Days Gone - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 12:40
CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 11:33 Hmm, ich denke mal Mitte 2019 lässt man nur tlou 2 auf die meute los. Da sollte erstmal keine weitere interne Konkurrenz im weg stehen. Wir werden sehen. Gow, days gone und Detroit sollten schon alle 2018 erscheinen. Sind ja bei weitem nicht alle exklusivtitel. Da gbts ja noch Dreams, WILD, Death stranding, shenmue 3, die sucker punch und die From Software ip und und und....zudem rechne ich mit einer ps5 Ende 2019. Also so unendlich viel Zeit hat man dann auch nicht mehr, zum release der ps5 sollte man zumindest 1-2 grosse und v.a gute exklusivtitel im Portfolio haben. Hat ja bei der ps4 mit Knack und Killzone Shadow fall nicht ganz so gut hingehauen;-).
Möglich, dass WILD überhaupt nicht erscheint. Und wenn, dann eher nicht in dieser Konsolengeneration, schließlich arbeitet Ancel am neuen Beyond Good & Evil. An Dreams wird sich Media Molecule noch die Finger verbrennen, haben sie eigentlich schon. Es wird bereits gemunkelt, dass sie von Sony als nächstes abgeschossen werden.
Sollte die PS5 Ende 2019 erscheinen, wird die neue Suckerpunch-IP sicherlich ein Launch-Titel dafür sein. Death Stranding könnte noch viel später erscheinen.
Ich vermute die nächste Playstation kommt Ende 2020 und der letzte Blockbuster dafür wird TLOU2 sein, welches dann ebenfalls in diesem Jahr erscheint.
Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt. Ich glaube schon das die spiele früher erschienen werden und an die ps5 glaube ich wie gesagt Ende 2019. Wären ge au 6 Jahre und würde ideal passen.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 12:49Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt.
Ich denke, die XboX kann Sony herzlich egal sein. :wink:
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Ich würde schon sagen, dass man klar zwischen Trollkommentar und Kritik unterscheiden sollte.
Auf die teils klar erkennbaren Trollkommentare würde ich gar nicht erst eingehen, denn jeder vernünftige Mensch erkennt sie - und ignoriert sie am besten.
Die Kritik kann man stehen lassen, soweit sie der Wahrheit entspricht (etwa Geschmackssache) oder - soweit möglich - drüber diskutieren. Sich über die klischeehafte Jacke bspw aufzuregen, ist absolut lächerlich.
Mitglieder von Motorradgangs tragen nun mal ihre "Kutten" als Erkennungszeichen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie für die Figur am Ende noch wichtiger sein wird, denn sie ist in dem Szenario die Verbindung zur Vergangenheit und damit auch zu einer besseren Welt.

Aber sag doch mal einer zu ner Gang, dass sie nicht immer mit ihren blöden "Einheitsjacken" rumrennen sollen. Wäre sicher lustig - nur nicht für den, der es gesagt hat.
CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 13:07
CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 12:49Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt.
Ich denke, die XboX kann Sony herzlich egal sein. :wink:
Seh ich absolut genauso.
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die bessere Technik allein es schaffen wird, soviele Leute auf die One zu ziehen. Ich und mein Kumpel haben diese Vorstellung noch abgewartet, da wir nicht wussten, ob spielerisch bis auf Multiplayer noch irgendwas Besonderes von MS kommt, aber seit wir wissen was kommt, spielt die One auf unserer Einkaufsliste überhaupt keine Rolle mehr.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Wieso nennen sie den Protagonisten denn nicht gleich "Daryl"?
...but you do as you wish.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von CJHunter »

CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 13:07
CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 12:49Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt.
Ich denke, die XboX kann Sony herzlich egal sein. :wink:
Ich gehe schon davon das MS im den nächsten 2-3 Jahren den ein oder anderen Grösseren exklusivtitel Releasen wird. Notfalls wird er eingekauft. Man sollte die specs der one x nicht unterschätzen. Für 499 euro bekommt man da schon extrem starke Hardware. Wenn sie 3rds mir der Zeit wirklich deutlich besser aussehen kann das ein schlagfertiges Argument sein. Mir als pcler mit ps4 und Switch ist die one x zwar auch egal, aber mal schauen wie sie Fuss fasst.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1197293 »

CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 13:52
CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 13:07
CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 12:49Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt.
Ich denke, die XboX kann Sony herzlich egal sein. :wink:
Ich gehe schon davon das MS im den nächsten 2-3 Jahren den ein oder anderen Grösseren exklusivtitel Releasen wird. Notfalls wird er eingekauft. Man sollte die specs der one x nicht unterschätzen. Für 499 euro bekommt man da schon extrem starke Hardware.
Das tue ich nicht. Mir gefällt sogar, was die X leisten kann. Aber ich bezweifle, dass sie der "Playstation 4-Familie" (Standard, Slim, Pro) gefährlich werden könnte. Möglich, dass sie sich besser verkauft als die Pro, aber Sony wird in dieser Generation bestimmt nicht mehr eingeholt.
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 13:52
CryTharsis hat geschrieben: 19.06.2017 13:07
CJHunter hat geschrieben: 19.06.2017 12:49Halte ich für reichlich spät. Ich glaube kaum das Sony die Xbox one x so lange vorne weg laufen lässt.
Ich denke, die XboX kann Sony herzlich egal sein. :wink:
Ich gehe schon davon das MS im den nächsten 2-3 Jahren den ein oder anderen Grösseren exklusivtitel Releasen wird. Notfalls wird er eingekauft. Man sollte die specs der one x nicht unterschätzen. Für 499 euro bekommt man da schon extrem starke Hardware. Wenn sie 3rds mir der Zeit wirklich deutlich besser aussehen kann das ein schlagfertiges Argument sein. Mir als pcler mit ps4 und Switch ist die one x zwar auch egal, aber mal schauen wie sie Fuss fasst.
Ob die Vorstellung größerer Exklusivtitel in den nächsten 2 bis 3 Jahren was helfen wird, ist allerdings die Frage.
Da dürfte dann wohl die PS5 anstehen (möglicherweise mit LoU2 als Releasetitel?) und wenn es dazu kommt, isses auch schon wieder vorbei mit der Mega-Hardware.
Manchmal muss man das Momentum einfach nutzen oder verspielt sich alles, frei nach dem Motto: "Scheiß oder geh vom Topf" (is nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern war eine Art Heiratsantrag aus nem Film).
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Layden sagt das Spidey, SOTC und God of War in den nächsten 12-13 Monaten erscheinen werden.

Gerade nach den Aussagen Yoshidas, das man nur noch Termine nennt wenn man sich wirklich sicher ist (nachdem in der Vergangenheit die Projekte immer wieder verschobene wurden) glaube ich steht das erste Halbjahr mehr oder weniger fest.

Days Gone könnte ich mir sehr gut im August oder September vorstellen bevor die Flut an großen 3rds beginnt.
Detroid kann man zu Weihnachten raushauen, vor allem weil es nicht wirklich in direkter Konkurrenz zu anderen AAA Spielen steht.


Kann mir auch nicht vorstellen das Days Gone und TLOU 2 im selben Jahr erscheinen - wäre etwas unfair gegenüber Sony Bend die ihr erstes großes Projekt nach vielen Jahren wieder raushauen.


ZU WILD: (wenn wir auf der Gamescom oder PSX kein neues signifikantes Update bekommen, glaube ich nicht mehr an diese Gen - selbiges bei Dreams)
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Bei Wild wäre ich mir nicht mal sicher, ob das überhaupt noch in Entwicklung ist.
Ancel dürfte jetzt viel mit BG&E 2 zutun haben - gerade wenn es echt so ne Art MMO werden soll (was ich schade fände, nur mal so nebenbei).
Von dem Game hört man ja gar nix mehr. Aber die PS Experience kommt ja noch und die will auch gefüllt werden.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

Ja schauen wir mal - Zumindest Michel Ancel meinte wir würden dieses Jahr noch etwas neues hören
http://gametransfers.com/michel-ancel-w ... d-at-work/
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2017 14:28 Ja schauen wir mal - Zumindest Michel Ancel meinte wir würden dieses Jahr noch etwas neues hören
http://gametransfers.com/michel-ancel-w ... d-at-work/
Wahrscheinlich das der Titel jetzt multiplattform entwickelt wird :wink:
Nein, im Ernst, fände ich gut. Wusste ich noch nicht. Schön, dann gibt es wenigstens ein Lebenszeichen.
Vielleicht wirklich etwas für die Experience?
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von VincentValentine »

rainynight hat geschrieben: 19.06.2017 14:46
VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2017 14:28 Ja schauen wir mal - Zumindest Michel Ancel meinte wir würden dieses Jahr noch etwas neues hören
http://gametransfers.com/michel-ancel-w ... d-at-work/
Wahrscheinlich das der Titel jetzt multiplattform entwickelt wird :wink:
Nein, im Ernst, fände ich gut. Wusste ich noch nicht. Schön, dann gibt es wenigstens ein Lebenszeichen.
Vielleicht wirklich etwas für die Experience?
Playstation experience oder vlt ja doch die Gamescom :Hüpf: (sollte eine dieses Jahr sattfinden)
johndoe1703458
Beiträge: 2762
Registriert: 08.12.2013 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von johndoe1703458 »

VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2017 14:48
rainynight hat geschrieben: 19.06.2017 14:46
VincentValentine hat geschrieben: 19.06.2017 14:28 Ja schauen wir mal - Zumindest Michel Ancel meinte wir würden dieses Jahr noch etwas neues hören
http://gametransfers.com/michel-ancel-w ... d-at-work/
Wahrscheinlich das der Titel jetzt multiplattform entwickelt wird :wink:
Nein, im Ernst, fände ich gut. Wusste ich noch nicht. Schön, dann gibt es wenigstens ein Lebenszeichen.
Vielleicht wirklich etwas für die Experience?
Playstation experience oder vlt ja doch die Gamescom :Hüpf: (sollte eine dieses Jahr sattfinden)
Die Gamescom wird auf alle Fälle stattfinden, nur wird Sony nicht viel damit am Hut haben - außer einige Spiele auf dem eigenen Showfloor.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von superboss »

naja Sony würd da schon keienn Schrott veröffentlichen.
Ein paar neue Ideen wäre aber auch mal nicht schlecht.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
JinnSoft
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2017 06:01
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von JinnSoft »

Von der Präsentation war Days Gone sehr überzeugend,
nur frage ich mich wie offen die Welt sein wird und wie die Story
dann auch verlaufen wird.

Wie bei Last of Us, mit einer leicht offenen Welt aber dennoch eingeschränkt?
oder ziemlich weitläufig und mit Quests der einen von Punkt A nach B bringt?.

Noch kann man sich kein Urteil bilden also warte ich erstmal ab,
aber das bisher gesehene spricht schon mal für ein gutes Zombie Biker Game :) .
Antworten