Days Gone - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von Vejieta »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2017 13:46 Wieso nennen sie den Protagonisten denn nicht gleich "Daryl"?
dachte ich auch.
für mich leider kein titel. das gezeigte find ich ziemlich lahm
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von Danilot »

rainynight hat geschrieben: 19.06.2017 14:06 Ob die Vorstellung größerer Exklusivtitel in den nächsten 2 bis 3 Jahren was helfen wird, ist allerdings die Frage.
Da dürfte dann wohl die PS5 anstehen (möglicherweise mit LoU2 als Releasetitel?) und wenn es dazu kommt, isses auch schon wieder vorbei mit der Mega-Hardware. (...)
Hm es macht für Naughty Dog und Sony vermutlich wenig Sinn mit TLOU 2 auf der neuen Konsole 2018-2020 zu starten, da die Anfangstitel auf einer neuen Konsole nie die technische Reife haben, welche die Konsole letztlich in der Lage wäre zu liefern. TLOU 2 wird wohl am Ende dieser PS4-Lebenszeit kommen, technisch wieder alles ausreizen, was geht und ggf. wieder mit hoher Qualität überzeugen können, so wie damals TLOU auf der PS3 - ich hoffe es.

Ich vermute auch, dass das Game Ende 2018 bis Mitte 2019 erscheint.


Zum Thema: Die stylistische Nähe von Days Gone zu TLOU ist natürlich irritierend nah, so als wäre das ein Auftragstitel für Naughty Dog. Es kann sein, dass, wenn Days Gone nicht auch inhaltlich liefert, es genau an diesem Vergleich scheitern wird. Gamplaytechnisch habe ich bisher nichts gesehen, was TLOU und Horizon zusammen nicht schon geboten haben. Ich hoffe, dass diese Openworld mit den Charakteren und der Story überzeugt, dann kann es sehr gut werden. Ich mag dieses Setting.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Vejieta hat geschrieben: 24.06.2017 08:25
ZappZarapp69 hat geschrieben: 19.06.2017 13:46 Wieso nennen sie den Protagonisten denn nicht gleich "Daryl"?
dachte ich auch.
für mich leider kein titel. das gezeigte find ich ziemlich lahm
Da geht es mir anders. Der Titel ist auf meiner Beobachtungsliste und wenn das so in Richtung RDR geht, bin ich dabei. Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.

Ich hab immer noch nicht genug von Zombies. :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von Vejieta »

ZappZarapp69 hat geschrieben: 26.06.2017 13:35 wenn das so in Richtung RDR geht, bin ich dabei. Das Setting gefällt mir schon mal sehr gut.

Ich hab immer noch nicht genug von Zombies. :D
ich hatte von dem spiel mal ein video gesehen wo er vor einer horde weggelaufen ist. war auf einem großen gelände mit vielen sägen usw. habe das spiel für ein gta5 add on gehalten :ugly: bis ich mal gelesen hab um was es sich da handelt

ich kann da auch nicht genug von haben aber die schnellen sind mir zu hektisch.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von unknown_18 »

Ich warte mal ab, ich finde den Titel nicht uninteressant, aber noch hatte ich kein "muss ich haben" Gefühl dabei. Aber vielleicht hab ich ja wieder mehr Bock auf Zombies, wenn das Spiel raus kommt. ;)
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von PickleRick »

Vejieta hat geschrieben: 26.06.2017 20:41 ich kann da auch nicht genug von haben aber die schnellen sind mir zu hektisch.
Geiles Thema! :mrgreen:

Ich differenziere da ja zwischen Wiedergänger und Infiziertem.

Ich weiß aber, was Du meinst, aber das lässt spielerisch andere Möglichkeiten zu.

Wie gesagt, ich freu mich, und Open World bleibt halt Open World. Könnte wirklich auch ne GTA-Mod sein. :D
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Days Gone - E3-Vorschau

Beitrag von Danilot »

Mittlerweile ist die erste Spielstunde einsehbar (Alphaversion).
Sieht gut aus, aber es gibt den Detektivmodus aus The Witcher 3 und eine EP-Anzeige direkt beim Gegner, wenn man dieses töten, naja... Mal sehen, ich freue mich noch immer darauf, aber sie scheinen auch viel Unnötiges unterbringen zu wollen (z.B. Funktionsbereiche in Camps mit fetten In-Game-Überschriften zu versehen).

https://youtu.be/nMSNoT6smc0
Antworten