Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:48Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Ok, du hast die Entwicklung nicht mitbekommen. Dein Frust ist verständlich, es gibt aber keinen Grund diesen an anderen usern auszulassen.

Nebenbei, ein über ein Jahr alter Thread:
viewtopic.php?f=66&t=414821&hilit=discs
Bethesda packt wohl nur noch eine DVD-Disc in die Verkaufsversion der aktuellen Titel, womit höchstens 8 GB des entsprechenden Spiels installiert werden.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von dx1 »

CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 18:47
Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:48Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Ok, du hast die Entwicklung nicht mitbekommen. Dein Frust ist verständlich, es gibt aber keinen Grund diesen an anderen usern auszulassen.
Er hat diesen Punkt als für ihn relevant in seinem Kommentar zum Spiel und zum 4P-Test genannt. Als er unter anderem dafür angegangen wurde, hatte er die Dreistigkeit, Widerworte zu geben.

Zur Erinnerung: Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, bei dem es um Erkenntnisgewinn gehen soll und nicht darum, andere von der eigenen Meinung zu überzeugen. Das wäre eine Debatte. Ja, vielleicht ändert sich hier und da die Ansicht eines Diskussionsteilnehmers, aber wenn der Erkenntnisgewinn nur darin besteht, zu verstehen, warum der "Gegner" anderer Meinung ist, genügt das.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Peter__Piper »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 18:59
CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 18:47
Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:48Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Ok, du hast die Entwicklung nicht mitbekommen. Dein Frust ist verständlich, es gibt aber keinen Grund diesen an anderen usern auszulassen.
Er hat diesen Punkt als für ihn relevant in seinem Kommentar zum Spiel und zum 4P-Test genannt. Als er unter anderem dafür angegangen wurde, hatte er die Dreistigkeit, Widerworte zu geben.
Echt jetzt ? 8O
Ein "Muss man sich vorher halt leider informieren." ist ein agegangen werden ?
Ich bin immer wieder verblüfft, wie unterschiedlich man geschriebenes doch interpretieren kann.

Das war übrigens ernst gemeint, und sollte nicht polemisch sein oder als Ziel haben irgenjemanden herabzusetzen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Usul »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 15:43Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass es hier niemanden stört, ein Spiel erst Stunden nach der Installation spielen zu können. Wie gesagt hat es bei mir, trotz hoher Bandbreite, ca. 24 Stunden gedauert. Mein zitierter Kommentar bezog sich auch nicht auf das Spiel, sondern auf die Aussage, ich hätte mich vor dem Kauf einer Spiel-DVD darüber informieren sollen, ob darauf auch wirklich ein Spiel ist. Ich finde das nunmal mehr als absurd. Ein anderes Beispiel: Vor ca. zehn Jahren war ich neuer Mitarbeiter einer Software-Firma. Ich hatte zwei Monitore am Arbeits-PC. Die im Haus produzierte Software habe ich auf den zweiten Monitor verschoben und sie hatte auf nichts mehr reagiert. Ein Kollege hat mir gesagt, dass jeder im Haus wisse, dass das Programm nur auf dem Hauptmonitor läuft und dass ich mich darüber hätte informieren müssen. Wie hätte ich denn wissen sollen, dass es diese Information überhaupt geben kann, zumal ich weder vorher, noch nachher jemals mit einer Software zu tun hatte, die ein ähnliches Verhalten an den Tag legt.
Hast du deinem Kollegen, der dich vielleicht lapidar auf das offensichtlich in der Firma bekannte Verhalten hingewiesen hat, dann auch so geantwortet:

"Wie ich solche Kommentare liebe. Wie, bitteschön, soll ich Informationen einholen, von denen ich gar nicht wissen kann, dass sie existieren. Oh, ja, ich könnte ja nachforschen, ob irgendjemand eine Software entwickelt, die nur auf dem Hauptmonitor läuft... was ein Schwachsinn."

Das ist für mich das ganze Problem gewesen... der Hinweis, daß du dich - LEIDER - vorher informieren mußt, war (meines Erachtens) nicht so gedacht wie "Pah, du Depp! Informier dich gefälligst!", sondern eher wie "Hmmm... dumm gelaufen, haks ab, jetzt weißt du bescheid, hilft dir für die Zukunft."
Allgemein würde ich es als kein großes Geheimnis der Spielebranche erachten, daß es mittlerweile immer öfter nur Steam-Codes in der Verpackung gibt - diesen Umstand kann man also wissen, wenn man nicht gerade ein blutiger Anfänger ist. MUSS man natürlich nicht.

Daß eine Software nur auf dem Hauptbildschirm läuft... das finde ich da schon deutlich ungewöhnlicher.

Aber egal: Die Reaktion auf den Hinweis, daß das leider so vorkommt mit den Codes und man sich leider vorher informieren muß, hat das Ganze getriggert.

Ansonsten kannst du ja alles kritisieren am Spiel, was du willst. Aber der Punkt Geräusche im Weltraum... das war dann für mich so quasi das lustige i-Tüpfelchen, auf den ich dann auch relativ ironisch eingegangen bin. Kam evtl. schärfer rüber als gewollt...

Doch das ist nur meine höchstpersönliche Sicht der Dinge, die niemanden interessiert. ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.11.2017 19:15 Echt jetzt ? 8O
Ein "Muss man sich vorher halt leider informieren." ist ein agegangen werden ?
Ich bin immer wieder verblüfft, wie unterschiedlich man geschriebenes doch interpretieren kann.

Das war übrigens ernst gemeint, und sollte nicht polemisch sein oder als Ziel haben irgenjemanden herabzusetzen.
dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 18:59 Er hat diesen Punkt als für ihn relevant in seinem Kommentar zum Spiel und zum 4P-Test genannt. Als er unter anderem dafür angegangen wurde, hatte er die Dreistigkeit, Widerworte zu geben.
Meine Antwort richtete sich auch an CryTharsis, den ich ja zitiert hatte. Verteidigst Du jetzt ihn oder denkst Du, dass ich Dich auch meine?

Das erinnert mich an das Andere, was hier passiert ist und das ich unschön finde: Ted schreibt recht gut verständlich, warum er persönlich dem Spiel eine niedrigere Wertung gegeben hätte als es 4P getan hat. Es kommen ein paar Beiträge, die seine subjektiven Kritikpunkte ins Lächerliche ziehen sollen. Auf die ernst gemeinten Antworten geht er ein und dann wird er von drei, vier Usern reihum in die Mangel genommen. Über Stunden und mehrere Seiten. Klar, er hätte aufhören können, sich zu erklären — Nutzern gegenüber, die ihn vielleicht gar nicht verstehen wollen. Oder er hätte sagen können: "Okay, Ihr habt mich überzeugt. Meine Kritikpunkte sind ungültig und Prey ist mir doch die 4P-Wertung wert." Meiner Meinung nach hat er aber versucht, sachlich zu bleiben. Bis auf ein paar Sätze ist ihm das auch gelungen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von dx1 »

Und jetzt diskutieren wir hier nicht mehr die Diskussion und User.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 18:59Er hat diesen Punkt als für ihn relevant in seinem Kommentar zum Spiel und zum 4P-Test genannt. Als er unter anderem dafür angegangen wurde, hatte er die Dreistigkeit, Widerworte zu geben.
Tatsächlich habe ich die Erwähnung der Wertung nicht als Kritik des Testes verstanden. Ich finde es absolut in Ordnung, dass der Test für den Tester zu diesem Ergebnis geführt hat. Mir muss nicht gefallen, was anderen Spielern gefällt, erst recht nicht, muss mir gefallen, was einem einzelnen Tester gefällt. Obwohl ich das Spiel vor Allem aufgrund des 4P-Testes gekauft habe, bin ich niemand, der Tests oder Tester für die eigene Kaufentscheidung verantwortlich macht. Genau so wenig sollte sich jemand an Kritikpunkten reiben, die ich an einem Spiel oder irgendetwas anderem habe. Einige Spieler scheinen es jedoch als persönlichen Affront aufzufassen, wenn man Kritik an einem Spiel äußert, das sie für überragend halten. So durfte ich einmal übelste Kritik, bis hin zur persönlichen Diffamierung, nur dafür einstecken, dass ich sagte, WOW sei nichts für mich, ebenso wie für die Aussage, dass mir Mass Effect 3 trotz des seltsamen Endes gefallen hat.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von dx1 »

Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 19:41 […]
Damit ziehe aber jetzt auch Du einen Schlussstrich.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 18:59
CryTharsis hat geschrieben: 13.11.2017 18:47
Ted Raven hat geschrieben: 13.11.2017 17:48Auch EA- und Bethesda-Spiele waren in den letzten Jahren vollständig auf den Datenträgern enthalten.
Ok, du hast die Entwicklung nicht mitbekommen. Dein Frust ist verständlich, es gibt aber keinen Grund diesen an anderen usern auszulassen.
Er hat diesen Punkt als für ihn relevant in seinem Kommentar zum Spiel und zum 4P-Test genannt. Als er unter anderem dafür angegangen wurde, hatte er die Dreistigkeit, Widerworte zu geben.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an einer Aussage wie "muss man sich vorher halt leider informieren" als Angriff gewertet werden kann.

Du schreibst selbst....
dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 19:46Zur Erinnerung: Eine Diskussion ist ein Meinungsaustausch, bei dem es um Erkenntnisgewinn gehen soll



Aber gut, da die Diskussion zu diesem Thema beendet wurde, werde auch ich mich nicht weiter dazu äussern.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Vin Dos »

Hab den Troll jetzt mal gemeldet. Ständig in rot schreiben und hier rumkommandieren geht ja mal gar nicht..
johndoe704610
Beiträge: 48
Registriert: 29.11.2007 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe704610 »

dx1 hat geschrieben: 13.11.2017 19:46Damit ziehe aber jetzt auch Du einen Schlussstrich.
Sehr gerne. Sorry, als Du gepostet hattest, war ich noch am Schreiben meines letzten Beitrages.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von James Dean »

Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 20:28 Hab den Troll jetzt mal gemeldet. Ständig in rot schreiben und hier rumkommandieren geht ja mal gar nicht..
Der "in rot" schreibt, ist ein Moderator und darf das auch. Und ihr solltet jetzt echt mal wieder zum Thema kommen, bevor der Thread hier geschlossen wird, was echt schade wäre. Prey hat mich selbst überrascht, war immer Verfechter des ersten Teils und hätte gerne Prey 2 gespielt, aber das Spiel hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich nicht an den Vorgänger rankommt, schon gar nicht auf technischer Ebene (Portale, Spielereien mit der Perspektive usw.). Aber es war ein unterhaltsamer Trip. Und wenn in 2 Jahren jemand das Spiel für nen 5er abgreift, soll er sich hier auch noch äußern können, wie er es fand.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

James Dean hat geschrieben: 13.11.2017 22:57Der "in rot" schreibt, ist ein Moderator und darf das auch. Und ihr solltet jetzt echt mal wieder zum Thema kommen, bevor der Thread hier geschlossen wird, was echt schade wäre.
Dafür gibt es eine einfache Lösung: man erstellt einen Thread im entsprechenden Plattform-Unterforum und tauscht sich dort aus. :wink: Jedoch scheint das Interesse an solchen Threads hier mittlerweile kaum noch vorhanden zu sein (außer bei den Nintendo-usern). Stattdessen wird der News- und Testbereich mit allem möglichen zugekritzelt; ein off topic-Paradies mit hohem drive-by- shitpost-Anteil. DAS finde ich schade.
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Vin Dos »

James Dean hat geschrieben: 13.11.2017 22:57
Vin Dos hat geschrieben: 13.11.2017 20:28 Hab den Troll jetzt mal gemeldet. Ständig in rot schreiben und hier rumkommandieren geht ja mal gar nicht..
Der "in rot" schreibt, ist ein Moderator und darf das auch. Und ihr solltet jetzt echt mal wieder zum Thema kommen, bevor der Thread hier geschlossen wird, was echt schade wäre. Prey hat mich selbst überrascht, war immer Verfechter des ersten Teils und hätte gerne Prey 2 gespielt, aber das Spiel hat ebenfalls sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn es natürlich nicht an den Vorgänger rankommt, schon gar nicht auf technischer Ebene (Portale, Spielereien mit der Perspektive usw.). Aber es war ein unterhaltsamer Trip. Und wenn in 2 Jahren jemand das Spiel für nen 5er abgreift, soll er sich hier auch noch äußern können, wie er es fand.
War mir schon klar dass das ein Mod ist. Ich wollte nur mal sehen was passiert wenn man den Herrgott persönlich anscheißt. Ich hatte mit Explosionen oder ähnlichem gerechnet, wurde aber schwer enttäuscht.

Da hat ihn der Blitz beim Posten getroffen. Trollsperre.
IEP
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Mentiri »

falscher Thread
Antworten