Prey - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Rooster »

Hans Gruber hat geschrieben: 19.05.2017 11:07 Mich reizt Prey echt nicht, ich kanns auch gar nicht beschreiben weil die Art von Shooter eigentlich genau mein Ding ist.
logisch... hast ja auch keinen shooter erwartet ;)
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

1. mal: "ART VON SHOOTER", wie oft denn noch!?
2. Das Ding läuft eben nunmal unter shooter. Da kann ich leider auch nichts dafür.

Ich liebe ja so Leute die direkt wissen was irgendjemand, den man nichtmal im Ansatz kennt, für eine Erwartungshaltung an ein Spiel hat. Vorallem liest du das alles aus diesem einem Satz raus. Genial :ugly: .
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Rooster »

ruhig brauner, nicht gleich aus dem fenster fallen. war nur ein gut gemeinter versuch falsche erwartungen zu zerstreuen.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von CritsJumper »

Was mich aber jetzt mehr interessiert als eure Shooter Art definitionen - ja ich weiß da oben auf der Raumstation mit den vielen Aliens ist die Luft knapp-.

Wie schaut das mit dem Patchstatus aus. Habt ihr keine Bugs? Viele Bugs? Nichts mehr das Gamebreaking ist oder das Savegame killt?
Bisschen traue ich mich ja immer noch nicht an das Spiel, nachdem ich hier von fehlenden Gegenständen gelesen habe.

Bzw: Muss/Kann man viel Schrott sammeln um seine Ausrüstung zu verbessern?
Haben die Aliens ein Zufalls-Respawn, oder ist es möglich einen Bereich für Story-Abschnit 1.3 zu säubern und dann kann ich da ungehindert herum laufen? Gibt es irgendwann einen Sensor der die Aliens anzeigt?

Ich hab in der Demo immer einen Herzstillstand bekommen wenn ein Alien sich plötzlich aus einem Aschenbecher transformierte. Wahrscheinlich sollte ich es auf einfach spielen. Achja schwierigkeitsgrad. Wenn ich nicht so der Shooter-Fan bin, spiele ich dann trotzdem auf Schwer, damit die Kämpfe spannend sind?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
KaioShinDE
Beiträge: 651
Registriert: 16.03.2012 21:21
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von KaioShinDE »

Chrisjumper:

Ich hatte nichts gravierendes bzgl Bugs, gegen Ende wurde es ein bisschen mehr was Physikbugs anging (Türme die im Boden hingen oder so). Einen Sidequest konnte ich wegen einem Bug nicht abschließen, aber ich denke das hätte ich durch neuladen fixen können, 10 Minuten vor dem Finale wars mir dann nur egal^^ Technisch lief das Spiel blitzsauber (hier PC).

Das Schrottsystem finde ich ist eines der tollsten Dinge an diesem Spiel. Endlich kann man wirklich mit jedem Stück Loot etwas anfangen und man denkt sich niemals "Toll, für den scheiß hab ich jetzt diesen Raum durchsucht?". Bei meinem Spielstil hab ich bis zuletzt den ganzen Schrott gebraucht um Munition herzustellen (auf normal). Je nach gewähltem Spielstil können sie die Schwerpunkte da natürlich verlagern.

Gegner respawnen nicht wenn du in einem Gebiet bist. Also wenn du von der Story irgendwo hinkommst das erste mal dann kannst du das Gebiet säubern und dich dann in aller Ruhe wie du willst umschauen ohne Angst haben zu müssen. Wenn du mal eben woanders hingehst und zurück kommst wird es auch weiter leer sein. Aber wenn du woanders Story weiter machst und dann ein paar Stunden später backtrackst wirst du auf der Hut sein müssen. Ich bin nicht sicher ob es fix von Storyfortschritt abhängt oder zeitbasiert ist, möglicherweise ist es eine Mischung. Ich fand es jedenfalls genau richtig und selten so gut in einem Spiel umgesetzt. Es hielt Backtracking spannend ohne das es einen irgendwie dauernd beim normalen voranschreiten genervt hat. Die perfekte Balance für mich.

Ich fand es auch auf normal schwer genug. Klar gegen Ende hat man seine Combos raus mit denen man die verschiedenen Gegnertypen platt kriegt und man 50 Upgrades und Mods installiert hat, aber bei welchem Spiel ist das nicht so? Gerade in den letzten Stunden kontert das Spiel das auch sehr gut durch Masse (nicht falsch verstehen, nicht im Sinne das es doch noch zu einem typischen Shooter verkommt). Und die Upgrades sollen sich ja auch wie eine Belohnung anfühlen. Die Schwierigkeit kann jederzeit hoch oder runter geändert werden und Achievements sind glaub ich keine an den Grad gekoppelt, also einfach einstellen wie es einem Spaß macht.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von sourcOr »

Hab das Spiel gestern nun auch angefangen.

Ich bin auch nen Depp. In der Demo war ich aufs Helipad runtergesprungen und dachte, ich käm dann nicht mehr hoch. Jetzt hats ENDLICH klick gemacht und ich hab gesehen, dass ich einfach die Scheibe hätte einschlagen müssen :Blauesauge:

Spiele auf "Hard", was momentan auch wirklich noch schwer is. Muss aber sagen, dass diese Mimics schon irgendwie ein bisschen billig sind. Erinnert teilweise an Headcrab-Jumpscares aus HL. Ich lauf ein paar Schritte im hinteren Teil der Lobby und plötzlich tauchen gleich DREI auf einmal auf. Davon übertölpert, überleb ich das natürlich nicht. So artet das dann irgendwie mehr in Trial & Error aus. Manche Räume sind auch förmlich zugeschissen mit den Dingern. Vor allem sind die echt scheiße flink, so dass ich selbst mit M+T teilweise nur schwer hinterher komme und bei der GLOO Gun dann mehr auf Spray & Pray angewiesen bin.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 14:12 Hab das Spiel gestern nun auch angefangen.

Ich bin auch nen Depp. In der Demo war ich aufs Helipad runtergesprungen und dachte, ich käm dann nicht mehr hoch. Jetzt hats ENDLICH klick gemacht und ich hab gesehen, dass ich einfach die Scheibe hätte einschlagen müssen :Blauesauge:

Spiele auf "Hard", was momentan auch wirklich noch schwer is. Muss aber sagen, dass diese Mimics schon irgendwie ein bisschen billig sind. Erinnert teilweise an Headcrab-Jumpscares aus HL. Ich lauf ein paar Schritte im hinteren Teil der Lobby und plötzlich tauchen gleich DREI auf einmal auf. Davon übertölpert, überleb ich das natürlich nicht. So artet das dann irgendwie mehr in Trial & Error aus. Manche Räume sind auch förmlich zugeschissen mit den Dingern. Vor allem sind die echt scheiße flink, so dass ich selbst mit M+T teilweise nur schwer hinterher komme und bei der GLOO Gun dann mehr auf Spray & Pray angewiesen bin.
Dir werden mit der Zeit aber Gott sei Dank ein paar nette Hilfen zuteil, sodass du Vorteile im Kampf gegen die schnellen Mimics hast.
Am Anfang ist man halt echt noch voll der Looser, aber das wird, glaub mir. :Daumenlinks:

Bloß nicht SKG runterstellen, spiele auch auf schwer und das wird mit der Zeit.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Rooster hat geschrieben: 20.05.2017 23:29 ruhig brauner, nicht gleich aus dem fenster fallen. war nur ein gut gemeinter versuch falsche erwartungen zu zerstreuen.
Ok, nach der ersten Stunde muss ich sagen es spielt sich doch sehr anders als ich von reviews und den gameplay Videos erwartet hatte. Bioshock ist es wirklich nur im looten und style. Die Kämpfe finde ich auf PC zwar nicht gut, habe aber keine Probleme mit Pad den Mimics hinterher zu kommen (spiele aber auch nur auf normal). Es spielt sich aber doch etwas steif. Da gingen sogar die Kämpfe in Bioshock flotter von der Hand. Aber soo schlecht ist es dann auch nicht.

Die Laufgeschwindigkeit könnte mMn etwas schneller sein, passt so aber auch zum Spiel. Denke mal ich werde ziemlich lange brauchen da durchzukommen. Die ganzen Infos, terminals, emails halten ewig auf, ist mir fast schon zuviel wie in Dishonored.

Was wirklich ein dickes Plus ist, sind die ganzen beweglichen Objekte, die Tassen die man Leuten ins Gesicht werfen kann :) usw. Das hat HL2 Charakter.

Fazit: ertmal besser als gedacht, aber die Gegner sind trotzdem bisher langweilig.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 14:12 Hab das Spiel gestern nun auch angefangen.

Ich bin auch nen Depp. In der Demo war ich aufs Helipad runtergesprungen und dachte, ich käm dann nicht mehr hoch. Jetzt hats ENDLICH klick gemacht und ich hab gesehen, dass ich einfach die Scheibe hätte einschlagen müssen :Blauesauge:

Spiele auf "Hard", was momentan auch wirklich noch schwer is. Muss aber sagen, dass diese Mimics schon irgendwie ein bisschen billig sind. Erinnert teilweise an Headcrab-Jumpscares aus HL. Ich lauf ein paar Schritte im hinteren Teil der Lobby und plötzlich tauchen gleich DREI auf einmal auf. Davon übertölpert, überleb ich das natürlich nicht. So artet das dann irgendwie mehr in Trial & Error aus. Manche Räume sind auch förmlich zugeschissen mit den Dingern. Vor allem sind die echt scheiße flink, so dass ich selbst mit M+T teilweise nur schwer hinterher komme und bei der GLOO Gun dann mehr auf Spray & Pray angewiesen bin.
Es gibt aber immer Hinweise auf die Mimiks. Musik, Geräusche, ein flackern des Objekts, unsinnige Duplikate...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hans Gruber hat geschrieben: 21.05.2017 18:40 Die Laufgeschwindigkeit könnte mMn etwas schneller sein
Lässt sich upgraden. :Daumenlinks:

Wie gesagt, am Anfang ist man eben noch 'n ziemlicher Schwächling. Umso besser fühlt es sich aber an, wenn man immer stärker wird mit der Zeit,.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von CritsJumper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 21.05.2017 18:23 Am Anfang ist man halt echt noch voll der Looser, aber das wird, glaub mir.
Ah ja aber ich Schisser hab gleich in der Demo raus bekommen das man zu diesen Geschütztürmen hingehen kann. Die "herunter fahren" durch die Gegend tragen und an geeigneter Stelle wieder aufbauen kann so das man da einen Hinterhalt Erzeugen kann wenn es mal mehrere auf einmal sind :D

Vielen Dank für den Tipp ich denke das hilft mir schon sehr weiter um das Spiel direkt genießen zu können.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von sourcOr »

Temeter  hat geschrieben: 21.05.2017 18:52
sourcOr hat geschrieben: 21.05.2017 14:12 Hab das Spiel gestern nun auch angefangen.

Ich bin auch nen Depp. In der Demo war ich aufs Helipad runtergesprungen und dachte, ich käm dann nicht mehr hoch. Jetzt hats ENDLICH klick gemacht und ich hab gesehen, dass ich einfach die Scheibe hätte einschlagen müssen :Blauesauge:

Spiele auf "Hard", was momentan auch wirklich noch schwer is. Muss aber sagen, dass diese Mimics schon irgendwie ein bisschen billig sind. Erinnert teilweise an Headcrab-Jumpscares aus HL. Ich lauf ein paar Schritte im hinteren Teil der Lobby und plötzlich tauchen gleich DREI auf einmal auf. Davon übertölpert, überleb ich das natürlich nicht. So artet das dann irgendwie mehr in Trial & Error aus. Manche Räume sind auch förmlich zugeschissen mit den Dingern. Vor allem sind die echt scheiße flink, so dass ich selbst mit M+T teilweise nur schwer hinterher komme und bei der GLOO Gun dann mehr auf Spray & Pray angewiesen bin.
Es gibt aber immer Hinweise auf die Mimiks. Musik, Geräusche, ein flackern des Objekts, unsinnige Duplikate...
Ich weiß, die sind mir aber oftmals einfach net deutlich genug. Vor allem wenn du dann meinetwegen in einem Raum schon zwei erlegit hast und dann war da in Wirklichkeit noch ein drittes.. oder du achtest auf eines und plötzlich springt dir von woanders eins entgegen... also das is irgendwie schon sehr anstrengend.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Tja, was soll ich sagen. Nach circa 8h ist die Luft raus und ich habe keine Lust mehr auf das Spiel.
So ähnlich ging es mir bei Dishonored 2. Teil 1 habe gerade mal so irgendwie in drei Anläufen durchgespielt..

Ist wohl einfach nicht mein gameplay :(.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von adventureFAN »

Und ich bin ganz hin und weg von dem Spiel. Hab jetzt 20 Std. iinvestiert und immernoch nicht ganz Talos durchforstet... soviele Geheimnisse zu entdecken. Herrlich! Wenn nicht schon ein 3. Teil von System Shock in Entwicklung wäre, würde ich Prey als solchen bezeichnen. Der Schwierigkeitsgrad hat sich jetzt auch reguliert... braucht etwas, bis man gegen die Viecher etwas ausrichten kann.

Ich feiere Arkane immer mehr und mehr =D
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13353
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Prey - Test

Beitrag von sourcOr »

Hab jetzt 7h gespielt und bin auch noch begeistert, bzw. es steigert sich sogar :lol:
Das Spiel fühlt sich einfach so natürlich an, weil sich ständig verschiedene Möglichkeiten anbieten.
Antworten