Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Capcom hat sich nicht nur als Meister des Survival-Horrors, sondern auch als Pionier des Prügelspiels in den Annalen der Videospielgeschichte verewigt. Ein Grundstein dieser bis heute anhaltenden Kernkompetenz war die Street-Fighter-Serie. Jetzt ist auf Switch Ultra Street Fighter 2 erschienen. Wir klären im Test, ob der Retro-Ansatz in Zeiten von Tekken 7 und Guilty Gear Xrd bestehen kann.

Hier geht es zum gesamten Bericht: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von gEoNeO »

Dachte ich es mir doch, das gute Street Fighter 2 ist in die Jahrzehnte gekommen, welch ein Wunder!
Die HD Remix Version gab es doch schon damals 2008/9 auf der PS3/X360. Ich hätte schon einige neue Charaktere gerne gesehen. Von mir aus ein Street Fighter 2,5 mit ganz neuen Charaktere, ohne Ryu und Ken. Die Grafik hätte ich auf jeden Fall auch geändert. So bleibt Street Fighter 2 einfach ein Street Fighter 2. Die 2 neuen Charaktere ähneln sich eben nur ein wenig. Violant Ken und Evil Ryu sind bestimmt kein neues Highlight. Wie ich schon gesagt habe! neue Charaktere und eine Grafik wie bei Guilty Gear Xrd/ BlazeBlue mit wechselnder Kamera, wäre hier sehr angebracht - zumindest sehe ich es so. Trotzdem macht Street Fighter 2 Spaß!
Zuletzt geändert von gEoNeO am 24.05.2017 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Gaspedal »

Das Spiel war mal in den 90'er echt der Hammer aber heute mit der selben Technik und Grafik ist es nur noch ein mittelmäßiges Spiel und technisch nicht mehr tragbar. Dann lieber die Fighter Spiele von ACA NEOGEO die es für 6€ zu kaufen gibt... Mehr ist auch Street Fighter nicht wert. Ich hätte mir lieber eine Street Fighter Ultra 4 Umsetzung gewünscht, den hätte ich auch sofort gekauft. Aber so nicht!! Sehr schwach von Capcom und dafür auch noch 40€ zu verlangen ist schon eine Frechheit.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 24.05.2017 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von gEoNeO »

Gaspedal hat geschrieben: 24.05.2017 15:51 Das Spiel war mal in den 90'er echt der Hammer aber heute mit der selben Technik und Grafik ist es nur noch ein mittelmäßiges Spiel und technisch nicht mehr tragbar. Dann lieber die Fighter Spiele von ACA NEOGEO Spiele die es für 6€ kaufen gibt... Mehr ist auch Street Fighter nicht wert. Ich hätte mir lieber eine Street Fighter Ultra 4 Umsetzung gewünscht, den hätte ich auch sofort gekauft. Aber so nicht!! Sehr schwach von Capcom und dafür auch noch 39€ zu verlangen ist schon eine Frechheit.
Der Preis ist wirklich überzogen, wenn man bedenkt! das es im Kern ein Street Fighter 2 HD Remix mit nur 2 neuen Charaktere. Naja, jeder soll entscheiden, ob es für Ihn/Sie den Preis von 39€ rechtfertigt.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 24.05.2017 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von gEoNeO »

Neo Geo Spiele waren damals der Hammer. Wie oft ich in den Arcades diese dinger gezockt habe. Keine Ahnung wie viel Geld ich verschwendet habe, es muss aber schon einiges gewesen sein.
Zuletzt geändert von gEoNeO am 24.05.2017 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Mafuba »

40 Euro für ein Spiel, welches ich schon vor gut 20 Jahre auf der Nes gespielt habe?
Nope.
Besitze die switch, welche ich ausschließlich als Handheld benutze, und bin damit soweit super zufrieden.
Die Preise für die spiele und accesoires gehen jedoch gar nicht. Da ist auch so viel Müll dabei, welche Leute total überteuert kaufen, da es einfach an alternativen mangelt.
Ich glaube die Konsole wird bis zum ersten großen "Nintendo spiele-sale" nur zum Kart fahren mit dem Italiener und has been hereos benutz. Hab grad eh viel nachzuholen auf der Playstation.
...
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Gaspedal »

gEoNeO hat geschrieben: 24.05.2017 15:56 Neo Geo Spiele waren damals der Hammer. Wie oft ich in den Arcades diese dinger gezockt habe. Keine Ahnung wie viel Geld ich verschwendet habe, es muss aber schon einiges gewesen sein.
Ging mir genauso :D , zocke deswegen auch die NEOGEO Metal Slug Serie auf der Switch und macht mir mehr Spaß als andere AAA Games. :D Schade dass die Switch keine Öffnung für Münzeinwurf hat, so würde ich endlich mal eine sinnvolle Spardose haben. :D :D :lol:
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von matzab83 »

Waren das damals echt nur so wenige Characktere?

Wie einen die Erinnerung trügen kann...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Bachstail »

40 Euro sind in der Tat etwas viel, mir persönlich aber nicht ZU viel.

Für mich ist es einer der Gründe für eine Switch und als großer Fighting Game-Fan komme ich um diesen Titel subjektiv schlicht nicht herum.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von ddd1308 »

Für 40 € kann ich gut darauf verzichten. Für 15 oder 20 hätte ich es direkt gekauft. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass letzte Woche Injustice 2 kam, am Freitag noch Guilty Gear Xrd Rev 2 kommt und für die Freunde von 3D Prüglern nächste Woche noch Tekken 7... da steht Street Fighter 2 in einem recht schlechten Licht da.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von casanoffi »

Puh, 40 Euro sind in diesem Fall sogar mir etwas zu viel.
Und das muss was heißen...

Womöglich hätte ich aber keine großen Hemmungen, wenn ich nicht wüsste, dass demnächst ARMS und hoffentlich bald Pocket Rumble in den Startlöchern stehen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Gaspedal »

naja, ARMS muss sich auch erstmal beweisen .
Wenn Retro, dann bitte International Karate + (Amiga). Dieses Spiel habe ich damals Tag- und Nacht gespielt und würde es sofort wieder kaufen. :Blauesauge:
https://www.youtube.com/watch?v=koneABI--rc

:D :D
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5439
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von Bachstail »

Oh Gott, das kenne ich auch noch.

Das habe ich als Kind auch sehr intensiv gespielt.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von magandi »

das game hat übrigens techthrows bekommen und violent ken hat einen commanddash. irgendwie geht mir da der retrofaktor zu sehr flöten. war ja eine bliebte taktik nach einem gegnerischen jumpin throw zu mashen weil das jumpintiming so strikt war. generell mochte kaum jemand schon hd remix. online isses ja komplett leer. wer will da schon 40€ für einen port zahlen? bei diesem way of the hado mode kommen auch schlechte erinnerungen an die wiimote hoch. :|
Der Chris hat geschrieben: 24.05.2017 16:00 Irgendwie werd ich aber auch das Gefühl nicht los, dass die Präsenz dieses Genres stärker denn je ist. Ich muss sagen, mir ist das irgendwie in Summe etwas viel geworden inzwischen. Vielleicht auch nur Einbildung.
welche auswahl hat man schon? sf5, injustice und bald tekken7. wenn man sich auf 3d fighter beschränkt gibt es sogar gar keine auswahl.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ultra Street Fighter 2: The Final Challengers - Test

Beitrag von ddd1308 »

magandi hat geschrieben: 24.05.2017 22:25 das game hat übrigens techthrows bekommen und violent ken hat einen commanddash. irgendwie geht mir da der retrofaktor zu sehr flöten. war ja eine bliebte taktik nach einem gegnerischen jumpin throw zu mashen weil das jumpintiming so strikt war. generell mochte kaum jemand schon hd remix. online isses ja komplett leer. wer will da schon 40€ für einen port zahlen? bei diesem way of the hado mode kommen auch schlechte erinnerungen an die wiimote hoch. :|
Der Chris hat geschrieben: 24.05.2017 16:00 Irgendwie werd ich aber auch das Gefühl nicht los, dass die Präsenz dieses Genres stärker denn je ist. Ich muss sagen, mir ist das irgendwie in Summe etwas viel geworden inzwischen. Vielleicht auch nur Einbildung.
welche auswahl hat man schon? sf5, injustice und bald tekken7. wenn man sich auf 3d fighter beschränkt gibt es sogar gar keine auswahl.
SF5, Injustice, Mortal Kombat, Guilty Gear, BlazBlue, King Of Fighters, Killer Instinct, Skullgirls, bald Marvel vs. Capcom... gibt doch wirklich genug. :?:
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Antworten