise für Hollywoodfilme zu bezahlen. Dann bleib ich lieber den abend zuhause und zock eine Runde Battlefield ^^
Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.06.2017 11:13 Gab es auf der E3 irgendwo einen Topf mit bunten Pillen? Wieso kommt den jedes Spiel im Oktober. Wasn da los :lol:
Das ist das Weihnachtsgeschäft. In der Vorweihnachtszeit erscheinen sicherlich gut 80% aller Großproduktionen des Jahres.
Nicht auf Lebensmittel spekulieren ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

4P|Benjamin hat geschrieben: 19.06.2017 13:08

Bis auf etwas unausgewogene PvP Match.
Etwas? ;)

Danke für die Antwort.

Kommt auf das Game und die Hardware an. Ich spiele Battlefield One/Battlefront auch am PC mit Controller. Wenn der Shooter nicht ultraschnell ist kann ich mit 25-32 Kills als Sturmsoldat oder Sanitäter gut mithalten. Renn aber auch ständig rum und verschanz mich nicht in irgendeiner Ecke. Allerdings ist es förderlich zum einigermaßen exakten Treffen ohne Auto-Aim mindestens 90fps aufwärts zu haben. Mit entsprechenden Monitor legt die Präzision schon zu. Auch wenn man nie so genau treffen kann wie mit der Maus.
Aber komm vom Movement mit Controller halt besser zurecht. War auch schon bei Titanfall so.

Aber wie gesagt meinte ich eher PvE im Koop. Wer mit Pad viel PvP unterwegs ist sollte klar zur Konsolenversion greifen.

Im Grunde wäre Cross Play nicht schlecht aber immer mit der Wahl es auf die Plattform zu beschränken. Geht ja bei Forza Horizon 3 auch in den Optionen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Leon-x hat geschrieben: 19.06.2017 13:37 Im Grunde wäre Cross Play nicht schlecht aber immer mit der Wahl es auf die Plattform zu beschränken.
Das wurde iirc schon mehrfach durch Publisher getestet und man kam im Endeffekt immer zum Schluss, dass es keinen Sinn macht bei Egoshootern und ähnlichen Spielen.

Entweder ist die Maus-Tastatur-Fraktion den Padspielern haushoch überlegen oder die Maus-Tastatur-Spieler haben große Probleme mit den Anpassungen an der Spielmechanik, die für Padspieler gemacht wurden.

Ein anderes Spielemagazin hat das hier mal schön erklärt: http://www.gamestar.de/videos/destiny-2 ... 92834.html

Da gibt es sicher noch mehr Quellen, aber mit so einer Zielmechanik für Padspieler drehst Du als PC-Spieler mit Maus komplett durch. Das ist ja quasi invertierte Mausbeschleunigung.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Jup, aber im PvE würde Cross-play super funktionieren und da ist es schon schade, dass es nicht dabei ist. Bzw. wäre es einfach noch cooler, wenn's drin wär'.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2017 14:06

Das wurde iirc schon mehrfach durch Publisher getestet und man kam im Endeffekt immer zum Schluss, dass es keinen Sinn macht bei Egoshootern und ähnlichen Spielen....
Wie Benjamin auch sagt sehe ich bei PvE kein Problem darin.

Bei Gears 4 wurde es sogar für den MP freigegeben.
Aber zumindest koop im SP funktioniert es wunderbar. Habe den Story Mode auch mit Kumpel der auf der Xbox war (ich am PC) durchgezockt. Obwohl er nur 30 und ich 60fps hatte.
Sowas geht gut und sorgt auf jeder Plattform für volle Server und dass man schnell einen Trupp findet. Jeder kann dann mit dem Eingabegerät spielen was ihm am besten liegt.

Wenn Jemand Angst hat dass der Andere mit Software am PC oder M+T Adapter auf Konsole cheatet halt optional die Sache lassen.

Aber insgesamt die Option zu haben die Gamingwelt bei Bedarf zusammen zu führen.

Wobei Destiny mit seinen monatelangen Playstation Exklusivkontent jetzt nicht der ideal Kandidat dafür wäre.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Sorry, ich hab verpasst, dass es um PvE geht. Das ist natürlich was anderes.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Skidrow
Beiträge: 309
Registriert: 12.06.2005 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Skidrow »

Skidrow hat geschrieben: 18.06.2017 21:27 Letzter Satz aus dem Fazit: " Wem das ein Dorn im Auge ist, der darf sicherlich einen Controller nutzen, doch das dürfte ja nicht Sinn der Übung sein."
Kann mir jemand sagen, was der Redakteur damit meint? Warum sollte man bei der PC Version nicht den Controller nutzen?
Vielleicht kann der Redakteur mal darauf eingehen?! Wäre sehr nett!
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Skidrow hat geschrieben: 19.06.2017 17:55

Vielleicht kann der Redakteur mal darauf eingehen?! Wäre sehr nett!
Ich habe eigentlich in deinem Namen noch mal gefragt. Die Antwort gab es weiter Oben.

Vielleicht willst du es noch ausführlicher.

Hier gehts wohl darum dass man mit der M+T Tastaturumsetzung noch nicht gsnz zufrieden ist. Die passen muss auch wenn man den Controller verwenden kann am PC. Leute wie ich die mit Pad spielen eher weit in der Unterzahl sind.

Aber grundsätzluch spricht nichts dagegen. Im PvP wird es halt schwierig da man zwangsläufig auf M+T Spieler trifft da es kaum getrennte Lobby nach der Eingabe verfügbar sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
just_a_name
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2017 21:05
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von just_a_name »

Sn@keEater hat geschrieben: 18.06.2017 14:21 Bei mir wird es wohl leider auch die PS4 Fassung werden :( 60FPS+M&T Steuerung? Nur her damit! Wenn aber die ganze Freunde vom PC abgewandert sind und nur Konsole (PS4) Spielen dann ist das gerade für MP Spiele sehr schade wenn man quasi alleine ist und man kauft sich zwanghaft die Version wo die meisten der Freunde spielen inkl. Pad Steuerung (Die ich bei Destiny aber gut finde) + 30FPS = KAck Gruppenzwang :Häschen:
Hi, du kannst dir einfach ein Xim 4 http://xim.tech/ kaufen. Ist zwar etwas teuer (ich selbst habe es nicht und aktuell auch keine Konsole). Vielleicht ist es ja was für dich.

Zum Thema, ich finde diese Grindgames fressen einfach zu viel Zeit. Genau so wie das Moba Genre. Alle meine Freunde spielen quasi Dota, weil es auf jedem Kasten läuft. Mir nimmt das zu viel Zeit in Anspruch, bin zwar nicht wirklich schlecht, mit meinen ca. 200 Std. seit erscheinen aber nicht ansatzweise so erfahren wie die anderen. Gerade was das Geld angeht, sind Spiele wie Dota und eben auch Destiny prädestiniert für Micropayments.

Bin gerade echt kurz davor mir ne PS3 oder Wii zu kaufen um dort die verpassten Perlen nachzuholen. Diese DLC, Micropayment bezahlte Mod Entwicklung macht mir eins meiner Hobbies gerade kaputt. Daher für mich (mit schwachen PC) lieber die Perlen der anderen Plattformen der letzten Generation nachholen, in welcher ich eine 360 besaß, als diesen für mich teuren Wahnsinn mitzumachen.
Ich kann ein Spiel einfach nicht genießen und abtauchen, wenn ich quasi die ganze Zeit die "Logik" anhaben muss um "Micropaymentgfahren" im Auge zu behalten. Es fühlt sich für mich dann einfach nicht gut an.
Ausgaben in die Richtung fange ich gar nicht erst an, weil es dann für mich gefühlt schnell unüberblickbar wird. Das Wissen, eigentlich habe ich nicht das ganze Game nervt mich dann extrem.

Es ist irre, zumindest für mich, was da an Geld verlangt wird, für eine dann zerstückelte Spielerfahrung. Früher zu Zeiten von Halo auf der Xbox, 4 Player Splitscreen, oder mal an Silvester mit 2 Konsolen zu 6. oder 8., das hat Laune gemacht. Ne Runde Singstar auf der Playsi, oder Eyetoy (laut der Mutter eines ehemaligen Freundes "Schattenboxen"). Mario Kart Double Dash auf dem Cube oder später die Version auf der Wii. Auch Lans mit Warcraft 3, bisschen BF Vietnam (OK, war eigentlich auch mehr ein Add On) oder andere Sachen. Auch auf der 360 habe ich mit Freunden noch Halo und Gears of War im Coop gespielt. Von dem Gameboy mit Pokemon und Linkkabeln ganz zu schweigen. Man, was waren die Kämpfe mit den 100er Zinobersonderbonbon Pokemon immer für ein Highlight.
Heute sitzen alle, ich auch, Dank Internet nur daheim und es wird online gedaddelt. Statt den direkten Reaktionen auf der Couch oder das gemeinsame Erleben ein Geschichte (mit gleichzeitigem Austausch/Begeisterung darüber, wenn z.B. schwierigen Abschnitt bei Halo geschafft) gibt es dann einfach nur ein Ribbon als "Zuckerl" und fehlende Maps dann als DLC Peitsche.
Überall dann gleich die Storeanbindung, auf dem Homescreen Werbung, ist doch alles kacke. Die Grafik war schlechter, der Rest, das für mich Eigentliche, ist bei dem Groß der neuen Sachen heutzutage aber verloren gegangen.
Ich weiß, dass gehört hier nicht hin, macht mich aber traurig die Entwicklung. Ist ja auch mein erster Post und das musste einfach mal raus.

"A way out" und "Detroit become human" waren für mich die einzigen Spiele, die sowas wirklich frisches Lebendiges hatten.

LG
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Stalkingwolf »

4P|Benjamin hat geschrieben: 19.06.2017 14:14 Jup, aber im PvE würde Cross-play super funktionieren und da ist es schon schade, dass es nicht dabei ist. Bzw. wäre es einfach noch cooler, wenn's drin wär'.
Die Abschlusstabellen sehen dann sicherlich lustig aus von den Strikes.
Glaub das würde nur zu Frust und Kicks führen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Herrlich, die machen so weiter, wie sie aufgehört haben.

http://bit.ly/2rBnNsF (Gamepro.de)

Zusammengefasst klingt die Story derzeit so:
Wir haben nie richtig gesagt, was die Dunkelheit bedeutet. Was ist die Dunkelheit? Das ist nicht dieses Spiel. Wir hatten einfach alle Rassen genommen und gesagt, 'ah, sie werden einfach die Dunkelheit sein'. Aber das ist nicht, was die IP verdient.
Wir wollen die Destiny-2-Story erzählen. Was wir in Destiny 2 machen, ist, dass wir ganz bewusst eine Geschichte über das Licht erzählen. Und darüber, was es heißt, auserwählt zu sein. Auch deshalb befinden wir uns im Prozess, den Begriff 'Dunkelheit' aus dem Spiel zu entfernen.
Weil wenn wir das nächste Mal über die Dunkelheit sprechen werden, müssen wir wissen, was es ist und einen Plan dafür haben. Und das tun wir.
Klingt, als hätte Donald Trump das geschrieben.
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2 - E3-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

Stalkingwolf hat geschrieben: 20.06.2017 10:15
4P|Benjamin hat geschrieben: 19.06.2017 14:14 Jup, aber im PvE würde Cross-play super funktionieren und da ist es schon schade, dass es nicht dabei ist. Bzw. wäre es einfach noch cooler, wenn's drin wär'.
Die Abschlusstabellen sehen dann sicherlich lustig aus von den Strikes.
Glaub das würde nur zu Frust und Kicks führen.
Warum sollen den Controller Spieler mit Auto Aim Unterstützung weit hinten dran sein?
Also ich sehe da keine doppelt oder dreifach so viele Kills wenn man sich Shooter auf PC und Konsole des selben Spiel ansieht.

Großen Unterschied gibt es nur wenn du im PvP am PC mit Pad die Auto Aim Unterstützung fehlt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten