Puyo Puyo Tetris - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tetris: Ein mittlerweile über 30 Jahre alter Gigant der Spielewelt, der zahlreiche Klone und Nachahmer hervorgebracht hat. Einer davon war Puyo Puyo, das in westlichen Gefilden als Puyo Pop bekannt ist und seinerseits auch schon über 25 Lenze auf dem Buckel hat. Diese beiden Klassiker zu bündeln, ist ebenso genial wie risikoreich. Wir schauen im Test, ob das Experiment Puyo Puyo Tetris erfolgreich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Puyo Puyo Tetris - Test
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Levi  »

Jawollja :D


.... Okay, es gibt kreatibere Kommentare, aber das wars, was mir als erstes durch den Kopf ging.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ah ne ... 30 Ocken für nen Tetrishandygame ... ich glaub nicht.
Da habe ich den Nachwuchs schon in die Schranken gewiesen. :mrgreen:
Wenns mal deutlich unter 10 Euro im Store landet dann eventuell ...
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von DaLova »

also erst puyo puyo und dann Mario kart :D ne geile Woche und endlich wieder Futter für die Switch !
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von ddd1308 »

ronny_83 hat geschrieben: 26.04.2017 15:21 Ich hab die Demo auf der Switch und hab es auch ab und zu getestet. Aber so richtig mitgenommen hat mich das Spiel noch nicht. Der Preis ist für mich weit außerhalb dessen, was mir diese "App" wert wäre. Aber ich komm mit dem Spielprinzip auch nicht so klar. Tetris....klar. Kennt man und kann man. Dieses Puyo Puyo ist mir aber irgendwie noch schleierhaft, weil man da anscheinend nur konkurrenzfähig ist, wenn man Figuren im Voraus bauen kann, die man kennen muss.

Zumindest in der Demo kann man auch nicht alleine Spielen. Man hat immer einen Gegner. Richtig Solo geht wohl nicht und das stört mich auch.

This.

Ich fand die Demo durchaus spaßig für die ein oder andere Runde, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Vor allem nicht für 40 €. Fühlt sich für mich eher nach 20 € an.
Zumal ich in der Demo auch bis auf 3 oder 4 mal völlig gnadenlos auf die Mütze bekommen habe... hat sich irgendwie immer etwas unfair angefühlt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von e1ma »

Die Demo im Freundeskreis bereits schon gute 50-60 Stunden gezockt und wird ein klarer Fixkauf :) Tolle Sache und die Wertung passt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

ddd1308 hat geschrieben: 26.04.2017 15:30
ronny_83 hat geschrieben: 26.04.2017 15:21 Ich hab die Demo auf der Switch und hab es auch ab und zu getestet. Aber so richtig mitgenommen hat mich das Spiel noch nicht. Der Preis ist für mich weit außerhalb dessen, was mir diese "App" wert wäre. Aber ich komm mit dem Spielprinzip auch nicht so klar. Tetris....klar. Kennt man und kann man. Dieses Puyo Puyo ist mir aber irgendwie noch schleierhaft, weil man da anscheinend nur konkurrenzfähig ist, wenn man Figuren im Voraus bauen kann, die man kennen muss.

Zumindest in der Demo kann man auch nicht alleine Spielen. Man hat immer einen Gegner. Richtig Solo geht wohl nicht und das stört mich auch.

This.

Ich fand die Demo durchaus spaßig für die ein oder andere Runde, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht. Vor allem nicht für 40 €. Fühlt sich für mich eher nach 20 € an.
Zumal ich in der Demo auch bis auf 3 oder 4 mal völlig gnadenlos auf die Mütze bekommen habe... hat sich irgendwie immer etwas unfair angefühlt.
Jo habe ich gerade gesehen auf der Switch kostet das sogar 40 Euro. Nie und nimmer für den Preis. 30 halte ich schon für vollkommen überteuert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Mich wundert, dass die PS4 die gleiche Wertung bekommt, da die mobile Spielweise ja im Fazit gesondert herausgestellt wird und diese auf der PS4 nicht existiert.

Läuft es da dann im "Splitscreens" ?
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 15:38 Mich wundert, dass die PS4 die gleiche Wertung bekommt, da die mobile Spielweise ja im Fazit gesondert herausgestellt wird und diese auf der PS4 nicht existiert.

Läuft es da dann im "Splitscreens" ?
Was ändert das an dem Spiel ausser das du es an einem anderen Ort spielst? Das Spiel bleibt identisch.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Satus »

40€ finde ich auch extrem happig für das Spiel. Steht aber definitiv auf meiner Wunschliste für die Switch, wenn ich es irgendwo preiswerter finde.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Denn das Sonic Team hat sehr gute Arbeit geleistet und das fast perfekte Spiel für unterwegs abgeliefert.
Also dieser Satz ist schon recht deutlich, wenn das bei der PS4 wegfällt, ist das schon ein großer Punkt, finde ich. Die ganzen Tabletgames für unterwegs bekämen ja auf der PS4 nicht auch gleiche Noten.
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Astorek86 »

Sobald es günstiger auf der Switch wird, werd ichs wohl kaufen. 30€ wäre gerade so ein Drahtseilakt meiner Schmerzgrenze, aber für 40€ kann mir das Spiel definitiv gestohlen bleiben...
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 15:47
Denn das Sonic Team hat sehr gute Arbeit geleistet und das fast perfekte Spiel für unterwegs abgeliefert.
Also dieser Satz ist schon recht deutlich, wenn das bei der PS4 wegfällt, ist das schon ein großer Punkt, finde ich. Die ganzen Tabletgames für unterwegs bekämen ja auf der PS4 nicht auch gleiche Noten.
Dennoch ist das Spiel zu Hause ja nicht schlechter.
Und doch die anderen Games haben egal ob mobil oder nicht bei gleicher Qualität auch immer die gleichen Noten bekommen. Is ja auch logisch.
Die Switch hat den Vorteil der Mobilität nicht das Spiel. Und hier wird das Spiel bewertet das stationär nicht anders ist als mobil. Also die identische Note.

P.S.: Oder anders gesagt wenn ich mir einen Stromanschluss in den Garten lege und den Fernseher plus Konsole nach draußen trage wird das Spiel dann besser?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Dabei bleibt es ja stationär, nur die Position ist ne andere. Mobile Games zeichnen sich dadurch aus, das man mal eben 5 Minuten spielen, die Bahn wechseln, weiterspielen, wieder unterbrechen usw. kann.

Wenn ein Spiel das fast perfekte Spiel für unterwegs ist und 85% bekommt, dann ist es das einfach nicht mehr auf der PS4. Weil man die nicht für unterwegs nutzt.

Nach deiner Logik dürfte man Spiele, die auf der Xbox schlechter laufen (als auf der PS4) auch nicht schlechter bewerten, denn das Spiel ist das gleiche, das Problem hat die Xbox
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.04.2017 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Puyo Puyo Tetris - Test

Beitrag von Alter Sack »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.04.2017 16:06 Dabei bleibt es ja stationär, nur die Position ist ne andere. Mobile Games zeichnen sich dadurch aus, das man mal eben 5 Minuten spielen, die Bahn wechseln, weiterspielen, wieder unterbrechen usw. kann.

Wenn ein Spiel das fast perfekte Spiel für unterwegs ist und 85% bekommt, dann ist es das einfach nicht mehr auf der PS4. Weil man die nicht für unterwegs nutzt.
Dann gib 3 Punkte drauf für mobil von mir aus und zieh 5 Punkte ab da 10 Euro teurer. :wink:
Oh man ...
Antworten