Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Feralus »

Josch hat geschrieben: 04.06.2017 16:50 Viele Deutsche bezeichnen die Spezialattacken als Combos, hat sich irgendwie so eingebürgert, auch wenn es natürlich eigentlich falsch ist.
Das hab ich ja noch nie gehört.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Lessthan
Beiträge: 90
Registriert: 12.06.2011 09:45
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Lessthan »

Bachstail hat geschrieben: 03.06.2017 23:09
Lessthan hat geschrieben: 03.06.2017 21:26 Die sollen lieber den Online-Modus fixen - dann können wir uns über 10er Combos und Arcade Sticks auslassen :)
Was genau stimmt denn am Online Modus nicht ?

Ich habe mir gerade eine Review angeschaut und dort wird gesagt, dass der Online Mode ziemlich stabil läuft, vor allem auf dem PC.
Auf PS4 konnte ich nicht ein Ranglistenspiel starten. Kurz nach dem ein Gegner gefunden wurde, bricht die Verbindung ab. Ob es heute auch noch so ist, kann ich noch nicht prüfen, da noch nicht online gewesen.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Feralus »

Lessthan hat geschrieben: 04.06.2017 17:31
Bachstail hat geschrieben: 03.06.2017 23:09
Lessthan hat geschrieben: 03.06.2017 21:26 Die sollen lieber den Online-Modus fixen - dann können wir uns über 10er Combos und Arcade Sticks auslassen :)
Was genau stimmt denn am Online Modus nicht ?

Ich habe mir gerade eine Review angeschaut und dort wird gesagt, dass der Online Mode ziemlich stabil läuft, vor allem auf dem PC.
Auf PS4 konnte ich nicht ein Ranglistenspiel starten. Kurz nach dem ein Gegner gefunden wurde, bricht die Verbindung ab. Ob es heute auch noch so ist, kann ich noch nicht prüfen, da noch nicht online gewesen.
Ging bei mir bisher auch noch nich
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben: 03.06.2017 16:33Eben genau das stört mich, dass sie nicht mehr Muay Thai vertritt sondern nur dieses akrobatische Gehampel. Ich find für so einen Kampfstil halt keinen Namen :mrgreen: In einem Video hab ich letztens gesehen, dass sie lustigerweise eine recht ähnliche Stellung zu Hwoarang hat, der ja Taekwondo repräsentiert - also einen Stil, wo es im Grunde genommen keine Kopfdeckung gibt, also quasi irgendwie das genaue Gegenteil zur typischen Muay Thai Stellung.
Wirklich sehr schade - Muay Thai ist in Kampfspielen sowieso vollkommen unterbesetzt, warum man den einzigen nun auch aus Tekken mehr oder weniger verbannt, weiß wohl nur Namco Bandai.

Naja, dann hol ich mir jetzt Mortal Kombat im Sale - da weiß ich wengstens, was ich kriege ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Dizzle »

Ich hab jetzt auch zugeschlagen und eben ein paar Charaktere im Trainingsmodus ausprobiert. Welche Kämpfer kann man denn einem Tekken-Neuling empfehlen? Nach einigen Runden habe ich mich zunächst einmal auf Alisa festgelegt. Gute Wahl für den Anfang oder eher nicht?
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Dizzle hat geschrieben: 04.06.2017 21:02 Ich hab jetzt auch zugeschlagen und eben ein paar Charaktere im Trainingsmodus ausprobiert. Welche Kämpfer kann man denn einem Tekken-Neuling empfehlen? Nach einigen Runden habe ich mich zunächst einmal auf Alisa festgelegt. Gute Wahl für den Anfang oder eher nicht?
Kazuya, Asuka und Law sind auch nicht schlecht für den Anfang! Sowas lässt sich aber auch schwer sagen...

Für mich ist es immer so das ich bei jedem neuen Tekken altbekannte Charaktere, mit denen ich vorher nichts anfangen konnte, auf einmal super finde. Dieses mal sinds Lee und Jin :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Dizzle hat geschrieben: 04.06.2017 21:02 Ich hab jetzt auch zugeschlagen und eben ein paar Charaktere im Trainingsmodus ausprobiert. Welche Kämpfer kann man denn einem Tekken-Neuling empfehlen? Nach einigen Runden habe ich mich zunächst einmal auf Alisa festgelegt.
Ich würde Paul vorschlagen, weil ich mit dem Character angefangen habe und ihn relativ zugänglich fand. Ist aber ein wenig träge. Kazuya dürfte wohl etwas besser sein für Anfänger.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Bachstail »

Dizzle hat geschrieben: 04.06.2017 21:02 Ich hab jetzt auch zugeschlagen und eben ein paar Charaktere im Trainingsmodus ausprobiert. Welche Kämpfer kann man denn einem Tekken-Neuling empfehlen? Nach einigen Runden habe ich mich zunächst einmal auf Alisa festgelegt. Gute Wahl für den Anfang oder eher nicht?
Wen ich jedem Neuling empfehlen kann, ist Paul.

Er bringt nahezu alles mit, was man braucht.

Er ist recht leicht zu spielen, besitzt sehr zugängliche Combos und wenn man mal etwas versemmelt oder noch unsicher ist, dann kann er nebenbei auf sehr starke Angriffe zurückgreifen.

Für den Anfang sind auch Bob, Dragunov, Katarina, Asuka, Bryan oder Lee zu empfehlen, keiner von denen ist sonderlich schwer zu spielen und vor allem mit Bob wird man mit etwas Übung definitiv den ein oder anderen Erfolg erzielen können.

Kazuya KANN man empfehlen, allerdings ist dieser etwas tricky, er besitzt mit seinem Thunder Upper Cut einen Move, welcher absolut notwendig aber mit dem Controller sehr schwer auszuführen ist.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Feralus »

CryTharsis hat geschrieben: 04.06.2017 21:18
Dizzle hat geschrieben: 04.06.2017 21:02 Ich hab jetzt auch zugeschlagen und eben ein paar Charaktere im Trainingsmodus ausprobiert. Welche Kämpfer kann man denn einem Tekken-Neuling empfehlen? Nach einigen Runden habe ich mich zunächst einmal auf Alisa festgelegt.
Ich würde Paul vorschlagen, weil ich mit dem Character angefangen habe und ihn relativ zugänglich fand. Ist aber ein wenig träge. Kazuya dürfte wohl etwas besser sein für Anfänger.
Konnte mit Kazuya als noob nie was anfangen. Hab als Noob immer Bryan / Lee / Hwoarang erfolge feiern können :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Dizzle »

Ok, danke euch. Dann werde ich mir mal die hier vorgeschlagenen Kämpfer genauer anschauen. Habe beim recherchieren diesen Charakter-Guide gefunden, der sicher gut zu gebrauchen ist, wenn man sich etwas mehr mit dem Game beschäftigt hat.
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von KalkGehirn »

Hat jetzt nichts primär mit Tekken zu tun. Bei der kurzen Unterredung zwischen @casanoffi und @Jondoan über Muay Thai, und der Bezeichnung "akrobatisches Gehambel", bezüglich dessen was eine Protagonisten in Tekken 7 darbietet von letzterem, ist bei mir wieder die Fantasie durchgegangen.
Wie wäre es mit einem Martial- Arts Game während den 60'ern als Zeitepoche. Kämpfer die Kampfkünste wie Muay Thai, Jiu Jitsu, Pradal Serey, Bare Knuckle oder das nigerianische Dambe usw. realistisch wiedergeben. Keine Feuerbälle oder übertriebenen High- kicks und dergleichen, eine wirklich authentische Wiedergabe der Kampfkünste. Die 60'er als noch nicht ganz von der Urbanisierung umschlossenes Jahrzehnt, bietet die Gelegenheit, unterschiede bei den jeweiligen Kulturen stärker abzubilden. Sozusagen als Brücke von kulturellen eigenheiten hin, zu einer globalisierten Welt mit anderen gültigen Gepflogenheiten.
Alles versehen mit einem rauhen Charme. Keine politischen Motivationen, nur die Münze oder der Ruhm oder beides!
Die Kämpfer könnten in ihrem zu beginn noch kleingehaltenen Kosmos, regional gegen andere Kämpfer antreten, die keine größere Relevanz haben und nicht teil des Roster sind. Bis zu dem Zeitpunkt, eines gewichtigen nationalen Wettkampfs, den man für sich entscheiden muss um zum "Großen Turnier" eigeladen zu werden.
Jeweils bei allen Kämpfern sollte sich dieser Ablauf in seiner Art und Weise unterscheiden. Muss ein Kämpfer in einem teil der Welt, sich in einem privat vom Königshaus organisierten Wettkampf beweisen, schlägt sich der Bare Knuckle Fighter in einem Schlachthof, um die Einladung zum großen Turnier zu erhalten.
Geil wäre auch, wenn man z.B. mit nur fünf Kämpfern starten würde. Beim großen Turnier trifft man dann auf diese bis dahin völlig unbekannte Kämpfer von allen Erdteilen. Wenn man sie dann im Kampf bezwingen kann, schaltet man sie und zugleich ihre Stoty frei :D
Ein Continue sollte es ab dem Endturnier auch nicht mehr geben, wenn man scheitert ist man raus.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Das mag dämlich klingen, aber kann man das Spiel 1 vs 1 aktuell online spielen? Egal gegen wen ich versuche anzutreten ich bekomme immer die Meldung, dass die Verbindung unterbrochen wird. 1-2 mal ok... aber ich bekomme kein einzige Spiel zustande.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wieso bin ich mit 30+ Siegen im Online-Modus eigentlich immer noch "Beginner", während einige andere Spieler mit weniger Siegen da was anderes stehen haben? :?
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Kuro-Okami »

Du steiger im Rang nur, wenn du auch Rangmatches machst. Bei 'Mitspieler-Suche' wird das nicht hoch gehen öder bei Turnier.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Kuro-Okami hat geschrieben: 04.06.2017 23:33 Du steiger im Rang nur, wenn du auch Rangmatches machst. Bei 'Mitspieler-Suche' wird das nicht hoch gehen öder bei Turnier.
Achso, danke!
Antworten