RiME - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich habe es vorhin vorbestellt und ich denke der Download läuft gerade.
Wenn ich später zu Hause bin wird gespielt, ich freue mich!

Vor allem schön das wir xboxler mal so ein Spiel erleben dürfen :D
Benutzeravatar
The-Last-Of-Me-X
Beiträge: 209
Registriert: 05.01.2016 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von The-Last-Of-Me-X »

Gnihinihi... Ein Action Adventure ohne Action würde ich meinen.

Leider ist mir so etwas einfach zu langweilig und einschläfernd - so ein Gameplay wirkt auch nicht mehr frisch. Hätte man ein wenig "Survival" einfliessen lassen, mit einigen (nicht zu vielen) Kämpfen, wäre es ein tolles Spiel für mich geworden. So leider nicht...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Yes! Freu mich drauf.

Warte auch auf die Switch Version und wenn die nix taugt, dann halt mal für was anderes.
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wie siehts aus mit dem Wiederspielwert? Ist diese vorhanden oder ist das ein "Spiel es einmal und fertig" Spiel?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von CJHunter »

Scheint ja echt ein sehr gutes Spiel geworden zu sein, aber ich kann mit diesen stummen Rätselspielen mit zweckmäßiger Optik irgendwie nicht so wirklich was anfangen auch wenn ichs mehrfach versucht habe. Ich bin wohl einfach zu sehr Triple A-Gamer wo Grafik, Inszenierung, Atmosphäre und filmische Elemente ineinander fliessen....Journey fand ich z.b.totlangweilig. Sowas wäre vielleicht irgendwann mal was für die Switch wenn der Preis stimmt.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Dennisdinho »

Werde es mir für die Switch holen. 720p reicht mir. Habe mittlerweile die Lust am Sammeln von Trophäen verloren, von daher schließt sich ein Kauf für PS4 für mich aus. Will das Spiel ohne irgendwelche nervigen Vorgaben genießen.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von CJHunter »

Trophäen sind doch keine Vorgaben die man in irgendeiner Form erledigen "muss". Sie sind einfach nette Dreingaben für abgeschlossene Leistungen. Ich habe mich nicht nur einmal gefragt warum Nintendo auch mit der Switch nicht auf den Trophy-Zug aufgesprungen ist, wo es doch Achievements mittlerweile so gut wie überall gibt. Ob nun bei steam, uplay, origin, PSN oder XBL. Ein Spiel ohne Trohhäen wirkt aus heutiger Sicht irgendwie unvollständig und man hat sich irgendwie dran gewöhnt das da ab und an mal was aufblinkt;-)
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von DerSnake »

Wow das Spiel sahnt ja sehr gute Wertungen ab. Frage mich warum Sony das Spiel nicht mehr exklusiv wollte, Egal um so besser für uns alle :)
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von mcRebe »

Genre: Action-Adventure (wird auch nochmal im Fazit angesprochen)
Wtf??? Iwie war "früher" mehr Action. :D

Ich würde es eher als Geschicklichkeits-, Erkundungs- oder einfach nur Adventure-Spiel einordnen. Wobei aufgrund der Masse an ähnlichen Spielen macht fast schon eine neue Kategorie Sinn: Chill'venture. ;)
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Mr. Hunter »

Ich werde es mir holen für die Switch. Allein schon deswegen -> https://www.youtube.com/watch?v=9P4kjROkn8I
Seppel21
Beiträge: 1077
Registriert: 21.11.2014 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Seppel21 »

Ich warte auch auf die Switch-Version. Bis dahin habe ich genug zum zocken.
Benutzeravatar
Brian Jones
Beiträge: 64
Registriert: 06.06.2008 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Brian Jones »

Seppel21 hat geschrieben: 26.05.2017 20:07 Ich warte auch auf die Switch-Version. Bis dahin habe ich genug zum zocken.
Laut Amazon ist die aber 20€ teurer als die anderen Versionen. 8O Naja, kann ja sein das es bis zum Switch-Release noch eine Anpassung gibt.
Thin Lizzy, best Band ever.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von superboss »

Klingt ja richtig gut(ganuso wie ich eserwartet hatte). Tequila Works scheints wirklich drauf zu haben (wie man so schön sagt).
Werd ich mir genauso wie the sexy brutale noch holen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Snix
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2017 16:34
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von Snix »

Das Ganze sieht nicht viel besser aus als Zelda Wind-Waker und läuft nicht mal auf einer 1080 in 1080 richtig rund..
Ok über Grafik und Inhalt kann man sicherlich streiten. Aber sind alle UE4 Games solche performance-whores?
Wie dem auch sei... Bei der Technik und dem Inhalt 85% zu vergeben grenzt schon an Selbstverarschung.
Zumal das Spiel so Innovativ ist wie ein Stein. Held=Link, ICO, Welt=Windwaker, Journey Inhalt=Rätsel und Tiere?
Ich weiß auch nicht was Jörg sich vorher immer für Drogen reinpfeift damit ihn sowas "emotional" berührt.

OK steinigt mich. Aber No Mans Sky war wesentlich innovativer, emotionaler und spannender als dieses Switch-Minispiel.
Ich weiß Tomaten und Kartoffeln usw... Ich bin für solche Spiele vielleicht zu alt oder ein wenig zu autistisch.
Ein neues Wind Waker hätte ich gern gespielt. Aber sowas...MEH.
Benutzeravatar
WeAllLoVeChaos
Beiträge: 564
Registriert: 23.07.2007 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: RiME - Test

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Snix hat geschrieben: 27.05.2017 03:42 Das Ganze sieht nicht viel besser aus als Zelda Wind-Waker und läuft nicht mal auf einer 1080 in 1080 richtig rund..
Ok über Grafik und Inhalt kann man sicherlich streiten. Aber sind alle UE4 Games solche performance-whores?
Wie dem auch sei... Bei der Technik und dem Inhalt 85% zu vergeben grenzt schon an Selbstverarschung.
Zumal das Spiel so Innovativ ist wie ein Stein. Held=Link, ICO, Welt=Windwaker, Journey Inhalt=Rätsel und Tiere?
Ich weiß auch nicht was Jörg sich vorher immer für Drogen reinpfeift damit ihn sowas "emotional" berührt.

OK steinigt mich. Aber No Mans Sky war wesentlich innovativer, emotionaler und spannender als dieses Switch-Minispiel.
Ich weiß Tomaten und Kartoffeln usw... Ich bin für solche Spiele vielleicht zu alt oder ein wenig zu autistisch.
Ein neues Wind Waker hätte ich gern gespielt. Aber sowas...MEH.
Na ja, wenn ich Fifa will, hole ich mir auch kein Rime... Wenn es nicht in dein Beuteschema passt, dann lass es doch aus. Mangelnde Innovation würde ich dem Spiel jetzt nicht vorwerfen. So viele Icos und Journeys gibt es nun auch wieder nicht...

Ich warte auf die Switch Version. Mal schauen, ob sie die UE bis dahin in den Griff bekommen.
Bild
Bild
Antworten