Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Ashesfall »

Bachstail hat geschrieben: 06.06.2017 22:05 Und das ist ja das Schöne :

Diese Fehler zeigen, dass auch Profis nur Menschen sind und man sich für eigenen Fehler überhaupt nicht schämen muss, was ich leider viel zu oft erlebt habe, dort wird dann auf jede nicht korrekt eingegebene Combo rumgehackt und der Spieler fühlt sich mies.
ganz meine meinung, für mich die absolute motivation zu spielen (vsCPU ist aber nicht ganz so spannend lol)
tekken7 ist einfach mein gameplay highlight für min. 2 jahre :D

(wobei ich auch auf den (ps4)patch warte)

keep fighting
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Bachstail »

Ashesfall hat geschrieben: 06.06.2017 23:38ganz meine meinung, für mich die absolute motivation zu spielen (vsCPU ist aber nicht ganz so spannend lol)
tekken7 ist einfach mein gameplay highlight für min. 2 jahre :D
Und bei mir ist das genau so.

Tekken ist meine absolute Lieblingsreihe in Sachen Fighting Game, ich kann mikt dem Spiel über Jahre Spaß haben und es wird nicht langweilig werden und genau das wird auch bei Tekken 7 der Fall sein.

NOCH habe ich es nicht aber es wird nicht mehr allzu lange dauern.

An dieser Stelle noch einmal etwas zu Mr Pink :

Ich glaube, wir haben ein wenig an einander vorbeigeschrieben, es war nie meine Intention, irgend etwas als Fakt darzustellen, ich argumentiere ausschließlich aus meine eigenen Meinung heraus.

Ich habe meine Texte noch einmal überflogen und in der Tat war einiges zu faktisch formuliert, obwohl dies gar nicht meine Absicht war, dafür entschuldige ich mich und nehme diese Aussagen zurück.

Meine Kernaussage bleibt aber bestehen und ich denke, diese Meinung wirst du teilen :

Letztlich ist es egal, was man für ein Eingabegerät benutzt, wichtig ist, dass man damit Spaß hat und damit umgehen kann.
Benutzeravatar
Dizzle
Beiträge: 590
Registriert: 12.01.2016 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Dizzle »

Während die Onineverbindung gegen Ende letzter Woche verbessert wurde, aber hin und wieder dennoch Verbindungsprobleme auftraten, habe ich seit einigen Tagen gar keine Probleme mehr beim Online Gaming gehabt. Auch wenn ich ein großer Fan von Mortal Kombat X bin, muss ich sagen, dass Tekken auf dem Wege ist dieses Spiel zu toppen (allein weil man hier die Schultertasten frei belegen kann). Mit ein bisschen Übung kann man selbst als Beat 'Em Up-Anfänger online den ein oder anderen Sieg einfahren. :Blauesauge:
Thrills! Chills! Kills!
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Dizzle hat geschrieben: 15.06.2017 13:45 Während die Onineverbindung gegen Ende letzter Woche verbessert wurde, aber hin und wieder dennoch Verbindungsprobleme auftraten, habe ich seit einigen Tagen gar keine Probleme mehr beim Online Gaming gehabt. Auch wenn ich ein großer Fan von Mortal Kombat X bin, muss ich sagen, dass Tekken auf dem Wege ist dieses Spiel zu toppen (allein weil man hier die Schultertasten frei belegen kann). Mit ein bisschen Übung kann man selbst als Beat 'Em Up-Anfänger online den ein oder anderen Sieg einfahren. :Blauesauge:
Mein Tipp bzw, was ich selber immer mache ist am Anfang alle Charaktere mal 5-6 Siege lang probezuspielen. Dann sucht man sich 1 - 3 Charaktere raus die einem Gefallen und geht im Trainingsmodus die Movesets durch.
Wenn einem ein Charakter dann liegt, trainiert man das Moveset, indem man sich eine Reihe von Combos raussucht die einem Gefallen und darauf dann Session für Session 1-2 neue Moves draufpackt.

So hab ich es bis jetzt mit Jin und Heihachi gemacht, Lee bin ich grade am "Lernen". Durch das Lernen der Movesets verbessert man gleichzeitig aber auch die restlichen/grundlegenden Skills wie Blocken/das Antizipieren von Angriffen, Movement usw.
8)
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, gute Fighting- und Finishing-Moves zu lernen ist in so einem Spiel sehr wichtig. Und vielleicht, wenn es auf das Äußerste kommt, in der Wirklichkeit.
Wichtig ist da, wie du schon sagtest, dass man die Charaktere auswählt, von denen man weiß, sie würden sich im Laufe des Spiele-Lebens verbessern.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von BcHmF »

Also mal ehrlich...85%? Hmm... also der Story Mode ist richtig kacke - jeder Kampf fühlt sich unfair an (normaler Schwierigkeitsgrad) und jeder wird wohl bestätigen können dass der Boss einfach nur richtig mies geskriptet ist. Man kann ihm eigentlich nur "sicher" besiegen wenn man in den ersten 2 Phasen des letzten Kampf punch spammed und am ende low kick. Das sieht richtig lame aus und ist einfach nur dämlich. Die Arbeit die da drin steckt und dann so eine Gurke am ende. Sorry aber bisher finde ich die Wertung SEHR schön geredet.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

BcHmF hat geschrieben: 02.08.2017 21:39 Also mal ehrlich...85%? Hmm... also der Story Mode ist richtig kacke - jeder Kampf fühlt sich unfair an (normaler Schwierigkeitsgrad) und jeder wird wohl bestätigen können dass der Boss einfach nur richtig mies geskriptet ist. Man kann ihm eigentlich nur "sicher" besiegen wenn man in den ersten 2 Phasen des letzten Kampf punch spammed und am ende low kick. Das sieht richtig lame aus und ist einfach nur dämlich. Die Arbeit die da drin steckt und dann so eine Gurke am ende. Sorry aber bisher finde ich die Wertung SEHR schön geredet.
Wenn man ein Beat'emUp auch nach dem Story-Modus bewertet, darf man sich eh nicht wundern :lol:

Mal abseits davon, dass ich die Story extrem gut finde, sollte hier 90% der Bewertung vom Rest des Spiels kommen. Das ist eben das was solch ein Spiel ausmacht.
BcHmF
Beiträge: 55
Registriert: 02.07.2009 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von BcHmF »

Da hast du auch irgendwo recht, aber die Wertung sollte das gesamte Paket wiederspiegeln. Und "extrem gut"? Fand die eher unterirdisch dämlich aber ist ok - Tekken level - und für ein Beat em Up ok. Auch wenn die Konkurrenz hier viel besser ist, finde ich.

Was ist eigentlich mit den vielen technischen Unzulänglichkeiten? Ich habe beim Laden zum Menü momentan ÜBER 3 MINUTEN!!! Wartezeit. Wo gibts denn sowas?
Ist auf der Xone - aber scheint mir fast nen Bug zu sein oder so, lüppt sonst super das Ding.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

Story zu bewerten ist halt eh so ne Sache, da sich dort die Geschmäcker ffast noch mehr unterscheiden als bei Gameplay-Aspekten ^^'
Mir gibt z.B. dieser ganze Kram wie The Last of Us garnix, aber das finale von Tekken 7 fand ich einfach mega :D

Und zur Konkurrenz:
joa, die Story von SF5 fand ich super schlecht und Injustice 2 fand ich zwar gut, aber Injustice 1 fand ich irgendwie besser (bei der Story) =/
Und dann wären da noch BlazBlue und Guilty Gear...
Ähm...
Die Stories sind bestimmt ok, aber allein den Aufbau wie man die Story in diesen Spielen spielt finde ich so extrem nervtötend, dass ich mir die Stories dieser Spiele nicht antue (habs versucht!)


Hmm, technische Probleme hab ich eigentlich garnicht o.o
Nur mal online, wenn ich bei einem Gegner weniger als 3 Balken hab.
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Hans Hansemann »

Tekken 7 ist absolut grandios geworden. Das erste Tekken seit Tekken 3 das mich so richtig in den bann ziehen konnte. Sechs war nicht so meins auf der PS3 irgentwie zu schnell und die frames waren nicht immer gut, spiele 7 auf dem PC und es ist echt gut umgesetzt. Gar keine probleme mit dem online mode soweit und selbst der story mode hat samt boss(en) richtig spass gemacht.

Bereue es kein bischen mit das spiel gekauft zuhaben.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von DerSnake »

So sehr ich Tekken 2 & besonders 3 Liebe. Und auch Teil 7 kann ich was abgewinnen aber das Tekken 7 genau so gut sein soll wie Teil 3 kann ich aktuell nicht bestätigen.

Tekken 7 macht durchaus Spaß aber mir fehlt bei den Spiel das gewisse etwas. Und der Rage Modus ist ja mal nervig. 95% der kämpfe enden Online mit ein Rage Move. Das sieht am Anfang ja noch cool aus aber später wird das zur langweiligen Gewohnheit :roll:

Und coole Spielmodi vermisse ich auch. Der tresor? Modus ist ganz ok. Aber wo ist z,B Tekken Volly oder Tekken Bowling? Ach ja...darf man sich als DLC erst mal kaufen :D

Tekken 7 ist nach Tekken 6 gewiss da deutlich bessere Spiel. Aber Tekken 3 spielt für mich immer noch in einer eigenen Liga. Namco wird nie wieder so ein geiles Tekken erschaffen :?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Bachstail »

Sn@keEater hat geschrieben: 17.09.2017 02:11Tekken 7 ist nach Tekken 6 gewiss da deutlich bessere Spiel. Aber Tekken 3 spielt für mich immer noch in einer eigenen Liga. Namco wird nie wieder so ein geiles Tekken erschaffen :?
Haben sie in meinen Augen bereits.

So gut Teken 3 ist, meiner Meinung nach wird wahrscheinlich kein Tekken-Spiel jemals an Tekken 5 DR für die PSP bzw- PS3 herankommen, auch Tekken 3 nicht, Tekken 5 DR ist alles, was Tekken 3 war und noch einiges mehr, da hat in meinen Augen einfach ALLES gepasst.

Wobei ich für meinen Teil sagen muss, dass ich Tekken 7 ebenfalls richtig, richtig gut finde und eine Menge Spaß habe, vielleicht wird es im Laufe der Zeit für mich sogar besser als Tekken 5 DR sein (zumindest spiele ich es intensiver als damals Tekken 5 DR), ich halte es wie gesagt für unwahrscheinlich aber man soll niemals nie sagen und Tekken 7 ist zumindest definitiv mein zweitliebstes Tekken geworden und hat somit sogar Tekken 3 überholt.

Tekken 6 fand ich entgegen der Meinung durchaus vieler anderer übrigens auch ganz gut.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

Tekken 6 war ja nur so unbeliebt, weil alle nur die schlechte Story gesehen haben. Der restliche Inhalt war wirklich stark und hatte nach TTT2 den größten Charakterpool der Reihe.

Mein Favorit war übrigens TTT2. Das hat aber verschiedene Gründe.

Ich muss auch ehrlich sein, wenn ich heute Tekken 3 spiele, fühle ich bei weitem nicht mehr diese "Magie" wie früher. Für meinen Geschmack ist das Spiel eher schlecht gealtert (T5DR dagegen läuft noch rund).
Und dabei bin ich jemand der super gerne alte Spiele der PS1 spielt und selten finde, dass ein Spiel schlecht gealtert ist o.o
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Für mich einer der größten fails 2017.
Charaktere total unbalance was sich auch Online bemerkbar macht wo immer die üblichen Verdächtigen
sind. Manche Charaktere sind auch viel zu schnell , wie dieser Law spacken. Einfach auf die Tasten hämmern
da manche Charaktere arsch langsam sind kommt man fast nicht zum blocken oder reagieren bzw.
reagieren will man nur der Charakter schläft dabei ein.

Mit dem eher langsameren Charakter den ich spiele ist man immer im Nachteil. Einfach ein unfaires Spiel
wo man gegen die Bande gekloppt wird mit Glitch inklusive wo auch mal der Charakter stecken bleibt und einfach
platt gemacht wird. Totales Scheiss Spiel Meiner meinung nach.

Hatte mit keinem Spiel 2017 so schlechte Erfahrungen wie mit Tekken 7 und bereu nur hier
den kauf , trotz Angebot.
Antworten