Tekken 7 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3833
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von DerSnake »

Ich findes einfach schade das Online 98% der Spieler immer dieses "juggling" ausnutzen. Nicht nur das die je nach chara 50/75HP abziehen gleich, sondern es immer,immer und immer wieder ein Match so abläuft. Meist weis ich vor ein Match schon was gleich abgehen wird :D Klar kann man jetzt sagen > Kämpfe genau so. Und bei 1 Chara (Lucky) bekomme ich das auch realtiv gut hin aber spaß macht das nicht wirklich :?

Und es hätte ruhig paar mehr Spielmodui (offline) sein können + mehr ältere Tekken Chara. Aber ansonsten bin sich soweit zufrieden mit den Spiel.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

ICHI- hat geschrieben: 05.12.2017 02:56 Für mich einer der größten fails 2017.
Charaktere total unbalance was sich auch Online bemerkbar macht wo immer die üblichen Verdächtigen
sind. Manche Charaktere sind auch viel zu schnell , wie dieser Law spacken. Einfach auf die Tasten hämmern
da manche Charaktere arsch langsam sind kommt man fast nicht zum blocken oder reagieren bzw.
reagieren will man nur der Charakter schläft dabei ein.

Mit dem eher langsameren Charakter den ich spiele ist man immer im Nachteil. Einfach ein unfaires Spiel
wo man gegen die Bande gekloppt wird mit Glitch inklusive wo auch mal der Charakter stecken bleibt und einfach
platt gemacht wird. Totales Scheiss Spiel Meiner meinung nach.

Hatte mit keinem Spiel 2017 so schlechte Erfahrungen wie mit Tekken 7 und bereu nur hier
den kauf , trotz Angebot.
Also dazu kann ich eigentlich nur sagen:
Tekken ist schon mind. seit dem 5. Teil einer der best gebalancten Fightgames überhaupt (gilt auch für 7).
Die Geschwindkeit hat garnix zu bedeuten, das spielt nur eine Rolle, wenn man den gegnerischen Charakter nicht kennt (was durchaus der Fall sein sollte, wenn man sich über Balancing beschwert).

Mal vom guten Balancing abgesehen. Nach richtigen Profis der Tekken-Szene (z.B. Knee, falls schonmal gehört) ist Law in Tekken 7 nicht mal in den Top 10 der besseren Charaktere.
Und ich weiß nicht wer dein "langsamer" Charakter ist, aber Jack 7 ist in der Top 3 (zusammen mit Kazumi und Dragunov).

Sn@keEater hat geschrieben: 05.12.2017 08:54 Ich findes einfach schade das Online 98% der Spieler immer dieses "juggling" ausnutzen. Nicht nur das die je nach chara 50/75HP abziehen gleich, sondern es immer,immer und immer wieder ein Match so abläuft. Meist weis ich vor ein Match schon was gleich abgehen wird :D Klar kann man jetzt sagen > Kämpfe genau so. Und bei 1 Chara (Lucky) bekomme ich das auch realtiv gut hin aber spaß macht das nicht wirklich :?

Und es hätte ruhig paar mehr Spielmodui (offline) sein können + mehr ältere Tekken Chara. Aber ansonsten bin sich soweit zufrieden mit den Spiel.
Naja das ist halt Tekken o.o
Ist es schon seit Tekken 3, nur dass von Spiel zu Spiel die Combos länger wurden, dafür aber der Schaden runter ging.

Nebenbei sind Combos auch nicht nur ein Tekken-Ding. Die meisten Fighting-Games haben auch irgendeine Weise ein Combo-System. Das wird halt auch so in der Profi-Szene verwendet und sogar bejubbelt.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab jetzt für 20 Euro Retail auch mal zugeschlagen. Finde es bisher eigentlich auch gut gemacht, die Ladezeiten sind so lang wie bei Street Figher 5, aber die Story .... da fand ich die bei Mortal Combat 9 besser umgesetzt, Aber auch bei Street Fighter.

Was mich stört ist das Offline fast nichts geboten wird, der Arcade-Kampf hat gefühlt nur 4 bis 5 Kämpfe dann ist es vorbei und jeder Story Happen hat immer nur 2 Kämpfe. Klar man lernt so jeden Charakter mal an zu spielen. Aber wenn man in dem Kampf mal einen Montags-Charakter hat ist das wirklich mühsam sich da weiter zu spielen. Von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

Da weiß man erst wie gut das war mit den Beat em Ups Mitte der 90er. 8 bis 12 Gegner hintereinander schnetzeln und dann kam der Boss und Videosequenzen gab es davor danach oder dazwischen mal.

Ich verstehe bis heute nicht warum sie nicht einen Story-Mode in einfacher Pixelgrafik machen, wie bei diesem Punch Club Indie Game.. oder das Spiel halt wie Final Fantasy und die Kämpfe sind dann wieder in diesen Arenen. Klar wäre halt mehr Arbeit als die Render-Sequenzen, aber wahrscheinlich günstiger.

Aktuell ärgere ich mich aber über den Single-Player Modus. Die Entwickler finden es witzig Ryu durch den Kakao zu ziehen und ja das ist ein wenig lustig. Aber Wenn der dann absolut nichts drauf hat und Heihachi selbst in einer Angriff-Sequenz blocken kann, finde ich das arg störend und es vertreibt mir die Lust das Spiel weiter zu spielen.

Kann ich die anderen verschlossenen Charaktere irgendwie anders frei schalten? - Ich muss da wohl durch und es noch mal probieren, vielleicht stelle ich die Story mal auf leicht.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 21.02.2020 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

ChrisJumper hat geschrieben: 21.02.2020 20:58 Ich hab jetzt für 20 Euro Retail auch mal zugeschlagen. Finde es bisher eigentlich auch gut gemacht, die Ladezeiten sind so lang wie bei Street Figher 5, aber die Story .... da fand ich die bei Mortal Combat 9 besser umgesetzt, Aber auch bei Street Fighter.

Was mich stört ist das Offline fast nichts geboten wird, der Arcade-Kampf hat gefühlt nur 4 bis 5 Kämpfe dann ist es vorbei und jeder Story Happen hat immer nur 2 Kämpfe. Klar man lernt so jeden Charakter mal an zu spielen. Aber wenn man in dem Kampf mal einen Montags-Charakter hat ist das wirklich mühsam sich da weiter zu spielen. Von den langen Ladezeiten ganz zu schweigen.

Da weiß man erst wie gut das war mit den Beat em Ups Mitte der 90er. 8 bis 12 Gegner hintereinander schnetzeln und dann kam der Boss und Videosequenzen gab es davor danach oder dazwischen mal.
Also ich finde die Story ja richtig geil gemacht (besonders die Final Fights), aber ich stimme zu, dass der Aufbau in den 90ern besser war vom Arcade Mode.

Aktuell ärgere ich mich aber über den Single-Player Modus. Die Entwickler finden es witzig Ryu durch den Kakao zu ziehen und ja das ist ein wenig lustig. Aber Wenn der dann absolut nichts drauf hat und Heihachi selbst in einer Angriff-Sequenz blocken kann, finde ich das arg störend und es vertreibt mir die Lust das Spiel weiter zu spielen.
Ich glaube du hast dich verschrieben ("Ryu").

Kann ich die anderen verschlossenen Charaktere irgendwie anders frei schalten? - Ich muss da wohl durch und es noch mal probieren, vielleicht stelle ich die Story mal auf leicht.
Die verschlossenen? Du meinst die DLC Charaktere?
Nein, die kann man nur kaufen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sind alle Charaktere in der oberen Leiste mit den Schlössern nur zu Kaufen?!

Schade, ich dachte die könnte man auch frei schalten. Andererseits ist das ok wen gleich zu Beginn alle (anderen) Charaktere frei sind.

Der Ryu Charakter hat natürlich einen anderen Namen in Tekken 7, aber er hat ein Ex, statt ein Rage und er hat auch die Zerrissenen Karate-Kleider und genau die selben eingaben für seine special Moves. Nur zieht er Heihachi fast keine Energie ab und das stört mich ein wenig. Weniger weil er nicht stark ist, als umso mehr das er dadurch schwächer wirkt als er eigentlich ist. Die lieblose Optik wirkt dann eher als macht man sich lustig.

Ryu heißt natürlich Akuma...
Spoiler
Show
Bild
Ich werde dann wohl noch mal knapp 45 Euro investieren...
Zuletzt geändert von CritsJumper am 22.02.2020 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von Scorplian »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.02.2020 00:05 Sind alle Charaktere in der oberen Leiste mit den Schlössern nur zu Kaufen?!
Jop

Der Ryu Charakter hat natürlich einen anderen Namen in Tekken 7, aber er hat ein Ex, statt ein Rage und er hat auch die Zerrissenen Karate-Kleider und genau die selben eingaben für seine special Moves. Nur zieht er Heihachi fast keine Energie ab und das stört mich ein wenig. Weniger weil er nicht stark ist, als umso mehr das er dadurch schwächer wirkt als er eigentlich ist. Die lieblose Optik wirkt dann eher als macht man sich lustig.

Ryu heißt natürlich Akuma...
Spoiler
Show
Bild
Ok, ich war jetzt nur unsicher ob hier ein Namensdreher zwischen Ryu und Kazuya (oder Jin) drin war oder eben das mit Akuma ^^'

Aber mach warte erst mal ab, wie es weitergeht in der Story.
Zuletzt geändert von Scorplian am 22.02.2020 03:08, insgesamt 1-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Scorplian hat geschrieben: 22.02.2020 03:06 Ok, ich war jetzt nur unsicher ob hier ein Namensdreher zwischen Ryu und Kazuya (oder Jin) drin war oder eben das mit Akuma ^^'

Aber mach warte erst mal ab, wie es weitergeht in der Story.
Kann ja mal passieren :D

Ich warte dann lieber mal ganz geduldig ab.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten