Re: Endless Space 2 - Test
Verfasst: 06.06.2017 20:33
Vorneweg - Ich liebe Rundenstrategie. Kannte im Vorfeld zwar nur Endless Legend, jedoch hilft dies ungemein um sich in Endless Space den Einstieg zu erleichtern.
Im Grunde würde ich Jörg mit seinem Test zustimmen. Das Spiel hat Atmosphäre und eine gute Spieltiefe. Es fühlt sich an wie Sience Fiction. Die animierten Weltraumschlachten tragen ihren Teil dazu definitiv bei.
Es ist sehr motivierend sein Reich zu verbessern, zu vergrößern und zu verteidigen.
Lebendig finde ich es aber nicht zwingend. Zwar ist die Qualität der Quest sehr abwechslungsreich, aber sie werden über statische Bild/Text Fenster abgearbeitet. Dafür ist zb Civ Beyond the Earth von 4P kritisiert worden.
Schön sind die Animationen bei besiedlung von Planeten oder untersuchen neuer Systeme. Aber -
Warum zum Geier ruckeln Diese ? ( sind ja keine Aufwendigen 3d Grafiken) je länger das Spiel dauert, desto unspielbarer wird es. Bugs ohne Ende. Abstürze im Lategame. Bei den fehlenden Übersetzungen würd ich noch ein Auge zudrücken.
Allerdings hat das Spiel die Early Access Phase verlassen und ist mMn so nicht vertretbar. Es gibt Spiele in der Closed Beta, die eine komplette lokalisierte Sparchausgabe mit sich bringen.
Warum lässt man ein so unfertiges Spiel nicht einfach noch etwas länger den Early Status ?
Übrigens war Endless Legend ( was ich auchdamals im Early Access gekauft habe ) technisch auf einem viel besseren Stand als ES 2.
Im Grunde würde ich Jörg mit seinem Test zustimmen. Das Spiel hat Atmosphäre und eine gute Spieltiefe. Es fühlt sich an wie Sience Fiction. Die animierten Weltraumschlachten tragen ihren Teil dazu definitiv bei.
Es ist sehr motivierend sein Reich zu verbessern, zu vergrößern und zu verteidigen.
Lebendig finde ich es aber nicht zwingend. Zwar ist die Qualität der Quest sehr abwechslungsreich, aber sie werden über statische Bild/Text Fenster abgearbeitet. Dafür ist zb Civ Beyond the Earth von 4P kritisiert worden.
Schön sind die Animationen bei besiedlung von Planeten oder untersuchen neuer Systeme. Aber -
Warum zum Geier ruckeln Diese ? ( sind ja keine Aufwendigen 3d Grafiken) je länger das Spiel dauert, desto unspielbarer wird es. Bugs ohne Ende. Abstürze im Lategame. Bei den fehlenden Übersetzungen würd ich noch ein Auge zudrücken.
Allerdings hat das Spiel die Early Access Phase verlassen und ist mMn so nicht vertretbar. Es gibt Spiele in der Closed Beta, die eine komplette lokalisierte Sparchausgabe mit sich bringen.
Warum lässt man ein so unfertiges Spiel nicht einfach noch etwas länger den Early Status ?
Übrigens war Endless Legend ( was ich auchdamals im Early Access gekauft habe ) technisch auf einem viel besseren Stand als ES 2.