Injustice 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Kya »

Ashesfall hat geschrieben: 19.05.2017 11:03
Cloonix hat geschrieben: 19.05.2017 10:46 Allerdings ist dieses Gespamme nur auf Scrub-Level so schlimm. Und wenn man mal raus hat wie man trotzdem an den Kerl ran kommt, hast das Spiel gewonnen, weil die nämlich rein gar nichts können.
na die Realität sieht zur Zeit anders aus
ich hab mal für dich nen kürzliches Finale eines lokalen Turniers rausgesucht.

Sonic Fox ist der aktuell beste/erfolgreichste Spieler in der westlichen Welt.
(nein ich übertreibe nicht - einfach mal Resultate anschauen)

er spielt in dem Beispiel "Deadshot" (crazy zoner)
schaus dir an und sie wie effektiv diese Spielweise auf dem höchsten Level ist
https://www.youtube.com/watch?v=GEMY2fjjpCs&t

*chip damage hell yeah :roll:
Kann ich nur zustimmen.
Ich habe ihm gestern auf Twitch zugeschaut, er hat quasi die ganze Zeit "geballert".
Seine Gegner kamen fast gar nicht an ihn ran.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

LP 90 hat geschrieben: 19.05.2017 10:36
ddd1308 hat geschrieben: 18.05.2017 15:43
joschlumpf hat geschrieben: 18.05.2017 15:29

Was genau willst du mit diesem Post sagen?
Genau das was ich geschrieben habe.
Übrigens, dass Damian/Cheetah/Supergirl einen mit einer Kombo bereits auf einfach oder normal besiegt ist so absolut unwahr.
Wie auch, wenn selbst erweiterte Kombos nur im Bereich 30-50% Schaden (von 200% pro Match) machen. Das KI Gegner die auf sehr leicht regelmäßig abfeuern bezweifle ich doch mal sehr stark. Da will halt Jemand gewinnen ohne sich auch nur eine Sekunde mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen. Da könnte man auch verlangen bei einem FPS nicht zielen zu müssen oder bei einem Rennspiel nicht lenken zu müssen. :roll:
EightySix86
Beiträge: 147
Registriert: 05.12.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von EightySix86 »

@CryTharsis: Ist ja bewusst provokant formuliert von mir - ich denke auch das Injustice sich nicht vor Tekken verstecken muss, was die Abnehmer angeht - ein Release 2 Wochen vor Tekken ist dennoch sicher kein Zufall :wink:

Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Naja das Projektilgespamme ging auch bei Mortal Kombat X, hatte selbst mal 2-3Stunden Sonya Blade gespielt im Onlinemodus und fröhlich rumgeballert.75% wussten nicht was sie dagegen machen sollen, die die es wussten, da entbrannte dann ein gutes Match.
Denke mal das ist hier nicht anders, sobald man weiß wie man rankommt sind die Spammer leichtes Futter.

Werd mir das Game wohl zulegen wenns günstiger ist. Ist mir momentan zu heikel, da noch Tekken 7 und ARMS kommt..
das Game hier liegt dann eventuell in der Ecke und wird nicht mehr gespielt-daher lieber erstmal warten angesagt
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Kya »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.05.2017 11:26 Naja das Projektilgespamme ging auch bei Mortal Kombat X, hatte selbst mal 2-3Stunden Sonya Blade gespielt im Onlinemodus und fröhlich rumgeballert.75% wussten nicht was sie dagegen machen sollen, die die es wussten, da entbrannte dann ein gutes Match.
Denke mal das ist hier nicht anders, sobald man weiß wie man rankommt sind die Spammer leichtes Futter.
Wenn Du so gut bist und das alles easy ist - versuch Dich doch mal an Sonic Fox. :D
Ist für nen Profi wie Dich bestimmt easy an seinem "Projektilgespamme" vorbeizukommen.
Ein paar Beiträge weiter oben steht bereits etwas dazu.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Mich interessiert ein Sonic Fox nicht die Bohne.
Ich hab lediglich gesagt das man schon bei MKX mit Projektilgespamme weit kam weil 75% der Leute nicht wussten was dagegen zu halten ist. Weder hab ich mich hier als Profispieler bezeichnet noch sonstwas-obwohl ich vermute das ich mit den Neo Geo prüglern damals mehr Zeit mit Prügelspielen verbracht habe als manche die z.B. seit MK9 prügeln. Und die SNK Games waren nunmal absolut keine Buttonmasher.

Kommt man mit dieser Methode(crazy zoner!) unter die Topspieler spricht das eher für eine beschissene Spielbalance(Chipdmg ftw) als für Skill. Und das viele es ihm gleichtuen werden weil man damit weit kommt. Kann sich jeder selbst online von überzeugen indem er mal eine Stunde rumspammt. 2-3Tage nach Release von Balance zu sprechen oder von Top Spielern ist eh lächerlich, das gesamte Metagame ist zu diesem Zeitpunkt nämlich noch unklar: Welches sind die Top Charaktere? Welches die Standardtechniken mit diesen? usw usw...
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Kya hat geschrieben: 19.05.2017 11:32
Spiritflare82 hat geschrieben: 19.05.2017 11:26 Naja das Projektilgespamme ging auch bei Mortal Kombat X, hatte selbst mal 2-3Stunden Sonya Blade gespielt im Onlinemodus und fröhlich rumgeballert.75% wussten nicht was sie dagegen machen sollen, die die es wussten, da entbrannte dann ein gutes Match.
Denke mal das ist hier nicht anders, sobald man weiß wie man rankommt sind die Spammer leichtes Futter.
Wenn Du so gut bist und das alles easy ist - versuch Dich doch mal an Sonic Fox. :D
Ist für nen Profi wie Dich bestimmt easy an seinem "Projektilgespamme" vorbeizukommen.
Ein paar Beiträge weiter oben steht bereits etwas dazu.
Was hat ein Pro jetzt damit zu tun wie der Online Mode für normale Spieler abläuft? Das ist doch kein Maßstab.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Ashesfall »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.05.2017 12:22 Mich interessiert ein Sonic Fox nicht die Bohne.
merkt man an deiner Sichtweise zu Kampfspielen im Jahr 2017
(und ich meine das nicht mal Böse)

ja das meta game ist noch unklar aber dennoch kann man anhand reiner Fakten (frames,range,(un)safe,setups etc.) schon jetzt recht gute Aussagen treffen. (mit der man jetzte schon auf ewig Anfänger und auch gute Spieler "vernichten" kann)
aber gut wenn man keine Ahnung hat von Sonic Fox dann wird einem der Begriff e-sports auch nicht interessieren

warum ich überhaupt antworte? die Kombination sonic fox und lächerlich passt mal gar nicht wenn es um balance geht

(Injustice2 wird eh balance-patches bekommen, das steht außer frage)

ps: bist Jacqui Briggs main? :D
pps: sonix fox hat sogar nen eigenen Erfolg in mkx bekommen, nur so am rande
---
um wieder zum eigentlich Thema zu kommen
Injustice2 als "singleplayer" Erlebnis ist schon klasse
RIP 4Players - you will be missed ...
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Kya »

Cas27 hat geschrieben: 19.05.2017 12:29Was hat ein Pro jetzt damit zu tun wie der Online Mode für normale Spieler abläuft?
Kontext.
Danke.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

Bezüglich Projektilspam.....schon mal Street Fighter oder Guilty Gear gespielt? Manche Charaktere sind dafür ausgelegt.....Guile oder Dizzy zum Beispiel
Kya
Beiträge: 3016
Registriert: 01.01.1970 01:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Kya »

Spiritflare82 hat geschrieben: 19.05.2017 12:22 Ich hab lediglich gesagt das man schon bei MKX mit Projektilgespamme weit kam weil 75% der Leute nicht wussten was dagegen zu halten ist.
Mir ging es um diese Aussage:
"Denke mal das ist hier nicht anders, sobald man weiß wie man rankommt sind die Spammer leichtes Futter."

Augenscheinlich kann man mit spammen auch als Profi nen guten Stich gegen andere Profis machen.
Und ja, anscheinend ist die Balance wohl nicht so toll zZt.
Vokaru Vokaru
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Kya hat geschrieben: 19.05.2017 14:21
Spiritflare82 hat geschrieben: 19.05.2017 12:22 Ich hab lediglich gesagt das man schon bei MKX mit Projektilgespamme weit kam weil 75% der Leute nicht wussten was dagegen zu halten ist.
Mir ging es um diese Aussage:
"Denke mal das ist hier nicht anders, sobald man weiß wie man rankommt sind die Spammer leichtes Futter."

Augenscheinlich kann man mit spammen auch als Profi nen guten Stich gegen andere Profis machen.
Und ja, anscheinend ist die Balance wohl nicht so toll zZt.
Ich glaube es gibts sogar beim Spammen unterschiede, so hab ich schon öfter gesehn wie dierser Foreverking Deadshots besiegt hat die spammen aber gegen Sonicfoxs Deadshot dann doch ziemlich schwierigkeiten hatte obwohl er ihn am Ende ja doch dazu gebacht hat den Charackter zu wechseln. Deadshots spam kommt mir aber doch ein wenig zu stark vor aber das ist eine ausnahme die balance ist hervorragend
Vokaru Vokaru
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von Vokaru Vokaru »

Man sollte vieleicht noch dazu erwähnen das dieser Sonicfox der beste Mortal Kombat und Injustice Spieler der Welt ist und ich glaub seid über 1 oder 2 jahren (oder sogar noch länger) ungeschlagen^^ jedenfalls hab ich bisher noch nie gesehn das er mal besiegt wurde
egal welchen charackter er hatte
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von magandi »

LP 90 hat geschrieben: 19.05.2017 14:00 Bezüglich Projektilspam.....schon mal Street Fighter oder Guilty Gear gespielt? Manche Charaktere sind dafür ausgelegt.....Guile oder Dizzy zum Beispiel
der vergleich passt nicht weil diese spiele einem genug tools geben um an projectilen vorbei zu kommen. guilty gear hat air block und dashes, street fighter 4 hat focus attack, sf5 hat generell recht schwache feuerbälle und keinen chipdeath. was haben mortal kombat und injustice? fast nichts und bei chars wie deadshot kommen die kugel fast instant raus.
ich will noch nicht zu früh rummaulen aber es ist schon absehbar dass etwas nach gepatched werden muss.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Injustice 2 - Test

Beitrag von LP 90 »

magandi hat geschrieben: 19.05.2017 15:12
LP 90 hat geschrieben: 19.05.2017 14:00 Bezüglich Projektilspam.....schon mal Street Fighter oder Guilty Gear gespielt? Manche Charaktere sind dafür ausgelegt.....Guile oder Dizzy zum Beispiel
der vergleich passt nicht weil diese spiele einem genug tools geben um an projectilen vorbei zu kommen. guilty gear hat air block und dashes, street fighter 4 hat focus attack, sf5 hat generell recht schwache feuerbälle und keinen chipdeath. was haben mortal kombat und injustice? fast nichts und bei chars wie deadshot kommen die kugel fast instant raus.
ich will noch nicht zu früh rummaulen aber es ist schon absehbar dass etwas nach gepatched werden muss.
Supergirl hat ihren Scorpion like Teleport, Scarecrow hat einen Teleport, Dr. Fate hat einen. Cyborg hat seinen Greifhaken.
Und das sind nur ein paar Charaktere. Projektil-Spam ist nur auf niedrigen Level nervig.

Und das Profis auf Projektil basierende Charaktere spiele ist erstmal nicht schlimm. Schon mal NuckleDUs Guile gesehen? Der "spammt" im Grunde zu 90%, aber da heult niemand, weil da eine unglaubliche Menge an Positionierung und so mit rein spielt. Oder Daigos Ryu, Die gewinnen Matches damit, aber auch nur weil sie das zur Meisterschaft getrieben haben.

Jetzt schon OP zu rufen bringt gar nix. Die SPieler müssen ihre Charaktere erstmal finden und dann sehen wir.
Antworten