Assassin's Creed Origins - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Vorschau

Beitrag von Rabidgames »

rainynight hat geschrieben: 16.10.2017 13:48
Rabidgames hat geschrieben: 12.10.2017 15:28
rainynight hat geschrieben: 27.06.2017 17:02 Also nachdem jetzt verkündet wurde, dass man beim Schleichen keinen One-Hit-Kills mehr hinlegen kann, weil man diese Fähigkeit erst freischalten muss, hab ich meine Zweifel, ob Ubisoft weiß, wie man ein sinnvolles RPG-System ins Spiel einbaut.
Als Assassine ungesehen nicht fähig, jemand auf die Schnelle zu erledigen - was für ein Schwachsinn.
Bisher das Dümmste, was ich von dem Game gehört habe...
Bisschen spät die Antwort, aber mittlerweile ist ja bekannt, dass man am Anfang gar kein Assassine ist, sondern ein Soldat. Von daher passt das durchaus. Auch in Sachen RPG.
Seh ich anders.
Wenn man jemanden von hinten ungesehen ausschaltet und dazu auch noch als Soldat - wie wahrscheinlich ist es, dass man jemanden nicht sofort tötet? Würden wir hier von einem Zivilisten reden, wäre es anders.
Aber gerade bei einem ausbildeten Soldaten????
Ich glaube jetzt nicht, dass jeder Soldat zum lautlosen Töten ausgebildet wird. Dafür fehlen allein wohl schon die passenden Waffen. Ich bin jetzt auch kein Experte im Umgang mit Schwertern, aber vermutlich eignen sich da auch nicht alle für leises Meucheln. Vielleicht kann man aber sich am Anfang auch nur schlicht nicht lautlos bewegen, so dass Wachen einen hören. Na ja, bald wissen wir ja mehr.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

rainynight hat geschrieben: 19.06.2017 14:23
Erdbeermännchen hat geschrieben: 14.06.2017 19:48
CryTharsis hat geschrieben: 14.06.2017 17:50 Hab`Lust auf das Spiel. Ist eine Ewigkeit her, seitdem ich ein AC durchgespielt habe und das setting spricht mich an.


Dafür ist der Vogel da. :)
Der Vogel? Aso! Ja dann... 😂
Was redet ihr da?
Der Vogel ist die Ghost Recon Drohne zum Gegner markieren - nur eben mit neuer, draufgeklatschter Adler-Textur. Beleidigt mal nicht die Innovationen von Ubisoft! :wink:
Die haben da bestimmt einige Minuten ernsthaft Gedanken drüber nachgedacht. :lol:
Bin mal gespannt, ob die die Steuerung der Drohne 1:1 übernehmen oder sich der Vogel wenigstens normal steuern lässt.
Wohl eher die Eule aus Far Cry Primal.
War never changes
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Rabidgames hat geschrieben: 16.10.2017 15:59
Ich glaube jetzt nicht, dass jeder Soldat zum lautlosen Töten ausgebildet wird. Dafür fehlen allein wohl schon die passenden Waffen. Ich bin jetzt auch kein Experte im Umgang mit Schwertern, aber vermutlich eignen sich da auch nicht alle für leises Meucheln. Vielleicht kann man aber sich am Anfang auch nur schlicht nicht lautlos bewegen, so dass Wachen einen hören. Na ja, bald wissen wir ja mehr.
Ich denke das ist viel zu kompliziert gedacht. Zu solch einer Zeit hat man wohl schlicht den Mund zugehalten, die Kehle mit nem Dolch durchgeschnitten und die Sache war erledigt. Das man diese Funktion bei nem Soldaten erst als Fähigkeit freispielen soll, ist mehr als nur ein schlechter Witz.
Aber vielleicht hat man das so dämlich gemacht wie damals bei Splinter Cell Blacklist.
Da musste Sam Fisher ja auch erstmal nen echten Stealthanzug "kaufen", da er - nach jahrelanger Tätigkeit, logisch - nur nen recht lauten Anzug hatte und damit leichter entdeckt werden konnte. Das war der Grund, warum ich das Spiel nach 2 Missionen aufgehört habe, weil ich das unglaublich dämlich fand. Ubisoft Logik...
Miieep hat geschrieben: 16.10.2017 16:31
Wohl eher die Eule aus Far Cry Primal.
Sorry, das Teil hab ich net gespielt, nachdem mich schon der Vorgänger mit seiner Dauerwiederholung so gelangweilt hat.
Kenne nur die Drohne aus Wildlands und das war das Erste, an das ich denken musste, als ich die Adlersicht gesehen hab.
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Vorschau

Beitrag von Miep_Miep »

rainynight hat geschrieben: 18.10.2017 13:00 Sorry, das Teil hab ich net gespielt, nachdem mich schon der Vorgänger mit seiner Dauerwiederholung so gelangweilt hat.
Kenne nur die Drohne aus Wildlands und das war das Erste, an das ich denken musste, als ich die Adlersicht gesehen hab.
Die Eule ist eigentlich 1zu1 das gleiche. Sie kann jederzeit gerufen werden, man kann Gegner markieren und sogar mit ihr angreifen (entweder Sturzflug oder kleinen Bomben mit Gas/Feuer/Bienen). Weißß nicht ob der Adler dann auch angreifen kann. Die Eule war bei FC:P ziemlich op, man musste eigentlich beim Einnehmen der Außenposten gar nicht mehr kämpfen. Einfach in einen Busch kriechen, Eule losschicken, alles von der Luft aus töten, fertig. Die Eule konnte nicht mal von den Gegner gesehn oder gar angegriffen werden.
War never changes
johndoe1887640
Beiträge: 656
Registriert: 31.03.2017 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Vorschau

Beitrag von johndoe1887640 »

Miieep hat geschrieben: 18.10.2017 13:08
rainynight hat geschrieben: 18.10.2017 13:00 Sorry, das Teil hab ich net gespielt, nachdem mich schon der Vorgänger mit seiner Dauerwiederholung so gelangweilt hat.
Kenne nur die Drohne aus Wildlands und das war das Erste, an das ich denken musste, als ich die Adlersicht gesehen hab.
Die Eule ist eigentlich 1zu1 das gleiche. Sie kann jederzeit gerufen werden, man kann Gegner markieren und sogar mit ihr angreifen (entweder Sturzflug oder kleinen Bomben mit Gas/Feuer/Bienen). Weißß nicht ob der Adler dann auch angreifen kann. Die Eule war bei FC:P ziemlich op, man musste eigentlich beim Einnehmen der Außenposten gar nicht mehr kämpfen. Einfach in einen Busch kriechen, Eule losschicken, alles von der Luft aus töten, fertig. Die Eule konnte nicht mal von den Gegner gesehn oder gar angegriffen werden.
Verstehe.
Ja, hört sich unglaublich innovativ und damit sehr nach Ubisoft an.
Nicht umsonst sag ich immer, dass bspw. die verschiedenen Gameplay-Elemente in einem "What Remains of Edith Finch" bei Ubisoft mehrere Spiele ergeben hätte. Für jede Gameplay Idee ein eigenes Spiel und davon soviele Teile, bis die Spieler diese nicht mehr sehen können.
Antworten